Wird's bald dunkel in Lautern??

Profi- und Amateurfußball in Deutschland
Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Wird's bald dunkel in Lautern??

Beitragvon Jay-Jay » Do 13. Dez 2007, 05:08

12.12.2007 - 21:28 Uhr
1. FC Kaiserslautern will Insolvenz abwenden
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern will die drohende Zahlungsunfähigkeit abwenden. Der Verein versucht eine Schuldverschreibung der Stadt Kaiserslautern finanziell zu nutzen.

Nach SWR-Recherchen geht es dabei um das Jugendleistungszentrum Fröhnerhof. 2003 war die Jugendförderstätte des FCK gegen eine Schuldverschreibung von 3,8 Millionen Euro in städtischen Besitz gelangt.

Der FCK hat diese Verschreibung zu Ende Januar 2008 gekündigt. Der Verein will mit Hilfe dieser "Papierforderung" seine Bilanz vorerst ausgleichen.

Quelle: SWR-Text


Und so eine Meldung einen Tag vor der Jahreshauptversammlung ... :schock:


Vielleicht spielen die schon früher gegen uns als ich dachte ... :wus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Wird's bald dunkel in Lautern??

Beitragvon linkedeeler » Do 13. Dez 2007, 06:30

Jay-Jay hat geschrieben:12.12.2007 - 21:28 Uhr
1. FC Kaiserslautern will Insolvenz abwenden
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern will die drohende Zahlungsunfähigkeit abwenden. Der Verein versucht eine Schuldverschreibung der Stadt Kaiserslautern finanziell zu nutzen.

Nach SWR-Recherchen geht es dabei um das Jugendleistungszentrum Fröhnerhof. 2003 war die Jugendförderstätte des FCK gegen eine Schuldverschreibung von 3,8 Millionen Euro in städtischen Besitz gelangt.

Der FCK hat diese Verschreibung zu Ende Januar 2008 gekündigt. Der Verein will mit Hilfe dieser "Papierforderung" seine Bilanz vorerst ausgleichen.

Quelle: SWR-Text


Und so eine Meldung einen Tag vor der Jahreshauptversammlung ... :schock:


Vielleicht spielen die schon früher gegen uns als ich dachte ... :wus:


Nach solchen Meldungen sind aber auch schon oft die Schergen von König Kurt und Konsorten mit dem Geldkoffer am Berg gesichtet worden.
Im Geld fordern (und versenken) waren die im Norden schon immer groß.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Wird's bald dunkel in Lautern??

Beitragvon Runner » So 16. Dez 2007, 13:48

Jay-Jay hat geschrieben:12.12.2007 - 21:28 Uhr
1. FC Kaiserslautern will Insolvenz abwenden
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern will die drohende Zahlungsunfähigkeit abwenden. Der Verein versucht eine Schuldverschreibung der Stadt Kaiserslautern finanziell zu nutzen.

Nach SWR-Recherchen geht es dabei um das Jugendleistungszentrum Fröhnerhof. 2003 war die Jugendförderstätte des FCK gegen eine Schuldverschreibung von 3,8 Millionen Euro in städtischen Besitz gelangt.

Der FCK hat diese Verschreibung zu Ende Januar 2008 gekündigt. Der Verein will mit Hilfe dieser "Papierforderung" seine Bilanz vorerst ausgleichen.

Quelle: SWR-Text


Und so eine Meldung einen Tag vor der Jahreshauptversammlung ... :schock:


Vielleicht spielen die schon früher gegen uns als ich dachte ... :wus:


Das sind mal wieder Taschenspieler-Tricks von Finanzbuchhaltern.
Als letzten "Rettungsanker" hat König Kurt vor kurzem seinen ehemaligen WiMi den Polit-Profilneurotiker Bauckhage zum Betze in den Vorstand geschickt. Wäre ja auch zu blöde wenn der FCK aus der 2. Liga in die 3. Liga absteigen würde und somit in die Insolvenz gehen müsste. :wus:
In der 3. Liga wäre die Stadionmiete nebst Unterhalt nicht mehr zu stemmen. Stadt u. Land als Betreiber würden dann auf ca. 70 Mio. Verbindlichkeiten, welche der FCK heute noch über die Stadionmiete tilgt sitzenbleiben. Ein wahrlich dicker Brocken für die Einwohner der Stadt KL. und alle Gewebesteuer zahlenden Unternehmen der Stadt.
Ganz zu schweigen vom Gesichtsverlust der Landesregierung, die nach einer Pleiten, Pech und Pannenserie, bei einem Untergang des FCK, neben einem rießengroßen Scherbenhaufen auch noch ein unnutzbares Millionengrab hinterlassen würde. Man darf heute schon gespannt sein, was da noch alles auf den Steuerzahler zukommt. Na ja, Hauptsache der ungehobelte Kurfürst Beck konnte sich im Rahmen der WM wieder einmal im Blitzlichtgewitter der internationalen Presse präsentieren. :hinterteil: :hinterteil:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Beitragvon FKP-HERO » So 16. Dez 2007, 14:59

Morgen bekommt Lautern sportlich, live im DSF den Totesstoss versetzt.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 16. Dez 2007, 20:19

Bauckhage hat den FCK als "Flaggschiff des deutschen Sports" bezeichnet das nicht untergehen dürfe.

Die glauben wirklich sie wären bundesweit von Bedeutung. Hoffe nur das die nicht wieder von King Kurt irgendwelche Steuergelder zugeschustert bekommen.

Morgen eine saftiges 0:4 und dann nach der Winterpause gleich in Gladbach. Macht schon mal 0 Punkte.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » So 16. Dez 2007, 20:41

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Bauckhage hat den FCK als "Flaggschiff des deutschen Sports" bezeichnet das nicht untergehen dürfe.

Die glauben wirklich sie wären bundesweit von Bedeutung. Hoffe nur das die nicht wieder von King Kurt irgendwelche Steuergelder zugeschustert bekommen.

Morgen eine saftiges 0:4 und dann nach der Winterpause gleich in Gladbach. Macht schon mal 0 Punkte.


Doch, "Lotto-King-Karl" war schon dort. Lotto RLP greift ihnen finanziell wieder unter die Arme ... Kurt hat nur einen anderen vorgeschickt, damit's nicht so auffällt. :schock:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 16. Dez 2007, 21:45

Hoffe trotzdem das die absteigen.

:fkpwapp:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Drägga

Beitragvon Drägga » Do 20. Dez 2007, 16:54


Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 20. Dez 2007, 19:03

Das ist ganz großes Kino das die rote Pest da zu bieten hat.

Deppen, Schwätzer, Sensationen.

Die fahren den Verein wirklich sehenden Auges an die Wand.

Naja, mir gefällts :ok:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Beitragvon FKP-HERO » Do 20. Dez 2007, 19:26

Eben Live im DSF Herr Bauckhage sagt doch tatsächlich: Der 1. FCK ist immer noch eine gute Adresse :bravo:
Lattek hätte sich beinahe übergeben vor Lachen :ok:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 20. Dez 2007, 19:41

Bauckhage ist der größte Schwätzer von allen.

Was die mit dem wollen wissen die wohl selber nicht.

Das die jemals so tief sinken werden hätte ich niemals für möglich gehalten.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Fr 21. Dez 2007, 00:29

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:
Das die jemals so tief sinken werden hätte ich niemals für möglich gehalten.


Aber dagegen werden wir doch nichts haben, will ich doch hoffen! :prost2: :oleole: :schalwedel:

Benutzeravatar
Schlury
Amateur
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:55

Beitragvon Schlury » Sa 22. Dez 2007, 18:59

Ich wünsche denen den Abstieg :D

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 24. Dez 2007, 22:10

Schlury hat geschrieben:Ich wünsche denen den Abstieg :D


Und die damit verbundene Insolvenz. Kreisklasse West lässt grüßen! :prost2:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Fr 28. Dez 2007, 15:57

Was neues aus (Schilda) Lautern!

Man will jetzt anscheinend einen neuen Sportdirektor verpflichten. Es soll sich dabei um Tom Dooley handeln.
Es soll 10 000 € im Monat bekommen und dazu Heimatflüge nach Kalifornien, seiner Heimat.

Ist doch was. Ich stehe auf einem Abstiegsplatz, habe kein Geld, ja dann hole ich mir Verstärkung für die Verwaltung. Ich würde zusätzlich die Geschäftsstelle ausbauen.
Wie ein Vorredner ja schon feststellte, der FCK ist ja ein Wirtschaftsstandort.

Die könnten doch bestimmt auch gut unseren Wafzig gebrauchen, bei der geballter Kompetenz
LEBEN UND LEBEN LASSEN!


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste