Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon JannKubschFKP » Di 5. Jun 2018, 09:48

Ich habe mir mal die kurze Zusammenfassung des Pokal-Endspiels Südbaden angeschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=GCP5XRm5yQw

https://vimeo.com/271243466

Da haben die Villinger gegen den Meister der Verbandsliga überraschend verloren, unglücklich vielleicht (soweit man das in kurzen Ausschnitten beurteilen kann). Lagen nach 0:0 in der Halbzeit vorne, dann ein Eigentor per Kopf kurz vor Schluss, und dann verloren sie noch in der regulären Spielzeit.

Ist ja alles Kaffeesatzleserei, aber ich denke, Villingen wird uns nicht unterschätzen, nachdem sie die Teilnahme am DFB-Pokal gegen einen Verbandsligisten nicht schafften. Trotz des 8:1. Man sieht in den Ausschnitten gelungene Spielzüge vorne, wird sehr auf unsere Abwehr ankommen. Aber sie ließen sich, wenn auch mit Pech, am Schluß noch den Sieg nehmen.

Das wird ein ganz schweres Spiel, ich kanns kaum erwarten.
Wie jetzt oft genug gesagt^^, bin ich ja weit weg. Aber mein Gefühl sagt, grad in solchen Spielen, nachdem Singer leider ausfällt, ist neben dem immer guten Kämpfer Becker auch so einer wie Freyer, falls er genug trainieren konnte, wichtig. Aber all das wisst ihr besser. Ich hoffe auch auf ein 2:1. Sollte Villingen ein frühes Tor gelingen, hat uns der SV Linx gezeigt, daß wir nicht gleich aufgeben müssen. Von dem bißchen, was ich über Villingen weiß, denke ich, sie würden nicht nur mauern und auf 0:0 oder 1:1 spekulieren. Kaffeesatzleserei halt :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Di 5. Jun 2018, 15:50

Vielleicht sollte man heute Abend nach Winzeln fahren und den Wirt mal fragen, ob er morgen nicht ein paar Abführtropfen in die Pasta geben will :D

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » Di 5. Jun 2018, 17:36

Eine Übernachtung in der Dorfschenke könnte aber ähnliche Wirkung haben, wie 'etwas in der Pasta'. :cool:
Ich schreibe aus eigener Erfahrung. Essen ist aber immer noch sehr gut dort, die Zimmer .... etwas renovierungsbedürftig.
Aber vielleicht hat sich in den letzten beiden Jahren diesbzgl. etwas geändert.

Ich hoffe unsere Jungs gehen sehr selbstbewusst und ohne Überheblichkeit an die Aufgabe morgen heran. Jetzt den Saisonerfolg
vergolden nach dem Motto "wenn nicht jetzt, wann dann"? Ob der erheblichen Konkurrenz in der nächsten Saison ist ein möglicher
Aufstieg in weiter weiter Ferne. Drei kommen von oben runter und mit Lautern 2 sowie Trier muss wieder gerechnet werden.
Noch einmal alles reinpacken und mit ca. 2.000 Pälzer Krischer als 12. Mann-Unterstützung der Villinener Euphorie ein Ende bereiten.

:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Di 5. Jun 2018, 18:23

Unsere Jungs sollten sich nicht ins Hemd machen. War eine tolle Saison, egal was morgen passiert. Wir sind stolz auf euch!

Geht's raus, spielt Fußball und gebt euer Bestes.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Di 5. Jun 2018, 20:24

An alle Zaunfahnen Aufhänger.

Hängt die doch bitte an den Zaun von Block O oder P. Ansonsten sieht man die nicht, also auf den unüberdachten Sitzplätzen sind die quasi unsichtbar.

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon A1706 » Di 5. Jun 2018, 21:48

Wo steht ihr eigentlich? Sitzplatz Tribüne vermutlich nicht...wäre mal cool sich nach 9 Jahren persönlich, aber 2 h stehen ist nicht mein Ding!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Mi 6. Jun 2018, 09:09

Die PZ heute mit Sonderseiten zum FKP!

Hier was online lesbar ist: https://www.pirmasenser-zeitung.de/nach ... r-selters/

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Mi 6. Jun 2018, 09:21

Wenn ich heute in der PZ das Interview mit Attila Baum l se , bremst das meine Euphorie etwas.
Für eine kommend Oberliga Saison kommt kein Neuzugang mehr ,und bei Aufstieg ganze 3 neue Spieler. :wus:

Für die RL bräuchten wir schon alleine für die Offensive mindestens 2 Spieler um konkurrenzfähig sein.
Haben wir überhaupt schon Neuzugänge für die OL Mannschaft verpflichtet, außer der neuen Nummer 1 ?
Zuletzt geändert von hotic am Mi 6. Jun 2018, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Mi 6. Jun 2018, 09:23

Da würden bestimmt welche kommen, aber heute alles zweitrangig.

Es zählt heute nur das Spiel!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Mi 6. Jun 2018, 09:26

Steil hat nach dem Spiel in Alzenau schon zu den Fans gesagt, wir benötigen euch auch am Mittwoch! Auch heute in der PZ sagt der Kapitän dass er hofft dass die Zuschauer sie unterstützen, aber auch Geduld haben.

Freyer hat extra Einheiten eingelegt, speziell Torabschluss.

Anspannung ist da, man hat Respekt vor Villingen, aber auch keine Angst.

Singer und Grieß verständlicherweise niedergeschlagen.

Alles in allem dürfen sich die Jungs nicht verrück machen. Es ist nur Fußball. Gebt euer Bestes Männer!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Mi 6. Jun 2018, 09:34



Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Runner » Mi 6. Jun 2018, 11:02

export 05 hat geschrieben:Steil hat nach dem Spiel in Alzenau schon zu den Fans gesagt, wir benötigen euch auch am Mittwoch! Auch heute in der PZ sagt der Kapitän dass er hofft dass die Zuschauer sie unterstützen, aber auch Geduld haben.

Freyer hat extra Einheiten eingelegt, speziell Torabschluss.

Anspannung ist da, man hat Respekt vor Villingen, aber auch keine Angst.

Singer und Grieß verständlicherweise niedergeschlagen.

Alles in allem dürfen sich die Jungs nicht verrück machen. Es ist nur Fußball. Gebt euer Bestes Männer!


So isses, man muss keine Angst vor diesem Gegner haben, real sind die keinen Deut stärker als Alzenau war. Die Alzenauer hatten das schwere Spiel gegen den FKP und die weite Anfahrt in den Kleidern hängen und mussten zur Wahrung einer Aufstiegschance bis zur 60 Minute mit mindestens 2 Toren in Villingen vorne sein. Die spielten mit, kamen meist zu spät und fingen sich schnell 2-3 Tore......und schenkten das Spiel dann ab, während die Villinger so behindert waren und bis zur letzten Sekunde dieses Spiels voll durchzogen anstatt nach dem 3:0 das Tempo aus dem Spiel zu nehmen.

Mir tut natürlich Singer ein wenig leid, immer wenn ich von dieser Verletzung die er hat höre, zucke ich zusammen......das vergleiche ich mit einem Kreuzbandriss, diese Verletzung gehört auch zur Gruppe der posttraumatischen Sportverletzungen ...da würde ich lieber 2x hintereinander einen Bänderriss im Fußknöchel nehmen als 1x diese Verletzung.

Egal was ist, DAS RUNDE MUSS INS ECKIGE, NUR DAS ZÄHLT, In diesem Sinne Forza :fkpwapp:
Zuletzt geändert von Runner am Mi 6. Jun 2018, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Mi 6. Jun 2018, 11:10

Naja, der FCV hat seine Spieler nach dem 3:0 geschont. Von der Bank kam aber nochmal Qualität. Hinten wurden die kaum gefordert. Gestern Anreise, heute hängen die halt nur rum. Spätes Frühstück, Spaziergang und Mittagessen.
Bei uns kommen die meisten direkt von der Arbeit.

Ich hoffe dass bei einem möglich Gegentor die Köpfe nicht runter gehen. Die haben auch im Pokalfinale gegen einen Verbandsligisten geführt und noch 2:1 verloren. Wir haben auch in Engers ein 2 Tore Rückstand noch gedreht.

Auf geht's FKP!!!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mi 6. Jun 2018, 11:31

Also das Starkreden von unserem Gegner Villingen geht mir auch ganz schön gegen den Strich. Man könnten glatt denken wir spielen heute gegen eine Übermannschaft die uns im Sportpark an die Wand spielen wird. Geht's noch?
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste