35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 0:1

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon FKPler77 » Sa 13. Mai 2017, 10:32



Wenn das schon der Gegner sagt, Hut ab.

Dass der FKP gegen Kaiserslautern nicht gut aussah, war auch dem katastrophalen Spielfeld geschuldet, das man nicht Rasen nennen darf. Dieser Platz ist nicht nur schlecht für die Gastmannschaften, sondern auch für den FKP. Da kann man keinen anspruchsvollen Fußball zeigen.“

Peinlich für die Stadt Pirmasens, wie das Aushängeschild FKP in der Regionalliga bloß gestellt wird. Vielleicht sollte man mal Fachpersonal an den Platz lassen. Der Hybridrasen im 16er war ja auch ein Witz.

Zum Spiel:

Mir persönlich kommt es heute nicht auf das Ergebnis an, ich will die Mannschaft endlich wieder mutig spielen sehen. Die Galligkeit muss zu sehen sein, Spieler die sich für den FKP zerreißen. Wenn es dann gegen die ehemaligen Profis nicht reicht, ist das auch kein Beinbruch.

Auf gehts! :fahne1:

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Ziggi » Sa 13. Mai 2017, 11:54

Welche ehemaligen Profis denn?
Homburg ist doch immer noch eine Vollprofimannschaft, oder habe ich etwas verpasst? :wus:

Homburg hat mehr zu verlieren als wir und gut gespielt haben sie unter Luginger auch noch nicht.
Sie spielen zu Hause und haben den Druck auf ihrer Seite.
Ich hoffe dass unsere Jungs frei aufspielen können und HOM im schlimmsten Fall einfach mit in die Oberliga nehmen.

Auf 3 Punkte im Waldstadion :fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 13. Mai 2017, 13:26

Özer und Rohracker auf der Bank.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Sa 13. Mai 2017, 14:06

... und trotzdem steht es 0:1 :ok:
:fahne1:

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon NaijaBoy » Sa 13. Mai 2017, 14:07

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :oleole: :oleole: :oleole:

Bitte weiter soooo bitte....

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 13. Mai 2017, 14:47

MeIne Nerven.
Halbzeit 0:1
Eine völlig verunsicherte einfallslose Homburger Mannschaft.
Warum machen wir es uns nur selbst so schwer ?
Wir könnten hier einen Konter nach dem andren fahren.
Und das Ding nach Hause fahren.
Aber wenn wir mal einen Ball erkämpft haben ,spielen wir freistehend einen Fehlpass oder hauen die Dinge einfach ins leere.

Das positive,wir stehen Defensive gut und die Homburger Zuschauer beschimpfen ihre eigenen Spieler schon aufs übelste.
Es läuft alles für uns. Wenn wir das hier vergeigen ,steigen wir zu recht ab.
Jetzt bitte endlich mal etwas mehr Konzentration im Spiel nach vorne.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » Sa 13. Mai 2017, 14:54

Lieber Gott, bitte vergib mir, dass ich nicht mehr an diese Mannschaft geglaubt habe
und sorg bitte dafür, dass alle Spiele so ausgehen wie sie gerade stehen.

Zur Halbzeit stehen wir tatsächlich wieder über dem Strich!

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon NaijaBoy » Sa 13. Mai 2017, 15:01

Hobbes hat geschrieben:Lieber Gott, bitte vergib mir, dass ich nicht mehr an diese Mannschaft geglaubt habe
und sorg bitte dafür, dass alle Spiele so ausgehen wie sie gerade stehen.

Zur Halbzeit stehen wir tatsächlich wieder über dem Strich!



Schließe mich deinem Gebet an.... :prost3:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 13. Mai 2017, 15:15

:autsch: was machen Grimm und Bürger da :autsch:
Das muss doch das 2:0 sein

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » Sa 13. Mai 2017, 15:17

0:2 muss her. Dann ist der Sack zu.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 13. Mai 2017, 15:27

Grimm ist stehen K o
Wann wechselt Tretter endlich

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Sa 13. Mai 2017, 15:55

AUS 1:0

Leider haben beide Kickers heute auch gewonnen

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 13. Mai 2017, 16:46

Was für ein Nerven Spiel.
Sehr gut eingestellte Mannschaft durch Tretter :applaus:
Tolle kämpferische Leistung der Mannschaft. :applaus: Planlose erschreckend schwache 11 Homburger Spieler , von Mannschaft will ich jetzt nicht reden.
Hinten kaum was zugelassen, vorne allerdings auch nicht viel los.
Was die Homburger Zuschauer alles reingerufen haben war schon krass. Da sind die Zwischenrufe bei uns im Stadion und auf der PK ein kindergeburtag.
Ich schätze etwa 80 Pirmasenser im Gästeblock.
Ein besonderes Lob an den zuletzt kritisierten Becker , sehr gute Leistung.
Krob nach seiner Einwechselung mit guten Szenen :applaus:
Aber unser Umschalt und Pass Spiel nach vorne ganz schwach.
Spielt man in der 1. Hälfte mal 2 bis 3 vernünftige Konter , wäre das Ding schon zur Halbzeit durchgewesen.

Jetzt gilt es am Samstag noch mal alles raus zuhauen. Und ich hoffe das auch die Pirmasenser im Stadion Flagge zeigen , und das Stadion gut besucht ist und zeigen das sie auch nächste Saison Regionalliga sehen wollen.
Zuletzt geändert von hotic am Sa 13. Mai 2017, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 280
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Doolittle » Sa 13. Mai 2017, 17:03

.... oooohm.... alles wird gut....erstmal Danke an die Mannschaft.. hier stehen 13 Spieler auf dem Rasen. die eine MANNSCHAFT sind. eine Mannschaft besteht aus 11 Einzelspieler. jeder mit seinen Schwächen und Stärken..Der Weg ist das Ziel. ..............Haltet zusammen, Ich kann mich gut erinnern an die Katakomben im alten FKP Stadion. wenn Du zu spät beim Duschen warst war das Wasser eben nur noch lauwarm, aber sei es drum wir haben gebrannt. auf jedes Spiel..!!!!. Schlagt den SV Steinbach Retortenverein. Mein Tipp 3;1. und bleibt in der Liga. Danke an die Mannschaft, denn die Wahrheit liegt imemer auf dem Platz...egal ob die Dusche kalt, heiss oder eben nur lauwarm war... ICh wollte immer gewinnen!.... und das werdet Ihr auch.!!.. ein ehemliger FKP Jugendspieler aus den Ende der 70 Jahren...Vereinsmitglied und Dauerkarteninhaber... Denn es gibt nur eine Liebe....IHR schafft das !!!!
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: 35. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon schlack » Sa 13. Mai 2017, 17:09

Also - ich ziehe heute einfach meinen Hut !!!
Ich hatte es ja letzte Woche schon geglaubt - in Homburg gewinnen wir !!! Aber das war heute soooo geil - bin megastolz auf die Truppe.
Kämpferisch erste Sahne - ab Minute 60 dann eine Nervenschlacht, dazu waren wir dermaßen k.o. und platt -- aber es hat endlich mal gereicht. Homburg aber so was von harmlos, wir hätten eigentlich 2-3 Konter locker nutzen müssen. Hat nicht geklappt, also hieß es zittern bis zum Ende - mit glücklichem Ende.
Überraschende Aufstellung - Grimm und Bürger drin, Rohracker und Özer raus. Hat mich schon verwundert - und Grimm war na ja wechselhaft - körperlich nur 30 - 40 Minuten fit, dann auch etwas gute Übersicht und zu spät ausgewechselt. Bouzid leider verletzt raus um die 60. Griess guter Ersatz. Dann Osee für Bürger - der war sehr gut drauf fand ich, schnell und bissig. Zuletzt Krob für Grimm - Rohracker nicht fit? Zu wenig robust ? Krob gleich mit 2-3 Anläufen nach vorne, der ist halt wirklich robust .

Das Tor klasse Cisse bärenstark rechts durch und Freyer klasse in den Winkel. Dann Hin und her. Ein Extralob für Heinze und Steil. Was die weggeköpft und abgerannt haben - Respekt. Cisse prima Ersatz für Grünnagel , der kann halt was. Hamann schnell und hat prima Bälle abgelaufen.
Becker nächstes Extralob - zurecht unser Kapitän, Einsatz ohne Ende und körperlich/Kopfball gut drauf. Rugg oft auf sich alleine gestellt klar war dann nur noch Konterspiel. Osee brachte etwas Entlastung. Bouzid bis zur Verletzung mit Becker zusammen eine Bank auf der 6.
Freyer - nächstes Extralob - obwohl sichtlich körperlich fertig Einsatz und Wille ohne Ende - super Tor, immer wieder gut für Entlastung.
Kläs musste kaum was halten, war dann da. Nur Grimm merkte man die fehlenden Einsatzzeiten an.

Der Schiri na ja - viel zu viele Pfiffe, Karten, fiel aber nicht auf gleich 4 ! Schwalben im 16er rein, da waren Kluft und Hesse richtig übel am Elferschinden.

Ganz herausragend der Support - bin froh, dabei gewesen zu sein. Block 5 gut gefüllt, gute Stimmung, prima Anfeuerung, natürlich lief das Spiel mit früher Führung auch für uns Zuschauer .... Insgesamt erschreckend wenige Zuschauer bei Homburg, da ist sehr viel Enttäuschung in der Stadt. Zurecht - war doch eher arm, was die zustande brachten, vom Etat ganz abgesehen, aber als Mannschaft an sich kam da nicht so viel.

So, zu was das jetzt reicht, wird man sehen, aber nach der miesen Leistung letzte Woche war das wirklich Balsam für die Fußballerseele...
Schade, dass Trier nicht gepunktet hat, sah lange so aus - aber wieder vor FCK und Homburg !!! Wir können Platz 14 aus eigener Kraft sichern !! Wer hätte das noch geglaubt ?? Ja, ich auch nicht ;) - weil ich nicht mit Niederlage von FCK gerechnet hatte.

Aber ----- jetzt nicht wieder verkrampfen. Das führt zu Spiel wie gegen FCK2. Ohne den Megadruck hatten wir heute wesentlich mehr Biss, Zweikampfstärke , dazu natürlich einen mega verkrampften Gegner und frühes 1:0... Steinbach wird nicht einfach abschenken, aber auch die sind zu schlagen mit der heutigen Einstellung, Bissigkeit, Kampf um die letzten Meter und ein wenig Glück....

Locker weiterspielen, letztes Saisonspiel geniessen, . Wenn wir wirklich noch Platz 14 schaffen, auf MA und die Elfen hoffen... Könnte ja auch mal gut für uns laufen... Schön, dass es im letzten Spiel noch um was geht, Dank dafür allen Verantwortlichen.

:fahne1: :fahne1: :fahne1:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste