14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2617
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Bulldog » Sa 29. Okt 2022, 17:44

Ich habe Gestern das Spiel so schlecht gar nicht empfunden. Da gab es in dieser Saison schon andere
und zwar in beide Richtungen.
Du unterstellst der Mannschaft, dass sie gestern nur 80 % abgerufen hat, oder dass der absolute Wille
fehlt. Glaubst Du wirklich, dass sie das Spiel gestern nicht auch gewinnen wollten. Es ist halt auch
schwerer wenn Leistungsträger wie Becker, Bohl oder Dimitrijevic fehlen oder erst später eingewechselt
werden können.
Nehmen wir es beim Wort, durch zwei individuelle Fehler haben wir nur Unentschieden gespielt, ansonsten
hätten wir das Spiel höchstwahrscheinlich gewonnen und alle wären zufrieden.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon hotic » Sa 29. Okt 2022, 18:12

Bulldog hat geschrieben:Ich habe Gestern das Spiel so schlecht gar nicht empfunden. Da gab es in dieser Saison schon andere
und zwar in beide Richtungen.
Du unterstellst der Mannschaft, dass sie gestern nur 80 % abgerufen hat, oder dass der absolute Wille
.



Ich unterstelle nirgends der Mannschaft das sie nur 80 % gegeben hat , ich habe gesagt das die Gäste haben noch 20 % oben drauf gelegt haben .
Das mit dem abgerufen sehe ich so , weil da viel mehr Potential drin ist .Das konnte man besonders nach dem 1:0 sehen , als auf einmal alles im bewegen war und viel direkter und schneller gespielt wurde , als vorher.Man sah auf einmal Doppelpässe .
Es geht , nur fehlt mir unerklärlicherweise das Selbstvertrauen das zu zeigen was man eigentlich kann

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2617
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Bulldog » Sa 29. Okt 2022, 18:20

Das ist halt im Fussball meistens so, wenn man in Führung geht ist das wie eine Befreiung, plötzlich läufts.
Da sind wir nicht die einzigen denen es so geht. Bei einem Ausgleich ist das ungefähr dasselbe, setzt oft
ungeahnte Kräfte frei.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon hotic » Sa 29. Okt 2022, 18:30

Ich sitze ja bei den Spielen , immer weit unten .
Wenn du da in die Gesichter einzelner Spieler schaust ,sieht man viel unzufriedene Gesichter, besonders bei Fehlern von Mitspielern.
Mir fehlt da die Freude am Spiel , die absolute Unterstützung des Mitspielers.
Wenn ich doch Tabellenführer bin und eigentlich weis was mit der Truppe möglich ist , das müsste doch Spaß machen .
Wenn jeder der Spieler diesen absoluten siegeswillen hätte , wie ein Grünnagel wäre mir nicht Bange. Der Junge marschiert voran und übernimmt Verantwortung.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon BlueBull1903 » So 30. Okt 2022, 10:00

Zurück im Land. Einiges los die letzten Tage. Zum Spiel. Da habe ich am Freitag ja nichts verpasst. Mir wurde mitgeteilt ,dass es ein ganz schwacher Auftritt unserer Mannschaft war, was am Ende durch ein Eigentor des Gegners glücklich ein Punkt bescherte.
Zudem zwei Torwartfehler. Dieses Jahr haben wir dadurch schon Punkte verloren. Wir sind auf der Torhüterposition auch nicht mehr so gut besetzt, hier besteht dringender Handlungsbedarf.

Dennoch ein Lob an unseren Trainer, der auch Konsequenz zeigt. Grob belohnte sich mal wieder mit einem Heim Tor, Scherpf zu Recht auf der Bank durch seine Darbietung in den letzten Wochen.

Wieso spielte Dimitrijevic nicht von Anfang an? Er machte den Unterschied beim letzten Auswärtsspiel. Zudem sind Bohl und Becker einfach nicht zu ersetzen.

Randnotiz. Schott und Koblenz haben gestern gewonnen. Wenn wir so weiter spielen, spielen wir nächstes Jahr immer noch in dieser Liga.
Pokal raus, Liga Platz 3. Nicht besonders prickelnd :abgelehnt:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » So 30. Okt 2022, 13:18

Wir sind uns ja alle einig, dass die Klub seit Waldalgesheim und dem 0:3 da nicht mehr so souverän spielt. Ich hatte aber auch nicht zu hoffen gewagt, dass wir nach dem Abstieg einfach locker mit riesengroßem Abstand die Tabelle anführen würden.

Da ich ja Interna nicht kenne, kann ich nur sagen, was ich dann (dank Sporttotal^^) sehen kann. Sollte der Trainer also Grünnagel mal rausgenommen haben, weil er nicht ganz zufrieden war - kann ja auch einfach mal müde gewesen sein - dann hätte sich das prima gelohnt. Ich fand Grünnagel herausragend, das war eine regionalliga-reife Spitzenleistung. Becker kommt hoffentlich bald zurück.

Und ich finde auch heute noch, ja, ein 18jähriger Torwart, der vielleicht eine große Zukunft vor sich hat, muß spielen. Einmal will er für uns retten, verschätzt sich aber, indem er sehr weit rausläuft. Auch das zweite war ein krasser Fehler. Aber das passiert, und zwar in allen Ligen. Mir fehlt Reitz, aber der hat seine Gründe und will nicht mehr. Gries sieht Barth immer im Training, und 18 jährige fördern, das beinhaltet selbstverständlich auch, dass da Fehler wie am Freitag vorkommen können. Man sollte den Jungen unterstützen, und dann entscheiden die Trainer, ob er Verbandsliga oder Oberliga spielt. Aber viel spielen muß er, und vielleicht lachen wir in 2 Jahren, und er hält uns so prima, wie einst Reitz, an dessen Meisterleistungen speziell vor längerer Verletzung ich unglaublich gern denke. Dem hätte ich Liga 3 locker zugetraut. Mal sehen, was Barth mit 23 leisten wird.

Becker wird zurückkommen, Cissé wieder nach Verletzung der ganz wichtige Spieler sein, der er für uns ist und bleibt, und auch andere, die vielleicht einen kleinen Durchhänger haben, werden sich wieder steigern. Grünnagel hat mich so richtig gefreut, brillant, was er spielte. Zum Glück blieb der bei uns.

Nun Jägersburg, die nach einer hervorragenden Aufholjagd als Tabellenletzter zuletzt wieder schwächelten, und z.B. zuhause 0:3 gegen Diefflen verloren.

Der Kicker schreibt immer noch: " Morlautern knöpft Pirmasens einen Punkt ab - Diefflen verkürzt zum Primus". Ja, wir wackeln ein klein bißchen, aber wir sind der Primus.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon hotic » So 30. Okt 2022, 16:21

Da sie ich etwas anders. Bei uns sollte der bessere im Tor stehen.
Alter dick oder dünn ist eigentlich egal.
Weil wir ja keine langfristigem Verträge machen.
Du kannst einen ganz jungen aufbauen und im auch nach Fehlern die Stange halten , aber nächste oder übernächste Saison ist er dann weg.
Also was nützt es uns wenn er bei uns jetzt Fehler macht , dadurch lernt und besser wird , aber dann bei einem anderen Verein spielt ?
Bei uns muss man kurzfristig denken und planen , langfristig ist es schwierig

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon BlueBull1903 » So 30. Okt 2022, 18:41

Mal sehen wer nun nächste Woche zwischen den Pfosten steht. Was ist eigentlich mit Reitz? Ist er kein Kandidat?


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste