Saison 2017/18

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Saison 2017/18

Beitragvon FKPler77 » Di 25. Jul 2017, 14:23

Tito hat geschrieben:Also ich hab dafür kein Verständnis. Er hat einen Vertrag, kennt den FKP, deren Spieler und Leistungspensum. Wir kommen immer über den Kampf, den braucht man auch in der Oberliga. Er hat doch schon Mitte bis Ende der Letzten Saison gemerkt dass es nicht reicht. Da hätte er schon was machen sollen. Wenn auch im Amateurbereich, ist er ehemaliger Profi. Trotz seines Alters ist das für mich nicht fair dem Verein gegenüber.
Denn wenn er richtig fit ist, ist er auch eine echte Verstärkung. Hoffe er kommt wieder ran!


So ist es, ich habe es vor Wochen schon gesagt. Wichtig ist das er es selbst erkannt hat(wenn es so war) und das der FKP den Spieler nicht direkt fallen lässt. Ich selbst glaube aber auch nicht das er es nochmal schafft, sich körperlich auf das Niveau zu bringen, als er gekommen ist.
Es gilt aber abzuwarten, Fakt ist, Tretter greift durch. :ok:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Di 25. Jul 2017, 19:31

dem gesagten ist eigentlich nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso.

zur saison allgemein. denke das wir eine gewisse anlaufzeit benötigen werden um einigermaßen in die saison reinzukommen.

würde mich nicht wundern wenn wir nach den ersten drei spielen nur einen punkt geholt hätten.

morlauten mit aufstiegseuphorie und dfb pokal teilnahme enorm selbstbewußt. niederlage.
gegen idar haben wir uns schon immer schwer getan. unentschieden.
und dann auswärts fck II derby. niederlage

erwartungen am besten erstmal nach unten schrauben.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Mi 26. Jul 2017, 17:27

Morlautern spielte auch letztes Jahr schon Oberliga ;)

Ich kann unseren Trainer und auch Reinert verstehen. Ist schon OK so. Auch der Verein lässt ihn nicht fallen. Wenn er fit wird, kann er helfen. Wir werden sehen, ob es weiter geht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2017/18

Beitragvon hotic » Do 27. Jul 2017, 20:56

Habe mir das ganze jetzt mal ohne Kommentar und in Ruhe angeschaut.
Beim FKP ist vieles nach dem Abstieg regelrecht eingeschlafen.
Dauerkarten Bestellungen fast verschlafen .
Die Eintritts Preise auf der Homepage zeigen immer noch die der letzten Saison.
Der Kader der beiden aktiven Mannschaften der auf Homepage vorgestellt wird , ist auch noch von letzter Saison.
Von einem Mannschaftsfoto ganz zu schweigen.
Morgen beginnt die Saison!!!!!!!
Null Aufbruchstimmung oder Euphorie auf die neue Saison.
Sponsoren verloren , keine neue hinzugewonnen.
Von Profine hört man überhaupt nix mehr .
Transfers fanden fast nicht statt.
Die Vorbereitung war eine Katastrophe und hatte nix mit einer Oberliga Vorbereitung zu tun.
Die alten Probleme im Offensivspiel wurden nicht behoben,sondern sind noch größer geworden.
Unsere U 23 hat kaum Spieler .
Und jetzt zittern wir schon vor Morlautern und Ida Oberstein .
Wir machen uns in der Oberliga genau so klein wie in der RL.


Wir haben einen Kader der mit Spielern mit RL ,3.Liga und sogar 2.Liga Erfahrung besetzt ist. Wir haben eine eingespielt und für die Oberliga sehr erfahrene Mannschaft.Dazu noch etliche sehr talentiert Jungs im Kader.
Wir haben für Oberliga verhältnisse ein top Stadion und top Trainingsbedingungen.
Eine U23 die nur eine Liga tiefer spielt.
Mindestens 15 andere Clubs der Liga beneiden uns darum.
Und wir machen wieder auf klein und Außenseiter.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 27. Jul 2017, 21:26

export 05 hat geschrieben:Morlautern spielte auch letztes Jahr schon Oberliga ;)


ja, natürlich. habe ich verpeilt. sorry

hotic hat geschrieben:Wir haben einen Kader der mit Spielern mit RL ,3.Liga und sogar 2.Liga Erfahrung besetzt ist. Wir haben eine eingespielt und für die Oberliga sehr erfahrene Mannschaft.Dazu noch etliche sehr talentiert Jungs im Kader.
Wir haben für Oberliga verhältnisse ein top Stadion und top Trainingsbedingungen.
Eine U23 die nur eine Liga tiefer spielt.
Mindestens 15 andere Clubs der Liga beneiden uns darum.
Und wir machen wieder auf klein und Außenseiter.


das hat mit klein machen nix zu tun, eher mit einer gesunden portion realismus. ich bin ja froh wenn wir gewinnen, aber das wir nach morlautern als großer favorit fahren bezweifle ich.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2017/18

Beitragvon hotic » Do 27. Jul 2017, 21:45

Morlautern hat letzte Saison sehr lange gegen den Abstieg gespielt.
Unsere U 23 hat beide Spiele gegen sie gewonnen.
Wenn wir schon in Morlautern kein Favorit sind , dann sind wir es in kaum einem Oberliga Spiel.
Außer in der Sturm Mitte haben wir einen top Kader für die Oberliga.
Wir sollten jetzt aufhören die Spieler zu schlechter zu machen als sie sind.
Wenn 4 oder 5 wichtige Spieler während der entscheidenden Phase der Vorbereitung am Strand liegen und damit nicht richtig fit sind oder Praxis fehlt , dann ist das für mich keine Entschuldigung,sondern ganz schlechtes Team Management.
WIR SPIELEN OBERLIGA und keine C Klasse.
Wir sollten aufhören jetzt schon wieder Alibis zu schaffen.
Noch mal
Mit diesem Kader und unseren Möglichkeiten ist ein Platz unter den top 5 einfach Pflicht.
Alles andere wäre eine Enttäuschung

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Bulldog » Do 27. Jul 2017, 22:13

@hotic: In vielen Dingen hasst Du recht, aber nicht in allem.

hotic hat geschrieben:Wir haben eine eingespielt und für die Oberliga sehr erfahrene Mannschaft.


Das sehe ich nur zum Teil so, es sind doch einige junge Spieler dazugekommen weshalb ich denke,
dass es noch eine Weile dauern kann bis da alles rund läuft. Die Qualität der Mannschaft ist
sicherlich nicht auf dem Niveau von der letzten Saison. Aber es kann sich in Zukunft was entwickeln.


hotic hat geschrieben:Beim FKP ist vieles nach dem Abstieg regelrecht eingeschlafen.
Dauerkarten Bestellungen fast verschlafen .
Die Eintritts Preise auf der Homepage zeigen immer noch die der letzten Saison.
Der Kader der beiden aktiven Mannschaften der auf Homepage vorgestellt wird , ist auch noch von letzter Saison.
Von einem Mannschaftsfoto ganz zu schweigen.



Richtig ist, dass gespart werden muss. Das beginnt bei den Öffnungszeiten auf der Geschäftsstelle.
Ich weiß auch nicht inwieweit sich die amtierenden Präsidenten noch einbringen.
Bei den zwei Vorbereitungsspiele wo ich besucht habe, waren sie nicht zu sehen.
Man merkt halt schon, dass da Arbeit über Arbeit zu erledigen ist, nur die Zeit und Leute fehlen
und das Geld sowieso.
Ideal ist das alles nicht und ja Optimismus oder mit Deinen Worten "Aufbruchstimmung"
sieht anders aus.
Wir müssen uns von den RL-Zeiten schon ein Stück weit verabschieden.
Wenigstens ist das meine Ansicht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2017/18

Beitragvon hotic » Do 27. Jul 2017, 22:40

Hat hier jemand schon seine Dauerkarte bekommen, für die morgen beginnende Saison :wus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2017/18

Beitragvon hotic » Do 27. Jul 2017, 22:50

Bulldog hat geschrieben:Wir müssen uns von den RL-Zeiten schon ein Stück weit verabschieden.
Wenigstens ist das meine Ansicht.


Was meinst du damit ?
Es wird doch weiter Fußball im selben Stadion gespielt vor annähernd so vielen Zuschauern ( hoffe ich )

Das mit den Dauerkarten oder Homepage oder kaderplanung , sind ja jetzt nix besonderes.
Das sollte in einem Oberliga Verein mit Regionalliga und DFB Pokal Erfahrung eigentlich eingespielt sein und in der Schublade liegen.
Das sind ja jährlich wiederkehrende Dinge .
Ich befürchte immer mehr das wir das, was mit viel Arbeit aufgebaut wurde ,schnell wieder verlieren

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Hellraiser » Fr 28. Jul 2017, 06:43

hotic hat geschrieben:Hat hier jemand schon seine Dauerkarte bekommen, für die morgen beginnende Saison :wus:


Wie ich schon im Pressemitteilungsthread geschrieben habe,

meine Karte kam nach 5 Tagen bei mir an :fahne1:
OLE FKP

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Bulldog » Fr 28. Jul 2017, 08:06

hotic hat geschrieben:Bulldog hat geschrieben:
Wir müssen uns von den RL-Zeiten schon ein Stück weit verabschieden.
Wenigstens ist das meine Ansicht.


Was meinst du damit ?
Es wird doch weiter Fußball im selben Stadion gespielt vor annähernd so vielen Zuschauern ( hoffe ich )


Ich meine das jetzt gar nicht Negativ, aber durch geringere Geldeinnahmen ( abgesprungene Sponsoren, niedrigere
Eintrittsgelder, weniger Zuschauer ) muss der Verein sparen.
Das hat Auswirkungen z.B. auf die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, die Zusammenstellung des Kaders ( man
ist zwingend auf junge "billige" Spieler angewiesen ).
Daraus ergibt sich, was auch sinnvoll ist, ein gemischter Kader aus erfahrenen Spielern und jungen Perspektivspieler.
Da kann in Zukunft was daraus werden, aber für die kommende Saison glaube ich eher noch nicht.

Das alles ist mit Einschnitten verbunden, womit es schon was anderes ist wie bisher gewohnt.

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Saison 2017/18

Beitragvon FKPler77 » Fr 28. Jul 2017, 10:38

Bulldog hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Bulldog hat geschrieben:
Wir müssen uns von den RL-Zeiten schon ein Stück weit verabschieden.
Wenigstens ist das meine Ansicht.


Was meinst du damit ?
Es wird doch weiter Fußball im selben Stadion gespielt vor annähernd so vielen Zuschauern ( hoffe ich )


Ich meine das jetzt gar nicht Negativ, aber durch geringere Geldeinnahmen ( abgesprungene Sponsoren, niedrigere
Eintrittsgelder, weniger Zuschauer ) muss der Verein sparen.
Das hat Auswirkungen z.B. auf die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, die Zusammenstellung des Kaders ( man
ist zwingend auf junge "billige" Spieler angewiesen ).
Daraus ergibt sich, was auch sinnvoll ist, ein gemischter Kader aus erfahrenen Spielern und jungen Perspektivspieler.
Da kann in Zukunft was daraus werden, aber für die kommende Saison glaube ich eher noch nicht.

Das alles ist mit Einschnitten verbunden, womit es schon was anderes ist wie bisher gewohnt.


Absolut richtig und ehrenamtliche Helfer gibt es auch nicht wie Sand am mehr.

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Saison 2017/18

Beitragvon FKPler77 » Fr 28. Jul 2017, 10:41

hotic hat geschrieben:Morlautern hat letzte Saison sehr lange gegen den Abstieg gespielt.
Unsere U 23 hat beide Spiele gegen sie gewonnen.
Wenn wir schon in Morlautern kein Favorit sind , dann sind wir es in kaum einem Oberliga Spiel.


In dem letzten Spiel ging es um nichts mehr, da wurde die Wormstaktik probiert...

Ich hatte beide Spiele gesehen, das werden jetzt ganz andere..

Morlautern hat sich verstärkt, auch in der breite.

Dennoch bin ich optimistisch, wir werden den 3er holen. :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Fr 28. Jul 2017, 11:41

Ich gebe hotic in folgenden Punkten recht:
- Homepage gehört aktualisiert. Mannschaftfoto, Preise etc.
- Vorbereitung nicht optimal. Stichwort Urlaub.

Schwaddehase
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:44

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Schwaddehase » Fr 28. Jul 2017, 11:49

Also ich habe gehört, dass der Ausrüster noch nicht geliefert hat. Deshalb kein Mannschaftsbild. :hinterteil:
Meine VIP Karte habe ich bekommen, hotic du nicht ?


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste