25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken am 09.04. um 19 Uhr!!!!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mo 11. Mär 2019, 12:12

Bin gespannt wie sich die Stadt entscheidet, wie viele schon geschrieben haben wird der Acker am Freitagabend noch schlechter sein. Sollte gespielt werden von dem ich ausgehe macht sich die Stadt noch peinlicher wie sie bereits ist.
Zum Schiri kann ich nur den Kopf schütteln. Das wir diesen nochmal vom DFB zugeorndet bekommen finde ich eine absolute Sauerrei. Anscheinend pfeift er nur die Topmannschaften der Liga gegen uns. Aber erst mal abwarten ob angepfiffen wird.
Durch die Niederlage der Lyoner ist auch was zu holen sollte gespielt werden. Aufstieg pfutsch. Ziel wieder mit viel Geld nicht erreicht. Denke die Luft wird raus sein.
Tipp: 1:1 (Bohnert)

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Parkbräuer » Di 12. Mär 2019, 08:18

Am Donnerstag Mittag wird entschieden ob die Partie ausgetragt wird. Mit dabei Kollege Edgar Wallit + einer von der Stadt und einer vom FKP.
Eine Spielverlegung in eine andere Stadt kommt nicht in Frage so Döther.

Nicht in Frage kommt laut den Regularien eine Verlegung in ein anderes Stadion. „In den unteren Klassen wird das sicher anders gehandhabt, aber in der Regionalliga werden die
Spielorte der Vereine vor der Saison verbindlich festgeschrieben, so etwas wie Ausweichstadien gibt es nicht“, erklärt Döther.

Selber Typ am Freitag 08.03.2019:
Daher will sich der Regionalliga-Geschäftsführer nicht ein zweites Mal überraschen lassen: „Vor dem Länderspiel ist am 15. März noch die FKP-Partie gegen den 1. FC Saarbrücken angesetzt. Bestimmt wird es in den kommenden Tagen hin und wieder
regnen. Sollte die Stadt erneut voreilig das Stadion sperren, können wir das FKP-Spiel gegen den FCS auch in eine andere Stadt verlegen“, betont Döther an.

Da kommt man sich als Leser doch am frühen Morgen schon verarscht vor :autsch: :autsch: .... Leere Drohungen seitens des Regio Geschäftsführers.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Di 12. Mär 2019, 09:12

Letztendlich entscheidet die Stadt als Eigentümer, egal was wer wie meint.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Parkbräuer » Di 12. Mär 2019, 09:18

export 05 hat geschrieben:Letztendlich entscheidet die Stadt als Eigentümer, egal was wer wie meint.


Ich denke egal wie das Wetter ist wir werden am Freitag spielen. Die Stadt möchte nicht noch weiter in den Fokus geraten. Daher freuen wir uns am Freitag auf ein Fussballfest vor einer guten Kulisse. (1300)! :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Di 12. Mär 2019, 09:45

Das schlechte Wetter und die Niederlage des FCS in Mannheim werden den Zuschauer Zuspruch extrem reduzieren.
Hätten gut über 3.000 werden können, rechne jetzt auch nur mit knapp 1.000 - 1.300.

Ist wie dem Letzt schon geschrieben. Spielen immer viele Faktoren rein, was die Zuschauerzahlen betreffen.

Hier haben wir halt mal richtig Pech.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 12. Mär 2019, 09:48

Parkbräuer hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:Letztendlich entscheidet die Stadt als Eigentümer, egal was wer wie meint.


Ich denke egal wie das Wetter ist wir werden am Freitag spielen. Die Stadt möchte nicht noch weiter in den Fokus geraten. Daher freuen wir uns am Freitag auf ein Fussballfest vor einer guten Kulisse. (1300)! :fahne1:


Hoffe es wird gespielt wobei ich etwas anderer Meinung bin. Die Stadt will den Ruf beim DFB nicht komplett verlieren und versuchen die Nationalmannschaft auf dem bestmöglichen Rasen spielen zu lassen. Von daher wird die Stadt versuchen das Spiel nochmal abzublasen. Vorrausgesetzt es herrscht Nieselregen über Pirmasens :lachschlapp:

Wenn gespielt wird dann wird Peter Tretter wohl die selbe Elf aufs Feld schicken wie gegen Dreieich. Never change a winning team :ok:

Grimm wieder mit dabei als Joker. Auch Bürger scheint jetzt komplett fit zu sein. So haben wir wieder etwas mehr Möglichkeiten um nochmal nachzulegen.

Mein Tipp: 2:1 (Osee mit dem frühen 1:0, Krob per Elfmeter zum späten 2:1) vor 1400 Zuschauern :oleole:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 932
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Di 12. Mär 2019, 10:58

Kleine Ergänzung, auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache^^. Die Stadt, so unglücklich und blöd das auch gelaufen ist, ist nicht verantwortlich für die leider 30 Jahre ignorierten, sich nun ganz langsam zeigenden Klimaveränderungen. Man wird später über uns ganz richtig erzählen: da gab es unter den WestlerInnen so 700 Millionen Menschen, die alle Ressourcen, in hunderten Jahrmillionen entstanden, binnen 200 Jahren raushauten. Zack, weg. Ohne jedes Sinn und Maß. Weil beispielsweise westliche hipster unbedingt 3-10 Urlaube im Jahr mit Flugreise, öfter 10 000 km weit weg, gern für 5-7 Tage, machen mussten. 85% der Erdbevölkerung wußte nichts davon, nahm nicht teil, aber im Westen dröhnte man rum,als gäb es einen Knopf, mit dem man das alles dann rückgängig machen konnte. Weil ja die Pfalz so hässlich ist, und man nach Südeuropa alle 2 Jahre für 3-4 Wochen auf keinen Fall mit schnönen, steuerbefreiten Nachtzügen könnte - sowas schafften wir doch lieber ab. :wus:

Auch 2016 gab es in Bärmesens einen schneearmen Herbstwinter, wie dies Jahr z.B. der Februar extrem mild war, und Anfang März 2016 schneite es plötzlich. Nun hatten wir nach einem extrem heißen, furztrockenen April bis Ende September "Starkregen". Das alles gabs immer mal, aber nicht so häufig, und schon jetzt, ganz am Anfang, wechselt es schneller. Das machts auch für Leute bei der Stadt schwieriger, die unter heutigen Bedingungen Rasen in Topzustand bringen müssen. "Hilfe, da stehen drei Halme hoch, das könnte gefährlich für die Beine werden".

Daß man in Pirmasens, wenn man ein U17-Länderspiel bekommt, etwas aufgeregt ist, und es gut machen will - spricht nicht gegen die Stadt.
Ich weiß nicht mehr, war ein Kind, wie der Rasen in der Zweibrücker Straße nach dem Schneespiel im Pokal gegen die Bayern ( 21 000 Zuschauer, Sondertribünen, 0:2, Maiers Sepp bemäkelte, der 16er wär ein 15er gewesen^^, und es wurde nachjustiert^^) aussah. Vielleicht wars danach auch ein paar Spiele holprig, und Weinkauff konnte weniger brillieren und Brill, ein genialer Abwehrspieler, weinkauffisieren. Es gab weniger schnelle Wetterwechsel, aber sicher war der Platz öfter ein Acker nach solchen Spielen, die viel seltener abgesagt wurden. Eher bei vereisten Stehplatzrängen oder sowas.

Verändert hat sich, daß man heute schneller Spiele absagt. Dabei wäre es bei Spielen, die nicht volle Stadien bringen, möglich, die Leute großenteils bei extremem Regen auf die Tribüne zu lassen, ohne daß die Ticket-inhaber sofort maulen, "ich hab aber mehr bezahlt als die Stehplatzleute". Gabs ja in der FKP-Historie schon öfter, ich war auch öfter dabei.
Der Platz wird ja nicht gleich aussehen wie bei Deutschland - Polen bei der WM 74, und da gings auch irgendwie. Verletzungen stellen sich übrigens öfter wegen zu hochtrainierter Spieler ein (Boateng z.B., dann ständig verletzt), als wegen Rasenackern.

Daß letzten Freitag nur bei uns abgesagt wurde, und ein Zweitligaspiel wegen Orkangefahr (sehr verständlich), ist unglücklich. Wenn das Nachholspiel so blöd gelegt würde, daß ein paar unserer Amateure arbeiten müßten, wäre es ärgerlich.
Aber generell wird sich sowas schon etwas öfter wiederholen, die nächsten Jahrzehnte.

Da kommt viel zusammen. Ich kann ehrlich gesagt die Jammereien von Leuten kaum noch hören, die sogar ein Spiel gegen den FCS nicht besuchen würden, weils stark regnet oder mal schneit. Es gibt Kleider, niemand muß nackt hin, und es gibt sogar Schirme, die nicht sofort durchkracksen. Dazu die Tribüne für Notfälle. Für ein Spiel, in dem unsere Mannschaft alles gibt, grad ein Traditionsmatch gegen Saarbrücken, da geht man hin, wenn man in der Nähe wohnt - oder man bleibt dehääm. Auf Dauer brauchen wir Fans, Männer und Frauen, die nicht jeden wie die letzten 5 milden Winter "eisig kalt" nennen, und einfach einen Pullover mehr anziehen, wenn sie zuhause auf 26° heizen müssen und dann oh-so-frieren im Stadion.

Und daß es grade schüttet - blöd, aber Extreme werden die nächsten 30 Jahre zunehmen. 1988 war die Forschung soweit, es zu wissen, aber bis heute wird kaum was ernsthaft dagegen getan. Das kommt dann dabei raus, es ist längst ein Fakt.

Der Stadt wirds peinlich sein, für uns ist es unglücklich gelaufen, aber es war eben auch ein Problem.
Hätten wir gegen FSV den Rasen umgepflügt, die heutigen U17-Buben hätten Dienstag über den Platz gejammert, wär man auch über die Stadt hergefallen! "Provinzstadt bevorzugt eigenen Verein, die scheinen ja keine Lust auf Nationalspieler zu haben" - ihr kennt doch viele heutige Medien, Hauptsache, irgendein Titel, der kurz die Leute aufregt, sonst kriegt die andere Zeitung mehr clicks.

Wenn jeder Spieler jeden Winter unbedingt bei 11-15° in Südspanien trainieren muß, oder wie die Bayern doch gleich bei irgendwelchen Diktatoren am andern Ende der Welt, dann läuft bereits lange was schief. Der Januar war mild und regenreich, aber fast die gesamte Fußballwelt weilte in Europas Süden. Gemäß heutiger Sitten müßte man dann jetzt alle März-Spiele auch in Spanien austragen. Aber weh weh, in Barcelona sind 17°, kühler als letzte Woche in Deutschland, und man meldet Regen und starke Windböen. Das kann man selbstverständlich niemand heutzutage zumuten...Da holen sich die Herren ja den Ziegenpeter.

Ich red nicht nur, wenn ich im Alter wieder in Bärmesens wohnen kann, lass ich mich bei einem Spiel gegen Saarbrücken auch 90 Minuten vollregnen, aufm Stehplatz, und laufe auf die Husterhöhe und zurück. Ich möcht nochmal ein 4:2 gegen Saarbrücken und einen Sieg gegen Homburg erleben, einer gegen die erste Mannschaft des FCK wäre wohl zuviel erträumt, aber mal sehen.

Tschuldigung für den viel zu ausführlichen Kommentar, aber mußte mal raus. Ich spar mir dafür einfach 10 posts, dann stimmts wieder^^.
Hauptsache, wir spielen voller Leidenschaft gegen den FCS, und die werden auch alles geben. Was ist das eigentlich für eine Zeit, in der Mannschaften, nur weil Waldhof aufsteigt, und nicht der FCS, gleich wieder nachlassen würde? Was hätte das denn mit Fußball zu tun? :fahne1:
Ich beneide alle, die hingehen können, wann immer das Spiel stattfindet. Bei knapper Niederlage könnten wir sicher nicht meckern, es liegen Welten zwischen beiden Etats. Traum wäre 2:2 oder gar mal ein 3:2. Da kann der FCS abgeschlagen sein, aber eine Niederlage bei unseren Amateuren wollen die sich gewiß nicht einfangen, nur weil sie erneut nicht aufsteigen werden. Die haben aus den letzten 8 Spielen in der Liga 6 gewonnen, in Waldhof verloren, und - wir gewannen da :fkpwapp: - in Dreieich einen Punkt geholt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon hotic » Di 12. Mär 2019, 12:17

Ich vermisse bis heute irgend eine Stellungnahme oder eine Reaktion aus dem Rathaus
Es wird einfach ausgesessen,wie so vieles bei den Herren im Rathaus

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon NaijaBoy » Di 12. Mär 2019, 13:53

Hey Jungs,

Ne kleine Frage und zwar besteht die Liga zurzeit aus 18 Teams.
Von unten kommen die jeweiligen Meister aus RLP/Saar, BW & Hessen + der Gewinner der Relegation.
Von oben steigt zurzeit VFR Aalen ab und der Waldhof geht hoch.
Würde das bedeuten es steigen zurzeit 4 ab ?
Und falls Großasbach ebenfalls absteigt - dann müssten 5 absteigen ?

Danke für die Antwort :)

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 12. Mär 2019, 14:07

So sehe ich es auch, ob RW Koblenz aber überhaupt Regio spielen will, bezweifel ich stark.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon hotic » Di 12. Mär 2019, 14:08

Hast du genau richtig erklärt :applaus:

Dann rückt Völklingen nach

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Parkbräuer » Di 12. Mär 2019, 14:13

Absolut richtig. Aber wieso sollte RW Koblenz keine Regio spielen wollen. So ein Quatsch habe ich noch nie gehört. Denke nach momentaner Stand gehen die hoch, 9 Punkte vor dem Zweiten. Sollte Hohenecken Nord keine Lizenz bekommen steigen sogar 6 Mannschaften ab! Dann sind wir wieder die Deppen der Nation :hinterteil: :autsch:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon hotic » Di 12. Mär 2019, 14:40

Wenn KL keine Lizenz bekommen würde , wäre die Folge wohl die Insolvenz.
Die haben keinen Anspruch auf RL. Sie könnten dann mit der 2. in der Oberliga weiter machen

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 12. Mär 2019, 14:58

Man kann wohl davon ausgehen, das der FCK die Lizenz bekommt. Allerdings sollte man damit rechnen, das mit Großaspach ein zweites Team neben Aalen in die RL SW absteigt. Braunschweig und auch Cottbus sind qualitativ mit Sicherheit stärker und fangen Großaspach noch ab. Somit würden 5 Teams absteigen und der 13. Platz sollte genügen um nicht abzusteigen. Das schaffen wir! :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Di 12. Mär 2019, 18:55

SB war schon in Mannheim die bessere Mannschaft und hat heute Abend mal locker vom Hocker Balingen mit 5:0 nach Hause geschickt


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste