16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens 3:1

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 30. Okt 2021, 17:03

Sehe ich genauso.

Das wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten schon solange RL spielen ist eine super Leistung.

Das es uns irgendwann erwischen wird ist fast normal . Dieses Jahr sind wir scheinbar einer der Top-Kandidaten auf den Abstieg.

Die Spiele gegen Gegner wie Walldorf sind 6 Punkte Spiele. Die darf man nicht verlieren, wenn man die Klasse halten will.

Wird dieses Jahr sehr, sehr knapp. Trotzdem Mund abputzen und weiter geht's.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Sa 30. Okt 2021, 17:19

BlueBull1903 hat geschrieben:Gegen den Tabellenletzten, das Schlusslicht der Liga :autsch: :autsch: . Vielleicht würde ein Trainerwechsel nochmal was nutzen. So kann es nicht weiter gehen. Zieht man das Spiel gegen schwache Hoffenheimer mal ab, stehen 10 spiele ohne Sieg. An Besserung glaube ich persönlich ebenfalls nicht mehr. Mit Vorstand und Trainer in die Oberliga. Oder man versucht das unmögliche doch noch wahr zu machen. Ich hoffe auf eine Reaktion bis Weihnachten. Habe heute auf eine Reaktion gehofft nach dem schwachen Auftritt von Dienstag, aber …





Heute wurde man vorgeführt, ich kann die Ausreden aber auch nicht mehr hören.

Walldorf ist kein Profiverein, war Tabellenletzter.

Das Thema ist denke ich viel komplexer.

Alleine die Anmeldung hier dauerte schon knapp 2 Wochen.
Der Verein muss sich doch langsam mal fragen wo man hin will.
Nachdem Wiederaufstieg hat sich ja nicht viel bewegt.


Vorstand:

Es waren mal vier, jetzt noch zwei.
Es fehlt eine Vision, frisches Geld, eine Entwicklung.

Wo sind die Ziele? Zwischenziele?
Wirtschaftlicher Fortschritt?

Es sollte doch auch da mal erkennbar eine Entwicklung sichtbar sein, den Schritt Richtung profitum zu erkennen. Sich in der Liga zu etablieren.

Der Verein stagniert oder entwickelt sich zurück, ich würde mir wieder mehrer Präsidenten wünschen oder Investoren, die den familiären Weg und Spielern aus der Region unterstützen.
Auch fußballerische Wissen sollte wieder in dem Vorstand vorhanden sein.

Aktuell wirkt es wie ein Präsident der alles leitet und einer der alles mit abnickt.

Ein Aufsichtsratmitglied der die Kohle besorgt hat und hintenrum die Fäden zieht.

Einige URFKPler sind gegangen oder wurden gegangen. Eine sehr traurige Entwicklung.

Man hörte ja schon länger von Ex Spielern, Funktionären, Präsidenten das sich gerade menschlich einiges geändert hat nachdem Vollberg und Co sich zurückgezogen haben.
Sogar Sponsorengelder sollen nicht mehr fließen.


Mannschaft/Trainer

Die Qualität ist in der Mannschaft die Liga zu halten. Jedoch fehlt es doch an einer Spielphilosophie. Defensiv steht man ja noch als gut, aber offensiv. Planlos

Die Heimspiele sind doch erschreckend schwach. Damit kann man keine Zuschauer oder junge Leute gewinnen, das macht doch keinem Spaß anzusehen.

Klar die Mannschaft kämpft und hat eine gute Mentalität, aber mit einem offensiven Konzept um Tore erzielen gibt es nicht.

Das zeigen die Zahlen, nicht nur in diesem Jahr. Nachdem Abgang von Chessa sieht man eigentlich erst recht, wie abhängig man von einem Topspieler war.

Und kommt mir bitte nicht wieder damit, es fehlt Geld und ein Stürmer. Es fehlt ganz allein an einem klaren Plan für die Mannschaft um Torchancen zu erspielen.

Steffen Baumgart zeigt doch in Köln das es geht, man brauch keinen Stürmer der 20 Tore schießt zu holen, wenn man kaum Torchancen herausspielt als Mannschaft.
Wenn man einen gemeinsamen Weg geht und Fußball spielt und nicht nur verteidigt.
Auch mit Paderborn lies er einfach einen geilen Fußball spielen und stieg ab, aber man konnte sich damit identifizieren.

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... 1-100.html

Mit so einer Einstellung zum Fußball kann man Leute begeistern.
Dann kann man auch mal verlieren, aber man hat es mutig versucht.


Als noch große Enttäuschung sehe ich das Thema Nachwuchs im aktiven Bereich.

Welchen Spieler hat man besser gemacht? Weiter entwickelt?

Klar kann es nicht immer so laufen wie unter Peter Tretter, aber welcher Spieler haben seit seinem Weggang eine steigende Entwicklung?
Welcher Jugendspieler wurde besser gemacht oder hat es in die Mannschaft geschafft?

Umfeld:

Wenn man sich die Besucher im Stadion anschaut, sieht man ja nur noch Leute im hohen Alter. Junge kann man damit nicht begeistern, nicht mal die eigenen Jugendspieler.

„ Das macht einfach keinen Spaß, ist wie immer beim FKP“

Ja solche Kommentare bekommt man dann von den jungen Menschen, verständlich.

Die alten Haudegen kommen noch, sie meckern und kommen wieder bis….. , aber so gewinnt man keine neuen Zuschauer.

Zukunft:

Es ist ein Teufelskreis, es fehlt an Visionen, Geld und an Leuten die daran was ändern wollen.

Klar kann man wieder sagen, es ist kein Geld da und deswegen…..

Aber vielleicht ist es an der Zeit sich neu aufzustellen, frische Leute und neue Kraft den nächsten Schritt zu gehen.

Wirtschaftlich, Sportlich und ganz wichtig, wieder menschlich.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » So 31. Okt 2021, 10:15

Heute unser Trainer aus der Presse:

,,Leistungsträger wie David Becker und Dennis Krob sind seit dem Sieg in Hoffenheim in einer Leistungsdelle. Um mehr Frische in die Mannschaft zu bringen, müsste ich aber Spieler eins zu eins ersetzen können“, merkte FKP- Trainer Fischer zum matten Eindruck seiner Elf inmitten von zwei englischen Wochen an.
Innerhalb einer Woche in einer Leistungsdelle? Man hätte auch mit dem Jungen Ardestani am Dienstagabend auf links beginnen können, sodass Cisse im Zentrum spielt. Die Pause hätte Becker eventuell gut getan, sodass er gestern bei 100% gewesen wäre im Abstiegs Gipfel.
Krob holte man am Dienstagabend bereits nach 60
min vom Feld :wus:
Waldorf hatte übrigens die selbe Belastung oder sind sie Profis?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » So 31. Okt 2021, 16:15

Tat mir schwer die Aufstellung zu lesen vor lauter Kopfschütteln.

Man hat Ardestani, Hermann, Dimi, Eichhorn...
Aber man stellt mit Grüni einen Außenverteidiger und mit Cisse einen 6er auf die Außen. Würde ich mit als einer der Erstgenannten doch etwas verarscht vorkommen.

Gegen Hoffenheim ging das, aber an sich ist dass Ganze dann extrem statisch. Null Kreativität, kein Tempo, so kommt man halt auch zu keinen Chancen. So gesehen gegen Kassel und Walldorf.

Wir spielten zu Beginn der Saison doch ordentlich mit 3 Offensiven (links, Mitte, rechts) hinter einem Stoßstürmer.
Auch letzte Runde tat man einen Schritt nach vorne. Nun hat man 3 zurück gemacht.

Man muss eben auch Entscheidungen treffen. Man hat 3 IV, es können nur 2 spielen. Man hat 3 Sechser. Es können nur 2 spielen. Usw.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » So 31. Okt 2021, 18:04

export 05 hat geschrieben:Tat mir schwer die Aufstellung zu lesen vor lauter Kopfschütteln.

Man hat Ardestani, Hermann, Dimi, Eichhorn...
Aber man stellt mit Grüni einen Außenverteidiger und mit Cisse einen 6er auf die Außen. Würde ich mit als einer der Erstgenannten doch etwas verarscht vorkommen.

Gegen Hoffenheim ging das, aber an sich ist dass Ganze dann extrem statisch. Null Kreativität, kein Tempo, so kommt man halt auch zu keinen Chancen. So gesehen gegen Kassel und Walldorf.

Wir spielten zu Beginn der Saison doch ordentlich mit 3 Offensiven (links, Mitte, rechts) hinter einem Stoßstürmer.
Auch letzte Runde tat man einen Schritt nach vorne. Nun hat man 3 zurück gemacht.

Man muss eben auch Entscheidungen treffen. Man hat 3 IV, es können nur 2 spielen. Man hat 3 Sechser. Es können nur 2 spielen. Usw.



Wenn ich beim Tabellenletzten mit 4 Punkten aus 7 Heimspielen mit dieser Aufstellung auflaufe, ist das ein taktischer Offenbarungseid.

Da kann auch Ronaldo in der Spitze spielen, so kann ich keine Torchancen kreieren.

Ich verkörpere auch meine Mannschaft nicht mutig zu spielen.

Baumgart lässt sogar in Dortmund Offensivfußball spielen, der die Fans begeistert.

21 Torschüsse, wenn man dann 2:0 vor 67.000 verliert, kann man stolz sein und sich damit identifizieren.

Fußballspielen auf Augenhöhe. Das lockt Zuschauer an.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens 3:1

Beitragvon export 05 » So 31. Okt 2021, 19:54

Fischer hatte uns von dieser totalen Defensive weggebracht. Wir sind früh angelaufen, haben zugestellt usw. Alles aus einer soliden Grundordnung.
Deswegen verstehe ich noch weniger was dass die letzten beiden Spiele sollte. Wir waren doch schon weiter, was das Fußballerische angeht.
Verstehe ja dass es schwer ist einen Bohl, Becker oder Cisse mal auf die Bank zu setzen, aber deswegen Cisse als Außenspieler aufzustellen?

Wir brauchen mehr Tempo und Spielwitz.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens 3:1

Beitragvon Profiler » So 31. Okt 2021, 20:40

export 05 hat geschrieben:Fischer hatte uns von dieser totalen Defensive weggebracht. Wir sind früh angelaufen, haben zugestellt usw. Alles aus einer soliden Grundordnung.
Deswegen verstehe ich noch weniger was dass die letzten beiden Spiele sollte. Wir waren doch schon weiter, was das Fußballerische angeht.

Wir brauchen mehr Tempo und Spielwitz.



Weggebracht? Wir haben unter ihm in allen Regionalligaspielen eine Quote unter 1 an Toren pro Spiel und einen Punkteschnitt von 1,06?!

Ja wir sind früher angelaufen, aber wenn wir den Ball dann haben sind wir planlos als Mannschaft.
Nach 3 Jahren keine Entwicklung mit dem Ball.

Verteidigen kann jeder, Spielidee vermitteln nicht.

Es fehlt hier doch an einer klaren Spielphilospoie des Vereins, wie es z.B in Freiburg gibt.
Wenn ich jetzt ein junger offensiver Spieler mit Potential wäre, wieso sollte ich nach Pirmasens wechseln?

Da kann doch gar keine Entwicklung stattfinden, da schreckt doch Spieler ab.

Dazu bräuchte man aber auch Leute mit Fussballverstand im Vorstand.

Das Thema wird sich nicht nur mit einem Trainerwechsel ändern.

Ich hoffe man macht einfach den Weg dann auch frei oder holt sich wenigstens Hilfe und verteilt Aufgaben in diesem Bereich.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens 3:1

Beitragvon Der Eidgenosse » Di 2. Nov 2021, 09:34

Profiler hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:Fischer hatte uns von dieser totalen Defensive weggebracht. Wir sind früh angelaufen, haben zugestellt usw. Alles aus einer soliden Grundordnung.
Deswegen verstehe ich noch weniger was dass die letzten beiden Spiele sollte. Wir waren doch schon weiter, was das Fußballerische angeht.

Wir brauchen mehr Tempo und Spielwitz.



Weggebracht? Wir haben unter ihm in allen Regionalligaspielen eine Quote unter 1 an Toren pro Spiel und einen Punkteschnitt von 1,06?!

Ja wir sind früher angelaufen, aber wenn wir den Ball dann haben sind wir planlos als Mannschaft.
Nach 3 Jahren keine Entwicklung mit dem Ball.

Verteidigen kann jeder, Spielidee vermitteln nicht.

Es fehlt hier doch an einer klaren Spielphilospoie des Vereins, wie es z.B in Freiburg gibt.
Wenn ich jetzt ein junger offensiver Spieler mit Potential wäre, wieso sollte ich nach Pirmasens wechseln?

Da kann doch gar keine Entwicklung stattfinden, da schreckt doch Spieler ab.

Dazu bräuchte man aber auch Leute mit Fussballverstand im Vorstand.

Das Thema wird sich nicht nur mit einem Trainerwechsel ändern.

Ich hoffe man macht einfach den Weg dann auch frei oder holt sich wenigstens Hilfe und verteilt Aufgaben in diesem Bereich.



:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen :ok: :ok: :ok:

Ein Präsident konzentriert sich auf Football und der andere hat vom Fußballgeschäft keine Ahnung.
Wir können froh sein, dass Steven Dooley noch mit an Bord ist.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens 3:1

Beitragvon BlueBull1903 » Di 2. Nov 2021, 11:01

Die Aussage ist wohl leider wahr. Unsere Präsidenten haben mit dem Sport an sich nicht viel am Hut.
Ob Steven Dooley nah an der Mannschaft dran ist, weiß ich nicht. Die Neuverpflichtungen die getätigt wurden, haben bis heute ebenfalls nicht gefruchtet.
Ich wünschte mir das Trio um Vollberg zurück. Das sportliche sagen hatten damals noch Kamphues/ Baum. Hier hatte jeder sein Aufgabengebiet. Die Präsidenten der letzten Jahre haben das gut gemacht. Nach dem Wegfall von Schütz ist dies allerdings wieder drastischer geworden. Der Verein sollte sich seine Gedanken machen, wie er sich wieder besser aufstellen kann. Geht er auf die Schiene Football oder setzt man wieder auf Fussball?

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens 3:1

Beitragvon Der Eidgenosse » Mi 3. Nov 2021, 11:50

BlueBull1903 hat geschrieben:Die Aussage ist wohl leider wahr. Unsere Präsidenten haben mit dem Sport an sich nicht viel am Hut.
Ob Steven Dooley nah an der Mannschaft dran ist, weiß ich nicht. Die Neuverpflichtungen die getätigt wurden, haben bis heute ebenfalls nicht gefruchtet.
Ich wünschte mir das Trio um Vollberg zurück. Das sportliche sagen hatten damals noch Kamphues/ Baum. Hier hatte jeder sein Aufgabengebiet. Die Präsidenten der letzten Jahre haben das gut gemacht. Nach dem Wegfall von Schütz ist dies allerdings wieder drastischer geworden. Der Verein sollte sich seine Gedanken machen, wie er sich wieder besser aufstellen kann. Geht er auf die Schiene Football oder setzt man wieder auf Fussball?


Mit dem "Weggang" von Eddy Schütz haben sich auch Sponsoren zurückgezogen die mit der jetzigen Führung nicht zusammenarbeiten wollten.
Steven Dooley blieb nichts anderes übrig als junge Spieler zu holen die kaum Geld kosten, von daher trifft ihn sicher nicht die Schuld wenn davon keiner eine wirkliche Verstärkung geworden ist.
Der Verein sollte sich auf jedenfall wieder mit mehr Fußballkompetenz in der Spitze aufstellen, sonst sind wir bald nur noch Mittelmaß in der Oberliga.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens 3:1

Beitragvon Profiler » Mi 3. Nov 2021, 18:26

Man wird sich langfristig so in der Regionalliga etablieren können.

Es muss auch ein wirtschaftlicher Wachstum im Verein entstehen, neue kräftige Sponsoren gewonnen werden.
Eventuell auch Investoren oder eben Präsidenten mit ins Boot holen, die das nötige Kleingeld mitbringen.

Sportlich kann man nicht erwarten mit Amateurtrainern und Spielern in einer Semiliga zu bestehen, dazu brauch es Glück und Kompetenz und das wird auf Dauer nicht gutgehen.

Soll aber keine Ausrede für die aktuelle Situation oder sportliche Entwicklung der letzten Jahre bedeuten, damit kann man einfach nicht zufrieden sein. Auch wenn mwhr Geld da wäre, fußballerisch ist dies eine Zumutung für die Zuschauer. Die Spieler und Mannschaft nehme ich da im großenteils raus, sie kämpft und hat Charakter.


Ich hoffe das man für die Zukunft die richtigen Weichen jetzt schon stellt und handelt. Vielleicht kann man den ein oder anderen im Winter schon als Sponsor/Investor/Präsident gewinnen um nochmal nachzulegen.
Aktuell stagniert der Verein wirtschaftlich und sportlich geht es sogar nach unten.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste