Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Profi- und Amateurfußball in Deutschland
Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon Runner » Fr 4. Apr 2008, 21:47

So ,das war es dann wohl für "unseren" FC Hohenecken :lachschlapp: . Unglaubliches soll sich ja letzten Samstag in einer bekannten Lauterer Kneipe zugetragen haben. Dort hat man nämlich die hälfte der Betze Kicker beim kollektiven Besäufnis beobachtet. Zwei Tage vor dem mit entscheidenden Abstiegskracher in Osnabrück. Na dann mal :prost3:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

KApolista

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon KApolista » So 6. Apr 2008, 15:24

ich check jetzt mal die nächsten heimspiele der roten und gleiche das mit meinem terminkalender ab.. vllt schaff ichs ja nochmal als pechbringer vor ort zu sein.. :cool:

hm.. ich muß sagen - ich bin auf den geschmack gekommen und werde den fußball-katastrophen-tourismus weiter betreiben. es gibt nix entspannenders :D :lachschlapp:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon Jay-Jay » Sa 12. Apr 2008, 15:38

Ganz frisch:

Im Falle des Abstieges wird die DVAG ihren Hauptsponsorenvertrag kündigen ... oops!

Wo soll da noch eine Lizenz herkommen???
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

antilautrer

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon antilautrer » Sa 12. Apr 2008, 21:18

Jay-Jay hat geschrieben:Ganz frisch:

Im Falle des Abstieges wird die DVAG ihren Hauptsponsorenvertrag kündigen ... oops!

Wo soll da noch eine Lizenz herkommen???


Da nenne mal ne Quelle. Denn die DVAG hat gesagt, daß der Vertag bis 2009 läuft und nicht mehr verlängert wird. Und zusätzliches Geld wird auch nicht mehr bezahlt.
Von Kündigung LEIDER keine Zeile ...

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon Jay-Jay » So 13. Apr 2008, 04:34

antilautrer hat geschrieben:
Jay-Jay hat geschrieben:Ganz frisch:

Im Falle des Abstieges wird die DVAG ihren Hauptsponsorenvertrag kündigen ... oops!

Wo soll da noch eine Lizenz herkommen???


Da nenne mal ne Quelle. Denn die DVAG hat gesagt, daß der Vertag bis 2009 läuft und nicht mehr verlängert wird. Und zusätzliches Geld wird auch nicht mehr bezahlt.
Von Kündigung LEIDER keine Zeile ...


Die Informationen ziehe ich mir ja nicht aus dem Allerwertesten. Hier die Quelle:

Franfurter Neue Presse hat geschrieben:Pohl will beim 1. FC Kaiserslautern aussteigen

Frankfurt. Die Perspektiven für den vom Abstieg bedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern (FCK) verdüsten sich zunehmend. Sollte der Traditionsverein tatsächlich drittklassig werden, will die DVAG ihr Engagement als Hauptsposnor der Pfälzer beenden. "Wir haben für diesen Fall eine Ausstiegsklausel, die wir nutzen würden", sagte gestern DVAG-Cheg Reinfried Pohl in Frankfurt. Der finanziell klamme Verein, der kürzlich Stefan Kuntz als neuen Vorstandschef präsentierte, hätte dan Mühe, die Lizenz für die ditte Liga zu sichern. Vor knapp zwäölf Jahren war die DVAg auf Bitte des damaligen Bundesklanzlers und Pohl-Freundes Helmut Kohl als sponsor beim FCK eingestiegen. "Seitdem haben wir rund 15 Millionen Euro in den Klub investiert", sagte Pohl. "Wir sind mit dem Verein durch dick und dünn gegangen und möchten nun nicht als diejenigen dastehen, die dem Verein das Licht ausblasen. Aber es reicht." Sollte der FCK den Klassenerhalt schaffen, will Pohl den Sponsoren-Vertrag, der in zwei Jahren ausläuft, zwar noch erfüllen. Einen neuen Vertrag werde die DVAG mit den Pfälzern aber auf keinen Fall mehr schließen, sagte Pohl. Der Gründer und CHef des Frankfurter Finanzvertriebs begründete seine Entscheidung mit "unternehmerischen Zwängen". Er könne vor seinen Mitarbeitern, denen die Vermittlungsprovisionen gekürzt worden seien, nicht weitere Investitionen in den angeschlagenen Fußball-Verein verantworten, sagte der 79-Jährige.

Quelle: Printausgabe FRANKFURTER NEUE PRESSE, 12.04.2008



:applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon Runner » So 13. Apr 2008, 14:05

Jay-Jay hat geschrieben:




Sollte der Traditionsverein tatsächlich drittklassig werden, will die DVAG ihr Engagement als Hauptsposnor der Pfälzer beenden. "Wir haben für diesen Fall eine Ausstiegsklausel, die wir nutzen würden", sagte gestern DVAG-Cheg Reinfried Pohl in Frankfurt.

:applaus:

Na wenn das mal keine gute Nachricht ist. Vllt. bleibt uns "dummen treudoofen Steuerzahlern dann doch noch einiges erspart".:lachschlapp: :ballverliebt:
Bin mal gespannt darauf, wann die Initiative "Stadion Betzenberg abreißen, nur so kommt KL auf einen grünen Zweig" gegründet wird. :lachschlapp: :hinterteil:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon Jay-Jay » So 13. Apr 2008, 14:56

Also Offenbach führt mal zur Halbzeit 1:0 gegen 1860 München. Jetzt sind's 8 Punkte auf einen "Platz an der Sonne".

Das war's dann mit dem FCK in Liga 2!! :applaus:

Ob die eine Lizenz für Liga 3 erhalten steht wohl in den Sternen, nachdem der Hauptsponsor angekündigt hat seinen Vertrag bei Abstieg aufzulösen.

Jeder der meinte, dass durch das Engagement von Stefan Kuntz alles in trockenen Tüchern sei sieht sich mittlerweile getäuscht. Wer heute auf DSF DoPa gesehen hat, hat mitbekommen, dass auf der finanziellen Seite für den Verein noch garnichts klar ist. Hinter der Lizenzerteilung steht ein riesiges Fragezeichen.

Kommt da noch die Insolvenz des Vereins??? Oder lässt sich vielleicht Hopp doch noch erweichen anonym was zu machen??

Wie auch immer, meinem Ziel in 2010 die ersten Pflichtspiele gegen die "Roten" zu machen kommen wir täglich ein Stück näher ... wir sind zwar diese Saison nicht hochgekommen, aber die kommen uns ja "freundlicherweise" entgegen ...

:fkpwapp:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 13. Apr 2008, 16:04

Nix gegen Stefan Kunz, der ist echt ok, aber ich hoffe die spielen nie mehr in der 1. Bundesliga. Endlich stehen sie das wo sie hingehören!

Befürchte nur Kurt Beck macht doch noch die Schatulle auf und schießt denen Geld zu. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

KApolista

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon KApolista » So 13. Apr 2008, 16:09

abwarten.. der beck kann sich auch nicht mehr alles leisten :hinterteil:

mal sehen was die roten am dienstag gegen augsburg reissen - ich würd ja wieder fussball-katastrophen-tourismus betreiben aber 17.30h ist leider zu früh für meinen terminkalender.. schade, hätte gerne wieder ne runde gelacht :lachschlapp:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon Runner » So 13. Apr 2008, 16:34

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Nix gegen Stefan Kunz, der ist echt ok, aber ich hoffe die spielen nie mehr in der 1. Bundesliga. Endlich stehen sie das wo sie hingehören!


Ja ,ja der nette Herr Verkehrspolizist von nebenan (Neunkirchen). Kam ja ganz ohne eigene Interessen zurück nach Kl. ( 5!!!Jahresvertrag :wus: ). Und er hat auch ganz sicher auf ne Menge Geld verzichtet zugunsten "seines Herzblut FCK" (wie damals als Spieler, als er für ein paar Mark mehr in die Türkei ging :wirr: ). Nur die naiven u. dummen wollen nicht sehen was bei denen abspielt. :D
Wie schön das Offenbach heute 2:0 gewonnen hat. Das geht doch runter wie ÖÖÖÖÖÖLLLLLL ! :P
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon Runner » Di 15. Apr 2008, 19:53

:brech:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

KApolista

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon KApolista » Mi 16. Apr 2008, 15:15

hoffentlich war das ein "ausrutscher" gestern.. :brech:

ich habs doch gewußt.. ich hätte doch hinfahren sollen :hinterteil: (zum pech bringen) :D

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon Runner » Di 22. Apr 2008, 09:05

Stadt rettet FCK vor der Insolvenz

Stadtrat gibt grünes Licht für Nachlass der Stadionmiete und stützt die Stadiongesellschaft
Einstimmig - bei Enthaltung der FWG-Fraktion - wies der Stadtrat gestern Nachmittag die Mitglieder des Aufsichtsrats der Stadiongesellschaft an, am Mittwoch im Aufsichtsrat die Reduzierung der Stadionmiete zu beschließen.

Die Stadionmiete beläuft sich jährlich auf 3,2 Millionen Euro. Der neue Vorstandsvorsitzende des Vereins, Stefan Kuntz, und der Finanz-Vorstand Johannes Ohlinger hatten nichtöffentlich den Stadtrat zuvor über die wirtschaftliche Lage des Vereins unterrichtet und die Notwendigkeit des Mietnachlasses um 1,4 Millionen Euro unterstrichen.

Wie berichtet, hatte der FCK seine Mietzahlungen an die Stadiongesellschaft im Februar eingestellt. Der FCK hatte nach RHEINPFALZ-Informationen der Stadt gegenüber erklärt, sollte ein verbindlicher Beschluss über den Mietnachlass bis Ende April nicht zustandekommen, sei er bilanzrechtlich überschuldet und damit insolvent. Im gleichen Atemzug hat der Stadtrat gestern eine Maßnahme zur finanziellen Stützung der Stadiongesellschaft beschlossen. Er gewährte der stadteigenen Gesellschaft als Ausgleich für den Mietausfall seinerseits 1,4 Millionen Euro aus dem städtischen Haushalt. Die Mittel sollen im Nachtragshaushalt (Vermögenshaushalt) veranschlagt werden.

Die Stadiongesellschaft wurde ihrerseits auf Vorschlag der SPD-Fraktion vom Stadtrat verpflichtet, im Gegenzug Grundstückswerte in der Größenordnung von 1,4 Millionen Euro, die in ihrem Eigentum sind, der Stadt zu übertragen. Überdies wurde auf Antrag der Grünen Oberbürgermeister Klaus Weichel aufgefordert, sich beim Land dafür einzusetzen, dass sich dieses an dem Mietnachlass angemessen beteiligt. Ein so genannter Besserungsschein soll für die Zukunft einen Rückfluss der erlassenen Stadionmiete gewährleisten, sollte es dem Verein in Zukunft sportlich und wirtschaftlich wieder besser gehen. Der Besserungsschein ist von der Stadiongesellschaft beim FCK einzufordern. Mit dem grünen Licht für einen Mietnachlass verband der Stadtrat zudem die Forderung an den FCK auf weitere Einsparungen im Personal- und Sachkostenbereich. Außerdem verlangte er eine Überarbeitung des bestehenden Mietvertrags zwischen Stadiongesellschaft und Verein.

Oberbürgermeister Klaus Weichel erklärte in der Stadtratssitzung, mit dem Beschluss solle Schaden vom FCK und von der Stadiongesellschaft genommen werden. Er unterstrich die Notwendigkeit, dass der Verein sein Sanierungskonzept auf weitere Einsparungen im Personal- und Sachkostenbereich überprüft. Weichel versicherte, dass das Engagement der Stadt in der Spitzensportförderung nicht zu Lasten der Breitensportförderung gehen dürfe und solle. Er informierte zudem darüber, dass das Innenministerium ihm nach einem Gespräch am Freitag in Aussicht gestellt hat, dass es für die 1,4 Millionen Euro zur Stützung der Stadiongesellschaft eine Sonderkreditermächtigung seitens der Aufsichtsbehörde ADD geben wird. SPD-Fraktionsvorsitzender Andreas Rahm betonte, dass eine Zustimmung zum Mietnachlass für den FCK nur der Tatsache geschuldet sei, dass nunmehr eine neue Führung auf dem Betzenberg vorhanden sei. Hier sei wechselseitiges Vertrauen entstanden. CDU-Fraktionsvorsitzender Bernd Rosenberger sprach von einer Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Er geißelte das Missmanagement auf dem Betzenberg. Als wichtig betrachtete er, dass die Stadiongesellschaft keinen Schaden nehme. Er forderte in diesem Zusammenhang Hilfe vom Land für die Stadt, "welcher Art auch immer".

Die Fraktionssprecherin der Grünen, Gilda Klein-Kocksch, fand deutliche Worte für die Finanzpolitik auf dem Betzenberg. Es sei nicht einzusehen, dass wieder Geld der Bürger dafür herhalten müsse, um "die skandalösen Machenschaften eines maroden Vereins" zu heilen. Der FCK sei ein Fass ohne Boden. Der FDP-Fraktionsvorsitzende Friedrich Hartmeyer begrüßte den offenen Dialog mit der neuen Vereinsführung und stellte den Wert des Besserungsscheins als Option für die Zukunft heraus. Der FBU-Fraktionsvorsitzende Benno Feth erklärte, dass sich die Stadt mit der Übernahme des Stadions seinerzeit übernommen habe. Er sprach von einer fatalen Entscheidung, die nun böse Folgen zeitige und die Stadt über Jahrzehnte finanziell belasten werde.

Die FWG-Fraktionsvorsitzende Gabriele Wollenweber würdigte zwar das Bemühen der neuen FCK-Führung um Vertrauen, sah ihre Gruppierung aber noch nicht soweit, dass diese den Beschluss mittragen könnte.

Quelle RPZ 22.04.08


No Comment !! :wirr: :hinterteil:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon Clayton » Do 24. Apr 2008, 10:51

Jetzt bekommt Koblenz wahrscheinlich noch Punkte abgezogen.
Tja hier wird ja wieder alles dafür getan das die Brut es doch noch schafft!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

KApolista

Re: Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Beitragvon KApolista » Do 24. Apr 2008, 13:56

neinnnnn :hinterteil:

:abgelehnt:


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste