Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Talla70 » Sa 21. Mai 2022, 15:26

Der einzige der kämpft ist Benny. Alle anderen haben keine Lust

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Talla70 » Sa 21. Mai 2022, 15:26

Der einzige der kämpft ist Benny. Alle anderen haben keine Lust

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 21. Mai 2022, 15:29

:D 0:2 jetzt darf Becker ran. Respekt
Und spielt in der IV
Genau mein Humor

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 21. Mai 2022, 15:33

hotic hat geschrieben:
Musst du den Trainer fragen


Bartels sagt bei Einwechslung Becker grade - hatte Muskelfasser-Riß. Anders ja gar nicht denkbar, ihn nicht einzusetzen. 0:2 - jetzt müssen sie richtig aufmachen, wenn noch was gehen soll. Tom Bartels unterschlägt den Pfostentreffer und erzählt, FKP hätte keine einzige Chance gehabt bisher.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 21. Mai 2022, 15:38

Getarnt stand in der Zeitung das alle fit wären.
Dimi mach 60 Minuten schon mit Krämpfen

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 21. Mai 2022, 15:55

Dimi schiesst aus 5 Metern vorm Tor ,den Ball ins Seitenaus , das spiegelt die ganze Leistung wieder

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Sa 21. Mai 2022, 15:56

Absolut schwach, das wird eine harte Oberliga Runde :hinterteil:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 21. Mai 2022, 15:58

0:3 - Beckers direkter Gegenspieler köpft ein. Alle 3 Tore richtig schwach von uns - bei David Becker sahs schon so aus, als könnte er gar nicht voll hochspringen. So einen Klassemann setzt jeder Trainer beim FKP ein, wenn er fit ist.
Das wars, 0:3 so kurz vor Schluß.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Sa 21. Mai 2022, 16:10

So ich denke das ganze kann nicht mehr als Störfeuer bewertet werden, bei 0:3.

Vor dem Spiel in der Rheinpfalz:
Grieß:
„Ich habe einen Riesenrespekt vor Schott, das einen guten Fußball nach vorne spielt und einen guten Trainer hat, der viele Impulse von außen reinbringt“, sagt Grieß und fügt sogleich optimistisch hinzu: „Trotzdem ist Schott verwundbar, sonst wäre es ja nicht mit uns aus der Regionalliga abgestiegen.“

Ich hab noch nie erlebt, das ein eigener Spieler den Gäste Trainer vor einem Spiel(Finale) abfeiert.
Das sagt mehr über den eigenen Trainer aus, als über ihn.

Zuschauer(Fans) ich denke man hatte mehr erwartet, aber es waren viele Leute da. Sogar ein Schulfreund der seit Jahren in Bayern lebt. Ich denke der Verein hat alles versucht.

Zum Spiel. Verdienter Sieg in allen Belangen. Besonders taktisch.

Zur Stimmung, wenn ein eigener Spieler über den Zuruf vom Trainer sagt: Dreh doch Filmcher.

Die jetzt nur den Kopf des Trainers fordern, sollten den ein oder anderen Verantwortlichen auch betrachten.
Der Trainer hat sich nicht selbst eingestellt und ihm wurde nach katastrophalen Ergebnissen auch keine Deadline aufgezeigt.
Für mich stehen auch einige Spieler auf dem Prüfstand.

Der Fanwitz des Tages #Kevingehalleinnachhause
ist dann noch die Krönung.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 21. Mai 2022, 17:35

Tolles Fußball Wetter nicht so warm , guter Platz , schlagbarer Gegner. . Die Fans waren bereit und in guter Stimmung um die Mannschaft zu unterstützen.

Dann kommt so ein peinlicher Auftritt .
Man hatte 14 Tage Zeit sich intensiv auf das Spiel vorzubereiten.
Was hat man da gemacht?
Kein System, kein Konzept , man verliert Gefühlt jeden Zweikampf.
Mainz in den Beinen und im Kopf schneller.
Bei uns wusste keiner so recht , was er eigentlich machen sollte , so sah es wenigstens von außen aus.

Abstände zu große , zu weit vom Gegner weg.
Die Mainzer waren gut eingestellt und hatten einen Plan. Unser Trainer hat wären des Spiels vergeblich nach einem Plan gesucht und keinen gefunden.
Hat man die große Taktik Tafel zu Hause vergessen?
Unser Mittelstürmer sieht keinen Ball ,unsere außen sind kaum zu sehen. Schlampige Abspiele fehlende Konzentration . In der Defensive stellenweise chaotisch, die beiden IV steckten sich mit ihrer Unsicherheit gegenseitig an. Auf dem Platz gegenseitige Schuldzuweisungen. Nach 60 Minuten Krämpfe in den Beinen.
Die Schweinetruppe ist Vergangenheit.
Planlos hilflos.
3 Spieler wollten heute unbedingt das Ding gewinnen, der Rest war anwesend.
Hochverdienter Sieg für Mainz , das war taktisch ein Klassenunterschied. Hätte man 5:0 verloren, dürfte man sich auch nicht beschweren.
Wurde die PK wieder abgesagt oder boykottiert?
Ich hatte ja mit wenigen Zuschauern gerechnet, aber 1000 ist schon eine ganz schwaches Bild.

Man hat entschieden mit dem Trainer Team ins Endspiel zu gehen , wie ich schon befürchtet habe , war das sportlich mal wieder die falsche Entscheidung. Ich bin mir sehr sicher , mit Griess hätten wir den Pokal geholt.
Die Entscheider sollten sie jetzt mal hinterfragen und eventuell Konsequenzen ziehen.
Man ist mit einer Katastrophen Rückrunde abgestiegen , ok.
Aber das man dann mit dem Trainer ins Endspiel geht , hat man selbst zu verantworten.
Unser Trainer im Interview,locker bleiben , es ist ja eigentlich nix passiert. Sind nur abgestiegen und mit einer ganz schwachen Leistung das Finale verloren. Wir geben wieder Gas.
Also 2 Bier und locker bleiben , alles halb so schlimm. Chick hol mal 2 Bier , dann lachen und feiern wir noch ein wenig.
Kein Wort zur Leistung der Mannschaft oder Fehler im taktischen Bereich. Wird einfach weg gelächelt
Zuletzt geändert von hotic am Sa 21. Mai 2022, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Blauer » Sa 21. Mai 2022, 17:37

Profiler hat geschrieben:Finde die Idee auch super, aber dazu bräuchte man aber auch wieder eine Fanbasis und die wurde jahrelang vernachlässigt und das ist kein Verschulden der jetzigen Vereinsführung





:applaus:
wer hat denn den Heimblock und den Klubtreff gesperrt ??????
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Sa 21. Mai 2022, 17:40

https://youtu.be/x-cy5gyE6so

Was soll das bitte? Hier wurde ein wichtiges Spiel verloren.
Was gibt es da zu grinsen und runter zu spielen?
Die Jungs sollen 2-3 Bierchen trinken?
Wir haben alles gegeben? Ist das alles?


Unsympathischer geht es gar nicht. Ich würde mich nachdem diesem Auftritt schämen und der Leistung in der Rückrunde. Solche Probleme grinst man nicht einfach mal weg.

Man hat das Ding im Winter mit optimaler Lage von einem Nichtabstiegsplatz an die Wand gefahren, die Niederlage im Pokal war in ihrer Leistung unterirdisch.
Es gibt Trainer die würde nach so einer Leistung sich selbst analysieren und ihren Hut ziehen. Aber dazu gehören noch ganz andere.

Personell sollte der ganze Verein auf den Kopf gestellt werden, aber vielleicht hinterfragt sich der ein oder andere auch selbst und macht den Weg für einen Neuanfang frei.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2617
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 21. Mai 2022, 17:43

Profiler hat geschrieben:Für mich stehen auch einige Spieler auf dem Prüfstand.

Nach dieser Vorstellung, für mich die halbe Mannschaft.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Sa 21. Mai 2022, 18:23

Mit so einer Leistung von heute bekommen wir in der Oberliga richtig Probleme. Keine Einstellung, schwach eingestellt. Es müssen mindestens noch 5 Spieler geholt werden, 4-5 würde ich wegschicken nach dieser desaströsen Leistung von heute. So eine Chance und dann sowas, ich bin von oben bis unten bedient.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 21. Mai 2022, 18:28

Das bissel was ich im TV sehen konnte, war richtig schwach - ihr habt natürlich mehr gesehen.

Katastrophale Abwehrleistung, bei den ersten beiden Toren steht der zweifache Schütze völlig ungedeckt - daran kann erstmal kein Trainer was machen. Ich denke auch nicht, dass wir kurz nach dem Spiel - und viel mehr noch, wir sind ja nur Fans, die Verantwortlichen - wieder die üblichen Reflexe haen sollen. Klar überlegt man sich nach einer Saison, in der erst Fischer entlassen wurde, dann der Interimstrainer nicht übern Winter hinaus wollte, dann ein ganz neuer dritter Trainer kam, der sofort in die entscheidenden Duelle gegen lauter Abstiegs-Mitkonkurrenten ging, was da war. Das tun alle Vereine. Aber mal einn Artikel von heut ausm kicker dazu:

https://www.kicker.de/trainerwechsel-in ... 82/artikel

Da sind inzwischen Lächerlichkeiten, die manche einfach als "einzigen Weg" nehmen. Wenn in der 1.Liga ein BVB-Trainer auf Platz 2 entlassen wird, schüttelte nicht nur Tedesco und der wunderbare Streich fassungslos den Kopf. 2021 gabs 14 neue Trainer in der 1.Liga.

Bei uns gabs 3. Geholfen hat es nicht. Da sind Spieler, da ist ein Trainer, da ist der Vorstand. Die Fans. Alles mögliche spielt eine Rolle. Und auch wenn es viele nicht hören können, da ist die wirtschaftliche Situationn eines FKP mit für die Stadt sehr kleiner Fan-Gemeinde, eine dazu überaus kritische, die bei Rückstand hunderte Vereine annschauen könnte: bei denen wird nicht gleich gebuht. Da unterstützt man die Jungs, da sie alle kämpfen. (Heut kann ich es nicht beurteilen, sah wirklich erschreckend aus in den paar Szenen.)

Jedesmal nur als Reflex den Trainer-Skalp zu fordern - generell ist das eine der vielen falschen Entwicklungen im Fussball. Ich hoffe, viele gute Spieler bleiben (warum geht eigentlich Herrmann?), und es entsteht eine Art Zusammenhalt. Zum Trainer können wir ja alle nichts sagen, außer denen, die insider kennen. Ob er noch will, ob der Vorstand wieder einen neuen sucht.... Ob mal wieder eine Phase mit einem Trainer über längere Zeit möglich sein wird, wie es nach wackligen Jahren unter Tretter dann recht erfolgreich möglich war. Wohin man schaut - der Jubelretter Magath, der Rauswurf beim FCK, bei Dresden, in der Regionalliga - und dann sind alle sauer, dass meist wenig bis nichts besser wird.

Dass das heute nichts war, und alle sehr traurig bis angefressen sind, ist doch klar, deutliche Niederlage. Schott Mainz hat zudem ab jetzt eine Partnerschaft mit Mainz 05. Sowas ist bei uns undenkbar - dass z.B. der FCK öfter mal talentierte Spieler 2-3 Jahre zu uns schicken würde. Aber alles muß überlegt werden.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste