Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Tito » Do 7. Jun 2018, 12:55

Ein paar Eindrücke aus Sicht der Villinger
https://www.youtube.com/watch?v=WTpjwt8-z3s&t=155s

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Tito » Do 7. Jun 2018, 13:59

hotic hat geschrieben:Es muss noch Ärger im Stadion gegeben haben , hat jemand was mitbekommen?

Nach dem Spiel gab es wohl eine kleine „Klopperei“ weil ein paar Villinger "Fans" in unseren Block auf der Gegengerade wollten

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Do 7. Jun 2018, 14:39

Mir wurde gesagt dass ein Villinger Fan in den Block P ist um eine Schlägerei auszumachen. Bekam dann wohl ein paar auf die Mütze und fertig aus.
Dummes Kindergartenzeug halt.

Aufstieg!!!! Geil Jungs, einfach nur geil!!!! Habe heute schon den ganzen Tag ein Dauergrinsen im Gesicht, aber auch eine kleine Alkoholfahne.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Do 7. Jun 2018, 14:46

Noch kurz zum Spiel. Erste HZ war teilweise unfassbar schlecht. Kein Ball kam an, keine Spielidee, nichts. Nur ein Standard, aber ansonsten hatten wir da Glück. Zweite HZ hat man den Gästen den Schneid abgekauft und 2 schöne Tore erzielt und auch verdient gewonnen. Einfach nur geil. Bekomme jetzt noch Gänsehaut.

Die oft kritisierte Gastro etc. war gestern super. Ging alles flott und hat super geklappt. Auch hier mal Respekt. Schade das Block O und Block P nicht zusammen supporten.

Zuschauer bestimmt wieder einige mehr. War ein klasse Kulisse.

Von den Gästen max. 100-150 Leute da. War schon sehr dünn, aber ist auch eine Strecke für unter der Woche.

Toll auch das die Jugend und die Footballer eingebunden waren.

Danke an alle die das möglich gemacht haben.

PS: ist der Kläs ein geiler Typ. Der stand gestern in Flammen. Wahnsinn.

Glückwunsch Männer!!!!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Do 7. Jun 2018, 15:13

hotic hat geschrieben:Wenn das Wetter hält werden sehr viele Zuschauer kommen.
Diese Chance muss der FKP einfach mal nutzen.
Das fängt bei der Mannschaft an , mit einer 90 Minuten hoch konzentrierter Vorstellung und Leidenschaft bis zum Ende.
Das geht weiter über ein gut organisiertes drumherum,keine warmen Getränke oder das Essen ist ausverkauft.
Gut gelaunte und freundliche Ordner.
Ein Stadionsprecher der verständlich redet .
Und ein FKP Stamm Publikum das von Anfang bis zum Schluss die Sau fliegen lässt.
Schon beim Einlauf der Mannschaft erhoffe ich von allen Seiten laute FKP rufe.

Wenn das alles gelingt, werden wir viele neue Zuschauer gewinnen , da bin ich mir sicher.

Wenn aber wieder die Getränke warm sind und das Essen nicht reicht und die Mannschaft enttäuscht. dann soll sich von FKP Seite niemand mehr über zu wenige Zuschauer beschweren.

Eine große Chance für den Verein, ich hoffe sie wird genutzt



Was von mir als Fan großmaulig gefordert wurde , wurde nicht so umgesetzt .
NEIN
Es wurde sogar übertroffen.Ganz großes Kompliment an alle beteiligten.
Natürlich hat der Sieg einen ganz großen Anteil an allem , aber auch bei einer Niederlage ,hätte keiner was negatives am drumherum finden können.
Ich muss zugeben beim Einlauf der Mannschaften und dem Anblick der ganzen Jugenspieler , hatte ich Gänsehaut.
Als das ganze Stadion stand und FKP rufe durch Stadion gingen , hatte ich Tränen in den Augen.
Viele die ich auf der Tribüne nach dem Spiel getroffen habe , haben immer das gleiche gesagt „so etwas wie heute haben wir hier noch nie gesehen „
Man hat gestern viel neue Fans dazu gewonnen, und viel alte zurück gewonnen
BRAVO
Jetzt heißt es aber nicht zurücklehnen, sondern in dieser Art weiterzumachen und die Euphorie mitzunehmen und zu nutzen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Do 7. Jun 2018, 15:42

Hier noch die Rheinpfalz: https://www.rheinpfalz.de/artikel/fussb ... h-zurueck/

PZ heute mit einer ganzen Seite + Titelseite :applaus:
Leider online nicht lesbar.

FKP Homepage: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... gionalliga

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » Do 7. Jun 2018, 17:15

hotic hat geschrieben:Was von mir als Fan großmaulig gefordert wurde , wurde nicht so umgesetzt .
NEIN
Es wurde sogar übertroffen.Ganz großes Kompliment an alle beteiligten.
Natürlich hat der Sieg einen ganz großen Anteil an allem , aber auch bei einer Niederlage ,hätte keiner was negatives am drumherum finden können.
Ich muss zugeben beim Einlauf der Mannschaften und dem Anblick der ganzen Jugenspieler , hatte ich Gänsehaut.
Als das ganze Stadion stand und FKP rufe durch Stadion gingen , hatte ich Tränen in den Augen.
Viele die ich auf der Tribüne nach dem Spiel getroffen habe , haben immer das gleiche gesagt „so etwas wie heute haben wir hier noch nie gesehen „
Man hat gestern viel neue Fans dazu gewonnen, und viel alte zurück gewonnen
BRAVO
Jetzt heißt es aber nicht zurücklehnen, sondern in dieser Art weiterzumachen und die Euphorie mitzunehmen und zu nutzen.


Sehr ehrlicher Beitrag hotic
Das mit den Tränen ging mir auch so, allerdings beim einlaufen der Mannschaften.
Nach dem 8:1 am Sonntag, habe ich fasst die ganze Nacht nicht richtig schlafen können, auch ging es mir
bis Gestern nicht so wirklich gut.
Einen Moment habe ich mir sogar überlegt, ob ich das gesundheitlich Aushalte wenn ich ins Stadion gehe.
Ich gehe schon etwa seit 1970 regelmäßig zum FKP aber der Abend gestern, war neben dem Bremen-Spiel,
das BESTE was ich bisher erlebt habe.
Da zehre ich noch sehr lange daran, da bin ich mir sicher.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » Do 7. Jun 2018, 19:15

Wie heißt es so schön "Alles gesagt, nur noch nicht von jedem" :ok:
Aber das gehört dazu, nach einem "Tag, so wunderschön wie heute".
Da gibt es dann Leute, die die Aufstiegsrunde abschaffen wollen (nur Spaß,
Meister müssen aufsteigen, die Relegation der Vizemeister ist Klasse!)

In Offenbach z.B. ist Sonntag in einer Woche bereits Trainingsstart zur nächsten
Runde, die Ende Juli startet. Also gar nicht soviel Zeit für Erholung, Ergänzung
der Mannschaft und Vorbereitung auf die neue Runde. Insofern - sobald der Rausch
ausgeschlafen ist mit Wellness anfangen!

Freut Euch auf tolle Spiele gegen Traditionsvereine und Emporkömmlinge. So ein
toller Wettbewerb steht an - wer da in den Pirmasenser 'Vorort' nördlich von Hohenecken
fährt um Spiele gegen Meppen, U'haching, Lotte, Zwickau, Aalen,, Jena oder Großaspach
anzugucken, dem ist nicht zu helfen!!!
In der Regio SW spielen fast genausoviele
Ex-Bundesligisten wie in der 3. Liga!
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Lautre Nord
Jugendspieler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:48

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Lautre Nord » Do 7. Jun 2018, 20:44

Nicht jeder muss den FCK mögen, so wie nicht jeder den OFC mögen muss. Die Seitenhiebe auf den FCK und die Stadt Kaiserslautern sind hier unnötig und deplatziert. Man kann, wenn man will, auch Spiele des FCK und des FKP anschauen und beide Vereine unterstützen! Und man kann als fußballbegeisterter Fan sich einfach auf Fußball der Region freuen. :fkpwapp: :fkpwapp: :fkpwapp: :fahne1: :fahne1:

Hier sollte es aber doch um eine tolle Saison des FKP und einen noch besseren Abschluss mit einem tollen Spiel des FKP gegen Villingen gehen. :oleole: :oleole:
Nochmals an Mannschaft und Verein! :laooola: :applaus:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 896
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon JannKubschFKP » Do 7. Jun 2018, 20:46

Bulldog hat geschrieben:Da zehre ich noch sehr lange daran, da bin ich mir sicher.


Ja, das geht sogar mir so, obwohl ich nicht ins Stadion konnte. Ich werd noch monatelang denken, da ich per sms ausm Stadion informiert wurde, an der und der Straße dachtest du, das wird bis zur Halbzeit schon 0:1 oder 0:2 stehen, da wurde es besser, da kam Freyer rein und bald sein genialer Pass, das 1:0...
Selbst wenn man sich das nur vorstellen mußte, -SWR RP zeigte dann ja auch keine Bilder z.B. in Nachrichten, blöd sowas - ist das schon was unvergeßliches.

@Tito - ja, der Villinger Trainer kann einem sogar leid tun, Pokal raus nun Aufstieg nicht geschafft. Danke für den link.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 896
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon JannKubschFKP » Do 7. Jun 2018, 20:48

Lautre Nord hat geschrieben:Nicht jeder muss den FCK mögen, so wie nicht jeder den OFC mögen muss. Die Seitenhiebe auf den FCK und die Stadt Kaiserslautern sind hier unnötig und deplatziert. Man kann, wenn man will, auch Spiele des FCK und des FKP anschauen und beide Vereine unterstützen! Und man kann als fußballbegeisterter Fan sich einfach auf Fußball der Region freuen. :fkpwapp: :fkpwapp: :fkpwapp: :fahne1: :fahne1:

Hier sollte es aber doch um eine tolle Saison des FKP und einen noch besseren Abschluss mit einem tollen Spiel des FKP gegen Villingen gehen. :oleole: :oleole:
Nochmals an Mannschaft und Verein! :laooola: :applaus:


Yes, Lautre Nord :D. Wie schonmal gesagt, aus meiner Sicht hast du völlig recht, und es sind ja auch alle einfach nur glücklich heute, hier im Forum besonders :D. Und freut euch auf Singer. Der wird hier vermisst werden. Trotzdem ist es auch wunderbar, daß selbst ohne ihn so ein Superspiel des FKP möglich war.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » Do 7. Jun 2018, 21:22

JannKubschFKP hat geschrieben:Selbst wenn man sich das nur vorstellen mußte


Also ich gehe mal davon aus, dass da noch ein kleines Video vom Spiel hier im Forum eingestellt wird.
Denn Kameras waren da, das dauert nur in der Regel ein paar Tage.

homo-heidelbergensis
Amateur
Beiträge: 126
Registriert: Di 22. Aug 2006, 21:55

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon homo-heidelbergensis » Do 7. Jun 2018, 22:27

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=62173
schau an, dem SR ist der Aufstieg der Klub ein Bericht wert...

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » Do 7. Jun 2018, 23:05

homo-heidelbergensis hat geschrieben:https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=62173
schau an, dem SR ist der Aufstieg der Klub ein Bericht wert...


27:11 im Bericht des SR, finde ich toll, dass die berichten - SWR immerhin im Teletext eine Info
https://www.swrfernsehen.de/videotext/v ... index.html
Im Fernsehen wird ja leider eher selten über die Regionalliga berichtet beim Südwestfunk (im Gegensatz zum SR und HR).
Aber dafür überträgt ja Sport1 einige Spiele in voller Länge (meistens Sonntag oder Montag).

__________________________________

Ich finde es prima, wenn hier auch Menschen schreiben die nördlich von Hohenecken wohnen. Von mir aus können die auch schreiben was
sie wollen. Aber solange mir das die Moderatoren nicht verbieten, werde ich meine Meinung zu Bescheisserslautern kundtun. Ende der Durchsage.

Fakt: Es fahren zu viele Pirmasenser (incl. Landkreis) in den Vorort im Norden, weil man viele Jahre dort höherklassig gespielt hat. Diese potenziellen Stadiongänger sollte man versuchen für den FKP zurück zu gewinnen. Die kommende Saison bietet eine Chance dazu. Selbstverständlich geht es auch um die ungezählten Menschen, die einfach seit Jahren zuhause geblieben sind, weil sie zu oft enttäuscht wurden. Gestern war mal wieder so ein Tag an dem viele befürchteten, dass die nächste Folge gespielt wird ....
Ach, mein "Lieblingsthema" Merchandising: an der Info-Theke im Eingangsbereich habe ich nicht nur meine hinterlegte Karte (nochmals vielen Dank für den Service!!) bekommen, sondern auch einen aktuellen Schal erworben (sogar zum Sonderpreis von 10 EUR, statt 15 EUR im Onlineshop)-prima.
Allerdings gibt es hier noch viel Luft nach oben, sollte man mit ein paar modischen Artikeln für die jüngere Generation VORSICHTIG antesten.
FAZIT: Wenn nicht jetzt, wann dann? Wichtig bei allem - Stadt und Presse muss mitziehen, Türen öffnen. Ein Versuch ist es allemal wert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Runner » Fr 8. Jun 2018, 00:30

JannKubschFKP hat geschrieben:
Lautre Nord hat geschrieben:Nicht jeder muss den FCK mögen, so wie nicht jeder den OFC mögen muss. Die Seitenhiebe auf den FCK und die Stadt Kaiserslautern sind hier unnötig und deplatziert. Man kann, wenn man will, auch Spiele des FCK und des FKP anschauen und beide Vereine unterstützen! Und man kann als fußballbegeisterter Fan sich einfach auf Fußball der Region freuen. :fkpwapp: :fkpwapp: :fkpwapp: :fahne1: :fahne1:

Hier sollte es aber doch um eine tolle Saison des FKP und einen noch besseren Abschluss mit einem tollen Spiel des FKP gegen Villingen gehen. :oleole: :oleole:
Nochmals an Mannschaft und Verein! :laooola: :applaus:


Yes, Lautre Nord :D. Wie schonmal gesagt, aus meiner Sicht hast du völlig recht, und es sind ja auch alle einfach nur glücklich heute, hier im Forum besonders :D. Und freut euch auf Singer. Der wird hier vermisst werden. Trotzdem ist es auch wunderbar, daß selbst ohne ihn so ein Superspiel des FKP möglich war.


Das ist schon sehr bedauerlich wie man den FCK durch diesen Stadionumbau eigens für 3 WM-Spiele sukzessive abgewirtschaftet hat. Ich möchte hier jetzt nicht ins Detail gehen, schließlich ist das hier ein Amateurfußball Forum des FKP, aber aus sportlicher Sicht schwächt der FCK in der 3. Liga den gesamten Südwestfussball. Der FKP verlor zwar in der Vergangenheit auch immer wieder Stützen seiner Mannschaft an den FCK, dafür kamen aber auch immer wieder gut ausgebildete Spieler von dort zum FKP. Würde der FCK in der 1. Liga spielen, so wäre automatisch auch das Level der umliegenden Vereine um einiges angehoben, es ist im Prinzip eine wichtige "Symbiose" von welcher viele Vereine leben.

Ob der Spieler Singer dem FCK viel Spaß bereitet steht in den Sternen, 3. Liga ist nicht = Oberliga :P . Der wird voraussichtlich erst in 6 Monaten wieder dort sein wo er vor dieser Verletzung war, ein Muskeleinriss ist nicht zu vergleichen mit einem Muskelfaserriss, den man in 2-6 Wochen auskurieren kann. Ein Muskeleinriss entsteht durch Muskelunterversorgung der Kapilaren, das kann immer mal vorkommen. Ein MUSKELEINRISS durch Überstreckung ist eine gaaaanz andere Verletzungshausnummer, der fällt sicher die gesamte Vorrunde aus und wenn er das unterschätzt noch länger.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste