19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 5. Nov 2016, 15:56

Glückwunsch an die Mannschaft und :applaus:

:fahne1:


Danke Dir hotic und gute Rückreise.
Und was habe ich getippt? 1:1
Die scheinen uns zu liegen, diese Steinbacher.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » Sa 5. Nov 2016, 16:23

Hut ab. Da haben diese Saison noch nicht viele gepunktet.

Überhaupt Respekt wie sich die Mannschaft nach der Oktober-Krise wieder aufgerappelt hat und auch für die ganze Vorrunde.
Auf die 22 Punkte kann die Mannschaft stolz sein.

Noch so eine Rückrunde dranhängen und wir bleiben auch diese Saison wieder drin.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon export 05 » Sa 5. Nov 2016, 17:03

Danke hotic, komm gut heim.

Geile Sache!!!! Mit dem Punkt hat wohl keiner gerechnet. Morgen spielen noch einige Konkurrenten. Trier und Waldorf mit Niederlagen, dafür Watzenborn mit einem Auswärtssieg in Homburg. Bleibt alles eng.

Hier bereits die FKP Homepage: http://www.fk-pirmasens.com/index.php/m ... -steinbach

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon Bulldog » So 6. Nov 2016, 15:36

Anbei die Pressekonferenz zum gestrigen Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=9wymti1W33k

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon Ziggi » So 6. Nov 2016, 15:59

die aussage unseres trainers, dass er mit seiner mannschaft bei KEINEM spiel punkte einplanen kann ist mehr als peinlich :autsch:
vielleicht sollte er sich mal vorher überlegen was er sagt, denn schlechter kann man seine eigene mannschaft nicht reden :autsch:
so mancher trainer in der regio könnte froh sein solch eine truppe wie wir zu haben in der durchaus auch viel qualität steckt.

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon NaijaBoy » So 6. Nov 2016, 17:17

War schon ne unglückliche Aussage aber ich denke er wollte efach verdeutlichen dass die Konkurrenz und die finanzielle Unterschiede groß sind.

Aber bleibt halt unglücklich, aber sollte man jetzt nicht wieder größer machen als es ist.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 6. Nov 2016, 17:55

Ich find die Aussage von PT gut.

Wir müssen uns alles knallhart erarbeiten. Leichte Gegner gibt es für uns nicht. Nicht mehr und nicht weniger wollte er mit seiner Aussage ausdrücken.

Demut hat noch nie geschadet :fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon Ziggi » So 6. Nov 2016, 18:28

genau... man muss sich immer ganz klein machen und seine mannschaft als krassen außenseiter darstellen.
das lockt sponsoren und zuschauer ins stadion und stärkt das selbstbewusstsein der eigenen truppe :wirr:

wir sind so klein, schlecht und unwürdig um in der regio zu spielen :brech:
ich kann den scheiss nicht mehr hören, sorry :autsch:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon Bulldog » So 6. Nov 2016, 19:27

Die momentane Diskussion, beziehen sich im wesentlichen auf folgende Aussage von unserem Trainer in der
Pressekonferenz, die wie folgt mit einem verschmitzten lächeln von ihm vorgetragen wurde.


"Wir freuen uns über den Punkt, weil der davor eigentlich nicht eingeplant war.
Punkte kannst du eh nicht einplanen, ich und mein Team sowieso nicht.



Also ich interpretiere das alles zusammen mal so.

Peter Tretter war nach dem unerwarteten Punktgewinn stolz auf sein Team. Das ist ihm auch deutlich anzusehen.
Des weiteren wird überaus deutlich, dass wir in einer Liga spielen wo jeder jeden schlagen kann. Er nimmt somit
durchaus auch Bezug auf unsere bekannte finanzielle Situation.
Aber er freut sich mit der Mannschaft über diesen erfreulichen, wenn auch glücklichen Punktgewinn. Nichts anderes
will er damit sagen und wer will ihm dies auch verwehren.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon Kluberer » So 6. Nov 2016, 23:55

Es ist schwer, aber man muss sich als Pirmasenser damit abfinden, dass bei Niederlagen Heckenschützen aus den Löchern kommen und bei Siegen auch nur Krümmel gesucht werden um zu motzen. Was sind das nur für Menschen??? Armselig.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon hotic » Mo 7. Nov 2016, 01:58

Ziggi hat geschrieben:die aussage unseres trainers, dass er mit seiner mannschaft bei KEINEM spiel punkte einplanen kann ist mehr als peinlich :autsch:
vielleicht sollte er sich mal vorher überlegen was er sagt, denn schlechter kann man seine eigene mannschaft nicht reden :autsch:
so mancher trainer in der regio könnte froh sein solch eine truppe wie wir zu haben in der durchaus auch viel qualität steckt.



Sehe das ähnlich
Das ist so wie wenn dein Chef dir einmal in der Woche sagt , das du für diese Arbeit eigentlich zu schlecht und nicht geeignet bist , aber er sich halt keinen besseren Mitarbeiter leisten kann.

Ich glaube das es jetzt wirklich jeder weiß das wir nicht den größten eta der Liga haben. Das muss man doch wirklich nicht jede Woche wieder den Leuten sagen.
Ich gehe mal davon aus , das Tretter mit seinen Aussagen gar nicht weiß das er seinen Spielern die Qualität abspricht.
Aber vielleicht ist es auch die Vorgabe des Vereins,sich so zu verkaufen.

In der Wirtschaft verkauft sich ein Unternehmen immer besser und optimistischer als es in Wirklichkeit ist. Damit macht man sich für Kunden und den Markt interessant.
Die Entscheidung wie msn sich nach außen verkaufen will trifft der Verein und damit muss ich leben , auch wenn ich anderer Meinung bin.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon Hobbes » Mo 7. Nov 2016, 09:01

Im Fußball betreiben alle Understatement den Medien gegenüber, reden den Gegner stark und sprechen von einem schweren Spiel, sogar die Mannschaften, die klar besser sind.
Das macht z.B. auch Michael Wiesinger oder auch Thomas Tuchel. Bei Tuchels PKs könnte man meinen die spielen jede Woche gegen Real Madrid.
Der Mannschaft gegenüber wird natürlich was ganz anderes erzählt.

Ein bisschen unglücklich ist, dass Tretter "mit meinem Team" und nicht "mit unserem Etat" gesagt hat. Das seh ich auch so.

Aber ganz ehrlich, wen juckts? Was wäre besser, wenn wir nicht in dieser Underdogrolle wären?

Das würde vielleicht unser Ego streicheln, aber besser einmal zu demütig als großkotzig und arrogant auftreten. Das geht immer in die Hose.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon Ziggi » Mo 7. Nov 2016, 12:19

vor was sollen wir eigentlich demut haben?
das wir trotz geringem etat eine mannschaft mit regionalligaqualität auf dem platz haben?
demut gehört für mich sicher nicht in den sport, in dem das leistungsprinzip zählt.
das sieht natürlich jeder anders, aber ich kann das "künstliche" kleinreden einfach nicht mehr hören.

ich wünsche mir ein trainer der sagt, ich rechne mir mit meiner mannschaft überall punkte aus, weil in meiner mannschaft qualität steckt und wir an einem guten tag jeden in dieser liga schlagen können, aber das ist beim fkp wohl zu viel verlangt.

wir sind wohl auch gegen nöttingen der krasse außenseiter und reden uns klein.

man sollte sicher nicht großkotzig werden, aber ein bisschen mehr mut und ein bisschen weniger understatement würde unseren farben und auch unserer außendarstellung gut tun :fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon export 05 » Mo 7. Nov 2016, 12:27

Fand die Aussage auch etwas unglücklich. Aber an sich denke ich das unser Trainer und die Mannschaft eine Einheit bilden. Vor dem FCK Spiel hat er auch gesagt dass er 3 Punkte fordert. An sich ist PT ein Arbeiter und kein Sprachrohr. Ich kann Ziggi hier allerdings auch gut verstehen. Wir müssen uns nicht immer noch kleiner und noch kleiner machen. Dennoch sollten wir auch nicht großkotzig an die Aufgaben rangehen. Bisher hat das doch alles gepasst.
Weiter geht's!

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 19. Spieltag: TSV Steinbach vs. FK Pirmasens 1:1

Beitragvon Ziggi » Mo 7. Nov 2016, 12:31

Kluberer hat geschrieben:Es ist schwer, aber man muss sich als Pirmasenser damit abfinden, dass bei Niederlagen Heckenschützen aus den Löchern kommen und bei Siegen auch nur Krümmel gesucht werden um zu motzen. Was sind das nur für Menschen??? Armselig.



vielleicht solltest du dir im klaren sein dass man sich in einem fanforum nicht nur mit der blau-weißen vereinsbrille gegenseitig beweihräuchert, sondern dass man auch seine meinung äußern kann, die anschließend zur diskussion steht.
auch wenn "kritik" hier im forum noch nie beliebt war, hier muss man nicht alles abwinken und toll finden.
leider gehöre ich nicht zu den "alles-toll-findern" und deshalb werde ich hier immer meine meinung kundtun, bis ich gesperrt werde :lachschlapp:

wie du siehst sind hier noch mehr meiner meinung und somit auch alles armselige menschen :ok:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast