4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 19. Aug 2022, 17:55

Im Forum ists ja nur so still, weil Bluebell1903 erst jetzt mal einen rausgehauen hat :D Dafür ist ein Forum ja da. Nein, ob wir hier 25 oder 8 sind, ändert natürlich nicht die Welt. Die ist leider so: FKP kämpft um Zuschauer und möglichen Aufstieg. Der FCK dagegen klotzt soeben im Kicker mit "Boeing statt Intercity"; das recht dümmliche Zitat in dieser Zeit soll sagen, die kaufen noch 2 oder mehr neue Spieler, auf einmal sind wieder, nach wunderlicher Insolvenz und langer Jahre, in denen Politik und Millionäre den Verein fütterten, wieder die Moneten da. Die vielen, denen man ihr Geld nicht zahlte (Insolvenz), schauen aus der Wäsche.

Die Klub ließ sich letzte Saison gleich einiges einfallen. Ich fand das, wie viele von euch, prima. Auch jetzt wieder! Klasse. Deshalb find ich Ideen wie Freikarten, um die jahrelange Abstinenz der Leute langsam wieder zu ändern, eine gute Idee, lieber hotic. (Schreib einfach wieder öfter hier, holen wir Drägga zurück, usw, Statt wegzubleiben - blockiert euch doch einfach als letzte Idee für den Fall, dass es anders nicht geht? Alle Meinungen sind hier gefragt, richtige Schreihälse und absurde Leut haben wir doch gar nicht, seit Jahren.).

Auch in der Regionalliga, die laut Kennern wie Attila Baum für den FKP derzeit schon was spezielles, nicht "normal" ist, kamen wenige Leute ins Stadion. Schon vor der Entlassung von Fischer, nicht erst in der mauen Rückrunde. Das hat tausend Gründe, alle können wir nicht wissen, ist halt ein Versuch, es zu ändern. Manche Gründe sind gesellschaftlich, unbestreitbar, können vom FKP nicht geändert werden. Wenn Jugendliche - Spitzenidee - freien Eintritt haben, und es kommen anfangs wenige, dann macht mans halt ein paarmal öfter, und wir müssen deshalb nicht gleich sagen, "wieviel waaans donn, hear?". Das sind gute Versuche!
Besser sowas, als wir würden uns alle in rote Trikots verkleiden und beim FCK, nachdem sie noch mehr Spieler gekauft haben, die Leute im Stadion anflüstern: "hör mal, hier ist grauenhaft. Aber 35 km weiter! Grandios! Da spielt ein Klub, da gehts ohne pausenlose Unterstützung vom Land und von Millionären, ohne seltsame Insolvenzen und danach wieder "mit Boeing". Sowas braucht man da nicht. 35km von hier wird mit Herzblut gespielt!" :D.

Ich fürchte, da würden wir mit rotem FCK-Trikot, aber weißem Gesicht und blauen Augen heimkommen^^, ihr nach Pirmasens, ich in den Norden^^. (https://www.kicker.de/2-bundesliga/startseite hier der link zum FCK-"Boeing").

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Jägersburg, das ich ja dann schauen kann. Meine Güte, geht halt mal die Lautsprecheranlage nicht. Dann ruft ihr einfach alle, "2:0, David Becker, 23.Minute, schöne Vorlage!" Die Anlage wird schon bald wieder gehen.
Stellt euch vor, hier kämen 5 neue Leut vorbeigewischelt oder vom PC, und nachdem wir immerhin 9 Punkte als Absteiger in 3 Spielen holten, meckern wir über Lautsprecher, die halt mal kaputt gehen können. Die schleichen sich doch gleich wieder, oder?

Das ist doch das, was auch Leute hundertfach von Oberliga-Fussball oder Abstiegskampf in der Regionalliga fernhält, dieses "ey, das muß alles perfekt sein, da schau ich mir doch Bayern an, aber verlieren die im Champions league Halbfinale, dann seh ich mir die nie, nie mehr an, nur noch Liverpool, die haben mehr Geld" usw usw. Das ist doch schrecklich.

Der FKP muß die finden, die den verzärtelten Kram nicht brauchen, aber - mit Herzblut, nachdem sie es kennenlernen, die Klub sehen wollen.

In Pirmasens wohnen seit 2015ff fast 9 000 Menschen neu, die überhaupt nie vom FKP gehört haben. Vielleicht finden 10, dann 25, dann ein paar mehr den Weg ins Stadion - es geht ja nicht um 5 000, das ist schon klar. Zugezogene aus fernen Ländern fühlen sich garantiert oft einsam. Ein paar werden Fussballfans sein!

Und das ist kein Gemecker an irgendwem, z.B. Hotic (wir teilen manchmal nicht die Meinung, wie die Klub sich anstrengt, aber ich les deine Beiträge immer, auch gern.).

Ihr ins Stadion, ich 700 km weg immerhin bei Sporttotal, und auf einen Sieg am Sonntag! Wärn wir in der Regio, als Abstiegskandidat, wie Jägersburg bisher vielleicht, und würden dann im Forum des nächsten Auswärtsgegners lesen: da wir ja solche loser sind, muß der Heimatverein 12:0 gewinnen, - würden wir denken: eisch zeische mas! :fkpwapp: Jägersburg, würde Christian Streich zurecht sagen, will auch gewinnen.

Lieber spielen wir gut, gewinnen, und alle lassen sich überraschen. Von Morlautern und vielleicht nicht so guter Leistung bekam ich nichts mit, Sonntag aber können wir uns alle ein Bild machen.
Lauter klasse Spieler sind geblieben, das freut mich riesig, und so wirds am Sonntag ein schönes Spiel. Für die eine oder den Andern von euch für 5 Euro vielleicht gleich 2 schöne Spiele. Uff die Klub! :fahne1:

(und danke an Bluebell :D: Ohne Dich wärn hier jetzt weniger Beiträge da :). Wir kriegen das Forum schon alle wieder voller :fkpwapp:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Mentis » Fr 19. Aug 2022, 20:29

Auch im vorangegangenen Beitrag sehr viele wichtige und richtige Sachen drin. Dennoch will ich eines rausgreifen, wo ich anderer Meinung bin.

JannKubschFKP hat geschrieben:Meine Güte, geht halt mal die Lautsprecheranlage nicht. Dann ruft ihr einfach alle, "2:0, David Becker, 23.Minute, schöne Vorlage!" Die Anlage wird schon bald wieder gehen.


So ist es eben leider nicht. Die Lautsprecher-Anlage geht seit Jahren nicht - oder wird schlichtweg falsch bedient! Das gehört alles zu einem Gesamteindruck, gerade für neue Stadionbesucher, die der Verein ja gerade mit tollen Aktionen mühsam versucht, anzulocken.

Daher kann ich über so etwas nicht einfach hinwegsehen.

Ansonsten stimme ich Dir in vielen Punkten zu.

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Fr 19. Aug 2022, 21:04

SV Morlautern gewinnt das Lauterer Stadtderby mit 1:0. Mit einem Sieg gegen Jaegersburg kann sich der FKP jetzt in der Tabelle schon ein wenig vom 1.FCK2 absetzen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon BlueBull1903 » Sa 20. Aug 2022, 11:49

Die Ansetzung des Spiels muss man nicht verstehen. Wie kommt man auf diese hirnrissige Idee. Hängt das man mit dem Zweitmannschaftsspiel zusammen da man einen Klubsonntag geplant hat! Weiß hier jemand mehr?

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Profiler » Sa 20. Aug 2022, 12:40

Hammerhart hat geschrieben:Wer nicht im Training ist spielt nicht. Gut so. Was ist mit dem 'Trainer, der eine Woche nicht beim Training ist?? ;) Achtung: War nicht ganz ernst gemeint.


Trainer erkrankt?

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Mentis » Sa 20. Aug 2022, 12:46

Profiler hat geschrieben:
Hammerhart hat geschrieben:Wer nicht im Training ist spielt nicht. Gut so. Was ist mit dem 'Trainer, der eine Woche nicht beim Training ist?? ;) Achtung: War nicht ganz ernst gemeint.


Trainer erkrankt?


Gries war unter der Woche verhindert, steht im Vorbericht. Er wird dann morgen wohl wieder da sein.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1314
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Destop » Sa 20. Aug 2022, 15:37

Hinweise zum "KlubSunda"

Nach dem spielfreien Wochenende kämpft unsere U23 um Spielertrainer Christopher Ludy am Sonntag wieder um Punkte. Gegner auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Husterhöhe wird der TuS Hohenecken sein, Die Partie wurde auf 13 Uhr vorverlegt und findet somit direkt vor dem Oberliga-Spiel statt.

Wir haben unsere Ticket-Aktion im Vorfeld nochmal angepasst: Wer eine Eintrittskarte für das Verbandsliga-Spiel erwirbt, kann damit anschließend zusätzlich die Oberliga-Begegnung kostenlos auf der Gegengeraden (unüberdachte Sitzplätze oder Stehplätze) verfolgen. Mit fünf Euro Aufpreis ist als Tiketinhaber einer U23-Tageskarte bei der Partie gegen Jägersburg auch der Wechsel auf die überdachten Sitzplätze der Haupttribüne möglich. Für Oberliga-Tageskarten (ohne Kombination mit einer U23-Karte) gelten die regulären Eintrittspreis
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon hotic » Sa 20. Aug 2022, 16:33

Irgendwie hat man die treuen Dauerkarten Besitzer vergessen. Die haben ihre Karte ja schon bezahlt und bezahlen dann noch mal für die U 23.
oder habe ich was übersehen

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1314
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Destop » Sa 20. Aug 2022, 18:18

hotic hat geschrieben:Irgendwie hat man die treuen Dauerkarten Besitzer vergessen. Die haben ihre Karte ja schon bezahlt und bezahlen dann noch mal für die U 23.
oder habe ich was übersehen


Unsere Dauerkarten-Inhaber können das Spiel unserer U23 gegen Hohenecken am Sonntag kostenlos besuchen.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Mentis » Sa 20. Aug 2022, 21:09

Der FKP hat noch einen Videoaufruf zum
Spiel morgen veröffentlicht. Tolle Sache! Ein Zeichen des Zusammenhalts zwischen Team und Fans.

https://www.youtube.com/shorts/2XDmGngGjLY

:fahne1:

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon P-Blockmafia » Sa 20. Aug 2022, 21:48

Mentis hat geschrieben:Der FKP hat noch einen Videoaufruf zum
Spiel morgen veröffentlicht. Tolle Sache! Ein Zeichen des Zusammenhalts zwischen Team und Fans.

https://www.youtube.com/shorts/2XDmGngGjLY

:fahne1:


Genau, moie ab uff de Klubplatz :oleole: :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon export 05 » So 21. Aug 2022, 08:15

Der heutige Gegner mit einigen EX-FKPlern.
Schmieden, Ehemann, Hasemann, Sellentin, Steinhauer...

Wenn wir alles raushauen, gewinnen wir. Schade dass unser Coach diese Woche beim Training fehlte.

Gehen wir es an.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon JannKubschFKP » So 21. Aug 2022, 14:10

Saar Pfalz Rover hat geschrieben:SV Morlautern gewinnt das Lauterer Stadtderby mit 1:0. Mit einem Sieg gegen Jaegersburg kann sich der FKP jetzt in der Tabelle schon ein wenig vom 1.FCK2 absetzen.


Danke! ...und zeigt damit, dass Morlautern sooooo schlecht nicht sein kann :). Aber wir haben da gewonnen, während der FCK die erste Niederlage der Saison hinnehmen mußte.

Auf einen Sieg heute, ich freu mich auf das Spiel. :oleole:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon Tito » So 21. Aug 2022, 15:08

Direkt nach dem Anpfiff 1:0 Krob

:fahne1: :applaus:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens - FSV Jägersburg

Beitragvon JannKubschFKP » So 21. Aug 2022, 15:29

Wunderbar! In der Hitze hier oben dachte ich, fängt jetzt erst an :lachschlapp: - Aber mit 1:0 schauts sich prima


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste