33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 5:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 5:0

Beitragvon export 05 » Mo 6. Mai 2019, 14:01

Samstag, 11.05.2019
14:00 Uhr
Waldstadion Homburg
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 11. Mai 2019, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1900
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 6. Mai 2019, 14:48

Das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht besser ausmalen können.
Wir fahren ohne Druck nach Homburg und wollen nur ein schönes Fußballspiel sehen, mit hoffentlich dem besseren Ende für uns.
Freunde das werde ich in vollen Zügen am Samstag genießen, egal wie es ausgeht.
Unsere Mannschaft hat das Soll "Klassenerhalt" längst erfüllt, doch am Samstag wollen wir sie nochmal richtig doll anfeuern.
So ein Auswärtssieg hat schon etwas, hat ja schließlich vor 2 Jahren schon einmal geklappt, in Homburg. :D

P.S. Ein bisschen Übermut steckt schon in meinen Aussagen.
Man mag es mir verzeihen, ich bin halt wegen der Super Leistungen etwas euphorisch. :oleole:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Runner » Mo 6. Mai 2019, 16:00

Gratulation an den FKP zum Klassenerhalt. Es hat sich gezeigt, dass man mit dieser Mannschaft jede andere Mannschaft dieser Klasse schlagen kann. Eigentlich kann man sogar oben mitspielen wenn man den übergroßen Respekt vor diversen Gegnern ablegt. Ich habe mir das Spiel Homburg gegen Waldhof Mannheim angesehen, da war Homburg in der ersten Halbzeit eine Klasse besser als Waldhof, eigentlich hätte das Spiel da schon 3:0 oder 4:0 stehen können. In Hälfte 2 ging dann bei Homburg gar nichts mehr, die hatten sämtliche Körner in der 1. Halbzeit verbraten, fortan spielte nur noch Waldhof seine doch relativ hohe technische Überlegenheit voll aus. Homburg spielte plötzlich auf einem erschreckend schwachen Niveau, wie in der Kreisklasse nur noch hoch und weit nach vorne, die hatten am Ende noch mehr Glück als Verstand mit ihrem 2:2 Unentschieden und waren stehend KO.

Ich habe den FKP ja auch verfolgt während dieser Saison und finde es natürlich besser, wenn so eine Mannschaft sich mal ein 5:0 einfängt wenn´s nicht läuft und am nächsten Spieltag wieder alles gibt , nach dem Motto : "Neues Spiel neues Glück"......

Fußball ist das einfachste Spiel der Welt, in der eigenen Hälfte sind die Räume eng zu machen, je näher der Gegner in die eigene Gefahrenzone vorrückt, je härter muss man ihn bearbeiten. Hat man den Ball, so muss es über 2-3 Stationen zum Torabschluss kommen, das hat die FKP-Mannschaft sehr gut gemacht in dieser Runde.

Viel Glück in Homburg an euch.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 606
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Mo 6. Mai 2019, 16:27

Bild

BlueBull1903
Amateur
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 7. Mai 2019, 08:47

Noch 2 Spiele bis zum Saisonende. In Homburg, wo immer ein paar Fans mitkommen und die Auswärtsspiele die letzten Jahren immer ein Ereignis war und zuhause gegen Elversberg wo man mit 1000+ Zuschauern der Mannschaft den nötigen Respekt und die Anerkennung für die Saison entgegenbringen sollte. Auch Peter Tretter + die Jungs die den Verein verlassen haben solch eine Verabschiedung mehr als verdient. Es sollte sich jeder von Couch zuhause ins Stadion schwingen und mit der Mannschaft und dem Trainerteam feiern, auch Freibier soll es geben :ok:

Zum Spiel am Samstag:
Grünnagel gesperrt. Wie es mit den Verletzten aussieht wird man bestimmt die Tage aus der Zeitung entnehmen können aber angeschlagene Spieler werden mit Sicherheit nicht mehr auflaufen, was auch richtig so ist.

Ich freue mich auf ein schönes Spiel gegen einen guten Gegner bei hoffentlich gutem Wetter :oleole:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Parkbräuer » Di 7. Mai 2019, 09:13

Schätze dass am Samstag 1500-2000 Zuschauer im Waldstadion sein werden. Beide Aufsteiger aus der Oberliga hätten sich solch einen Rahmen verdient. Wer hätte vor der Saison gedacht das der damalige Erste aus der Oberliga unter den ersten 3 landet, sowie wir um einen einstelligen Tabellenplatz spielen, wohl nicht mal die „immer lacht“.

Die Qualität der Homburger ist schon extrem. Sollten wir dort ein Punkt entführen können wäre das mehr als gut. Da Manuel Grünnagel wohl ausfällt dürfte Christian Schubert sein Abschiedsspiel bekommen. Ansonsten wird die Mannschaft beginnen die gegen die Wormaten den Sieg eingefahren hat.

Das letzte Spiel sehe ich dann nochmal als Highlight. Gespannt ob die Pirmasenser plus Umgebung die Leistung der Mannschaft plus des des Trainerteams honorieren und zahlreich ins Stadion pilgern, wenn nicht jetzt wann dann.
Das hätte sich vor allem Herr Tretter zum Abschied verdient sollte man die 1500er Marke knacken. Was er aus dieser Mannschaft in den letzten Jahren herausgeholt hat ist nicht in Worte zu fassen. Aufstieg in die Regionalliga, hart umkämpfter Fussball bis hin zu schönem und attraktiven Kombinationsfussball in den letzten beiden Jahren.

Danke dafür und nochmal auf zwei geile Spiele in den letzten beiden Spielen gegen Homburg und Elversberg.

Punkt in Homburg und ein Dreier zuhause gegen die Elversberger Rasselbande :fahne1:

JannKubschFKP
Amateur
Beiträge: 198
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Di 7. Mai 2019, 19:24

Parkbräuer hat geschrieben:...
Das hätte sich vor allem Herr Tretter zum Abschied verdient sollte man die 1500er Marke knacken. Was er aus dieser Mannschaft in den letzten Jahren herausgeholt hat ist nicht in Worte zu fassen. Aufstieg in die Regionalliga, hart umkämpfter Fussball bis hin zu schönem und attraktiven Kombinationsfussball in den letzten beiden Jahren.

Danke dafür und nochmal auf zwei geile Spiele in den letzten beiden Spielen gegen Homburg und Elversberg.


Aber wirklich! Und klasse, daß Tretter im Verein bleibt. Das ist schon eine Trainer-Ära, die da erstmal endet, sagenhaft, was er mit seiner Mannschaft erreicht hat.

Und Titos neue Statistik ist auch was zum ausschneiden :fkpwapp:
Da ich die ersten paar Stunden meines Lebens in Homburg verbrachte, und dann 20 Jahre in Pirmasens, aber trotzdem eben "Homburg/Saar" im Paß steht, (das gab von Freunden als Geburtstagsgeschenk immer Karten aus Homburg oder von der Saarschleife, mit "wo deine Wiege stand".... :lachschlapp: ) - freuen mich Punkte, die wir in Homburg holen, immer ganz besonders^^. Und die beiden Spiele sind für den Trainer und die Mannschaft sicher was besonderes, nach so einer tollen Saison. Kinners! Ich kanns noch immer nicht fassen, wie schön das ist.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1900
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Mi 8. Mai 2019, 03:23

JannKubschFKP hat geschrieben:Und Titos neue Statistik ist auch was zum ausschneiden
Da ich die ersten paar Stunden meines Lebens in Homburg verbrachte, und dann 20 Jahre in Pirmasens, aber trotzdem eben "Homburg/Saar" im Paß steht, (das gab von Freunden als Geburtstagsgeschenk immer Karten aus Homburg oder von der Saarschleife, mit "wo deine Wiege stand".... ) - freuen mich Punkte, die wir in Homburg holen, immer ganz besonders^^. Und die beiden Spiele sind für den Trainer und die Mannschaft sicher was besonderes, nach so einer tollen Saison. Kinners! Ich kanns noch immer nicht fassen, wie schön das ist.


Es freut uns alle, dass es besser gelaufen ist, als in den kühnsten Träumen erwartet.
Und es ist wirklich Super schön zu wissen, dass es da auch im hohen Norden (und vielleicht auch anderswo) eine kleine
Fangemeinde von unserer "Klub" gibt, die uns Woche für Woche, ganz fest die Daumen drückt, JannKubsch. :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 8. Mai 2019, 11:15

Sportlich geht es für beide Vereine um nichts mehr. Denke man kann dennoch ein munteres Spielchen erwarten, mit hoffentlich einigen Pirmasensern im Gästebereich. War die letzten Jahre ja immer so.


Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Parkbräuer » Fr 10. Mai 2019, 10:01

Morgen fallen laut PZ aller voraussichtlich nach Yannick Osse, Manuel Grünnagel, Sascha Hammann, Christopf Ludy sowie Luca Eichhorn aus.

Vor allem der Ausfall von Hammann dürfte schwer zu kompensieren sein. Hoffe die Jungs hauen nochmal alles raus.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 10. Mai 2019, 10:36


BlueBull1903
Amateur
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 10. Mai 2019, 12:10

Parkbräuer hat geschrieben:Morgen fallen laut PZ aller voraussichtlich nach Yannick Osse, Manuel Grünnagel, Sascha Hammann, Christopf Ludy sowie Luca Eichhorn aus.

Vor allem der Ausfall von Hammann dürfte schwer zu kompensieren sein. Hoffe die Jungs hauen nochmal alles raus.


Darin sehe ich kein Problem. Dann dürfen mal die Jungs spielen wo die ganze Zeit eher wenig Spielzeit gehabt haben.
An alle verletzten und kranken Spieler dennoch eine gute Besserung. Hoffentlich nichts schlimmeres dabei.

Mein Tipp morgen: 1:1 (Tor: Krob / Elfmeter) :oleole:

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3115
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Fr 10. Mai 2019, 13:58

BlueBull1903 hat geschrieben:
Parkbräuer hat geschrieben:Morgen fallen laut PZ aller voraussichtlich nach Yannick Osse, Manuel Grünnagel, Sascha Hammann, Christopf Ludy sowie Luca Eichhorn aus.

Vor allem der Ausfall von Hammann dürfte schwer zu kompensieren sein. Hoffe die Jungs hauen nochmal alles raus.


Darin sehe ich kein Problem. Dann dürfen mal die Jungs spielen wo die ganze Zeit eher wenig Spielzeit gehabt haben.
An alle verletzten und kranken Spieler dennoch eine gute Besserung. Hoffentlich nichts schlimmeres dabei.

Mein Tipp morgen: 1:1 (Tor: Krob / Elfmeter) :oleole:



Genau

Nur wenn Eichhorn morgen wieder nicht dabei ist , kann er nicht mehr auf die 2 Spiele kommen , die nötig sind das sich sein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert.
Oder liege ich da falsch ?
Wenn nicht , will er keine Verlängerung oder der FKP ?
Eine Insider , könnte das hier vielleicht mal beantworten.
Denn ich habe mich schon gewundert, warum er zuletzt nicht mal mehr eingewechselte wurde.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8338
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 33. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 10. Mai 2019, 14:45

Er wurde nicht eingewechselt da nicht trainiert, da Prüfungsvorbereitung.
Aber mit den nicht auf die Spiele kommen hat hotic nicht unrecht.

Lt. PZ:
- wurde auf Kunstrasen trainiert da die Stadt die Plätze gesperrt hatte
- ausfallen werden: Grünnagel (gesperrt), Osee, Hamann und Ludy verletzt
- Becker und Grimm dabei
- Tretter war krank, Training von Schaufler und Fischer geleitet

Keine gute Voraussetzungen, hoffen wir dennoch auf ein munteres Spielchen.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste