Es steht endlich fest: Der FCK verreckt ...

Profi- und Amateurfußball in Deutschland
Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 9. Feb 2008, 13:46

Fuchs neuer Trainer?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 04,00.html

Hat es bei uns immerhin auch gepackt :wus:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 9. Feb 2008, 15:29

Roberto hat geschrieben:Fuchs neuer Trainer?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 04,00.html

Hat es bei uns immerhin auch gepackt :wus:


Ha,Ha,Ha........ die bleiben auch von keinem Fettnäpfchen verschont :bravo: . Wenn Fuchs jetzt auch noch Trainer werden sollte ist das so ziemlich die dümmste Entscheidung der letzten 10 Jahre :hinterteil: . Bei denen muß man ja mittlerweile auf alles gefasst sein. Rekdal hätten sie auch schon vor der Winterpause Entlassen können, dann hätten sie sich Fuchs sparen können und Toppmöller wäre immer noch da. Wenn die nicht so blöde wären, würden sie jetzt Wolfgang Wolf zurückholen, dem sie ja bekanntlich 50.000 Euro/Monat fürs nichtstun bezahlen. Rekdal werden sie auch noch 2 1/2 Jahre lang bezahlen müssen wenn der keinen neuen Job findet. Ich denke wir sind uns hier sicherlich fast alle einig, das war der Untergang des FC*. :prost2: :willkommen: ABSTEIGER
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 10. Feb 2008, 10:26

:D Schlachtfest Betze ...

ANSTOSS
Letzte Patrone
Der FCK muss in der Rekdal-Nachfolge einen Volltreffer landen, sonst steigt er ab .
VON HORST KONZOK

Der 1. FC Kaiserslautern hat gestern die Notbremse gezogen, Trainer Kjetil Rekdal entlassen: Höllische Abstiegsgefahr in Liga 2 nach nur drei Siegen in 19 Spielen, fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer - Rekdals Horror-Bilanz und sein personeller Zick-Zack-Kurs, dazu sein schleichender Vertrauensschwund in Mannschaft und Verein, setzten dem Engagement nun doch ein Ende. Gescheitert ist der Norweger mit seiner Mission beim FCK aber nicht nur, weil er die Liga nicht kannte und fatal unterschätzte. Gescheitert ist er nicht nur, weil er den eigenen Kader überschätzte. Gescheitert ist er auch, weil die von ihm zu verantwortenden Transfers (Bernier, Runström, Hansen) den FCK nicht weiterbrachten. Gescheitert ist er auch, weil er wie am Freitag unklug oder zu spät auswechselte. Gescheitert ist er auch, weil er am Tag nach dem letzten Vorrundenspiel in Heimaturlaub flog, anstatt in der Pfalz seine Hausaufgaben auf dem Transfermarkt zu erledigen.

Gescheitert ist der Norweger aber auch am Komödienstadl auf dem Betzenberg: In knapp acht Monaten erlebte er drei Sportdirektoren und Manager (Schjönberg, Toppmöller, Fuchs). Er erlebte die Demontage des hauptamtlichen Vorstands, die Demission von Vorstandsmitglied Jaworski, die Macht-Übernahme des ehrenamtlichen Vorstand-Trios Bauckhage, Landry und Ohlinger. Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel hat (öffentlich) nichts mehr zu sagen, intern durfte er gestern (mit Landry) Rekdal die Entlassung mitteilen. Ein Trauerspiel!

„Die Trainerentlassung ist unsere letzte Patrone", sagte Teammanager Fritz Fuchs vor dem Rückrundenstart. Gestern wurde durchgeladen. Geht auch dieser Schuss nach hinten los, dann ist der ruhmreiche FCK nur noch traurige Erinnerung.

Rekdal ist weg. Seine Assistenten Roger Lutz und Wolfgang Funkel auch. Sie sind nicht mehr als traurige Bauernopfer. Die Verantwortung für die Talfahrt tragen Vorstand und Aufsichtsrat. Sie haben dem FCK am 11. April 2007 mit dem panikartigen Rauswurf von Trainer Wolfgang Wolf einen Bärendienst erwiesen. Sie haben in der Nachfolgefrage und mit der Besetzung des Sportdirektorensessels mit Michael Schjönberg Schiffbruch erlittem. Das 44-Tage-Flop-Engagement Klaus Toppmöllers brachte nur eins - die Entlastung der Führungsgremien. Jetzt ist Fritz Fuchs am Zug. Er muss den richtigen Trainer finden. 15 Spiele bleiben - acht müssen wohl gewonnen werden. Eine Herkulesaufgabe.

KAM

Quelle Rheinpfalz
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » So 10. Feb 2008, 13:30

butcher hat geschrieben::D Schlachtfest Betze ...

ANSTOSS
Letzte Patrone
Der FCK muss in der Rekdal-Nachfolge einen Volltreffer landen, sonst steigt er ab .
VON HORST KONZOK

Der 1. FC Kaiserslautern hat gestern die Notbremse gezogen, Trainer Kjetil Rekdal entlassen: Höllische Abstiegsgefahr in Liga 2 nach nur drei Siegen in 19 Spielen, fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer - Rekdals Horror-Bilanz und sein personeller Zick-Zack-Kurs, dazu sein schleichender Vertrauensschwund in Mannschaft und Verein, setzten dem Engagement nun doch ein Ende. Gescheitert ist der Norweger mit seiner Mission beim FCK aber nicht nur, weil er die Liga nicht kannte und fatal unterschätzte. Gescheitert ist er nicht nur, weil er den eigenen Kader überschätzte. Gescheitert ist er auch, weil die von ihm zu verantwortenden Transfers (Bernier, Runström, Hansen) den FCK nicht weiterbrachten. Gescheitert ist er auch, weil er wie am Freitag unklug oder zu spät auswechselte. Gescheitert ist er auch, weil er am Tag nach dem letzten Vorrundenspiel in Heimaturlaub flog, anstatt in der Pfalz seine Hausaufgaben auf dem Transfermarkt zu erledigen.

Gescheitert ist der Norweger aber auch am Komödienstadl auf dem Betzenberg: In knapp acht Monaten erlebte er drei Sportdirektoren und Manager (Schjönberg, Toppmöller, Fuchs). Er erlebte die Demontage des hauptamtlichen Vorstands, die Demission von Vorstandsmitglied Jaworski, die Macht-Übernahme des ehrenamtlichen Vorstand-Trios Bauckhage, Landry und Ohlinger. Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel hat (öffentlich) nichts mehr zu sagen, intern durfte er gestern (mit Landry) Rekdal die Entlassung mitteilen. Ein Trauerspiel!

„Die Trainerentlassung ist unsere letzte Patrone", sagte Teammanager Fritz Fuchs vor dem Rückrundenstart. Gestern wurde durchgeladen. Geht auch dieser Schuss nach hinten los, dann ist der ruhmreiche FCK nur noch traurige Erinnerung.

Rekdal ist weg. Seine Assistenten Roger Lutz und Wolfgang Funkel auch. Sie sind nicht mehr als traurige Bauernopfer. Die Verantwortung für die Talfahrt tragen Vorstand und Aufsichtsrat. Sie haben dem FCK am 11. April 2007 mit dem panikartigen Rauswurf von Trainer Wolfgang Wolf einen Bärendienst erwiesen. Sie haben in der Nachfolgefrage und mit der Besetzung des Sportdirektorensessels mit Michael Schjönberg Schiffbruch erlittem. Das 44-Tage-Flop-Engagement Klaus Toppmöllers brachte nur eins - die Entlastung der Führungsgremien. Jetzt ist Fritz Fuchs am Zug. Er muss den richtigen Trainer finden. 15 Spiele bleiben - acht müssen wohl gewonnen werden. Eine Herkulesaufgabe.

KAM

Quelle Rheinpfalz


Habs heute morgen auch in der PZ gelesen. Selbst bei neutraler Betrachtung der momentanen Situation beim FC-Planlos muß man wohl sagen das wars 2. Liga. Das einzige was da noch halbwegs funktioniert ist die Abwehr. Im Mittelfeld u. Sturm geht bei denen nicht viel zusammen. Mit dieser Mannschaft hat man in der 2. Liga nichts verloren. :ja: Die haben in diesem Jahr alles was man hat falsch machen können falsch gemacht. Die momentane Situation beim FCK ist somit die Folge einer Verkettung "unglücklicher Personalentscheidungen" auch auf Funktionärsebene. :hinterteil:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 25. Feb 2008, 21:31

So Freunde es ist wieder soweit, Zeit wird`s zum Feiern!!
TUUUUUUUS KOOOOBLENZ, TUUUUUUUS KOOOOOOBlenz.
Soeben hat die TUS das 3:1 in KL geschossen. Vllt. werden es ja noch ein paar mehr werden heute Abend. Der Reporter vom DSF spricht schon vom Roten Teufel Wunder, welches zum Gewinnen heute Abend für die Roten nötig wäre. Ole Ole.Ole Ole wie schää isses doch beim FKP :fkpwapp: :fahne2: :fahne2: :fahne1:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Mo 25. Feb 2008, 22:27

Das wars ja wohl hoffentlich mit der roten Brut.

3 Liga Hohenecken-süd ist dabei
3 Liga Hohenecken-süd ist dabei
Auf ihr Blauen

Drägga

Beitragvon Drägga » Di 26. Feb 2008, 00:28

:prost3:

Na wenn das nicht der eigentliche Untergang war....

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Di 26. Feb 2008, 14:58

WÄHLEN SIE IHREN SUPER-FANCHOR!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/themen/super-fanchor/super-fanchor,geo=3488570.html
eagal wie toll die alle singen, ich bin der Meinung die Unasusprechlichen sinken am schönsten :D
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 3. Mär 2008, 15:13

KOMMENTAR
Auf Weg zur Kirmestruppe
Von Horst Konzok

0:0 verloren - beklemmendes Fazit der Dienstreise des 1. FC Kaiserslautern nach Paderborn.

„Wir steigen ab, und euch nehmen wir mit", skandierte der Anhang des SC Paderborn angesichts der Lauterer Hilflosigkeit voll Häme. Das Wollen ist da, aber es fehlt am Können! In 180 Minuten gegen Paderborn schossen die ladegehemmten „Roten Teufel" in dieser Saison nicht ein Tor. Ein Offenbarungseid!

Vier Siege, acht Unentschieden, zehn Niederlagen - macht 20 Punkte und satte fünf Zähler Rückstand auf den VfL Osnabrück auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz.

Gewiss, die Abwehr beweist Stabilität, der junge Torwart Sippel Klasse. Die Defensivarbeit ist weitgehend in Ordnung. Aber die Fehler der Personalpolitik rächen sich. Anstatt Weihnachtsurlaub zu genießen, hätten die Lauterer Verantwortlichen in der Winterpause arbeiten, einen Regisseur verpflichten müssen. Die Mannschaft rackert und ackert, aber es fehlt an Qualität im Aufbau, es mangelt an Klasse vor Gegners Tor.

Bitter: Nach den Einwechslungen von Runström und Bernier spielten die Lauterer gestern faktisch mit zwei Mann Unterzahl. Der Auftritt - ein Plädoyer für Steffen Bohl und Erik Jendrisek. Symptomatisch für die Kopflosigkeit Runströms, dass er sein Trikot in der Kabine vergessen hatte, die peinliche Panne erst bemerkte, als er eingewechselt werden sollte.

Der einstige Pfälzer Fußball-Stolz verkommt so zu einer Kirmes-Truppe!
Quelle Rheinpfalz
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mo 3. Mär 2008, 16:04

Wir wurden wenigstens noch nie eine "Kirmes-Truppe" genannt! :D
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 3. Mär 2008, 18:09

butcher hat geschrieben:KOMMENTAR
Auf Weg zur Kirmestruppe
Von Horst Konzok

0:0 verloren - beklemmendes Fazit der Dienstreise des 1. FC Kaiserslautern nach Paderborn.

„Wir steigen ab, und euch nehmen wir mit", skandierte der Anhang des SC Paderborn angesichts der Lauterer Hilflosigkeit voll Häme. Das Wollen ist da, aber es fehlt am Können! In 180 Minuten gegen Paderborn schossen die ladegehemmten „Roten Teufel" in dieser Saison nicht ein Tor. Ein Offenbarungseid!

Vier Siege, acht Unentschieden, zehn Niederlagen - macht 20 Punkte und satte fünf Zähler Rückstand auf den VfL Osnabrück auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz.

Gewiss, die Abwehr beweist Stabilität, der junge Torwart Sippel Klasse. Die Defensivarbeit ist weitgehend in Ordnung. Aber die Fehler der Personalpolitik rächen sich. Anstatt Weihnachtsurlaub zu genießen, hätten die Lauterer Verantwortlichen in der Winterpause arbeiten, einen Regisseur verpflichten müssen. Die Mannschaft rackert und ackert, aber es fehlt an Qualität im Aufbau, es mangelt an Klasse vor Gegners Tor.

Bitter: Nach den Einwechslungen von Runström und Bernier spielten die Lauterer gestern faktisch mit zwei Mann Unterzahl. Der Auftritt - ein Plädoyer für Steffen Bohl und Erik Jendrisek. Symptomatisch für die Kopflosigkeit Runströms, dass er sein Trikot in der Kabine vergessen hatte, die peinliche Panne erst bemerkte, als er eingewechselt werden sollte.

Der einstige Pfälzer Fußball-Stolz verkommt so zu einer Kirmes-Truppe!
Quelle Rheinpfalz



Ohhh jaaaa. Geht bei mir runter wie Öl. Wußte gar nicht das der Konzok so ein herrlicher "Haudrauf" ist. :hinterteil: :hinterteil: :hinterteil:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Fr 7. Mär 2008, 20:24

leider nur zwei Punkte auf dem Weg "den Bach runter" liegen geblieben, aber immerhin :prost2:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Fr 7. Mär 2008, 20:50

butcher hat geschrieben:leider nur zwei Punkte auf dem Weg "den Bach runter" liegen geblieben, aber immerhin :prost2:


Wer nicht gewinnt steigt ab, das ist eine alte Weisheit die im Fall Hohenecken wieder einmal zutrifft. :prost2: :hinterteil: :bravo:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Do 13. Mär 2008, 13:48

Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Do 13. Mär 2008, 14:12

Die Filmen das Drama nun auch noch ....
"beim sterben ist jeder der erste"



http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=4702

Um FCK.TV in vollem Umfang nutzen zu können, wird eine Anmeldung erforderlich sein. Die Kosten für ein Monats-Abonnement bei
http://www.fck-tv.de

liegen bei 4,95 Euro. Darüber hinaus kann das Web-TV des FCK auch für drei (13,95 Euro), sechs (26,70 Euro) oder zwölf Monate (47,40 Euro) abonniert werden.

Aber wenigstens sind die so clever und ziehen die Idee von FLW von vor 3 Jahren durch ....
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste