Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Mentis » Sa 2. Jun 2018, 18:58

Pfälzer hat geschrieben:Mal was ganz anderes.

1. Fanartikel bekommt man NUR online oder im Stadion auf der Geschäftsstelle, stimmt das?
2. An Spieltagen ist die Geschäftsstelle ganztags geschlossen, stimmt das?

AUTSCH! :autsch:


Soweit ich weiß, kann man im "Klubtreff" bei den Spielen Fanartikel kaufen. Zumindest habe ich das letzte Mal, als ich auf der Haupttribüne war, Mützen und Co. auf dem Tresen gesehen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » Sa 2. Jun 2018, 19:20

Pfälzer hat geschrieben:Mal was ganz anderes.

1. Fanartikel bekommt man NUR online oder im Stadion auf der Geschäftsstelle, stimmt das?
2. An Spieltagen ist die Geschäftsstelle ganztags geschlossen, stimmt das?

AUTSCH!


Mein lieber Pfälzer, du willst ja damit nicht sagen, dass du dich die ganze Zeit hier im FKP-Forum als Fan rumdrückst
und dann noch nicht mal einen FKP-Schal oder Autoaufkleber besitzt. ;) :D

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » Sa 2. Jun 2018, 21:11

Danke Mentis :ok:

Bulldog hat geschrieben:
Pfälzer hat geschrieben:Mal was ganz anderes.

1. Fanartikel bekommt man NUR online oder im Stadion auf der Geschäftsstelle, stimmt das?
2. An Spieltagen ist die Geschäftsstelle ganztags geschlossen, stimmt das?

AUTSCH!


Mein lieber Pfälzer, du willst ja damit nicht sagen, dass du dich die ganze Zeit hier im FKP-Forum als Fan rumdrückst
und dann noch nicht mal einen FKP-Schal oder Autoaufkleber besitzt. ;) :D



Wie soll ich denn was kaufen, wenn immer zu ist, wenn ich komme :wus:

Also laufe ich noch immer im "Werder"Schal rum und im Auto hängt mein FKP-Käpi statt eines Aufklebers. Es geht aber nicht nur um
mich, sondern um das Thema "Merchandising" . Für Fußballvereine in Deutschland hat das übrigens Uli Hoeneß 'erfunden' als Bayern
noch ganz weit weg war, von dem wo sie heute sind - also vor über 40 Jahren. Die nehmen meines Wissens (ähnlich wie ManU oder Real) inzwischen mehr aus diesem Bereich ein, als durch den Spielbetrieb .........
(Nachtrag, kurz vor Mitternacht: dazu habe ich ein Link gefunden:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/hoene ... 19774.html ) Nein, ich will KEINEN Vergleich FKP und Bayern anstellen - würde aus meiner Sicht Bayern zu schlecht abschneiden :lachschlapp:

Ich will hier KEINESFALLS mit Offenbach nerven!!! Aber auch die spielen nur eine Liga höher und ich habe mehr Einblick als würde ich
jetzt mit HOM, SB oder MA anfangen (zumindest bei den letzten Beiden sieht es aber bestimmt ähnlich aus).
https://fanshop-ofc.de/kickers-kollektion/?p=3 Der Fanshop wird zwar vom Verein unterstützt, ist aber eine selbstständige GmbH.
B.t.w. An Spieltagen hat man dort ERWEITERTE Öffnungszeiten, weil natürlich auch die meisten Interessenten vor Ort sind!

Wenn man aber in einem anderen Thread über eine mögliche Zukunft spekuliert, gehört m.E. auch das Thema Merchandising dazu. Wenn
es schick ist, in FKP-Klamotten rumzulaufen (die Kooperation mit Adidas läuft doch noch??) - d.h. sportlicher Kleidung mit einem dezenten Vereinswappen oder -schriftzug, gehört das m.E. auch zum Weg in die Zukunft in unserer kommerziellen Gesellschaft.

War ja nur eine Frage am Rande, gehört eigentlich in den Thread "Zukunft zeigen", mea culpa.
Zuletzt geändert von Pfälzer am So 3. Jun 2018, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Sa 2. Jun 2018, 21:34

Was mich irritiert ist die Aussage von Chick dass man nicht nicht weiß, ob es extra einen Gästeblock geben soll...
Wozu haben wir die Gästeplätze, Wenn nicht bei so spielen. Aus Villingen werden viele anreisen (außer die bekommen morgen die Hucke voll).

Villingen hat glaub auch eine kleine, Aber aktive Fanszene. Bei einem Spiel mit so Emotionen sollten es sein wie immer. Gäste Bereich ist groß.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » Sa 2. Jun 2018, 22:11

Pfälzer hat geschrieben:Wie soll ich denn was kaufen, wenn immer zu ist, wenn ich komme


War doch nur Spass was ich geschrieben habe.
Merchandising, musste erst mal googeln was das überhaupt ist. :lachschlapp:
Natürlich lässt sich mit sowas bei größeren Vereinen Geld verdienen, aber bei relativ kleinen Vereinen so wie der FKP
hält sich das vermutlich in Grenzen, ich kann mich da aber auch täuschen.

Wenn du etwas brauchst kann dir das sicherlich Boppisch oder ich auch besorgen. Anderenfalls lässt du es dir einfach
schicken.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 155
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Hammerhart » Sa 2. Jun 2018, 22:50

Hallo Pälzer, danke für den Link.

Fanartikel gibt es bei jedem Heimspiel im Klubtreff. Clayton hat früher immer einen Stand gemacht. Seit er weg ist läuft da nichts mehr. Der Umsatz hielt sich aber wohl in Grenzen.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » Sa 2. Jun 2018, 23:06

Bulldog hat geschrieben:
Pfälzer hat geschrieben:Wie soll ich denn was kaufen, wenn immer zu ist, wenn ich komme


War doch nur Spass was ich geschrieben habe.
Merchandising, musste erst mal googeln was das überhaupt ist. :lachschlapp:
Natürlich lässt sich mit sowas bei größeren Vereinen Geld verdienen, aber bei relativ kleinen Vereinen so wie der FKP
hält sich das vermutlich in Grenzen, ich kann mich da aber auch täuschen.

Wenn du etwas brauchst kann dir das sicherlich Boppisch oder ich auch besorgen. Anderenfalls lässt du es dir einfach
schicken.



Danke für die Hilfe(angebote) auch an Hammerhart. Zur Vermarktung gehört halt auch der Absatz von Fanartikeln und
als große Vereine würde ich die aufgezählten Regio-Vereine nicht gerade bezeichnen. Initiative ist das Stichwort, ohne
Initiative keine Zukunft.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » So 3. Jun 2018, 09:22

Heute ist der Blick nach Villingen gerichtet. Worst Case gewinnt Alzenau sehr hoch. Hoffe auf ein 0:0.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » So 3. Jun 2018, 09:39

Hoffe auf ein 1:0 für Alzenau, dann kommen unmotivierte Villinger zu uns

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » So 3. Jun 2018, 10:25

Aber so ein Endspiel hätte doch was. Kämen auch mehr aus Villingen mit, Was wiederum der Kasse gut tun würde.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » So 3. Jun 2018, 12:07

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."
(Forrest Gump)
:ok:

Heh FuBaGo!! Nach der unsäglichen Ungerechtigkeit aus der letzten Saison und dem damit verbundenen Abstieg,
ist die Klub mal wieder dran etwas Positives zu erleben. Nein, wir wollen nix geschenkt haben. Aber oft sind es ja
nur ein paar Zentimeter oder ein Schiri der (nicht) genau hinschaut ausreichend um über Aufstieg oder Nichtaufstieg
zu entscheiden. Hierfür hoffen wir mal wieder mit dem "Glück" an der Reihe zu sein!

:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon schlack » So 3. Jun 2018, 12:34

Heute am Besten ein 0:0.
Dann gäbe es bei einem Remis Klub gegen Villingen 1:1 oder höher wenigstens noch Verlängerung und Elferschiessen vor einem Losentscheid.
Wir auch 0:0 - wird gleich gelost.
Am Besten wir gewinnen 3:1 oder so - dann sollte es doch reichen, wenn sich heute keiner abschiessen lässt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » So 3. Jun 2018, 12:41

Wir müssen gewinnen, fertig. Nur die Höhe wird heute festgelegt

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » So 3. Jun 2018, 13:27

Zuletzt geändert von Pfälzer am So 3. Jun 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » So 3. Jun 2018, 13:34



Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste