4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Destop » Sa 13. Aug 2022, 18:04

4. Spieltag Oberliga RP/Saar Süd
FK Pirmasens - FSV Jägersburg
Sonntag, 21. August 2021 | 15 Uhr
Sportpark Husterhöhe, Pirmasens


Letztes Aufeinandertreffen:
17.03.2018: FSV Jägeersburg - FK Pirmasens 1:1
Torschütze: Grieß

Vorbericht mit weiteren Informationen:
FKP will gegen Jägersburg Siegesserie fortsetzen

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
• Ausführlicher LIVETICKER in Textform frei zugänglich bei Twitter
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Sa 13. Aug 2022, 18:23

Der FSV spielt wie ein Abstiegskandidat. Deren Ziel war die Aufstiegsrunde zu erreichen. Davon ist der FSV aber meilenweit entfernt. Das die so schwach sind habe ich nicht erwartet.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Tito » Sa 13. Aug 2022, 21:08

Weiter marschieren, vor allem vor heimischen Publikum
3 Punkte, Ergebnis eig. egal. Aber vl. mal jetzt doch ein 3:0
:oleole:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 17. Aug 2022, 10:31

Nun ja. Euphorie sieht in der Tat anders aus. Nach 3 Siegen in Folge ist Totenstille im Forum, von Vereinsseite hört man nichts. Das nächste Heimspiel steht vor der Tür und es gibt keine Aktionen, um Leute ins Stadion zu bekommen.
Daher ist es auch überflüssig hier Ideen reinzuwerfen, da sie sowieso nicht interessieren. Herr Präsident, ist eine Aktion geplant oder soll ich mir meine Kölner in Frankfurt anschauen? Sind Aktionen in Zukunft geplant?
Sollte ich am Sonntag den Weg ins Stadion finden, hoffe ich das wenigstens die Anlage der Lautsprecher funktioniert. :cry:

Zudem waren früher als mal Ankündigungen in der Stadt zu sehen, in Form von Plakaten, Bannern, ebenfalls Fehlanzeige :cry:
Ich hoffe man findet mal wieder hungrige motivierte Leute die die Zukunft mitgestalten.

Es läuft am Sonntag alles auf ein Trauerspiel auf den Rängen gegen einen schwachen Gegner hinaus :autsch:
Mein Tipp daher: 6:0 vor 288 Zuschauern. Tito, drei reichen nicht.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Profiler » Mi 17. Aug 2022, 11:54

Sportlich:

In Morlautern spielte man bisher das schwächste Spiel, meine persönlich Meinung.
Daher gilt es wieder sich zu steigern. Jägersburg wird sicher nach den erschreckenden Ergebnisse versuchen erstmal die Null zu halten. Ich gehe von keinem Offensivspektakel aus.
Wichtig sind wieder 3 Punkte einzufahren.

Umfeld:

Es werden auch nach 3 Siegen jetzt nicht jeder scharf sein auf ein Spiel gegen Jägersburg. Dazu noch an einem Sonntag.
Alle Unterklassigen Mannschaften spielen da selbst.
Auch wird man die vergraulten nicht so schnell zurückgewinnen. Dazu muss man jetzt konstant gute Leistungen abrufen und natürlich Werbung machen.
Auch die wenigen hier müssen versuchen in ihrem Umfeld Leute zu begeistern. Der Verein muss die Rahmenbedingungen dafür schaffen.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Hobbes » Mi 17. Aug 2022, 13:24

Jammert zuhause oder engagiert euch.
Banner und Aktionen. Meine Güte.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Mentis » Mi 17. Aug 2022, 13:38

Sorry, BlueBull1903, wie Du vier Tage vor dem Spiel schon weißt, dass es ein „Trauerspiel“ vom Publikum her gibt, ist mir völlig schleierhaft. :wirr:

Der Verein hat zuletzt viel gemacht (z. B. beim vergangenen Spiel den kostenlosen Eintritt für Jugendliche). Auch hier im Forum wurden einige Vorschläge gemacht. Dass man sie jetzt von Null auf Hundert alle direkt beim nächsten Heimspiel umsetzen muss, denke ich nicht.

Dennoch finde auch ich, dass der Spieltermin sehr unglücklich ist. Sonntag, 15 Uhr, da spielt der komplette Freizeitfußball. Aber ich weiß natütlich auch nicht, warum verlegt wurde.

Und abschließend: Ja, wenn Dich alles so unfassbar nervt und Du keinen Bock auf das Spiel hast, dann schaue Deine Kölner. Punkt.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 17. Aug 2022, 14:02

Mentis , immer locker durch die Hose atmen :lachschlapp:
Mein Aufruf hat funktioniert. Ich hatte das Empfinden die User hier sind eingeschlafen , nun sind wir hoffentlich alle wieder wach :ok:
Freuen wir uns auf das Spiel am Wochenende :fahne1:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Bulldog » Mi 17. Aug 2022, 17:22

Alle Ideen hier um mehr Zuschauer in das Stadion zu bekommen, sind aller Ehren Wert. Aber selbst wenn alles
zu 100% umgesetzt würde, werden sie vermutlich Fehlschlagen.
Grund ist, dass viele bisherigen Zuschauer in diesen schweren Zeiten andere Sorgen haben, selbst wenn z.B.
die Sitzschalen noch so blinken.

Am Sonntag hoffe ich auf einen weiteren Sieg gegen Jägersburg.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon hotic » Mi 17. Aug 2022, 19:49

:applaus: Entschuldigung das ich mich mal wieder melde.
Ich werde mich zu Freude von einigen , in Zukunft nicht mehr so beteiligen.Da man ja kaum noch was schrieben kann , ohne direkt angegangen zu werden.
Aber das nur nebenbei.


Die vielen Vorschläge die man hier macht , zeigt das sich einige hier wirklich Gedanken machen .
Aber diese Ideen gibt es hier eigentlich jedes Jahr.
Aber wenn wir realistisch und ehrlich sind , wird das alles nichts bringen.
Es wird kein Zuschauer mehr kommen , weil jetzt ein Gewinnspiel oder ähnliches gemacht werden.
Es wird kein Zuschauer der den FKP sehen will , zu Hause bleiben weil sein Sitz nicht sauber ist.
Frage an den Verein, wie viele Jugendliche haben das Angebot beim letzten Heimspiel wirklich genutzt? Aus der Ferne sah ich eigentlich nur FKP Jugendspieler.
Da kann der Verein freien Eintritt mit Wurst und Bier machen , trotzdem wird da kaum einer mehr kommen.
Das einzige was wieder mehr Zuschauer ins Stadion lockt , ist attraktiver Offensiv Fußball und Erfolge .
Fußball der Spaß macht, dann kommen die Zuschauer auch ohne Gewinnspiel oder Freikarten.
Aber ich denke , wir jammern da noch auf hohem Niveau, in der Liga wäre jeder Verein froh , unsere Zuschauerzahlen zu haben.
Wie ich schon früher geschrieben habe , fehlt es den Sponsoren an Möglichkeiten sich zu zeigen. Oder zu zeigen das man FKP Sponsor ist. Hier ist noch eine Menge Luft nach oben .
Warum ist es nicht möglich auf dem Parkplatz am Stadion , auch ohne Parkplatz Dauerkarte zu parken ?
Die Plätze sind doch nicht alle belegt. Warum verlangt man nicht 3 Euro als sogenannte Spieltag Park Gebühr ?
Ordner stehen da doch sowieso, die zusätzlichen Euro , könnte man mit Sicherheit gut gebrauchen.

Zur Lautsprecher Anlage ist eigentlich schon alles gesagt , traurig das man da schon seit Jahren nix macht.
Dazu kommt dann noch dass genuschel des Sprechers.
Mich interessiert zum Beispiel auch die Aufstellung des Gegners , aber die ist eigentlich kaum zu verstehen, weil sie so undeutlich , leise und schnell herunter gerattert wird. Da würde sogar Dieter Thomas Heck neidisch.

Der Trainer macht das hervorragend, wer nicht trainiert spielt nicht. Dann gebe ich lieber einem jungen willigen Spieler die Chance.
Mir gefällt was er da macht .Ich hoffe er zieht diese Linie durch, auch wenn es mal eine Niederlage gibt.

3 Spiele -9 Punkte mehr geht nicht.

Aber die Spielweise hat sich nicht groß geändert. Was mir auffällt ist , das jeder der den Ball bekommt erst mal den Rückwärtsgang einschlägt.Sehr sehr selten geht es mal mit Tempo direkt nach vorne.
Uns fehlt einfach das direkte schnelle Spiel und das Spiel ohne Ball. Auch hier ist noch jede Menge Luft nach oben .

So das war es mal wieder. Jetzt kann wieder angegriffen werden.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Mentis » Mi 17. Aug 2022, 21:30

Danke, hotic, da sind meiner Meinung nach einige gute Punkte dabei, auch wenn ich nicht bei allem zustimme, was ja aber auch nicht sein muss. Sehr konstruktiv, Dein Beitrag.

Absolut richtig: Mehr Zuschauer kommen vor allem durch erfolgreichen und offensiven Fußball, der beim Zuschauern Spaß macht. Ich denke, da ist die Mannschaft auf einem guten Weg. Die Ergebnisse stimmen, dass man sich jetzt noch etwas umstellen muss, nach einigen Jahren Defensiv-Fußball in der Regionalliga, ist klar. Ich gehe davon aus, da wird in den nächsten Spielen noch eine Leistungssteigerung kommen. Vielleicht lockt das auch wieder mehr Zuschauer an. Die viel zitierten "Erfolgsfans" bringen letztlich eben auch Geld in die Kasse. Aber das dauert noch ein paar Wochen. Absolut klar ist, wie Du geschrieben hast, dass kein FKP-Fans zu Hause bleibt, nur weil er mit einem Taschentuch seinen Sitzplatz abputzen muss.

Bei vielen anderen Vorschlägen, die auch ich gemacht habe, geht es ja aber auch ums Ausprobieren. Man verliert nichts, wenn man ein Halbzeitspiel macht. Im Gegenteil, wie ausgeführt, könnte man da auch wieder Sponsoren eine Plattform geben und geht am Ende sogar mit einem dicken Plus in der Kasse aus einer solchen Aktion raus. Wenn dann noch zehn Zuschauer mehr kommen, weil ihnen neben den 90 Minuten noch etwas zusätzliche Unterhaltung geboten wird, sind wieder ein paar mehr Tickets verkauft. Klar geht es nicht darum, mit irgendwelchen Aktionen 300, 400 Pirmasenser zusätzlich plötzlich für den FKP zu begeistern. Das kann man in unserer Region (und vor allem in der Oberliga) vergessen.

Einlaufkinder, die sich in der Halbzeitpause gemeinsam mit ihren Trainern vorstellen, kostet auch nichts, zieht aber wieder Eltern und Geschwister an. Aber wie ich heute schonmal geschrieben, das kann man sicher auch alles nach und nach überlegen. Lieber gut geplant, als schnell, schnell von Null auf Hundert.

Zum Stadionsprecher hast Du alles Wichtige nochmal wiederholt. Ist ein "Zuammenspiel" zwischen Lautsprechernalage und Sprecher. Generell sollte auf beiden Seiten die Qualität deutlich besser sein. Bin gespannt, wie es am Sonntag wird. Vielleicht gab es ja auch nochmal eine Einweisung, wie der Stadionsprecher richtig mit der Anlage umgeht und was so die "Dos and Don'ts" sind, wenn man als Stadionsprecher agiert.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Mentis » Do 18. Aug 2022, 22:55

Viele Infos im Vorbericht. Ich freue mich auf das zweite Heimspiel!
https://fk-pirmasens.com/index.php/herr ... fortsetzen

Und die nächste Aktion gibt es auch:

"Nach dem spielfreien Wochenende kämpft unsere U23 um Spielertrainer Christopher Ludy am kommenden Sonntag wieder um Punkte. Gegner auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Husterhöhe wird der TuS Hohenecken sein, Die Partie wurde auf 13 Uhr vorverlegt und findet somit direkt vor dem Oberliga-Spiel statt. Es werden Kombi-Tickets für fünf Euro an der Tageskasse angeboten, die neben dem Eintritt zur Verbandsliga-Begegnung auch als Stehplatz-Karte für das Heimspiel gegen Jägersburg gültig sind."

Für den ermäßigten Stehplatz-Preis (fünf Euro) kann man also auch die U23 noch schauen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Profiler » Fr 19. Aug 2022, 08:01

:applaus:
Tolle Aktion von der Vereinsführung

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 19. Aug 2022, 09:43

Gute Aktion :fkpwapp: Ist ein möglicher Anreiz unser Nachwuchsteam der zweiten Mannschaft zu unterstützen.

Mal sehen ob was wegen der Lautsprecher gemacht wurde oder ob der Sprecher nicht wieder reinschreit bis es kein Halten gibt :rk1:

Ich hoffe auf einen erfolgreichen Klub Mittag mit einem Schützenfest unserer Ersten Mannschaft am Sonntag auf der Husterhöhe.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Hammerhart » Fr 19. Aug 2022, 17:00

Wer nicht im Training ist spielt nicht. Gut so. Was ist mit dem 'Trainer, der eine Woche nicht beim Training ist?? ;) Achtung: War nicht ganz ernst gemeint.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste