17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon FKPler77 » Di 31. Okt 2017, 19:02

export 05 hat geschrieben:PS auf der Karte stand 6 Euro, aber man musste 8 zahlen...?


Topspielzuschlag :D

Ja wurde ja alles schon geschrieben, Homburg hat unheimlich Qualität, macht Singer das 1:0 naja.
Mannschaft hat eigentlich ordentlich gespielt. Beide Außenverteidiger waren heute total überfordert in der defensive, schade.
So Tage gibt es eben, weiter arbeiten...

Wir werden diesen 2. Platz verteidigen, da bin ich mir sicher :fkpwapp:

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon FKPler77 » Di 31. Okt 2017, 19:05

export 05 hat geschrieben:
Auch hier wird nochmal die finanzielle Stärke deutlich. 450,- € pro Spieler Siegesprämie in Homburg:
:cool:


das wären bei 30 Siegen knapp 190.000€.
Also unser kompletter Etat, ohne Grundgehalt :lachschlapp: :lachschlapp: :lachschlapp:

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon FKPler77 » Di 31. Okt 2017, 19:07

FKPler77 hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:
Auch hier wird nochmal die finanzielle Stärke deutlich. 450,- € pro Spieler Siegesprämie in Homburg:
:cool:


das wären bei 30 Siegen knapp 190.000€.
nur für Prämien, unser Etat für den Spielbetrieb :lachschlapp: :lachschlapp: :lachschlapp:

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon A1706 » Di 31. Okt 2017, 20:09

Mit diesem Ergebnis hätte ich nie gerechnet und mit 4.000 Zs auch nicht. Wie kommt es, dass mehr PSler nach Homburg fahren, als ins eigene Stadion? Das waren doch heute ganz deutlich mehr als die üblichen 550. (Einer hier schrieb knapp tausend)

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Pfälzer » Di 31. Okt 2017, 21:19

"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Mannheimer Homburger
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 16:47

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Mannheimer Homburger » Mi 1. Nov 2017, 00:15

Macht der FKP das 1:0 wird es ein anderes Spiel. Kollege Singer aber jetzt mit zwei Wochen Sportheimverbot, das Ding muss er machen. Tapferer FKP, schöne Gelegenheiten, die nicht verwandelt wurden. Chancenauswertung seitens des FKP in der ersten halben Stunde mangelhaft, es kamen viele Bälle des FKP schön von außen in die Zone 16 bis 20 Meter vors Tor, die Schußchancen wurden nicht verwertet, dem FCH fehlte in dieser Zone der zweite Sechser.

Gegen eine ordentliche Regionalligacombo liegt der Heimverein da auch mal 0:2 hinten. Dennoch der FCH unglaublich griffig, präsent, Gallego überragend, eine Absage an den Augenkrebsfussball von Kiefer. Eine Mannschaft mit Lust auf Fussball, Respekt.

Beste Genensungswünsche an Grimm.

Pirmasenser Publikum füllte Haupttribüne. Wunderbarer Oldschool-Style. Schwächstes Bruttoinlandsprodukt der Republik, aber ne Haupttribünenkarte ist immer drin! Honestly: Die Verbundenheit dieser Stadt zu "die Klub" nötigt Respekt ab. Gerne Wiederaufstieg für Euch.

Homburg scheißt halt leider die Liga mit Geld zu. Kumpel meinte: FCH ist diese Saison wie mit dem Motorrad bei der Tour de France mitfahren und sich auch peinlicherweise über den Sieg freuen. Dennoch Respekt an Luginger, der die Mannschaft zusammenhält und attraktiven Fussball spielen lässt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » Mi 1. Nov 2017, 00:35

Guter Beitrag. Glückwunsch zum Sieg.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Bulldog » Mi 1. Nov 2017, 08:58

Mannheimer Homburger hat geschrieben:Pirmasenser Publikum füllte Haupttribüne. Wunderbarer Oldschool-Style. Schwächstes Bruttoinlandsprodukt der Republik, aber ne Haupttribünenkarte ist immer drin! Honestly: Die Verbundenheit dieser Stadt zu "die Klub" nötigt Respekt ab. Gerne Wiederaufstieg für Euch.


Dazu ist zu sagen, es gibt auch reiche in PS die mich auf der Fahrt zum Spiel mit dem Porsche überholt haben. :D
Betrachtet man die Zuschauerzahlen im heimischen Stadion, so ist trotz überragender Runde, in der Regel von
dieser Verbundenheit immer viel zu wenig zu sehen.
Ansonsten würden wir uns auch über einen Wiederaufstieg freuen. Das einzige Manko dabei sind die noch fehlenden
Sponsor-Einsichten mancher potenter Pirmasenser Firmen.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Hobbes » Mi 1. Nov 2017, 09:50

Verdiente Niederlage gegen einen klar besseren Gegner, am Ende wars auch in der Höhe verdient.

Homburg kann mit dieser Mannschaft auch in der Regio gut mitspielen. In der Mitte müssen sie vielleicht noch nachbessern. Sökler und Telch sind ballsicher, technisch versiert und gut im Spielaufbau, aber auch beide ziemlich langsam.

Es ist schon krass, dass eine Mannschaft wie unsere, die 90% der Gegner in der Oberliga klar dominiert und meistens deutlich schlägt, dann gegen Gegner auf Regionalliganiveau so abfällt. Da brauchts schon eine Topleistung, -chancenverwertung und -laufleistung um mithalten zu können.

Wir befinden uns im Niemandsland zwischen Oberliga und Regionalliga.

P.S.: Schuhe, Schuhe, Schuhe, Schuhe... :ok:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Mentis » Mi 1. Nov 2017, 13:25

Mannheimer Homburger hat geschrieben:Pirmasenser Publikum füllte Haupttribüne. Wunderbarer Oldschool-Style. Schwächstes Bruttoinlandsprodukt der Republik, aber ne Haupttribünenkarte ist immer drin! Honestly: Die Verbundenheit dieser Stadt zu "die Klub" nötigt Respekt ab. Gerne Wiederaufstieg für Euch.


Ich gebe meinen Vorrednern Recht, dass diese von Dir beschriebene Verbundenheit in den vergangenen Wochen eigentlich nicht zu spüren war. Unser Zuschauerschnitt bei Heimspielen ist nicht gerade hoch. Natürlich darf man die Oberliga nicht mit der Regionalliga vergleichen, aber dennoch hätte sich die Mannschaft mehr Zuschauer verdient. Das habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben.

Gestern war ich in der Tat überrascht, dass so viele Pirmasenser nach Homburg gefahren sind. Es waren meiner Meinung nach nochmal deutlich mehr, als in der vergangenen Saison. Sogar der Kurvenbereich wurde geöffnet. Schade, dass nach dem 0:1 dann plötzlich kaum mehr Applaudiert oder Angefeuert wurde - zumindest im Vergleich zu den Minuten zuvor. Naja, Feiertag, Auswärtsspiel nicht weit weg, gefühlt ein Duell zweier Regionalligisten, das lockt dann doch mehr als Pfeddersheim oder Dudenhofen.

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon A1706 » Mi 1. Nov 2017, 16:13

Ich beantworte mir meine Frage selber. Vielleicht gibt es in PS Regionalliga-Schläfer, die nur dann kommen, ist das Spiel auf RL-Niveau. Daher vielleicht auch die vielen Fans im Waldstadion gestern. Wie @Mentis schon schrieb, gegen Dudenhofen juckt es mich auch nicht unbedingt ins Stadion zu gehen. Trotzdem, war früher in der ersten Liga 7.000 Zs der Schnitt in Hombursch, so sind 4.000 in der fünften Liga wahrlich ne kleine Sensation (Dank Bermesenser Hilfe)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » Mi 1. Nov 2017, 17:49

Zuschauer:
- Feiertag
- keine Bundesliga oder ähnliches
- keine Ama Spiele wie C Klasse etc
- Derby
- Top Spiel

Hat für Homburg bzgl Einnahmen doch optimal gepasst.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mi 1. Nov 2017, 18:36

export 05 hat geschrieben:Zuschauer:
- Feiertag
- keine Bundesliga oder ähnliches
- keine Ama Spiele wie C Klasse etc
- Derby
- Top Spiel

Hat für Homburg bzgl Einnahmen doch optimal gepasst.


Ihr habt das Wetter vergessen.... :D

P. S. Unsere momentane Mannschaft ist für die OL zu gut und für die RL zu schlecht. Blöde Situation.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Bulldog » Mi 1. Nov 2017, 18:42

Sehe ich auch so wie export 05.

Was mir aber tierisch auf den Senkel geht, sind die unsäglichen Schmährufe wie H....söhne und dergleichen
und zwar hüben wie drüben. Das hat doch nichts aber auch gar nichts mehr mit Fussball zu tun.
Ich weiß, das ist in vielen Stadien normal, insbesondere bei Vereinen die sich nicht leiden können,
aber warum in Hom gegen PS. Das hat für mich einen eindeutig asozialen Beigeschmack und zeugt
zudem von einer beschränkten Einfallslosigkeit.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Mentis » Do 2. Nov 2017, 08:48

Ja, Bulldog, solche Rufe und Gesänge sind mittlerweile fast Standard in jedem Stadion. Natürlich ist es klar, dass es zwischen Homburg und Pirmasens eine gewisse Rivalität gibt (Nähe, Vergangenheit etc.), aber in der zweiten Halbzeit waren - gerade von den Homburger Stehplätzen - fast nur noch Verunglimpfungen zu hören. Eigentlich schade.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste