Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II 1:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon export 05 » Mi 24. Aug 2016, 19:55

Der Fußball der uns zum Aufstieg gebracht hat, oder den Pokalsieg, oder 2x zum Klassenerhalt in einer sehr guten Regionalliga?

drägga

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon drägga » Mi 24. Aug 2016, 21:55

stillstand ist rückschritt.

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon NaijaBoy » Do 25. Aug 2016, 01:04

Was erwarten hier manche ?

Das wir durchrennen durch die Saison und werden 1.
Haben keine Niederlage und kein Gegentor ?!


Ich bitte euch der FKP spielt über seine Möglichkeit - für diese Stadt und für die finanzielle Möglichkeiten haben wir einen super aufgestellten Verein.
Die erste spielt Regionalliga, die 2 x die Klasse gehalten hat und den Pokal gewonnen hat vor 2 Jahren.
Die zweite spielt Oberliga, die letztes Jahr souverän die Klasse gehalten hat und dieses Jahr toll gestartet ist.
Die eine hervorragende A-Jugend besitzt die in der Regionalliga Südwest spielt und zu den Aufstiegsfavoriten zählt.
Wir besitzen ein tolles Stadion - haben tolle Trainingsbedingungen - die man zwar noch verbessern könnte mit einem weiteren TRainingsplatz, aber ok man kann nicht alles haben. Aber der Verein steht finanziell gesund da. Wenn ich mir OFC anschaue - da schüttelst du den Kopf.

Die Jungs und die Verantwortlichen machen einen super Job. Die ziehen aus diesem Verein mehr heraus als wir alle dachten.
Selbst wenn wir letztes Jahr abgestiegen wären - wäre ich stolz gewesen auf diesen Verein, der über seine Verhältnisse spielt und bis zum Schluss alles spannend hielt.
Lernt zu vertrauen und nicht alles gleich negativ sehen.
Wir haben nicht mal 10 Spieltage gespielt wo man schon mal eine kleine Prognose abgeben kann.
Der Start war ok. Nicht schlecht und nicht gut. Wir haben 1 Sieg, 1 Remis und 1 Niederlage.
Geht die Welt unter ?! Sind wir bereits abgestiegen ?!
Ne !

Wenn ich eins gelernt habe dann das wir immer dann was zeigen wenn es alle am wenigsten erwartet haben.
Niemand hat hier auf unseren Verein getippt gg ULM.
Also Klappe halten, Samstag ins Stadion und die Jungs machen lassen.

NUR FKP :fkpwapp:

sorry musste mal raus.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon Kluberer » Do 25. Aug 2016, 08:15

WOW. Wort für Wort sprichst du mir aus der Seele. Komplett richtig. Dieser Post könnte von mir sein. Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon export 05 » Do 25. Aug 2016, 08:57

Peter Tretter ist ein verdienter FKPler. Bin froh dass er hier im Verein als Trainer tätig ist. Aber wir haben auch keine Trainerdiskussion, nur weil einer mal was schreibt von Angsthasenfußball. Also ruhig durch die Hose atmen.
Unser Verein muss in dieser Liga als Einheit auftreten, sonst hat man direkt verloren.

Blick also auf das nächste Spiel. Eine Niederlage ist durchaus vorstellbar. Wird sich auch zeigen, wer besser mit den Temperaturen klar kommt. Soll ja über 30 Grad werden am Samstag. Dennoch hoffe ich dass wir die Punkte hier in Pirmasens behalten. Unterstützt die Jungs auf dem Rasen. Gemeinsam zum Ziel Klassenerhalt 3.0!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon hotic » Do 25. Aug 2016, 14:24

Den Trainer hier in frage zu stellen ist absurd.
Er hat großen Anteil an den Erfolgen der letzte Jahre.
Aber auch Kritik sollte hier möglich sein. Auch er hat schon Fehler gemacht , wie verschiedene Spieler auch. Darum sollte man das hier auch ansprechen können und dürfen ,aber ohne jemanden hier persönlich zu beleidigen.Wenn es hier Kritik gibt ,sollte dies den Trainer oder Spieler betreffen , aber nicht die Person privat .
Aber ihn in frage zu stellen ,ist Quatsch.

drägga

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon drägga » Do 25. Aug 2016, 15:49

die frage ist einfach, wie man sich nach außen hin darstellt. der verein - oder diejenigen die für das öffentliche auftreten verantwortlich sind - macht sich immer klein. permanent wird man als david dargestellt und der gegner oder die gesamte liga als goliath. so wird man nie das image der grauen maus ablegen können und wird auch keine zuschauer und sponsoren anlocken. aufbruchstimmung, selbstbewusstsein, fehlanzeige.

es fängt schon an mit den artikeln auf der HP, dort wird benjamin auer permanent als ex-bundesliga-profi angepriesen. wieso dieser quatsch? wir leben im hier und jetzt und der fkp ist ein verein, der sich in der regionalliga etabliert hat und hohes ansehen genießt bei den anderen clubs. da muss man sich nicht dauerhaft mit soetwas brüsten. genauso der eben erschienene vorbericht zum spiel gegen stuttgart in dem direkt wieder dargestellt wird, wie schwer dieses spiel wird. der fkp hat einen kader, der unglaublich viel profierfahrung besitzt. reinert, kläs, rohracker, rugg, auer, steil, cisse, bouzid, özer.. alle haben sie schon ein oder mehrere jahre im bezahlten fussball verbracht. muss das wirklich sein? dieses permanent-understatement verbaut dem verein den weg nach oben und wirkt nach außen hin auch eher lächerlich als glaubhaft, denn jeder gegner weiß, wie stark der kader ist.

die mannschaft wurde im sommer enorm verstärkt (eine hervorragende arbeit von kamphues und tretter), dennoch wird der gleiche trott - sowohl sportlich als auch werbetechnisch - beibehalten. und hier leigt meiner meinung nach der kritikpunkt, der verein und die mannschaft stagnieren auf einem niveau, das sie seit dem aufstieg aus der oberliga haben. finanziell wird deutlich mehr aufwand betrieben, aber zuschauertechnisch und sportlich wird es nicht besser. wo also liegt der fehler?

der schritt von tretter nach dem spiel gegen koblenz war sehr richtig, er hat direkt in der PK aufgezeigt wie schwach die vorstellung war und wie enttäuscht er ist. der verein hingegen publiziert wieder eine totale sonnenscheinstimmung nach außen. da hätte ich als pirmasenser zuschauer, der noch nicht seit 15 jahren dem fkp angehört, auch keine lust, mir nochmal ein spiel anzuschauen. statt mal besserung zu geloben wird immer wieder beschönigt, darauf können nicht-fkpler getrost verzichten.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon hotic » Do 25. Aug 2016, 17:08

Da hat drägga nicht unrecht. Man besitzt mittlerweile eine gestandene und sehr erfahrene RL Mannschaft. Und trotzem liest man immer wieder von der jungen Mannschaft und unerfahrenen FKP Truppe. Was aber Quatsch ist , wir haben mit Elversberg die älteste Mannschaft der Liga.
Man versucht halt immer den Gegner im Vorfeld stark zu machen. Wie am Samstag Stuttgart , der natürlich klarer Favorit ist. Dabei sehe ich Stuttgart auf Augenhöhe mit uns , und absolut schlagbar.
Genau das es diese Saison die stärkste RL aller Zeiten sei .
Ich konnte bis jetzt 5 RL Spiele verfolgen ,aber eine große Niveau Steigerung konnte ich nicht feststellen.
Aber ich bin mir sicher , auch nächstes Jahr wird es wieder eine beste RL aller Zeiten geben.

Es ist wie in der Wirtschaft, jeder verkauft seine Firma und sein Unternehmen positiv und stellt alles besser da als es wirklich ist , um damit die Kunden und Wettbewerber zu beeindrucken.
Es gibt kein Unternehmen das sich kleiner macht als es ist.

Es fehlt bei uns einfach etwas Selbstvertrauen und der Mut sich etwas besser darzustellen, was sich bis auf den Platz bemerkbar macht .

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2616
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon Bulldog » Do 25. Aug 2016, 17:15

Kritik gehört dazu, aber so wie es bereits von einigen geäußert wurde, ohne jegliche persönlich Anfeindungen.

@drägga: guter Beitrag. :ok:

Es stimmt auch, dass wir gute Einzelspieler haben. Aber ich bin auch der Meinung, dass sich die Truppe noch nicht gefunden hat. Das sieht
man vor allem daran, dass es noch nicht so richtig rund läuft. Bei unserer Mannschaft dauert das eben ein bisschen länger. Dieses Probleme haben
aber nicht nur wir. Ein Blick auf die Tabelle reicht um mit erstaunen festzustellen, dass da einige unserer Konkurrenten zum Saisonanfang auf
nicht erwarteten Tabellenplätze stehen.
Deshalb glaube ich, das wird schon noch etwas. Geben wir unserer Mannschaft und auch dem Trainerstab noch die Zeit, die sie benötigen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon hotic » Do 25. Aug 2016, 17:23

Die Mannschaft ist bis auf eine Ausnahme die selbe wie letzte Saison. Sie sollte sich doch wohl schon lange gefunden haben.
Wenn man nach der Tabelle geht , stehen wir top da. Nur die Leistungen sind noch nicht die der letzen Saison.
Einige laufen ihrer Form hinterher, warum das so , weiß hoffentlich Tretter und kann es abstellen

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2616
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon Bulldog » Do 25. Aug 2016, 18:19

Das mit der Form ist bei einigen richtig. Aber sie haben zum Teil auch auf anderen Positionen gespielt.
Im Moment spielen wir doch öfter mit dem ein oder anderen Neuen. Ich denke da an Cisse, Rohracker,
Özer, Singer und auch noch Rupp.
Es hat sich z.B. nach meiner Ansicht noch nicht gefunden wie wir vorne am stärksten sind. Genau da
wünsche ich mir mehr Varianten, um das herauszufinden. Das kann durchaus auch mal ohne unseren
gesetzten Mittelstürmer sein.
Im Defensiven Mittelfeld sind unsere Spieler im Verteidigen recht gut, aber es fehlt uns die Qualität
wenn es nach vorne geht um ein schnelles Umschaltspiel aufzuziehen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon hotic » Do 25. Aug 2016, 22:13

Schlechte Nachricht
Bouzid fällt mehrere Wochen aus ,und immer noch keine neuer Abwehrspieler da.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon export 05 » Do 25. Aug 2016, 22:47

Ist ja richtig Leben hier.

Bouzid fällt 6 Wochen aus. Schöne Scheiße. Grünnagel und Cisse dann wohl als Außenverteidiger gegen den VFB. Müssen defensiv wohl nachrüsten. Hoffe man findet was passendes.

Adam, gute Besserung!

drägga

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon drägga » Fr 26. Aug 2016, 15:04

wäre interessant - auch ohne tageszeitung-abonnement - zu wissen was genau bouzid hat. siehe meine kritik oben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon export 05 » Fr 26. Aug 2016, 22:59

Homepage stapelt tief und Überschrift PZ steht was von FKP Favorit. :autsch:

Beides falsch. Egal, wegen Hitze rechne ich mit nur 400 Zuschauern. Traurig. Hätte man auf Abend legen sollen.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste