Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Sa 2. Jun 2018, 09:19

Freue mich auch über den neuen Schwung hier im Forum!

Jetzt schauen wir morgen mal nach Villingen, dann wissen wir mehr.
Ein 0:0 würde mir gefallen. Daheim dann irgendwie ein 1:0 erkämpfen und fertig.

Naja, schauen wir mal.

Denke Peter Tretter und Co werden morgen in Villingen sein.

Hinter-mailand
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:12

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Hinter-mailand » Sa 2. Jun 2018, 11:08

Wär schon wenn man zuhause auch mal wieder Stimmung machen würde. Es letzte mal war zuhause am letzten Spieltag in der Regionalliga und ich mitten drin war schon cool

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Talla70 » Sa 2. Jun 2018, 11:37

Egal wie ist es, am Mittwoch muss ein Sieg her.
Ich hoffe auf einen Sieg von Villingen. Alzenau wäre dann weg. Sieg von uns = 4 Punkte, Villingen 3
Unentschieden = Villingen 1, Alzenau 2; Sieg von uns = 4 Punkte.

Blöd wäre Sieg von Alzenau; dann hilft uns nur ein Sieg mit mindestens 1 Tor mehr im Torverhältnis; sonst Alzenau weiter, da entweder besseres Torverhältnis oder mehr Auswärtstore (die wir ja nicht mehr schießen können).

:fahne1: :fahne1: :fahne1:

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 155
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Hammerhart » Sa 2. Jun 2018, 12:04

Meines Wissens fast richtig. Eine Kleinigkeit habe ich anders verstanden.

Alzenau - FKP 0:0
Villingen . Alzenau 0:1
FKP-Villingen 2:1

FKP 4 2:1
Alzenau 4 1:0
Villing. 0 1:3

FKP aufgestiegen, weil wir mehr Tore geschossen haben.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » Sa 2. Jun 2018, 12:11

Jetzt warten wir mal ab, wie das Spiel Morgen ausgeht.
Dann ist die ganze Rechnerei etwas einfacher.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Sa 2. Jun 2018, 12:21

Wenn das Wetter hält werden sehr viele Zuschauer kommen.
Diese Chance muss der FKP einfach mal nutzen.
Das fängt bei der Mannschaft an , mit einer 90 Minuten hoch konzentrierter Vorstellung und Leidenschaft bis zum Ende.
Das geht weiter über ein gut organisiertes drumherum,keine warmen Getränke oder das Essen ist ausverkauft.
Gut gelaunte und freundliche Ordner.
Ein Stadionsprecher der verständlich redet .
Und ein FKP Stamm Publikum das von Anfang bis zum Schluss die Sau fliegen lässt.
Schon beim Einlauf der Mannschaft erhoffe ich von allen Seiten laute FKP rufe.

Wenn das alles gelingt, werden wir viele neue Zuschauer gewinnen , da bin ich mir sicher.

Wenn aber wieder die Getränke warm sind und das Essen nicht reicht und die Mannschaft enttäuscht. dann soll sich von FKP Seite niemand mehr über zu wenige Zuschauer beschweren.

Eine große Chance für den Verein, ich hoffe sie wird genutzt

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » Sa 2. Jun 2018, 13:09

hotic, es ist immer leicht quasi die Maximalforderungen hier aufzuzählen.
Wenn die Mannschaft alles gegeben hat und es am Schluss doch nicht reicht, weil das quentchen Glück fehlte oder der
letzte Zentimeter oder was weis ich, wollen wir sie dann verteufeln?
Sicherlich sind alle bis in die Haarspitzen motiviert, aber das ist unser Gegner auch.
Letztendlich ist es immer noch, auch wenn es banal klingt, nur ein Fussballspiel mit einem Gewinner und einem Verlierer.

Es sind ja freiwillige Helfer gesucht worden, damit es von der Organisation und der Gastronomie besser klappt als zuletzt.
Deshalb gehe ich davon aus, dass das auch so sein wird und der FKP sich gut präsentiert. Aber ich möchte nicht, dass bei
jeder eventuellen Kleinigkeit wieder das Haar in der Suppe gesucht wird.
Mir persönlich, wäre es lieber die schaffen das Sportlich auch wenn ich zum Schluss kein kaltes Getränk mehr bekomme
und auch kein Würstchen mehr.

Hier spielen Fussballer und dort arbeiten Menschen, und alle können Fehler machen.

Jetzt gehen wir einfach mal davon aus, es wird alles Prima.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Sa 2. Jun 2018, 13:27

Unter Mannschaft enttäuscht, verstehe ich nicht das verpassen des Aufstiegs . !!!
Natürlich machen Menschen Fehler , aber man sollte aus Fehlern lernen.
Für ein erneutes nicht funktionieren des Imbiss Verkaufs , hätte ich bei der Vorgeschichte , kein Verständnis mehr.
Es geht ja hier nicht um dich oder mich. Wir kommen auch wieder wenn es ein 0:5 oder nichts zu essen und trinken gäbe.
Es geht darum die Chance zu nutzen und sich positiv zu präsentieren um neue Zuschauer zu gewinnen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Sa 2. Jun 2018, 13:50

Auf Wartezeiten sollte man sich schon einstellen, ist aber auch normal.

Neben Singer fehlt uns mit Grieß nun auch eine Waffe bei Standards. Der schnelle Singer und der kopfballstarke Grieß werden schon sehr fehlen. Jammern hilft aber nichts. Kämpfen ist angesagt! Osee wird Grieß ersetzen und vorne könnte ich mir auch Rebmann vorstellen. Freyer mit seiner Erfahrung und Aggressivität ist eine weiter Option. Auch Grünnagel kann ggf wieder vorne ran und Schubert spielt hinten. Denke unser Coach wird sich was einfallen lassen.

Ihr könnt das schaffen Jungs!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Sa 2. Jun 2018, 14:09

Osee kann Grieß ersetzen, wenn auch Grieß sicher der bessere Kopfballspieler ist.
Aber auf der Außenbahn fehlt natürlich die Geschwindigkeit von Singer.
Mal sehen wie Tretter spielen lässt. Kann natürlich auch sein das er wieder mit Doppelspitze spielt.
Wird aber auch alles vom Ergebnis und der Beobachtungen von Sonntag abhängen

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Talla70 » Sa 2. Jun 2018, 15:06

Hammerhart hat geschrieben:Meines Wissens fast richtig. Eine Kleinigkeit habe ich anders verstanden.

Alzenau - FKP 0:0
Villingen . Alzenau 0:1
FKP-Villingen 2:1

FKP 4 2:1
Alzenau 4 1:0
Villing. 0 1:3

FKP aufgestiegen, weil wir mehr Tore geschossen haben.


Stimmt

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Sa 2. Jun 2018, 17:50

Es soll eine Choreografie auf der Haupttribüne geben.
Tolle Idee :applaus:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » Sa 2. Jun 2018, 18:35

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... b7c70.html

Vor dem Spiel Villingen - Alzenau, Sonntag 14 Uhr. Der Schwarzwälder Bote bietet auch einen Liveticker an, Link im Text des Artikels.

Wie muss ich das verstehen:

Doch daran denkt Maric nicht. "Wenn wir unser Leistungsvermögen abrufen, dann können wir gegen Alzenau und dann auch in Pirmasens bestehen", betont der 39-Jährige. Seine Zuversicht kommt nicht von ungefähr, hat der frühere 08-Kapitän doch die beiden Aufstiegskontrahenten am Donnerstag beim 0:0 in Alzenau mit seinen Trainerkollegen genau unter die Lupe genommen. "Alzenau versucht schon, Fußball zu spielen. Dies müsste uns liegen. Pirmasens baut auf eine stabile Defensive, ist zweikampfstark und setzt auf schnelles Umschaltverhalten", gibt Maric seine Erkenntnisse nach der Fahrt in den Norden des unterfränkischen Landkreises Aschaffenburg preis.


Hat Maric nicht den Eindruck, dass die Klub "Fußball spielt"? Fein, dann hat er nur einen Teil dessen wahrgenommen, was ihn und sein Team am kommenden Mittwoch erwartet :cool:

________________________________________________

Mal was ganz anderes.

1. Fanartikel bekommt man NUR online oder im Stadion auf der Geschäftsstelle, stimmt das?
2. An Spieltagen ist die Geschäftsstelle ganztags geschlossen, stimmt das?

AUTSCH! :autsch:
Zuletzt geändert von Pfälzer am Sa 2. Jun 2018, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Mentis » Sa 2. Jun 2018, 18:35

Ich habe es ja an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Wir sollten uns die Zeit nehmen und einfach den morgigen Tag abwarten. Dieses ganze Rumgerechne macht einen ja noch verrückt und man macht sich unnötig Gedanken. Also einfach entspannt abwarten, was morgen passiert: Alenau muss gewinnen, sie haben also Druck. Villingen sollte sein Heimspiel gewinnen, die haben also auch Druck. Bin gespannt, wie es am Ende ausgehen wird und dann haben wir am MIttwoch im eigenen Stadion die große Chance auf den Aufstieg.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Tito » Sa 2. Jun 2018, 18:47

Pfälzer hat geschrieben:
Mal was ganz anderes.

1. Fanartikel bekommt man NUR online oder im Stadion auf der Geschäftsstelle, stimmt das?
2. An Spieltagen ist die Geschäftsstelle ganztags geschlossen, stimmt das?

AUTSCH! :autsch:


Ich schaffe es zwar nicht oft zu Heimspielen, aber bis jetzt hab ich immer jemand gesehen bei dem man Fanartikel kaufen konnte.
Kann natürlich auch sein, dass an den Tage zufällig eben jemand da war und sonnst nicht ;)


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste