Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Profi- und Amateurfußball in Deutschland
Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Beitragvon Clayton » Fr 29. Mai 2009, 08:18

FSV LU - Oggersheim hat gestern den Antrag auf Regionalligalizenz zurückgenommen. Es konnten nicht die geforderten Sicherheiten für den Gesamtetat in Höhe von 450.000 € gestellt werden. Der Verein wollte im nächsten Jahr Oberliga spielen, da er aber keinen Zulassungsantrag zur Oberliga gestellt hatte, muss er in die Verbands- oder sogar in die Bezirksliga (wo die 2. spielt). Alle Spieler werden den Verein verlassen. (Quelle: Rheinpfalz 29.5.2009)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Kluberer
Profispieler
Beiträge: 965
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Beitragvon Kluberer » Fr 29. Mai 2009, 09:38

Wenn das wirklich so kommt, dann dürfte Worms drin bleiben und zu uns käme keiner von oben. Damit hätten wir wohl eine ausgeglichene Liga nächstes Jahr. Das wiederrum bedeutet, dass ein Südwestverein in die Regionalliga muss und in 2 Jahren ebenfalls Pleite ist. Hoffentlich sind wir nicht die Dummen die hoch müssen.
Einmal nach Lotte.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 322
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Beitragvon Der Eidgenosse » Fr 29. Mai 2009, 12:11

Das war abzusehen und Oggersheim bleibt nicht der letzte Verein der in dieser Regionalliga pleite geht.
Der DFB sollte diese Liga so schnell wie möglich wieder abschaffen.
Am Besten wäre es wenn wir nächste Saison bis zum letzten Spieltag Tabellenführer sind, das bringt Zuschauer ins Stadion und am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten Homburg zu Hause vor 8000 Zuschauern verlieren und HOM in die Pleiteliga muss :ok: :fkpwapp:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Mannheimer Homburger
Jugendspieler
Beiträge: 96
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 16:47

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Beitragvon Mannheimer Homburger » Fr 29. Mai 2009, 14:49

Einverstanden!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1515
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Beitragvon linkedeeler » Sa 30. Mai 2009, 08:36

FSV Oggersheim zieht sich zurück

Ludwigshafen. Der FSV Ludwigshafen-Oggersheim zieht sich am Ende der Saison aus finanziellen Gründen aus der Fußball-Regionalliga West zurück. Die Ludwigshafener können nach Angaben des ersten Vorsitzenden Horst Loch nicht die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) geforderten Sicherheiten für ihren geplanten Etat in Höhe von 450 000 Euro erbringen. Zwei Spieltage vor Saisonende liegen die Oggersheimer in der Regionalliga auf dem elften Tabellenplatz. Der Verein will einen Neuanfang in der Verbandsliga Südwest starten und hat deshalb den Südwestdeutschen Fußball-Verband (SWFV) um Aufnahme in diese Spielklasse gebeten. Eine Entscheidung darüber will der Spielausschuss des Verbandes am 8. Juni treffen. Die Verbandsliga müsste möglicherweise auf 17 Mannschaften aufgestockt werden.

Quelle: http://www.pirmasenser-zeitung.de


Immer das gleiche mit den Vereinen bei denen nur einer das Sagen hat :uiui:

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1290
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Im Breisgau

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Beitragvon FKP-HERO » Sa 30. Mai 2009, 13:52

. . . und Hilde kann endlich wieder zu uns :applaus:
"Bestimmt ist es ein Junge... Es ist ein Junge und was für Junge!" - "Das ist die Nabelschnur Mr. Simpson, es ist ein Mädchen."

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1286
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Beitragvon Runner » Mo 1. Jun 2009, 17:17

Da unser Verein solide geführt wird, würden wir auch in der RL (finanziell) nicht baden gehen :AUSRUF: .
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Kluberer
Profispieler
Beiträge: 965
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Beitragvon Kluberer » Mo 1. Jun 2009, 18:31

Runner hat geschrieben:Da unser Verein solide geführt wird, würden wir auch in der RL (finanziell) nicht baden gehen :AUSRUF: .


Möglicherweise hast du recht. Nur dann wird das ganze ein Gastspiel von 1 Jahr sein. Außerdem finde ich es nicht sehr amüsant in einer Liga zu spielen in der sich mehr Reserveteams tummeln als sonstige Mannschaften. Die Regionalliga und die Dritte Liga wird schon bald nur noch ein Tummelplatz der Reserveteams sein.

Meine Horrorvorstellung: FCK steht auf dem Abstiegsplatz der 2. Liga und hält die Klasse weil die Reserve einen Aufstiegsplatz in der 3. Liga belegt. Noch krasser würde das ganze werden, wenn es mal zu einem Relegationsspiel zwischen irgendeiner I und II Mannschaft kommen würde. Was in naher Zukunft auch mal passieren könnte ist, dass der 8. der Dritten Liga aufsteigt, weil vorne nur II Mannschaften stehen. Alleine dass sowas theoretisch passieren könnte ist schon Schwachsinn in Dosen. Das stellt das ganze jetzige System in Frage.

Machen wir uns nichts vor. Unser FKP wird auf Dauer maximal Oberliga spielen. Alles andere wäre das Ende des Vereins. Es sei denn irgendjemand wäre bereit dies aus eigener Tasche zu finanzieren. Aber darauf können wir lange warten. :fkpwapp:
Einmal nach Lotte.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Beitragvon Clayton » Di 9. Jun 2009, 12:13

Der FSV spielt nächste Saison in der Verbandsliga Südwest.

Quelle: Rhein Neckar Web
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Beitragvon flw » Fr 18. Dez 2009, 12:04

Oggersheim wird bestehen bleiben und einen Neubeginn starten - in der Kreisklasse ...

Quelle: PZ


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast