13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz 0:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz 0:0

Beitragvon export 05 » Mo 11. Okt 2021, 12:22

Samstag, 16.10.2021
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 16. Okt 2021, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon hotic » Mo 11. Okt 2021, 15:34

Die 2. schlechteste Auswärtsmannschaft ist zu Gast.
1 Sieg und 4 Niederlagen stehen zu Buche .
Ich denke die 3 Corona Ausfälle werden zurück kommen.
Damit hat man wieder mehr Optionen in allen Mannschaftsteilen.
Becker wird dem Offensivspiel sicher gut tun.
Es muss jetzt einfach die Wende zurück zum positiven kommen.
Ich habe eigentlich auch ein gutes Gefühl
2:0 vor 487 Zuschauern

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 11. Okt 2021, 16:09

Am Samstag empfängt man den Tabellennachbarn Koblenz, die 16., wir 17, allerdings noch ein Spiel mehr als die. Sollte man dieses Spiel ebenfalls noch in den Sand setzen, sieht es düster aus, die Welt würde dennoch nach diesem Spiel noch nicht unter gehen.
Ich glaube, dass die Mannschaft am Samstag alles raus haut und sich für Ihren Aufwand der vergangen Wochen belohnt.
Ob die Corona Ausfälle wieder dabei sein weiß wohl niemand. Die Hilfe werden sie aber auch nicht sein über die volle Distanz, je nachdem wie ihr Gesundheitszustand war. Warten wir es ab, ob Sie überhaupt dabei sind.
Mein Tipp am Samstag, wir schlagen Koblenz 2:1 und klettern in der Tabelle auf Platz 14 hoch :oleole:

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon P-Blockmafia » Mo 11. Okt 2021, 21:01

Da bin ich mal gespannt ob die Stehplätze offen sind wenn keine Gäste kommen :wus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon export 05 » Di 12. Okt 2021, 10:50

Da man für die OFC Fans die Stehplätze öffnen konnte, sollte das doch bitte auch beim kommenden Heimspiel für die FKP Fans der Fall sein.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Di 12. Okt 2021, 14:48

Ich kann mich nur anschließen - vielleicht kommt nun ein Sieg. Sie zerreißen sich alle, und es wär zu schön, gegen Koblenz würde es klappen. Wie wir als Amateure Ulm 70 Minuten richtig früh gepresst hatten - das ist schon bewundernswert. Ich bin ohne PZ Rheinpfalz usw. wie immer schlechter als ihr informiert, hoffe aber, es wird vorne besser laufen, denn der Spielaufbau ist oft richtig gut, diese Saison. Ohne Trainingsleistungen zu kennen, würd ich mir wünschen, irgendwann mal Makanda von Anfang an zu sehen.

Und ja, die Stehplätze sollten dann offen sein für FKP-Fans - bestimmt wirds so kommen :fkpwapp: Nach dem wichtigen Spiel dann Hoffenheim, Kassel und Walldorf. Grad gegen Koblenz, Kassel und Walldorf haben wir die Chance, was zu holen. Ich bin gespannt!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon export 05 » Di 12. Okt 2021, 15:50

Ganz wichtiges Spiel gegen einen ekligen Gegner.
Mit Maroudis steht ein ehemaliger FKP Spieler im Kader der Koblenzer, welcher so wieder einen Profivertrag ergattern konnte.
Quentin Fouley ist der Kopf der Mannschaft und mit einer guten Übersicht und Schusstechnik ausgestattet.
Mit Emsel spielt dort ein schneller Außen, welchen man gerne beim FKP gesehen hätte, er sich aber für RW Koblenz entschieden hat.
Mit Fischer haben die den besten Torjäger von Alzenau geholt.

An sich ist die Fluktuation bei den Gästen jede Saison sehr hoch. Auch dieses mal kamen vielen und gingen viele.

Koblenz spielt aggressiv, was auch von der Trainerbank bzw. von außen kommt.

Sicher ein 50:50 Spiel. Unsere Jungs müssen den Kopf hoch bekommen. Selbstvertrauen im Training und dann dort im Spiel erarbeiten.
Ob Krob, Grieß und Becker wieder zur Verfügung stehen weiß ich nicht. Ob die überhaupt schon wieder im Training sind?! Hoffe es geht allen gut.
Zimmer kommt nach Sperre zurück.

Wenn Hecker spielen kann, könnte man Herrmann mal eine Pause gönnen. Der Junge ist auch viel gelaufen zuletzt. Kann man dann später für Ardestani als 10er bringen. Vielleicht auch eine Doppelspitze mit Neo und Makanda. Dem Trainer wird schon was einfallen.

Hoffe wir können wieder punkten. Wäre sehr wichtig. Die Jungs können das schaffen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Di 12. Okt 2021, 17:17

export 05 hat geschrieben:Hoffe wir können wieder punkten. Wäre sehr wichtig. Die Jungs können das schaffen.


Danke erstmal für die wie immer hervorragenden Informationen. Mir fiel auch über die Jahre auf, wie oft Koblenz Spieler kauft und verkauft. Mal sehen.

Ich hab jetzt erst das Interview von Fischer nach dem Offenbach-Spiel gesehen. Hui, da fielen Sätze wie - soziale Medien und Foren betreffend - die Mannschaft lächle nur noch über sowas. Ich bin nicht bei facebook, und kann es da nicht beurteilen (aber eine Geschichte der "shit-storms", die immer übler wird, bis in "hohe intellektuelle Kreise", kenn ich gut. Das wurde in den letzten 3-4 Jahren immer übler.).

Hier im Forum find ich es nicht so arg - auch im Stadion haben ja alle ihre Meinung, und Fans, die still wie im klassischen Konzert dasitzen, kann auch kein Trainer sich wünschen. Aber es scheint, FKP-Kreise in Foren und sozialen Medien sind nicht grade gern gesehen^^. Andererseits war das Interview direkt nach dem Spiel. Und Niederlagen gegen Elversberg und Offenbach - im Grunde kann niemand, der nur ein wenig Ahnung vom FKP hat, da ja Siege fordern.

Ich wunder mich ab und zu auch - wenn z.B. ein Klasse-Keeper wie Reitz nach Spielen, in denen er nicht mal allein einen kleinen Fehler macht, so kritisiert wird, daß man für diesen Meister die Bank fordert. Aber das sind halt "Oosichte" - dafür sind Foren ja da.

Ich überleg mir von Zeit zu Zeit immer, ob es überhaupt einen Sinn hat, wir sind ja kaum 10, ein paar kommen und gehen, und ob das dem FKP überhaupt hilft, wenns ein Forum gibt. Facebook hilft vor allem Facebook, das sind inzwischen machtvolle Milliardäre, und wer da seine Zeit vertun will, tuts halt.

Jedenfalls wünsch ich den Jungs gegen Koblenz einen Sieg, und falls es keiner wird - der harte Stamm, alle hier werden immer FKP-Anhänger bleiben, ob in der Oberliga, wohin wir (Attila Baum) von der Finanzkraft und als Amateure eigentlich gehören, oder glücklich und zufrieden in der Regionalliga. Mir hat wie gesagt vieles in der Saison sehr gut gefallen, da sieht man klar die gute Arbeit, und sollten wir die Klasse halten können, feiern wir alle^^. Ich glaub, es gibt mehr richtige, durch dick und dünn mitfiebernde FKP-Fans, als viele meinen. Das Problem ist halt, wie man doppel soviele Zuschauer ins Stadion bekommen könnt, aber das hatten wir ja hier auch schonmal.

Es sind nun ein paar Alternativen auf der Bank - und Krob, Griess und Becker kommen dann ja auch zurück. Was mir diese Saison gefällt, ist, daß, wenn mal alles zusammenpasst, wir nirgendwo chancenlos sind. Es sind bei den Gegnern mit absoluten Profi-Bedingungen immer nur knappe Niederlagen, und das werden die Leute schon als das einschätzen können, was es ist: herausragend vunn de Klub.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon Parkbräuer » Di 12. Okt 2021, 20:12

Habe Makanda in Hermersberg live sehen können, gegen einen Landesligisten hier in der Umgebung.
Am Wochenende versiebte er zudem eine 100% Chance, daher kann ich diese Aussage nicht verstehen. Der junge wird größer gemacht wie er ist, hier hätte man im Vorfeld besser handeln müssen. Der junge hat sicherlich Potenzial, allerdings braucht er wohl noch paar Jahre. Genauso gut könnte man sagen, der junge Erhardt von der Zweiten muss mal von Anfang ran.

Ich hoffe das Becker wieder zurückkehrt. Es ist für die Truppe unersetzlich.

Das in einem Forum zudem diskutiert wird ist völlig normal. Beleidigungen gehen zu weit, da gib ich Fischer recht. Das Problem ist, ich sehe hier keine. Sollte es zu viel werden, ziehe ich mich auch gerne wieder zurück oder der Verein sollte überdenken, das Forum ganz zu schließen, wenn Kritik, Anregungen usw. nicht gewünscht sind.

Wichtig ist nur, dass am Samstag die 3 Punkte auf der Husterhöhe bleiben. Dann kehrt auch wieder Ruhe ein. Momentan wird wohl jeder Satz auf die Goldwaage gelegt.

drägga

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon drägga » Di 12. Okt 2021, 20:38

Parkbräuer hat geschrieben:Habe Makanda in Hermersberg live sehen können, gegen einen Landesligisten hier in der Umgebung.
Am Wochenende versiebte er zudem eine 100% Chance, daher kann ich diese Aussage nicht verstehen. Der junge wird größer gemacht wie er ist, hier hätte man im Vorfeld besser handeln müssen. Der junge hat sicherlich Potenzial, allerdings braucht er wohl noch paar Jahre. Genauso gut könnte man sagen, der junge Erhardt von der Zweiten muss mal von Anfang ran.


Wow. Je länger der Post geht, desto hochwertiger wird er. :lachschlapp: :fkpwapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon hotic » Di 12. Okt 2021, 22:19

Parkbräuer hat geschrieben:
Das in einem Forum zudem diskutiert wird ist völlig normal. Beleidigungen gehen zu weit, da gib ich Fischer recht. Das Problem ist, ich sehe hier keine. Sollte es zu viel werden, ziehe ich mich auch gerne wieder zurück oder der Verein sollte überdenken, das Forum ganz zu schließen, wenn Kritik, Anregungen usw. nicht gewünscht sind.

Wichti.



:wus: Habe ich was verpasst?

elchefe91
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:57

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon elchefe91 » Di 12. Okt 2021, 23:23

Parkbräuer hat geschrieben:Habe Makanda in Hermersberg live sehen können, gegen einen Landesligisten hier in der Umgebung.
Am Wochenende versiebte er zudem eine 100% Chance, daher kann ich diese Aussage nicht verstehen. Der junge wird größer gemacht wie er ist, hier hätte man im Vorfeld besser handeln müssen. Der junge hat sicherlich Potenzial, allerdings braucht er wohl noch paar Jahre. Genauso gut könnte man sagen, der junge Erhardt von der Zweiten muss mal von Anfang ran.

Ich hoffe das Becker wieder zurückkehrt. Es ist für die Truppe unersetzlich.

Das in einem Forum zudem diskutiert wird ist völlig normal. Beleidigungen gehen zu weit, da gib ich Fischer recht. Das Problem ist, ich sehe hier keine. Sollte es zu viel werden, ziehe ich mich auch gerne wieder zurück oder der Verein sollte überdenken, das Forum ganz zu schließen, wenn Kritik, Anregungen usw. nicht gewünscht sind.

Wichtig ist nur, dass am Samstag die 3 Punkte auf der Husterhöhe bleiben. Dann kehrt auch wieder Ruhe ein. Momentan wird wohl jeder Satz auf die Goldwaage gelegt.


Richtig hier siehst du keine bisher , ich denke auch es geht nicht um richtige Beleidigungen sondern um welche der unterschwelligen Art.

Jeder weiß wie es Geld mäßig aussieht und was ein ,, Knaller Stürmer" kostet und das der für uns in 99% unbezahlbar ist und trotzdem wird hier immer wieder auf der Vereinsführung rumgehackt und teilweise echt unter der Gürtellinie ausgeteilt.

Genauso wie bei einigen Spielern aus unserem Team, da gehen einige Äußerungen echt zu weit und sind mit Sicherheit nicht förderlich (falls der ein oder andere hier mitliest).

Natürlich ist ein Forum zum diskutieren und auch in gewissem Maße zum auskotzen da, aber es sollte halt nicht immer gegen den selben gehen und oberhalb der Gürtellinie Bleiben oder ?

PS:die User die das ein ums andere Mal tun dürfen sich gerne angesprochen fühlen, gibt ja hier 1-2 die das gerne tun und beim drauf ansprechen auf einmal Demenz bekommen und von nix mehr wissen ;)

PS2: wenn man so urteilt wie du mit makanda müsste ja Miroslav Klose auch ,,overhyped" gewesen sein weil er gegen den ,,kleinen" FKP damals kein Tor geschossen hat und einige 100% vergeben hat.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon hotic » Mi 13. Okt 2021, 01:14

Diese Fußball Forum ist an Harmlosigkeit wohl nur noch vom Kinder Disney Forum zu unterbieten.
Trotzdem scheint es dem einen oder andern zu extrem zu sein.
Der Verein spielt in der Regionalliga und steht damit hier , in der Presse und in anderen Medien in der Öffentlichkeit.
Da sollte man mit Lob und Kritik umgehen können.
Wenn hier Lob verteilt wird , hat sich hier noch niemand beschwert.
Der ein oder andere scheint sehr dünnhäutig zu sein und kann den Unterschied zwischen dem öffentlichen Spieler ( über den hier diskutiert wird )und der Privat Person ( über den hier nicht diskutiert wird ) nicht unterscheiden.
Das ein Fan Forum ,wo gerade mal 8-10 FANS aktiv sind und über Spiele diskutieren ,so einen Einfluss auf den ein oder anderen hat , ist für mich sehr seltsam.
Man kann natürlich aus schlechten Spielen gute schreiben, oder Fehler nicht erwähnen.
Man kann aus Rückgaben ,gefährliche Schüsse schreiben ,aus harmloser Offensive ,eine gefährliche Offensive schreiben.
Und und und.

Man kann sich natürlich alles schön reden und schreiben.
Dann kann jeder, der hier mit liest ,zufrieden und stolz sein.
Aber macht es das dann richtiger oder entspricht der Wahrheit?
Das ist aber nicht mein Selbstverständnis und Sinn eines Fan Forums.
Dann sollte man es besser schließen.
Man sollte vielleicht froh sein , das hier noch einige wenige aktiv sind ,die sich mit dem Verein auseinandersetzen und diskutieren.
Denn es werden immer weniger.
In Zukunft muss sich niemand mehr über Beleidigungen , Schläge unter die Gürtellinie oder Kritik aufregen.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mi 13. Okt 2021, 09:17

drägga hat geschrieben:
Parkbräuer hat geschrieben:Habe Makanda in Hermersberg live sehen können, gegen einen Landesligisten hier in der Umgebung.
Am Wochenende versiebte er zudem eine 100% Chance, daher kann ich diese Aussage nicht verstehen. Der junge wird größer gemacht wie er ist, hier hätte man im Vorfeld besser handeln müssen. Der junge hat sicherlich Potenzial, allerdings braucht er wohl noch paar Jahre. Genauso gut könnte man sagen, der junge Erhardt von der Zweiten muss mal von Anfang ran.


Wow. Je länger der Post geht, desto hochwertiger wird er. :lachschlapp: :fkpwapp:


Ich habe mich bewusst damals zurückgezogen. Das werde ich nun auch wieder tun.

Ich habe lediglich meine Einschätzung zum Stürmer Makanda gegeben, den ich live in Hermersberg sehen durfte. Und mein Fazit war eben, dass er der Mannschaft STAND HEUTE nicht weiter hilft. Er ist mit sicherlich ein guter Fussballer, aber er wurde größer gemacht als er ist, dafür kann der Junge nichts.
Bei dem wenig Geld das zu Verfügung steht müssen solche Transfers eben sitzen, tun sie das am Ende des Tages nicht, kommt Kritik auf. Und wie wir alle feststellen können, hat dieser Transfer bis heute nicht gesessen. Kommt vielleicht noch, würde ich mir wünschen.

Ein Forum ist dafür da um zu diskutieren und Anregungen von verschieden Seiten und Sichten mitzuteilen. Wenn ein User schreibt das er zum Beispiel mal einen Hecker von Anfang bringen würde oder Einwechselungen mal früher zu Stande kommen sollten, ist das eine Ansichtssache von einem User. Dennoch fühlen sich hier auch manche Leute immer direkt angegriffen. Wenn das manche nicht lesen wollen und können, dann ist das ebenso. Dann sollte man als Verein hingehen und dieses Forum schließen, wenn das so belastet.

Ich hoffe die Mannschaft lässt sich auf die leichte Kritik, ich betone leichte, von außen nicht ein und gewinnt am Samstag das Heimspiel gegen Koblenz. Es geht hier immer noch um den FKP, nicht um einzelne Personen. Ich ziehe mich wie oben bereits beschrieben wieder zurück und zahle lediglich meine über 22 jährige Mitgliedschaft plus hoffentlich mal aus gesudnheitlichen Gründen wieder bald eine Dauerkarte. Machts gut.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 13. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. RW Koblenz _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 13. Okt 2021, 10:31

Bitte alle mal Ruhe bewahren. Jeder kann hier seine Meinung kundtun, sofern Sie nicht unter der Gürtellinie ist. Fischer geht es wohl auf die Nerven, dass Spieler beleidigt werden, sei es in Facebook, hier oder im Stadion. Ich denke, dass das Maß bei den ganzen Niederlagen überkocht, ansonsten wäre das alles kein Thema.
Allerdings habe ich jetzt hier ebenfalls noch keine persönlichen Beleidigungen feststellen können (insbesondere nicht bei unserem Grieschen Neofytos) der beim Interview von Fischer explizit erwähnt wurde. Oder weiß hier jemand mehr? Oder zählen hier schon Sachen wie, "Neofytos vergibt freistehend" :autsch: ?
Im Großen und Ganzen geht es hier doch recht friedlich zu. Kritik darf in einem Forum wohl erlaubt sein. Ansonsten sollte das Präsidium das Forum schließen, allerdings ist der Präsident meines Wissens hier auch angemeldet :ok:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste