Seite 1 von 1

Zukünftige Regionalligen

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 13:57
von Jay-Jay
Im Idar Thread wurde ja mehrmals gesagt, dass in der kommenden Saison keine Mannschaft absteigen wird. Dies stimmt so nicht. Kommt darauf an in welche Regio man kommt und wer von oben runter kommt.
Auch ist nicht klar, ob der Meister der OL-Südwest direkt aufsteigt. Mein Gott, was ein Chaos und Durcheinander. Einzig Bayern hat da einen Sonderstatus. Vielleicht sollten Bayern und die Pfalz wieder zusammengehen ... lol :ok:


Hier aus der Rheinpfalz von heute:

Nur Oberligameister hat Regionalligachance


Pirmasens (peb). Obwohl die Zahl der Fußball-Regionalligen ab der Saison 2012/13 von drei auf fünf erhöht wird, steigt in der kommenden Runde nur der Meister der Oberliga Südwest in die Regionalliga auf. Dies teilte der Geschäftsführer der Regionalverbands Südwest, Oliver Herrmann, auf Anfrage mit.


Im ungünstigen Fall müsste der Meister der Oberliga Südwest sogar noch in eine Relegationsrunde mit den Meistern der Oberligen Hessen und Baden-Württemberg, um in die neue gemeinsame Regionalliga des Regionalverbands Südwest (Rheinland-Pfalz und Saarland) mit den Landesverbänden Hessen, Baden, Südbaden und Württemberg aufsteigen zu dürfen. Diese dann nicht mehr vom Deutschen Fußball-Bund geleitete Regionalliga Südwest kann im ersten Jahr bis zu 22 Mannschaften umfassen. Das wiederum könnte bis zu sechs Absteiger im Juni 2012 zur Folge haben, da eine Regionalliga-Regelstärke von 18 Mannschaften angestrebt wird.


Aus der Oberliga Bayern steigen dagegen bis zu 13 (!) Teams der Saison 2011/12 in die neue Regionalliga Bayern auf.

Re: Zukünftige Regionalligen

Verfasst: So 19. Jun 2011, 09:09
von butcher
Das wiederum könnte bis zu sechs Absteiger im Juni 2012 zur Folge haben, da eine Regionalliga-Regelstärke von 18 Mannschaften angestrebt wird.

Also ich kann diese Rechnung bei 22 Mannschaften so nicht nachvollziehen. Ich komme auf 7 Absteiger, ausser es kommt zum "*ungünstigen Fall".
Im ungünstigen Fall müsste der MeisRelegationsrundeter der Oberliga Südwest sogar noch in eine Relegationsrunde mit den Meistern der Oberligen Hessen und Baden-Württemberg

Dann wären es nur noch 2 von 3 Oberliga Meister. :wirr:

Im Westen können es bis zu 7 Teams schaffen .... von der Verbandsliga direkt in die Regionalliga :wus: :cry:

Direkt für diese neue Liga qualifizieren sich die Teams, die am Ende der Saison 11/12 zur jetzigen Regionalliga West gehören und aus Nordrhein-Westfalen stammen. Ebenfalls direkt rauf gehen die Mannschaften, die auf den Plätzen eins bis drei der NRW-Liga 11/12 stehen werden. Eine weitere Chance zum Aufstieg bieten die Plätze vier bis sieben.

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/kfc-lockt-mit-fruehbucheraktion-1.1308177

Das wird noch einen mächtigen Hick-Hack geben :cool:

Re: Zukünftige Regionalligen

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 20:00
von klubbererundclubberer
Na so wie das ausschaut haben wir verzockt , da steigt wahrscheinlich nicht mal der Meister auf , und das musste auch erst mal werden Sauber ,wieder nix mit RL 2012

das sind keine schöne Aussichten. denn einfach so Meister werden siehe die beiden letzen Jahre iss nun eben auch nicht !
Also wenn de am Ende dann noch als Meister in die Rel sollst, dann ist das in meinem Augen eine Sauerei , schaut Euch mal Bayern an
Gruether Fürth II Nürnberg Ii Memmingen Bayern II 1860II Ingolstadt II aus der Dritten Haching Jahn Regensburg Burghausen vielleicht und 9 Elendsclubs aus der Bayernliga wenn die 3 Drittligsiten drin bleiben sogar 12 , wo jetzt schon der Meister Ismaning verzichtet hat Regionaligisten , grausame Vorstlellung, und echt der Hammer

na da simmer aber alle ma gespannt wie das naus geht ! :wirr:

Re: Zukünftige Regionalligen

Verfasst: So 17. Jul 2011, 08:18
von butcher
Ungerechte Klasseneinteilung
Von Merkur-Mitarbeiter
Michael Kipp

Wenn der Meister der Oberliga-Südwest nicht direkt in die neue Regionalliga aufsteigen kann, ist das mehr als ungerecht. Vor allem vor folgendem Hintergrund: Die neue Regionalliga Südwest rekrutiert ihre 22 Mannschaften aus insgesamt 7741 Vereinen, die in sieben Landesverbänden organisiert sind und insgesamt 2 389 325 Mitglieder haben. Die Regionalliga Bayern zum Beispiel wird sich nur aus Mannschaften zusammensetzen, die dem Landesverband Bayern angehören. Der hat 4665 Vereine mit 1 469 351 Mitgliedern. Aus der Bayernliga (Oberliga) steigen daher mindestens die ersten zehn in die Regionalliga auf. Das ist ungerecht und riecht nach perfekter Lobbyarbeit des Bayerischen Verbandes auf Kosten des gesamten Südwestens.

http://www.pfaelzischer-merkur.de/sport/art27519,3848642

Re: Zukünftige Regionalligen

Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 18:10
von export 05
ist eigentlich en witz :autsch:

warum hat bayern eigentlich so ne große lobby?

Re: Zukünftige Regionalligen

Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 13:43
von export 05
evtl. kann auch der 2te der oberliga aufsteigen... (sollte der ksc und der fsv frankfurt absteigen)...

http://www.swp.de/goeppingen/sport/fuss ... 80,1220525

Re: Zukünftige Regionalligen

Verfasst: Di 24. Jan 2012, 14:56
von export 05

Re: Zukünftige Regionalligen

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 08:14
von export 05

Re: Zukünftige Regionalligen

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 09:47
von export 05