33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:1

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II

Beitragvon Parkbräuer » So 10. Apr 2022, 18:25

Ach, ich habe es verstanden. Er hatte heute auch die Nummer 12 an und leitete den Konter zum Gegentor ein.
Ist alles zu hoch für mich dieses Gerede. Ich halte mich wieder zurück.

elchefe91
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:57

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II

Beitragvon elchefe91 » So 10. Apr 2022, 18:26

hotic hat geschrieben:Ja wer ist denn jetzt schuld ? :wus: :wus: :wus:


Vllt ja du ? Oder ich ? Oder doch Trump?

Vllt auch einfach gar niemand und es läuft einfach gerade Kacke und man ist einfach in ne Abwärtsspirale geraten.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II

Beitragvon hotic » So 10. Apr 2022, 18:32

Also weißt du es gar nicht ?? :wus: :wus:
Aber der Trainer ist es nicht.
Ist ja auch egal ,warum soll man etwas was schief läuft, auch hinterfragen.Spielt keine Rolle. Ist halt einfach so. Niemand muss oder soll ,jeder wie er will . Hauptsache der Spaß ist da. Egal ob Sieg oder Niederlage, egal ob Regionalliga oder Verbandsliga.
Alles egal. Nur mit solch einer Einstellung kommt man ohne Probleme durchs Leben.
Lasst uns feiern und die Freude am Leben genießen

elchefe91
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:57

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II

Beitragvon elchefe91 » So 10. Apr 2022, 18:34

hotic hat geschrieben:Also weißt du es gar nicht ?? :wus: :wus:
Aber der Trainer ist es nicht.
Ist ja auch egal ,warum soll man etwas was schief läuft, auch hinterfragen.Spielt keine Rolle. Ist halt einfach so. Niemand muss oder soll ,jeder wie er will . Hauptsache der Spaß ist da. Egal ob Sieg oder Niederlage, egal ob Regionalliga oder Verbandsliga.
Alles egal. Nur mit solch einer Einstellung kommt man ohne Probleme durchs Leben.
Lasst uns feiern und die Freude am Leben genießen


Habe ich Ned gesagt, ich finde es aber zu einfach zu sagen zu sagen der Trainer ist an allem Schuld. Oder findest du es gut alles an einer Person fest zu machen?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II

Beitragvon hotic » So 10. Apr 2022, 18:51

Nein. Aber dann hilf mir mal weiter.
Ich sehe aus der Ferne , seit der neue Trainer da ist geht es mit der Leistung und Punkten steil Berg ab .Nicht nur in den Punkt spielen sondern auch schon in den Vorbereitungs spielen hat es nicht funktioniert.
Mit der gleichen Mannschaft holen seine Vorgänger regelmäßig Punkte und man schießt auch ab und zu Tore.
Ist das falsch was ich schreibe ?
Wenn du mir sagst an was es sonst liegt , nehme ich das mit dem Trainer zurück.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II

Beitragvon Profiler » So 10. Apr 2022, 20:25

Natürlich ist der Trainer nicht alleine daran schuld.
10 Spiele im Vergleich zu den Vorgänger gibt aber schon einen Eindruck.
Erreicht der Trainer die Mannschaft?
Sieht man eine Handschrift?
Wo hat man sich verbessert oder verschlechtert?

Die Bilanz von 9 Niederlagen spricht dann für sich.
Auch die Heimspiele ohne Punkte und Tore.
Da kann man ja nicht von Pech reden.

Trotzdem nehme ich den Trainer auch in Schutz.
Videoanalyst als Regionalliga Trainer im Abstiegskampf einzustellen ist schon riskant.
Keine Erfahrung als Trainer auf diesem Niveau.
Kannte die Mannschaft und Liga nicht.
Auch die Oberliga nicht.
Keine Erfahrung als Kaderplaner.

Als Verein so eine Entscheidung zu treffen und dann noch gleichzeitig als Kaderplaner für die neue Saison anzusetzen ist schon völlig unverständlich.

Da hat die Vereinsführung genau den gleichen Anteil und das nicht erst ab Winter. Dooley war als Kaderplaner vor der Saison verpflichtet, als guter Freund des Präsidenten.
Das hatte schon mal sportlich nicht funktioniert.
Reich wollte zeitlich kürzer treten, weil er darauf keine Lust mehr hatte. Bei Baum hat ebenfalls die Vereinsführung dafür gesorgt das man einen Fachmann verloren hat.

Also der Trainer ist sicherlich nicht alleine daran Schuld.
Die Statistik lügt aber nicht und man kann es mit den Vorgängern vergleichen und auch der Fußball der gespielt wird.

Dem ganzen muss man sich als Vollzeitangestellter auch stellen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II

Beitragvon hotic » So 10. Apr 2022, 22:02

Morgen in der Rheinpfalz
Der letze Satz !!!

„ Einmal mehr hat der FK Pirmasens in einer entscheidenden Spielsituation eine große Torchance ausgelassen und deshalb am Ende wieder verloren. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim II ist der Abstieg aus der Fußball-Regionalliga kaum noch zu vermeiden. Trainer Stotz taucht danach ab.“

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II

Beitragvon Frontman » So 10. Apr 2022, 22:52

hotic hat geschrieben:Morgen in der Rheinpfalz
Der letze Satz !!!

„ Einmal mehr hat der FK Pirmasens in einer entscheidenden Spielsituation eine große Torchance ausgelassen und deshalb am Ende wieder verloren. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim II ist der Abstieg aus der Fußball-Regionalliga kaum noch zu vermeiden. Trainer Stotz taucht danach ab.“


Ebenfalls Rheinpfalz:

„Erklären wollte Stotz, der wie seiner Spieler während der Partie heftig mit dem im Zweifelsfall meist für Hoffenheim pfeifenden Schiedsrichter gehadert hatte, seine Taktik nach der neunten Niederlage im zehnten Regionalligaspiel unter seiner Regie nicht. Er sagte seine Teilnahme an der Pressekonferenz ab.“

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II

Beitragvon Frontman » So 10. Apr 2022, 23:00

hotic hat geschrieben:Was Becker auf der rechten offensiv Seite macht , verstehe ich persönlich nicht. Aber dafür bin ich ja auch nicht da


Nochmal Rheinpfalz:
„Cheftrainer Kevin Stotz hatte mit seiner Aufstellung überrascht. David Becker, ein zentraler Mittelfeldspieler, agierte auf der rechten Seite. Außenverteidiger Sascha Hammann spielte im linken Mittelfeld. Außenangreifer Tim Hecker gehörte nicht zum Aufgebot. Er war in die zweite Mannschaft beordert worden, schoss für diese am Sonntag beim 3:0-Sieg in Zeiskam das vorentscheidende 2:0. Zwei weitere Außenangreifer, Arman Ardestani und Philipp Herrmann, fehlten krankheitsbedingt. Salif Cissé spielte trotz Innenbanddehnung.“

Warum Hecker nicht zum Kader gehört verstehe ich auch nicht. Zudem Dimi ja auch noch angeschlagen war, laut Rheinpfalz. Hecker kann doch immer mal noch für etwas Schub sorgen mit seiner Geschwindigkeit.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II

Beitragvon Frontman » Mo 11. Apr 2022, 06:00

Und hier PZ:

„Angemerkt
FKP-Spieler stellen sich den Fragen, der Trainer verkriecht sich
Von Florian Kircher
Respekt vor den FKP-Spielern, die sich seit Wochen nach jeder Nie- derlage stellen, die Fragen von uns Journalisten beantworten. Egal, wen wir fragen, wir bekommen im- mer Auskunft. So geht ein anständi- ges Miteinander. Auch Niederlagen wollen erklärt sein, sie gehören zum Sport dazu. Sich nur nach positiven Ereignissen zu stellen, ist zu ein- fach.
Eine Ausnahme ist allerdings FKP- Trainer Kevin Stotz. Wie so oft, war er auch gestern nach der Niederlage gegen Hoffenheim der Erste, der in der Kabine verschwand, ohne ein Wort mit der Presse zu wechseln, ohne ein Wort für seine Spieler, die
alle noch auf dem Rasen versam- melt waren, ohne einen Spielerkreis zu bilden und die Einheit der „Schweinetruppe“ zu beschwören, wie es jahrelang erfolgreich ge- handhabt wurde und ohne seine Jungs nach der Niederlage aufzu- bauen – egal, wie aussichtslos die Situation ist.
Dass auf sein Geheiß hin dann auch noch die Pressekonferenz im Klub-Treff abgesagt wurde, spricht Bände. Dass Stotz die Pressearbeit nur als lästig erachtet, stellen wir in der PZ-Redaktion seit Wochen fest. Telefonisch nicht erreichbar und keine Antworten auf E-Mails – ein normales und professionelles Mit- einander sieht anders aus. Zum Trainergeschäft gehört eben nicht
nur die Arbeit auf dem Platz, son- dern auch den Verein nach außen zu vertreten. Sich nur in seine Trainer- kabine zu verkriechen, hilft hier nicht weiter.
Als Angestellter des Vereins muss er sich auch mit der Pressearbeit be- fassen und diese nicht auf andere Personen übertragen, wie gestern geschehen. Eine E-Mail-Anfrage der PZ gab Stotz gestern an Ge- schäftsstellenleiter Christoph Radt- ke. Er wurde gebeten, sich mit der PZ auseinander zu setzen und offe- ne Fragen zum Spiel zu beantwor- ten. Es liegt an der Vereinsspitze, dieses Verhalten zu unterbinden und ihrem Angestellten klar zu ma- chen, was alles zu den Aufgaben ei- nes Trainers gehört.“

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:1

Beitragvon export 05 » Mo 11. Apr 2022, 06:36

In Liga 4 muss man auch mit der Presse sprechen. Sowas geht einfach nicht!
Aufstellung in HZ 1 sehr abenteuerlich.

Der Abstieg ist an sich sicher. Der Verein muss überlegen wie man sich aufstellen will.
Vom Kader her benötigt man mehr Kreativität auf dem Spielfeld. In der Oberliga muss man das Spiel machen. Aktuell könnten wir das nicht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:1

Beitragvon hotic » Mo 11. Apr 2022, 07:42

Der FKP gibt in den Führungsebenen von Trainer bis nach oben , zur Zeit ein ganz schwaches Bild ab.
Die einzigen die sich stellen ,sind die Spieler.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:1

Beitragvon Profiler » Mo 11. Apr 2022, 07:51

Da läuft es fußballerisch schon sehr bescheiden dann kommt der nächste Hammer.

Die Presse und besonders PK(Fans) zu boykottieren hat schon etwas von Vereinsschädigung.

Von einem Team oder Einheit zu sprechen war schon in der Vorbereitung nichts zu sehen.
Taktisch war es gestern dann ein Offenbarungseid.
Hecker spieltet gestern knapp 90. Minuten.
Plant man nicht mehr mit ihm oder sieht man ihn so schlecht?

Für einen Vollzeitbeschäftigten ein peinliches Auftreten.

Die Vereinsführung ist nicht nur gefragt, sie sollte sich selbst hinterfragen.
Vielleicht war es auch ein Zeichen und Stotz verlässt uns wie so oft in seiner Karriere nach einigen Monaten von alleine, dann könnte sich der ein oder andere anschließen.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:1

Beitragvon Frontman » Mo 11. Apr 2022, 09:33

Profiler hat geschrieben:Die Presse und besonders PK(Fans) zu boykottieren hat schon etwas von Vereinsschädigung.


Das meinte ich ja letzte Woche schon. Würde er sich mal der Presse stellen und Sachen versuchen zu erklären, würde vielleicht auch der eine oder andere mehr verstehen. Ob man ihm dann am ende zustimmt, sei dahin gestellt. Aber als Trainer in der Regionalliga (und auch Oberliga) muss man doch auch mal seine Entscheidungen erklären oder mal die Fans informieren, warum der ein oder andere nicht spielt.
Da gibt Stotz leider ein ganz schlechtes Bild ab, wenn er als Trainer weiterkommen will, muss er sich in diesem Bereich auf jeden Fall verbessern.
So ein Verhalten wäre bei einem Profiverein undenkbar.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:1

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 11. Apr 2022, 09:48

Diese Runde geben unsere Trainer bis auf den eingesprungen jungen dynamischen Gries kein gutes Bild ab. Sollte Stotz nun das Feld räumen, muss der nächste Schuss sitzen.
Mir fällt spontan keiner ein, der das Amt bis Saisonende führen könnte, außer wieder Gries. Am besten dann auch über den Sommer hinaus weitermacht.
Auch wenn die Saison zum :brech: ist, wir haben immer noch die Chance mit einem einzigen Spiel in den Dfb Pokal zu kommen. Das sollte jedem bewusst sein. Wir spielen hier nicht um eine Markt 50.
Daher sollte der nächste Schuss sitzen, falls Stotz nicht weitermacht, da er schon die PK sausen lies. Das sind alles Zeichen dafür.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste