Seite 1 von 1

Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Verfasst: Fr 29. Mai 2009, 08:18
von Clayton
FSV LU - Oggersheim hat gestern den Antrag auf Regionalligalizenz zurückgenommen. Es konnten nicht die geforderten Sicherheiten für den Gesamtetat in Höhe von 450.000 € gestellt werden. Der Verein wollte im nächsten Jahr Oberliga spielen, da er aber keinen Zulassungsantrag zur Oberliga gestellt hatte, muss er in die Verbands- oder sogar in die Bezirksliga (wo die 2. spielt). Alle Spieler werden den Verein verlassen. (Quelle: Rheinpfalz 29.5.2009)

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Verfasst: Fr 29. Mai 2009, 09:38
von Kluberer
Wenn das wirklich so kommt, dann dürfte Worms drin bleiben und zu uns käme keiner von oben. Damit hätten wir wohl eine ausgeglichene Liga nächstes Jahr. Das wiederrum bedeutet, dass ein Südwestverein in die Regionalliga muss und in 2 Jahren ebenfalls Pleite ist. Hoffentlich sind wir nicht die Dummen die hoch müssen.

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Verfasst: Fr 29. Mai 2009, 12:11
von Der Eidgenosse
Das war abzusehen und Oggersheim bleibt nicht der letzte Verein der in dieser Regionalliga pleite geht.
Der DFB sollte diese Liga so schnell wie möglich wieder abschaffen.
Am Besten wäre es wenn wir nächste Saison bis zum letzten Spieltag Tabellenführer sind, das bringt Zuschauer ins Stadion und am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten Homburg zu Hause vor 8000 Zuschauern verlieren und HOM in die Pleiteliga muss :ok: :fkpwapp:

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Verfasst: Fr 29. Mai 2009, 14:49
von Mannheimer Homburger
Einverstanden!

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Verfasst: Sa 30. Mai 2009, 08:36
von linkedeeler
FSV Oggersheim zieht sich zurück

Ludwigshafen. Der FSV Ludwigshafen-Oggersheim zieht sich am Ende der Saison aus finanziellen Gründen aus der Fußball-Regionalliga West zurück. Die Ludwigshafener können nach Angaben des ersten Vorsitzenden Horst Loch nicht die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) geforderten Sicherheiten für ihren geplanten Etat in Höhe von 450 000 Euro erbringen. Zwei Spieltage vor Saisonende liegen die Oggersheimer in der Regionalliga auf dem elften Tabellenplatz. Der Verein will einen Neuanfang in der Verbandsliga Südwest starten und hat deshalb den Südwestdeutschen Fußball-Verband (SWFV) um Aufnahme in diese Spielklasse gebeten. Eine Entscheidung darüber will der Spielausschuss des Verbandes am 8. Juni treffen. Die Verbandsliga müsste möglicherweise auf 17 Mannschaften aufgestockt werden.

Quelle: http://www.pirmasenser-zeitung.de


Immer das gleiche mit den Vereinen bei denen nur einer das Sagen hat :uiui:

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Verfasst: Sa 30. Mai 2009, 13:52
von FKP-HERO
. . . und Hilde kann endlich wieder zu uns :applaus:

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 17:17
von Runner
Da unser Verein solide geführt wird, würden wir auch in der RL (finanziell) nicht baden gehen :AUSRUF: .

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 18:31
von Kluberer
Runner hat geschrieben:Da unser Verein solide geführt wird, würden wir auch in der RL (finanziell) nicht baden gehen :AUSRUF: .


Möglicherweise hast du recht. Nur dann wird das ganze ein Gastspiel von 1 Jahr sein. Außerdem finde ich es nicht sehr amüsant in einer Liga zu spielen in der sich mehr Reserveteams tummeln als sonstige Mannschaften. Die Regionalliga und die Dritte Liga wird schon bald nur noch ein Tummelplatz der Reserveteams sein.

Meine Horrorvorstellung: FCK steht auf dem Abstiegsplatz der 2. Liga und hält die Klasse weil die Reserve einen Aufstiegsplatz in der 3. Liga belegt. Noch krasser würde das ganze werden, wenn es mal zu einem Relegationsspiel zwischen irgendeiner I und II Mannschaft kommen würde. Was in naher Zukunft auch mal passieren könnte ist, dass der 8. der Dritten Liga aufsteigt, weil vorne nur II Mannschaften stehen. Alleine dass sowas theoretisch passieren könnte ist schon Schwachsinn in Dosen. Das stellt das ganze jetzige System in Frage.

Machen wir uns nichts vor. Unser FKP wird auf Dauer maximal Oberliga spielen. Alles andere wäre das Ende des Vereins. Es sei denn irgendjemand wäre bereit dies aus eigener Tasche zu finanzieren. Aber darauf können wir lange warten. :fkpwapp:

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Verfasst: Di 9. Jun 2009, 12:13
von Clayton
Der FSV spielt nächste Saison in der Verbandsliga Südwest.

Quelle: Rhein Neckar Web

Re: Oggersheim zieht aus der RL zurück!

Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 12:04
von flw
Oggersheim wird bestehen bleiben und einen Neubeginn starten - in der Kreisklasse ...

Quelle: PZ