36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Sa 30. Apr 2022, 19:52

Die Oberliga wird uns zumindest spielerisch gut tuen. Da ist dann noch mehr eine offensive Spielweise gefragt

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 30. Apr 2022, 21:38

Tut schon weh, auch der erfreuliche Sieg vom BVB II in Scheisserslautern kann es nicht mildern.

An sich schon länger klar, aber fühlt sich heute dennoch beschissen an.

Mehr schreibe ich heute nicht.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Frontman » Sa 30. Apr 2022, 22:38

Tito hat geschrieben:Die Oberliga wird uns zumindest spielerisch gut tuen. Da ist dann noch mehr eine offensive Spielweise gefragt


Dazu braucht man aber auch die entsprechenden Spieler. Deshalb muss sich in unserer Offensive auf jeden Fall noch was tun.
Mit dem jetzigen Kader wird es nichts in der Oberliga. Man sieht, wie schwer man sich im Pokal und in Freundschaftsspielen gegen Unterklasse Mannschaften getan hat, wenn man das Spiel denn auch mal machen muss. Das ist bisher nicht unsere Spielweise. Dazu braucht es noch Neuzugänge. Hoffen wir, dass da noch was kommt.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » So 1. Mai 2022, 09:29

Tito hat geschrieben:Die Oberliga wird uns zumindest spielerisch gut tuen. Da ist dann noch mehr eine offensive Spielweise gefragt


Kurz nachdem Abstieg direkt mit Ironie die Sache zu nehmen ist auch mein Humor.

Becker als hängende Spitze und Cisse auf den Außen wieder?

Seit der Winterpause hat sich unser Torschnitt auf 0,75 pro Spiel gesenkt. Gegen Armina hat man im Pokal gegen 10 Mann geschwommen. Ich glaube die Oberliga wird ein kleiner Kulturschock für unser Spiel, besonders mit dem aktuellen Kader. Wir haben sehr gute Defensive Mittelfeldspieler, aber keine kreativen torgefährlichen.
Mit Schnell scheint man ja schon mal einen geholt zu haben, das macht wenigstens etwas Hoffnung.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » So 1. Mai 2022, 10:25

In der Zeitung stand ja zuletzt das die Kaderplanung schon fast abgeschlossen ist . 3 Plätze wären im Kader für die 2 Mannschaften noch frei.
Sieht also nicht nach großer Veränderung aus. Da sind mehr als 3 Baustellen zu beheben. Bin gespannt

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » So 1. Mai 2022, 14:16

hotic hat geschrieben:Ich bin nicht sauer. Wer mal in der Landesliga über die Dörfer fahren musst und selten freundlich empfangen wurde , ist schlimmeres gewöhnt.
Nur muss man den Abstieg aufarbeiten und aus den Fehlern lernen.


Auch wieder wahr. Klar fanden wir alle die Niederlagen gegen Konkurrenten in der Rückrunde niederschmetternd.

Zum Spiel: Wir führen in Mainz grade 0:1, ein Ticker sagt 4.Minute, "unbekannter Spieler"^^. Kicker sagt jetzt Krob, 5.Minute.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » So 1. Mai 2022, 17:12

Endstand 4:1

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » So 1. Mai 2022, 17:15

Frontman hat geschrieben:
Tito hat geschrieben:Die Oberliga wird uns zumindest spielerisch gut tuen. Da ist dann noch mehr eine offensive Spielweise gefragt


Dazu braucht man aber auch die entsprechenden Spieler. Deshalb muss sich in unserer Offensive auf jeden Fall noch was tun.
Mit dem jetzigen Kader wird es nichts in der Oberliga. Man sieht, wie schwer man sich im Pokal und in Freundschaftsspielen gegen Unterklasse Mannschaften getan hat, wenn man das Spiel denn auch mal machen muss. Das ist bisher nicht unsere Spielweise. Dazu braucht es noch Neuzugänge. Hoffen wir, dass da noch was kommt.


Daran ist nichts ironisch. Wenn ich was nicht mehr ändern kann, muss man sich damit eben befassen und das Beste draus machen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

Beitragvon Profiler » So 1. Mai 2022, 19:51

15. Platz 22 Spiele 21:32 24Punkte
0,95Tore pro Spiel/ 1,45 Gegentore pro Spiel/1,10 Punkte pro Spiel

19. Platz 13 Spiele 9:26 6 Punkte
0,70Tore pro Spiel/ 2,00Gegentore pro Spiel/0,45Punkte pro Spiel

Wer der Wahrheit nicht in die Augen schauen will. Diese Zahlen lügen nicht.

Das Interesse bei FB zeigt sich auch, es gibt mehr Likes für Kommentare für eine gesamte Änderung im Verein als vor dem Spiel.

Am mein Lieblingsfazit eines treuen Fans bleibt heute dieses:

Unser Fußball-Ausflug nach Mainz ist beendet. Wir sind wieder gut aber total frustriert und beängstigend vom Spiel mit der 4 zu 1 Klatsche unseres FKPs zuhause in Aschaffenburg gelandet. Ausser uns 2 Raaben waren noch 5 FKP Fans/Faninnen auf der schmuddeligen Gegengerade des 05er Ur-Stadions anwesend. Ich habe in dieser Saison sehr viele Heim- u. Auswärtsspiele besucht. Main Fazit: Ich bleibe ein FKP ler durch und durch! Aber in Serie Niederlagen anzusehen und dies mit einer desaströsen Coaching-Zone macht mir derzeit keinen Spass. Ich werde nochmals die Reise nach Weingarten angehen um vielleicht da noch ein Erfolgserlebnis bewundern zu dürfen, was ich mir auch wünsche. Aber mit dieser Mannschaft und der Führung sehe ich eine Wiederaufstiegschance in weiter Ferne. Der Abstieg ist redlich verdient. Eine Erneuerung braucht einen mutigen Personalschnitt auf fast allen sportlichen Bereichen und Funktionärsebenen in Bezug auf unsere 1. Mannschaft. Ich wünsche unserem liebgewonnen Verein FKP mutige Frauen und Männer, die diese unsere Probleme mit ehrenamtlichen Geist, Elan, Führungsqualität, profunder Fachkompetenz und Verbindungen zur Pirmasenser Finanzwelt angehen und Lösungsmöglichkeiten in Realität umsetzen können. So wie in den letzten Monaten darf es mit unserem FKP Aushängeschild 1. Mannschaft perspektivlos und leistungsabfallend nicht weitergehen. Ich mache mir um eines meiner Lieblings-Hobbies Fußball-Sport FKP sehr große Sorgen und hoffe trotz aller derzeitigen Defizite, dass auch wieder mal für unseren FKP die Sonne scheint und wir strahlend in Siegerlaune unser FRAMAS Stadion verlassen können und stolz von FKP Siegen berichten können. BITTE HELFT ALLE MIT - Fußball ist und bleibt doch die schönste Nebensache im sportlichen Bereich!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

Beitragvon hotic » So 1. Mai 2022, 20:08

Ein alter FKPler der schon sehr viel für den Verein getan hat.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

Beitragvon hotic » So 1. Mai 2022, 22:32

Habe jetzt nur die Tore gesehen. Das sieht alles nach einem Mainzer Trainings spiel aus. Bei den Toren kaum Gegenwehr zu erkennen

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

Beitragvon Profiler » So 1. Mai 2022, 22:32

Schöner Kommentar von der Rheinpfalz zum Abstieg.

Ansonsten haben ich aus einer anderen Plattform die Bilanz, 11 Niederlagen in 13 Spielen.
Davor hatte man 10 in 22 Spielen.
Auch wenn man jetzt 8 Spiele in Folge nicht verlieren würde, wäre die Bilanz schlechter. Das muss man sich mal vor Augen halten.

Man kann gespannt sein ob man jetzt die Rheinpfalz auch noch boykottiert, weil sie den Abstieg vermeidbar sah
Fair und sachlich analysiert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

Beitragvon hotic » Mo 2. Mai 2022, 11:30

Die Niederlage nervt mich nicht. Aber immer dieses selbe Gerede und Gründe aufzählen, warum man mal wieder verloren hat.

Hätten Vielleicht nachlegen können .vielleicht müssen ,dann wäre es vielleicht mal wieder anders gelaufen.
Wenn der Schiedsrichter vielleicht einen Elfmeter pfeift.
Wenn der Ball vielleicht nicht an die Latte geht , hätten wir dann vielleicht.
Mussten wieder umstellen, der hat gefehlt und der , vielleicht hätten wir komplett.
Wir sind nie komplett.
Mit einzelnen spielphasen war er eigentlich „ ganz zufrieden „
Dann wäre das vielleicht noch mal in eine andere Richtung gegangen.
Vielleicht, wenn dann , hätte können , kein Spielglück, Pech , der Schiedsrichter war gegen uns , der Platz war schlecht.
Man könnte meinen nur bei uns gibt es Corona , Sperren und Verletzungen.
Ich habe noch nicht ein einziges Mal etwas von eigenes hinterfragen, falsche Aufstellung, Fehleinschätzung oder Ähnliches gehört
Kein Wort von „ wir haben bei fast allen Neuzugängen daneben gelegen „
Der Abstieg würde vom Verein einfach so hingenommen, man hört seit Wochen nichts vom Verein zur Situation.
Der Trainer hat nach Niederlagen keine Lust auf PK .
Anfragen an den Trainer, soll die Geschäftsstelle beantworten.
Die Zuschauerzahlen sind beängstigend,die Stimmung im Umfeld ist eigentlich nicht mehr vorhanden.
Viele eingefleischte FKP Zuschauern sind mittlerweile Emotionlos.


Mit dem selben Kader
22 spiele 24 Punkte 21:32 Tore
6 Siege 6 Unentschieden 10 Niederlagen
Unter Stolz
13 spiele 6 Punkte 9:26 Tore
2 Siege 0 Unentschieden 11 Niederlagen

Schott hat in der Rückrunde gegen die selben Gegner 15 Punkte geholt.

Das sind die Tatsachen, das hat dann mit Glück , Pech, Schiedsrichter oder dem ganzen vielleicht nichts mehr zu tun.

Natürlich hat der Trainer keine Schuld , das Präsidium überhaupt nicht. Die Kader Planer kann man keinen Vorwurf machen , den Spielern auch nicht.
Die Probleme liegen eher bei der PZ , hier bei manchen in Forum, einigen wenigen Zuschauern und den Ordnern im Stadion
Es wird über den kleinen Kader geredet, aber man gibt im Winter 2 Offensiv Spieler ohne Not ab oder schickt sie weg :wus:
Das die halbe Mannschaft einen Tag zuvor auf dem Betze stand , wird Export verkraften müssen , auch wenn es als FKPler Schwer ist.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

Beitragvon Profiler » Mo 2. Mai 2022, 12:08

:applaus: :applaus: :applaus:

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 36. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. FK 03 Pirmasens 4:1

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Di 3. Mai 2022, 19:11

Schade. Das war es wohl fuer den PKP in der RL. Leider halt wieder ein Traditionsverein aus unserer Region und ein SW Derby weniger in dieser Liga, die alles andere als regional ist. Aber vielleicht klappt es bei Euch mit dem direkten Wiederaufstieg?


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast