27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken 2:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Mi 1. Mär 2017, 11:22

Der Platz ist eh schon total im Eimer. Wenn das Wetter so bleibt fliegen die Bälle kreuz und quer und es kommt kein Mensch. Gespannt, ob gespielt wird.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Mi 1. Mär 2017, 12:02

SB spielt jetzt gegen uns, dann Watzenborn und dann Nöttingen. Der Druck auf den Verantwortlichen beim FCS ist groß. Aus diesen 3 Spielen werden 9 Punkte erwartet.

Wir müssen nach SB gegen Hoffenheim, Watzenborn und dann Nöttingen. Aus den kommenden 4 Spielen müssen wir 5-6 Punkte holen. Machen wir doch am besten gegen den FCS gleich den Anfang, dann kann man etwas entspannter in die anderen Spiele gehen.

Fakt ist auf jeden Fall dass die Vorzeichen sehr sehr schlecht stehen. Bei uns sind 3 sehr wichtige Spieler gesperrt und bei SB kehren der Toptorjäger und der Mittelfeldchef zurück.

Ich persönlich erwarte am Freitag nichts großartig. So gut wie möglich die Partie überstehen. So lange es 0:0 steht ist alles OK. Was man erwarten darf ist Einsatz, Will und Kampf. Verliert man, kommt es sicherlich nicht unerwartet. Aber es ist wie immer. Auch diese Partie muss erst einmal gespielt werden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Mi 1. Mär 2017, 14:13

Guter Vorbericht zur Lage des FKP im Saarbrücken Forum: http://forum.fcsaarbruecken.de/index.ph ... eadID=1922
Respekt! Der wo dort als die Vorberichte schreibt, ist wirklich ordentlich informiert. Bemerkenswert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Mi 1. Mär 2017, 15:29

Gespannt wer von der U23 alles dabei ist. Kiflom, Schubert, Avci, Erdem...? Zumindest im Kader zwecks Alternativen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Do 2. Mär 2017, 08:55

Vorbericht FKP Homepage: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... arbruecken

Unser Team war gestern nach dem Training zusammen essen. Sehr gut, man muss jetzt noch enger zusammenrücken.

Ob morgen überhaupt gespielt werden kann, wird die Stadt heute entscheiden. Letzte Tage und Nächte sehr starker Regen und Sturm. Heute und morgen auch noch starker Wind gemeldet. Der Platz wird eher ein Schlammacker sein.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Do 2. Mär 2017, 11:31

Heute auch noch aus der PZ:
- Grieß wohl in der Startelf
- Rohracker ebenso
- Heinze für 2 Spiele gesperrt
- Becker und Cisse für ein Spiel gesperrt
- Auer fraglich (angeschlagen / Knie)
- Tretter meint dass das Spiel großwahrscheinlich abgesagt wird
- Zwick (von der Stadt PS) geht davon aus das angepfiffen wird
- Gemeinsames Abendessen des Teams gestern nach dem Training

- SB kann nahezu aus den vollen schöpfen
- Trainer Dirk Lottner erwartet eine deutliche Reaktion auf die Heimniederlage gegen Hoffenheim
- Lottner erinnert der FCS an den FC Köln. Immer zwischen alles super und alles kacke. Wirkt schon leicht genervt der Gute ; )
- FCS Coach weiß was einem in Pirmasens erwartet (sehr schlechter Platz und Kampfspiel)
- Lottner gönnt dem FKP den Klassenerhalt (Kämpferteam, wo immer alles raushaut)

- Risikospiel und so Freitag Abends, sprich die SBler Anhänger kämen mit dem Zug nicht mehr heim. Leidtragender ist der FKP, dem so auch wieder Zuschauereinnahmen flöten gehen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon hotic » Do 2. Mär 2017, 13:56

Natürlich hofft Tretter das abgesagt wird.
Heute den ganzen Tag trocken morgen ebenfalls.
Absage wäre für mich unverständlich.
Die Stadt sollte sich mal richtig um den Platz kümmern ,der Zustand ist eigentlich nicht akzeptabel.Was nicht am Wetter liegt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Do 2. Mär 2017, 14:05

Verzichtet man lieber auf Heinze gegen SB und Hoffenheim, wo eh weniger gehen wird und hat ihn dafür wieder gegen Watzenborn dabei. Von daher gesehen wird PT doch eher spielen wollen ; )

Auch Hoffenheim wird sich auf dem Platz bei uns schwer tun. Wenn wir dann wieder die kopfballstarken Becker und Auer dabei hätten und es nicht mehr so windig ist wie jetzt... wer weiß.

Kann morgen ein richtiges Drecksspiel werden. Flach kannst du nicht spielen, da der Platz im Arsch ist, hoch geht auch nicht da extrem windig. Für die Torleute wird es nochmal unschöner...

Ich gehe auch davon aus dass gespielt wird, wobei diese Entscheidung die Stadt zu treffen hat.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Do 2. Mär 2017, 15:26

Etwas zur Einstimmung: https://www.youtube.com/watch?v=RSISLkwBbVo
Daran erinnere ich mich gerne zurück. Damals mit noch mehr Stimmung im Stadion.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Bulldog » Do 2. Mär 2017, 16:01

Wo hasst Du das den ausgegraben.
Jedenfalls war ich da Live dabei und die Elfmeter gingen auch noch rein.
Leider sind wir damals Abgestiegen weil Trainer Fuchs in der ersten Hälfte der Saison der Mannschaft zu wenig
zugetraut hatte und mit einer viel zu defensiven Spielweise immer die Devise ausgab "die Null muss stehen".

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon hotic » Do 2. Mär 2017, 19:56

Heute in der Saar Bild

Sieg-Pflicht für Lottner

ADMIN: Beitrag gelöscht. Bitte keine vollständigen Artikel oder Texte hier reinkopieren. Danke.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Fr 3. Mär 2017, 08:15

Findet ihr alles auch im Thread Auf der Husterhöhe, der FKP in den Medien. Dort auch die heutigen Zeitungsberichte aus der PZ und der SZ.

Hier noch die PK der Gäste vor dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=ZgLlKCVfqSM

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Fr 3. Mär 2017, 09:10

Wenn man die Zeitung so liest, würde ich sagen unsere Jungs sind heiß und noch enger zusammen gerückt.
Man kann wohl von Hamann, Grieß und Osee in der Startelf ausgehen für die gesperrten Cisse, Becker und Heinze. Gut möglich dass auch Grieß in die IV neben Steil rückt und Osee dafür auf die 6. Vieles denkbar.

Auf jeden Fall werden wir eine Defensive habe, die so noch nicht zusammen gespielt hat. Mit Hamann einen Kicker, welche sehr lange verletzt war. Und das Ganze ausgerechnet gegen die feinen Topspieler vom FCS. Tja, kann man nicht ändern.

Unsere Jungs müssen die Tabelle einfach komplett ausblenden. Heute zählt einfach nur dieses eine Spiel!

Heute ist ein Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken!
Flutlichtspiel!
Traditionsreicher Südwest Klassiker!
Derby Charakter!


Keiner setzt auch nur einen Pfifferling auf uns. Total egal! Rausgehen, alles geben, kämpfen bis zum umfallen.

An die Fans: Kommt doch bitte zahlreich heute Abend. Die ein oder andere Zaunfahne wäre auch sehr schön zu sehen. Zusammenhalten, hinter der Mannschaft stehen und gemeinsam versuchen die Punkte in Pirmasens zu behalten.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Hobbes » Fr 3. Mär 2017, 09:33

Krass wieviele Leute damals noch ins Stadion gekommen sind. War mir gar nicht so bewusst, obwohl ich damals auch im Stadion war.
Das ist gerade mal 10 Jahre her. Was ist passiert? War das noch die Bremen-Euphorie? Oder weil es damals noch die 3. Liga war?

Die Chance auf den Klassenerhalt war damals ja nochmal deutlich geringer als heute.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Fr 3. Mär 2017, 11:39

Sind viele Faktoren (Euphorie, viele Leute schauen heute lieber CL, wenn Barca gegen ManU spielt etc.)

Ich freue mich sehr auf heute Abend.
Wetter scheint zu passen. Rechne mit ca. 1.500 Zuschauern. (keine Möglichkeit via Zug zurück nach SB zu kommen, viele aktive Kicker habe heute selbst Training).

Ergebnis möchte ich nicht tippen.

Gehen wir positiv an die Sache ran. Haut man alles raus und es reicht am Ende nicht, ist es halt so. Mach ich keinem einen Vorwurf. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Der FCS muss erst mal unsere Rumpf Abwehr überwinden. Möge die Schlacht beginnen! :fahne2: :oleblauweiss:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste