8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon Pfälzer » So 11. Sep 2016, 12:43

Bericht bestätigt, das was hier geschrieben wurde. Nach dem Pech von Dienstag gestern das Glück.
Aber auch Glück muss man sich verdienen.

Zwei Anmerkungen:

- Erschreckend der Blick auf die Kurve mit den Gästefans :uiui: Was muss man in Pirmasens anbieten, damit man die paar km
fährt um die Klub zu unterstützen :wus:

- Ich erinnere mich an einen Auswärtssieg beim FCS - SCHEISSE, das war 1961!!! Was f'rn alter Knacker :autsch:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon Talla70 » So 11. Sep 2016, 12:55

Tito hat geschrieben:Eben und wenn hätte könnte oder wäre Tore schießen würde, hätte wir auch schon 17 Punkte haben können oder eben auch nur 6, deswegen kann man bis jetzt nur absolut zufrieden sein wie es aktuell läuft.
Die Runde ist noch lang und da wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Überraschung passieren. :applaus: :fahne1:

Noch was kleines am Rande
Ich hab mir vorhin mal die Sportarena zum SB spiel angeschaut und mich dann etwas gewundert, dass sich Özer nicht so recht über das Tor freuen konnte. Vielleicht war es auch nur die Hitze, die aktuellen Belastungen oder was auch immer. Ist mir nur im Kopf geblieben.

http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=43748
Unser Spiel ab 07:15


Das mit Özer ist mir auch direkt aufgefallen.
Ich will da nicht zuviel hinein interpretieren, da ich nicht vor Ort war. Ich weiß also nicht, was eventuell vorher im Spiel war.
Oder es war eine eine Reaktion: Lasst mich immer spielen, ich mach Tore!

Der Junge fackelt nicht lang. Hat die Figur eines Bullen, der kann sich durchsetzen. Gefällt mir!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 11. Sep 2016, 13:48

Özer gehört in die Startelf.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon export 05 » Mo 12. Sep 2016, 10:03

Klar schade, aber den Punkt hätte vor dem Spiel jeder unterschrieben. Ich war kurzfristig verhindert und konnte so nur die Ausschnitte beim SR anschauen. Hatten wir das Dusel, welches uns in Offenbach fehlte. Dennoch wieder sehr erschreckend, welche hohe Anzahl an Chancen wir dem Gegner ermöglichen. War auch gegen Walldorf so. Wir bekommen die Außen nicht zu. Hier sind auch beide offensive Außen gefragt, mehr mit nach hinten zu arbeiten.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon export 05 » Mo 12. Sep 2016, 11:42


Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon Bulldog » Mo 12. Sep 2016, 13:41

export 05 hat geschrieben:Dennoch wieder sehr erschreckend, welche hohe Anzahl an Chancen wir dem Gegner ermöglichen. War auch gegen Walldorf so. Wir bekommen die Außen nicht zu. Hier sind auch beide offensive Außen gefragt, mehr mit nach hinten zu arbeiten.


Also dieser Meinung von Dir kann ich mich nicht anschließen. Für mich hat unsere Mannschaft bei den Englischen Wochen und wieder einmal bei
sehr hohen Temperaturen ein gutes Spiel abgeliefert und alle sind an ihre Grenzen gegangen. Das Quentchen Glück das wir dabei hatten und der
Punktgewinn sind der Lohn dafür. Eine Mannschaft mit der Qualität, kann man nie ganz in Schach halten.

Bedenke das bitte und freue Dich über den Punktgewinn den wir aus Saarbrücken mitgebracht haben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon export 05 » Mo 12. Sep 2016, 14:07

Ich freue mich sehr wohl über die Punkte, aber wenn Worms, Walldorf und der FCS seine Chancen nutzt, haben wir auch ein sehr bescheidenes Torverhältnis. Wir sollten nicht nur die Ergebnisse sehen, sondern auch merken, wo unsere Schwachstellen sind und wie wir diese schließen können. Natürlich hat der FCS eine hohe Qualität, natürlich haben wir als Halb-Profis mehr an den englischen Wochen zu knabbern als anderen, aber auch Worms hätte uns gut und gerne 5-6 Eier ins Nest legen können.

Super, was wir an Punkten haben, keine Frage. Dennoch darf man vor den Schwächen nicht die Augen verschließen.

drägga

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon drägga » Mo 12. Sep 2016, 14:35

ein punkt in saarbrücken ist super duper mega geil.

aber nichtsdestotrotz fällt in den videos auf, dass besonders die außenstürmer auf der linken seite grünnagel komplett alleine gelassen haben (freyer und bürger?). so ist dann auch das 1:1 gefallen. man wird ja wohl auch noch nach einem vom ergebnis her zufriedenstellenden match etwas über den tellerrand hinausschauen dürfen. war ja auch gegen kassel schon so.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon Bulldog » Mo 12. Sep 2016, 14:51

Wie sagte eins Otto Rehhagel "Die Wahrheit liegt auf dem Platz".
All die wenns, hätte und abers sind reine Spekulation.
Natürlich kann man auch Schwachstellen benennen.
Aber wenn man nach einem Spiel wo die Jungs bei über 30°C auf dem Platz standen und sich wieder einmal die Lungen ausgerannt haben,
denen zudem die englischen Wochen in den Knochen stecken und dann noch bei einem Mitfavoriten einen Punkt geholt haben,
die sogenannten Schwachstellen anspricht, dann fehlt da meines Erachtens ein wenig das Fingerspitzengefühl.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon export 05 » Mo 12. Sep 2016, 16:28

Keiner zweifelt den Einsatz an, doch in den letzten Spielen haben wir eine Vielzahl von Chancen zugelassen. Speziell über die Außen, wenn die beiden Offensiven nicht mit nach hinten gearbeitet haben. Keiner zweifelt an dass das Kraft kostet.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 8. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. FK 03 Pirmasens 1:1

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 12. Sep 2016, 21:59

Ihr müsst euch immer vor Augen halten, was da "etatmäßig" gegen uns spielt.

Eine Diskussion ob die Außen dicht sind oder nicht ist dann mehr als müßig. Fakt ist, den Punkt haben wir in der Tasche und gut isses. In Offenbach hätten wir sogar gewinnen können.

Wir jammern hier mittlerweile auf hohem Niveau.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste