35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 0:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 8. Mai 2017, 11:51

Von denen die in Abstiegsgefahr schwebten hätte ich am liebsten den VFB II und Walldorf unten gesehen als den FCH und uns. Ist jetzt aber wie es ist.

Ob jetzt Heim- oder Auswärtsspiel spielt keine Rolle. Ob jetzt der 2 Mio Etat von Homburg, oder unsere 500.000 ist auch egal. Am Samstag stehen sich 2 Teams gegenüber. Spiel fängt bei 0:0.

Das Derby hat Endspiel Charakter!

Der Gegner:
Will mich gar nicht so ewig mit dem Gegner aufhalten, aber hier ein paar Stichpunkte:
Torhüter Jakusch (kam von Kiel) ist kein Schlechter. Verteidiger Stegerer ist, wie ich finde, immer für einen Bock gut. Kröner Kapitän. Gallego hat einen feinen Fuß und ebenfalls höherklassige Erfahrung. Der Spielgestalter beim FCH heißt Cecen. Hat eine sehr gute Schusstechnik. Standards zentral vorm Tor sollten wir unbedingt vermeiden. Cecen muss man u.a. aus dem Spiel nehmen. Kann den tödlichen Pass spielen und ist mit 8 Saisontoren der treffsicherste Spieler der Saarländer. Kluft kam als Stürmer vom FC Erzgebirge Aue und ist ein richtig guter. Fischer bisher glücklos, aber der sucht auch mal schnell den Kontakt zum Boden. Aufpassen. Kai Hesse ist immer auch für eine Einzelleistung gut. Ein Leader in deren Team.
Im Winter wurden noch 2 Holländer verpflichtet um den Laden hinter dicht zu bekommen.

Mittlerweile hat der FCH mit Luginger den 2ten Trainer in dieser Saison. Seine letzte Station war Schalke 04 II. Unter dem neuen Coach gab es ein 1:1 in Worms, gefolgt von einem 2:1 Heimerfolg gegen Walldorf und nun einen 0:2 Niederlage in VK gegen Saarbrücken.

Beim FCH plante man schon für den großen Angriff Richtung Liga 3. Mit Nando Rafael und Tobias Weis wurden 2, sagen wir mal sehr erfahrene Spieler, verpflichtet. Ob die auch mit in die OL gehen würden?
Finanziell ist man in Homburg dank Allgäuer Latschenkiefer auf Rosen gebettet.

Was hat der ganze Aufwand, vor allem finanzieller Natur dem FCH gebracht?
Aktuell Platz 14 mit 38 Zählern. Mit 37 geschossenen Toren der zweitschlechteste Angriff der Liga. Nur wir haben noch weniger geschossen.
Aufwand und Ertrag stehen in Homburg in keinem Verhältnis. Erbärmlich was dort mit der vielen Kohle geleistet wurde. Nicht nur diese Runde, sondern schon einige Zeit.

Was erwartet einem im Waldstadion? Geiler alter Ground, mit einer lächerlichen bundesligareifen Anzeigetafel. Dazu ekelhaftes Urpils und Dixi Toiletten. Dennoch kein Grund da nicht hinzufahren. Homburger Waldstadion ist doch immer eine Reise wert, zumindest wenn unser FKP dort spielt. ;)

Von der Psyche her sehe ich den FCH leicht im Vorteil. Wir haben nun 4 Niederlagen in Folge kassiert, dazu der ganz böse Leberhaken letzten Wochenende gegen KL. Muss bei uns aus den Köpfen raus!

Fazit: Homburg ist ein Gegner auf Augenhöhe, auch wenn die namhafte Spieler haben. Unsere Jungs können auch kämpfen und kicken. Vor denen muss man sich nicht verstecken. Selbstbewusst an die Aufgabe rangehen. Auftritt wie gegen KL und es gibt auch im Saarland auf den Sack. Spielen wir dass was wir können, holen wir dort auch was! Es geht um sehr viel für beide Teams.

Die Strecke 30-35 Minuten von PS nach Homburg kann jeder locker auf sich nehmen.

Alle nach Homburg! Alle in den Gästeblock! Nehmt eure Schals und Zaunfahnen mit! Zeigen wir den Jungs dass wir hinter ihnen stehen! Wenn wir absteigen, dann nicht kampflos! Es ist noch nichts verloren. Auf geht's FKP!!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 8. Mai 2017, 11:53

FCH: 34 Spiele; 11 Siege - 5 Unentschieden - 18 Niederlagen; Tore: 37:56 = Platz 14 mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von -19
FKP: 34 Spiele; 9 Siege - 9 Unentschieden - 16 Niederlagen; Tore: 35:55 = Platz 16 mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von -20

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 8. Mai 2017, 12:13

Der Gegner im Netz:
Homepage: http://www.fc08homburg.de/start/aktuelles.html
Forum: http://fch-fanforum.de/
Facebook: https://de-de.facebook.com/fc08homburg
Motzkolonne: https://de-de.facebook.com/motzkolonnehomburg

Stadion:
http://fc08homburg.de/start/stadion/stadionplan.html

---> Gästefans in Block 5!!!!!
ist wenn ihr hoch zum Stadion kommt, Einlass gleich rechts. Ganz einfach zu finden, sollte es noch welche geben, die noch nie bei einem Auswärtsspiel in Homburg dabei waren ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 8. Mai 2017, 15:05

Bitter das Grünnagel ausfällt. Entweder der Junge Osee kann verteidigt außen, oder Cisse rückt wieder in die Viererkette und dafür Becker auf die 6 neben Bouzid.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 9. Mai 2017, 12:00

Freu mich riesig auf das Spiel, habe aber auch eine gewissen Entspanntheit in mir. Seltsam. Vielleicht ja mal ein gutes Zeichen. Mit einem Kumpel aus der Nähe von Homburg telefoniert. Denen geht jetzt schon ordentlich der Kackstift. Wäre auch der Hammer. Finanziell mit den Großen pissen und dann runter in die Oberliga...

Am Samstag wissen wir mehr. Lasst uns alle nach Homburg pilgern und unsere Jungs unterstützen. Einsatz und Wille und man wird sehen was am Ende dabei rauskommt. Alle nach Homburg!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Di 9. Mai 2017, 16:51

export 05 hat geschrieben:Freu mich riesig auf das Spiel, habe aber auch eine gewissen Entspanntheit in mir. Seltsam. Vielleicht ja mal ein gutes Zeichen.


So gehts mir auch.
Ich fahre ganz Entspannt dahin, irgendwie anders als sonst.
Im Gegensatz zu den Homburgern ( denen man die Angst schon von weitem ansieht ) haben wir uns schon auf alles eingestellt.
Jedenfalls schont das die Nerven und bei einem positiven Ausgang, freuen wir uns um so mehr.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Di 9. Mai 2017, 19:07

Heute in PZ: Trainingslager diese Woche geplant aber unklar wer teilnehmen kann?!

Muss man das verstehen?
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 9. Mai 2017, 19:27

Wegen Beruf und Uni... Keine Profis halt.

Aus der PZ:
- Trainingslager in Trippstadt möglich
- PT spricht mit den Spielern, wer überhaupt kann, da es mit 7-8 Spielern keinen Sinn macht. Er findet die Sache vom Präsidium sehr gut und hofft dass das klappt
- Singer, Grieß, Bouzid, Rohracker und Kläs fehlten gestern beim Training
- FCH nun auch unter Luginger beobachtet von PT
- Wenn alle Spieler ihr Potenzial abrufen, können wir gewinnen sagt PT
- Man ist Abstiegskampf gewöhnt im Gegensatz zum FCH

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 10. Mai 2017, 09:37

Mal kurz was von dem FC Gütersloh: http://www.fcguetersloh.com/rettung-ges ... aufgeloest

Wir können froh sein dass bei uns solide gewirtschaftet wird. Wir können zwar nicht die riesen Sprünge machen, aber auch bei einem Abstiegs sind wir nicht Pleite! Merkt man erst mal wieder, wenn man so Meldungen liest. :fkpwapp:

So, Konzentration auf Homburg!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 10. Mai 2017, 20:26


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 12. Mai 2017, 06:46


Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » Fr 12. Mai 2017, 07:41

PZ von heute:

- Tretter versucht die Mannschaft aufzubauen, den Druck rauszunehmen
- Trainingslager in Trippstadt fällt mangels Beteiligung (Beruf, Uni, etc...) aus
- Reinert wieder im Kader
- Bürger und Grimm voraussichtlich in der Startelf

Liest sich für meine Begriffe gut. Ich glaube mit Bürger und Grimm frische Impulse zu bringen, ist nach den blassen Auftritten die richtige Entschiedung.
Beide können ein Spiel entscheiden und wollen diese Chance hoffentlich nutzen. Hoffe Freyer konnte auch trainieren und spielt mal wieder von Anfang an. Özer und vor allem Rohracker als Optionen von der Bank.

Schlimme Nachricht noch aus Homburg: Bei Thierry Steinmetz wurde bereits 2015 eine Krebserkrankung diagnostiziert. Trotzdem wurde der Vertrag damals noch um 2 Jahre verlängert. Jetzt musste dem Mann der rechte Unterschenkel amputiert werden.

Das rückt das ganze Fußballgedöns mit Abstiegskampf und blabla mal wieder ins rechte Licht.
Alles Gute und viel Kraft für Thierry Steinmetz von meiner Seite aus.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 12. Mai 2017, 18:44


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 13. Mai 2017, 08:09


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 13. Mai 2017, 08:28

Komme was wolle, ich geh auch kommende Saison zum FKP.
Feuern wir die Mannschaft heute an!
Jungs, haut nochmal alles raus. Versucht nicht zu verkrampfen. Geht's raus und spielt Fußball!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste