17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon Saar Pfalz Rover » So 20. Nov 2022, 17:32

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber Diefflen ist echt stark in dieser Saison. Mit denen muss man auch in der Aufstiegsrunde rechnen. Aber ob die aufsteigen wollen ist natuerlich eine andere Frage.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » So 20. Nov 2022, 17:48

mike23 hat geschrieben:Ich war gestern auch beim Spiel, erste Halbzeit war es ein gutes Spiel. Hab nicht verstanden warum man in der 2 Halbzeit nicht so weiter gespielt hatte,zu viele Umstellungen und dann werden die Bälle zu oft einfach hoch nach vorne gespielt wo keiner was damit anfangen kann, egal wer da vorne spielt.Wir müssen wieder anfangen Fußball zu spielen das können wir ,hat die Mannschaft doch in der Vorrunde gezeigt dass sie das kann und dass einer für den anderen arbeitet nur so können wir wieder in die Erfolgsspur zu zurückkehren.


Gestern hättest du die komplette Offensive raus holen können.
Doll, den ich in der Startelf sehen wollte enttäuscht auf allen Linien.
Das Spiel zuhause gegen Diefflen war eine Eintagsfliege.
Auch die Einwechselungen fruchteten nicht. Alle Mann blieben blass. Im Fachjargon sagt man, sie verpufften.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » So 20. Nov 2022, 19:04

Saar Pfalz Rover hat geschrieben:Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber Diefflen ist echt stark in dieser Saison. Mit denen muss man auch in der Aufstiegsrunde rechnen. Aber ob die aufsteigen wollen ist natuerlich eine andere Frage.


Diefflen hat nicht schlecht gespielt, aber Top-Niveau war das auch nicht.

Ich behaupte sogar, „echt stark“ ist in dieser Süd-Gruppe kein Team. Umso ärgerlicher, dass wir dennoch unseren Vorsprung derart verspielt haben.

mike23
Jugendspieler
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Aug 2022, 10:46

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon mike23 » Mo 21. Nov 2022, 09:47

Hier jetzt einen Spieler zu bewerten ist nicht angebracht,die ganze Truppe steht hier in der Verantwortung,wenn du vorne keine Bälle kriegst läuft nichts,das fangt schon beim Spielaufbau an,hier ist kein zusammen Spiel zuerkennen,Ideenlos ,viele lange Bälle einfach nach vorne,die meistens beim Gegner landen.Dann läufst du immer wieder hinterher völlig unnötig.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mo 21. Nov 2022, 09:59

Also am Samstag hatten sie vorne schon Bälle. Nur konnten sie sie nicht verwerten oder haben sie gleich wieder verloren

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Mo 21. Nov 2022, 10:49

hotic hat geschrieben:Also am Samstag hatten sie vorne schon Bälle. Nur konnten sie sie nicht verwerten oder haben sie gleich wieder verloren


Mike, wenn hotic das sagt wird es stimmen. In das selbe Rohr blässt heute auch der Spieler Bohl. Man hatte keinen Spieler der die Bälle festgemacht hat. Diefflen hat das anscheinend.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Mo 21. Nov 2022, 11:42

hotic hat geschrieben:Also am Samstag hatten sie vorne schon Bälle. Nur konnten sie sie nicht verwerten oder haben sie gleich wieder verloren


Absolut, am Samstag war der Ball oft um den gegnerischen Strafraum unterwegs, aber von dort ging es dann nicht Richtung Tor. Was schon stimmt, ist die Tatsache, dass gerade auch Flanken häufig nicht beim Mitspieler ankamen.

Aber ich würde jetzt gar nicht die Debatte aufmachen, ob jetzt die Offensive schuld ist oder die Defensive. Alles in allem war das am Samstag (wie in den vergangenen Wochen) vom gesamten Team zu wenig, um in der Oberliga oben mitzuspielen. Das Resultat zeigt die Tabelle.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Mo 21. Nov 2022, 13:29

Das mit den Flanken habe ich meinem letzten Auftritt auch feststellen können.
Bis auf Dimitrjvic und mit Abstrichen Scherpf gefällt mir außen niemand. Erhardt mit Höhen und Tiefen. Doll ist für mich generell überbewertet.
Er kam meines Wissens aus der Saarlandliga, vom Homburger Nardisportclub.
Ich bin tatsächlich mal auf den jungen Gutmann gespannt, hier hört man nur postives.

mike23
Jugendspieler
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Aug 2022, 10:46

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon mike23 » Mo 21. Nov 2022, 14:13

Parkbräuer hat geschrieben:Das mit den Flanken habe ich meinem letzten Auftritt auch feststellen können.
Bis auf Dimitrjvic und mit Abstrichen Scherpf gefällt mir außen niemand. Erhardt mit Höhen und Tiefen. Doll ist für mich generell überbewertet.
Er kam meines Wissens aus der Saarlandliga, vom Homburger Nardisportclub.
Ich bin tatsächlich mal auf den jungen Gutmann gespannt, hier hört man nur postives.

Parkhäuser wenn man keine Ahnung hat sollte man besser still sein,Doll war 2 Jahre bei Homburg in der Regionalliga unter Vertrag

mike23
Jugendspieler
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Aug 2022, 10:46

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon mike23 » Mo 21. Nov 2022, 14:17

mike23 hat geschrieben:
Parkbräuer hat geschrieben:Das mit den Flanken habe ich meinem letzten Auftritt auch feststellen können.
Bis auf Dimitrjvic und mit Abstrichen Scherpf gefällt mir außen niemand. Erhardt mit Höhen und Tiefen. Doll ist für mich generell überbewertet.
Er kam meines Wissens aus der Saarlandliga, vom Homburger Nardisportclub.
Ich bin tatsächlich mal auf den jungen Gutmann gespannt, hier hört man nur postives.

Parkhäuser wenn man keine Ahnung hat sollte man besser still sein,Doll war 2 Jahre bei Homburg in der Regionalliga unter Vertrag

Parkbräuer meinte ich natürlich

mike23
Jugendspieler
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Aug 2022, 10:46

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon mike23 » Mo 21. Nov 2022, 14:29

Und das war der dort bestimmt nicht um sonst wenn man sieht wer da alles im Kader war und ist.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Mo 21. Nov 2022, 14:59

Es geht hier jetzt auch nicht um Doll oder sonst einen Akteur. Mir ist nur aufgefallen, dass er uns nicht groß weiterhilft.
Wenn man sich dennoch mal die Statistik von ihm anschaut, war er nicht mehr als ein Maskottchen. Möglicherweise hatte Nardi noch ein wenig Spielgeld übrig.

mike23
Jugendspieler
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Aug 2022, 10:46

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon mike23 » Mo 21. Nov 2022, 15:56

Parkbräuer man sollte keine Kritik an einzelnen Spieler üben hier ist glaube ich die ganze Mannschaft gefragt da zur Zeit fast alle nicht das abrufen was sie eigentlich können und das hat ja irgend einen Grund und dies gilt es raus zu finden und ab zustellen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 21. Nov 2022, 16:31

Tausend Dank für den Ticker, hotic, auch zum Nachlesen einfach spitze.

Tja, nachdem es anfangs der Saison so aussah - ich kenn von der Nordgruppe außer Koblenz und Schott Mainz so halb einfach zu wenige Klubs, um irgendwas über die Stärke sagen zu können - als würden wir locker von der Spitze in die Aufstiegsrunde gehen, wird es jetzt halt schwieriger.

Ich hab im Interview den Eindruck, (in die Kabine dürfen wohl wenige bis niemand von uns bzw euch^^), Gries kann das alles sachlich bewerten. Er versucht auch vieles, gibt vielen im Kader Chancen.

mike23 hat geschrieben: hier ist glaube ich die ganze Mannschaft gefragt da zur Zeit fast alle nicht das abrufen was sie eigentlich können und das hat ja irgend einen Grund und dies gilt es raus zu finden und ab zustellen.


Ich glaube, so ist es, wie Mike23 sagt. Sich jetzt anzubrüllen, auch wenn im Training der eine oder andere Mannschaftsteil abfallen sollte, bringt fast nie was, es sei denn, die Jungs feuern sich an, dann ist Kritik doch gut. Kennen wir ja alle vom Bolzplatz dereinst, oder vom FKP, falls jemand von Euch aktiver Spieler in der 1.Mannschaft irgendwann mal war.
Wenn gegen uns am Eisweiher eine Mannschaft drückend überlegen war, ich 5, 6 Bälle grad so abgewehrt hatte, und einer schrie, "kannst du auch mal einen festhalten, du Arschloch", dann ließ ich den 10 Minuten ins Tor, und nachdem er sich 4 eingefangen hatte, merkte er, nö, brachte nicht viel, außer dass es 0:4 stand^^. Also stand ich wieder drin, und so gings dann weiter (wir verloren, gewannen aber auch mal wieder).

Es wär prima, sie würden sich wieder fangen, in die Aufstiegsrunde kommen, und dann zumindest gut mithalten. Dass wir sofort wieder aufsteigen, war eh nicht garantiert. Dass sie aus der eindeutigen Krise kommen, wär aber klasse. Wenn am Ende rauskommt, außer ein paar nicht so guten Spielen alles gegeben, dann wirds eine gute Saison gewesen sein; wenn alle sich anschreien und es steil bergab ginge, nicht. Ist ja ganz banal, und im Grund das, was wir alle denken. Bis November klappte es ganz gut, seither nicht.

Wie wir Auersmacher, die Dieffen 5:1 schlugen, besiegen, weiß ich grad auch nicht - aber da müssen unbedingt 3 Punkte her. Nur Auersmacher kann uns oder Mechtersheim Diefflen usw noch unter die Linie drücken. Da wir wie der sichere Sieger der Südgruppe aussahen, ists halt blöd jetzt. Noch steht Auersmacher, bei einem Spiel weniger, unterm Strich. Hinter denen ist der Rückstand dann zu groß für andere Vereine.
Und wie auch immer - beim FCK müssen dann alle denken, DIE packe mer. Kanns mir grad nicht vorstellen, aber 6 Punkte vor der Winterpause brauchen wir jetzt, nach der Niederlage, dann sähs gut aus. Falls nur 2 Punkte kämen, müssen wir halt bibbern, und auf Formschwäche von andern Vereinen hoffen, was nie gut ist.

Danke nochmal, Hotic!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 17. Spieltag: FV 07 Diefflen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mo 21. Nov 2022, 18:50

Parkbräuer hat geschrieben:Ich bin tatsächlich mal auf den jungen Gutmann gespannt, hier hört man nur postives.


Gutmann ist mir ja schon letztes Jahr , in seinem ersten A Jugend Jahr aufgefallen.
Er ist halt extrem schnell , er erinnert mich an Jascha Conzelmann , nur das Gutmann für mich fußballerisch noch etwas geschmeidiger ist. Im fehlt noch etwas die Robustheit und ein stärkerer Körper.

Mike , bist du mit Doll verwandt oder befreundet?
Ich kann deine Einschätzung nicht teilen.
Er hat 2 Jahre im Homburg gespielt kam da aber nur ganze 200 Minuten zum Einsatz.
Den Rest hat er in der Saarlandliga , also bei uns Verbandsliga gespielt , hat dort aber auch nur 10 Tore in 2 fahren erzielt.
Er kam in dieser Saison in allen 16 Spielen zum Einsatz , hatte ein gutes Spiel gegen Dieflen . Das aber beim 7:0 am Ende auseinander brachen.
Ansonsten war er nicht besser oder schlechter als der Rest der Mannschaft,
Für mich ist er jetzt nicht der Spieler der herausragt oder eine Stammplatz Garantie haben müsste.
Wie viele Spiele hast du den bis jetzt überhaupt gesehen ?



Bohl der wegen Frust gelb gesehen hat und sich dazu in der PZ nichts sagen wollte ,ist einer der wenigen denen man es ansieht das sie das Ganze mächtig ärgert.
Die investieren viel , andere nicht so viel . Das macht am Ende halt Frust bei denen die mehr investieren


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste