Informationen zu den anderen Südwest-Vereinen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon export 05 » Fr 11. Feb 2022, 20:57

Auf den anderen Plätzen läuft es heute Abend direkt gegen uns

RW Koblenz gewinnt in Offenbach.
TSG Balingen führt kurz vor Ende mit 2:1 in Aalen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 12. Feb 2022, 14:21

export 05 hat geschrieben:Auf den anderen Plätzen läuft es heute Abend direkt gegen uns

RW Koblenz gewinnt in Offenbach.
TSG Balingen führt kurz vor Ende mit 2:1 in Aalen.


Offenbachs Heimniederlage hätt ich nie erwartet - hoffentlich holen wir heut dann was.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 25. Feb 2022, 09:10

Eine kleine Geschichte von unserm nächsten Gegner, VfB Stuttgart II:
In der ersten Liga fällt Trainer Matarrazo auf, dass der hochtalentierte junge Alexis Tibidi ein bißchen undiszipliniert ist. Zur "Strafe", mit einem Augenzwinkern, schickt er den Spieler kurz zur zweiten Mannschaft. Da soll er lernen, dann kommt er schnell in den Bundesliga-Kader zurück und wird wohl auch spielen.

https://www.kicker.de/begnadigung-naech ... 83/artikel

Das sind einfach die Fakten im heutigen Fussball.Was für den VfB eine vielleicht gute oder weniger gute Idee ist, einem Spieler zu zeigen, dass er kleine jugendliche Dingelchen wie dreimal zu spät ins Training kommen oder irgendeine andere Kleinigkeit lieber aufgibt - haben wir eben mal wieder einen Erstligaspieler als Gegner. Das sagt weiter nichts - es ist aber so. Gegen uns wird Alexis Tibidi wohl auflaufen, es sei denn, der Ex-Bochumer Profi Fahrenhorst würde ihn auf die Bank setzen, wovon kaum auszugehen ist...

Wenn wir zu schnell an unsern Jungs oder dem ganz jungen Trainer, der vom Waldhof zu uns kommt (was ich klasse finde) schimpfen, müssen wir die Realitäten sehn. Manche wie ich träumen davon, wieder mal einen "Benny Auer", der großartig für uns spielte, zu überreden, für kaum Geld aus Freude für den FKP zu spielen. Manche Gegner, Hoffenheim, Stuttgart, holen sich einfach Jungs aus der 1.Liga für ein, zwei Spiele.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 9. Mai 2022, 21:12

Zum wirklich widerlichen Verhalten von Elversberg und dem FSV Frankfurt, der mit diesem Geschiebe dann den Klassenerhalt endgültig sicherte, der Kicker:

https://www.kicker.de/elversberg-und-fs ... 21/artikel

Leider sind bei solchen groben Unnsportlichkeiten keine Sanktionen möglich. Wer 1982 schon Spiele anschauen konnte, erinnert sich, wie man als ganz Kleiner das Geschiebe bei der WM, Deutschland - Österreich, fand.
In diesem Sinne, und da man gegen solche Unsportlichkeiten nichts machen kann, wünsch ich sowohl Elversberg, dass es irgendwann mal schief geht, und dem FSV Frankfurt das gleiche. Ich persönlich wäre nicht traurig, wenn Elversberg, das sich so den Aufstieg sicherte, bald wieder absteigen würde, und wenn der FSV, der den Abstieg verhinderte, dafür bald mal absteigen würde. Unsportlich hoch zehn, beide Vereine.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon hotic » Di 10. Mai 2022, 08:46

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Hätten wir das anders gemacht?????
Jeder Verein hat 38 spiele um seine Ziele zu erreichen, dann jammern wenn andere 10 Minuten auf halten spielen.

elchefe91
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:57

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon elchefe91 » Di 10. Mai 2022, 10:50

hotic hat geschrieben:Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Hätten wir das anders gemacht?????
Jeder Verein hat 38 spiele um seine Ziele zu erreichen, dann jammern wenn andere 10 Minuten auf halten spielen.



Sehe ich ähnlich, ich glaube jeder hätte das so gemacht, natürlich mag das dem ein oder anderen Sauer aufstoßen ,aber ich kann beide verstehen.

Und wie du sagst, man hat genug spiele um seine Ziele zu erreichen, was sind da 10 Minuten.

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Di 10. Mai 2022, 11:48

Da der Schiedsrichter nicht eingeschritten ist, war das Ganze auch regelkonform. Daher muss man jetzt halt das Resultat und wie es zustande kam akzeptieren.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon JannKubschFKP » Do 26. Mai 2022, 17:48

Das muß jeder für sich selbst sehen. Ich fand 1982 erbärmlich, als Österreich gegen Deutschland in teils unserer frühen Jugend^^ den Ball rumgeschoben haben, und ich finds - wie der Kicker - auch heute so. Aber "Kirche im Dorf lassen" ist ja längst Alltag, bei tausenden Schwalben, die von Reportern "da zieht er geschickt einen Freistoss" genannt werden. Nicht alle sind so, aber inzwischen die meisten. Man kann über die Jahre schön beobachten, wie das langsam immer unfairer wurde, aber von immer mehr Fans ganz gern gesehen wird (vor allem, wenn der geschenkte Elfer oder das über die Zeit geschaukelte Spiel dem eigenen team nützen^^).
Statt gelbe Karten für die Schwalbenleute, wie es immerhin z.B. nach all dem Übermaß Aytekin langsam wieder einführt. Mir nimmt es bisweilen den Spaß am Fußball, so ein Ball-Rumgeschiebe, man soll sich Meisterschaft und Klassenerhalt erspielen. Dass der FKP sich so extrem verhalten würde wie FSV und Elversberg, glaube ich null, so sind unsere Spieler nicht.

Ich schaue auch deshalb Amateurfussball ganz gerne, weil es da tatsächlich noch öfter ganz einfache Regeln gibt oder vielleicht langsam gab, die man in 80 Jahren Fussball, aus England kommend, "fair play" nannte. Das ist kein Gerede, das war so, und hat mit "früher war wohl" nix zu tun. Wer eben extrem anders handelte, für den gabs halt das Regelwerk. So fiel z.B. der zu Schwalben neigende Klinsmann anfangs in der englischen Liga sehr auf, er wurde sogar von den eigenen Fans bei allzu offensichtilcher Trickserei ausgepfiffen. Fand ich richtig.

Aber das wird nun auch anders, wie man ja immer öfter sieht. Da unsere Spieler teils eher kämpferisch-harten Fussball spielen, müssen sie dann auch damit leben, dass unsere Gegner, setzt es sich mehr durch, dutzendweise gelbe und rote Karten fordern, jammern und sich minutenlang kullern werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas z.B. David Becker sonderlich gefallen könnte. Idh hoffe, in der tieferen Liga, die wir nun spielen, hat sich sowas noch nicht so durchgesetzt.

https://www.kicker.de/es-faellt-mir-ech ... 44/artikel

Da mir Pfälzers Kommentare früher hier immer gut gefallen haben,hier zur Entlassung von Trainer und Geschäftsführer. Man hat den Aufstieg ja nicht geschafft.

Ich bin schon gespannt, mit welchem team und welchem wohl neuen Trainer wir in die Oberliga gehen werden, und wie es da wieder werden wird.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon JannKubschFKP » Do 26. Mai 2022, 17:51

Saar Pfalz Rover hat geschrieben:Da der Schiedsrichter nicht eingeschritten ist, war das Ganze auch regelkonform. Daher muss man jetzt halt das Resultat und wie es zustande kam akzeptieren.


Der Schiedsrichter sagte, er wäre gern eingeschritten - aber mit sowas rechnete kein - ja schon altes^^ - Regelwerk. Er konnte nichts tun, und es müßte erst eine Regel geschaffen werden, wenn z.B. mal zwei Vereine sowas 85 Minuten machen würden. Es gab mehrere Artikel zu dem Gekicke, und zu meiner Freude doch noch Kritik. Auch von dem Schiri, dem die Hände gebunden waren.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon JannKubschFKP » Do 26. Mai 2022, 18:19

Mal zur Zukunft - da wir ja sicher alle oder viele weiter die Regionalliga im Auge behalten werden - könnten wirs nicht so machen, diesen thread einfach als "Informationen von anderen Regio- und Oberliga-Vereinen" weiterzulaufen lassen?

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1314
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Informationen zu den anderen Südwest-Vereinen

Beitragvon Destop » Do 26. Mai 2022, 19:52

Gerne können wir den Thread für Regionalliga und Oberliga weiterlaufen lassen. Wir werden ihn bei der Umstellung auf die neue Saison nicht ins Archiv verschieben sondern hier an dieser Stelle beibehalten.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Informationen zu den anderen Südwest-Vereinen

Beitragvon hotic » Do 26. Mai 2022, 20:57

:ok: :ok:

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: Informationen zu den anderen Südwest-Vereinen

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Mi 1. Jun 2022, 17:49

FC Homburg ruested erheblich auf. Michael Heilig, IV vom SSV Ulm kommend, ist ein weiterer Neuzugang im Waldstadion.

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: Informationen zu den anderen Südwest-Vereinen

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Mo 27. Jun 2022, 18:50

Rahmenspielplan Regionalliga SW 2022/23. Leider ohne FKP.
https://www.fc08homburg.de/wp-content/u ... _22-23.pdf

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Informationen zu den anderen Südwest-Vereinen

Beitragvon BlueBull1903 » Di 28. Jun 2022, 09:27

Saar Pfalz Rover hat geschrieben:Rahmenspielplan Regionalliga SW 2022/23. Leider ohne FKP.
https://www.fc08homburg.de/wp-content/u ... _22-23.pdf



Wann kommt der Spielplan für die Oberliga oder gibt es diesen schon?
Regionalliga ist vorerst Geschichte, interessiert mich nicht. Alles was zählt ist der direkte Wiederaufstieg.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste