20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 10. Dez 2022, 17:31

Destop hat geschrieben:Die Anmelde-Problematik bei Twitter ist uns bekannt und stellt uns selbst auch nicht zufrieden.

Deshalb tickern wir seit einiger Zeit unsere Spiele auch ausführlich etwa auf Fussball.de und Fupa.net.

Wir hoffen, unsere Fans dort ebenfalls zu erreichen. Nach der Winterpause werden wir uns bei der Live-Brgleitung etwas neu aufstellen.


Prima! Habs dann ja auch bald gefunden, der Ticker auf Fussball.de reicht ja völlig aus. Fupa schau ich auch öfter vorbei, wußte bisher nur nicht, dass ihr da auch tickert.

Schad mit der Niederlage, der Sieg wäre richtig wichtig gewesen, jetzt ists wohl so, wie Tito sagt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Sa 10. Dez 2022, 20:15

Erste HZ war gut.
Der Elfer in der 45 +5 war natürlich ein Witz.
Wir noch mit Pfosten und Tor, wo nicht gegeben wurde.
2te HZ dann schwach.

Das war es dann für diese Saison. Schott hat auch gewonnen. Auf- oder Abstiegrunde ist egal. Man wird nicht mehr absteigen und auch nicht aufsteigen.

Bedeutet aber auch das man Planungssicherheit hat. 23/24 wird wieder eine Oberliga Saison sein. Kann man jetzt bereits anfangen zu planen, wie man sich bzgl. Kader aufstellen will.

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon P-Blockmafia » Mo 12. Dez 2022, 09:46

export 05 hat geschrieben:Erste HZ war gut.
Der Elfer in der 45 +5 war natürlich ein Witz.
Wir noch mit Pfosten und Tor, wo nicht gegeben wurde.
2te HZ dann schwach.

Das war es dann für diese Saison. Schott hat auch gewonnen. Auf- oder Abstiegrunde ist egal. Man wird nicht mehr absteigen und auch nicht aufsteigen.

Bedeutet aber auch das man Planungssicherheit hat. 23/24 wird wieder eine Oberliga Saison sein. Kann man jetzt bereits anfangen zu planen, wie man sich bzgl. Kader aufstellen will.


Kann man so unterschreiben. Die Toleranz des Schiris gegenüber der Tret(t)ertruppe war auch eine Frechheit. Ein Wunder das Becker nicht am Stock das Spiel verlassen hat.

Die schäbigste Organisation eines Oberligaspiels geht auch definitiv nach Scheißerslautern. Stempel statt Karten, Imbiss außerhalb und nur Dixisklos. :hinterteil:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Mo 12. Dez 2022, 13:50

Ich habe hier mal die Gesamttabelle zusammengeschrieben, außergewöhnlicherweise mal mit der ersten Zahl, die anzeigt, wie viele Spiele den Teams noch verbleiben, da das ja unterschiedlich ist.

Ich würde auch sagen, dass sich der Aufstieg nun erledigt hat. Aber natürlich nicht durch die Niederlage am Samstag, sondern die fahrlässig verschenkten Punkte in den vergangenen Wochen.

1. Schott Mainz 2 +39 42
2. TuS Koblenz 3 +23 40
3. FCK II 2 +27 38
4. Mechtersheim 3 +18 35
5. FKP 2 +21 34
6. Engers 4 +21 34
7. Gonsenheim 3 +18 34
8. Diefflen 3 +16 32
9. Ludwigshafen 3 -3 30

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon Blauer » Mo 12. Dez 2022, 16:04

Es gibt nur ein Verein im Südwesten der seine besten Spieler wegschickt.
Cessa und Mohr wurden letzte Saison nicht verlängert und diese Saison dann Krob und Cisse suspendiert
Bravo Chick und Schaufler so macht man einen Verein kaputt. :applaus: :autsch:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Mo 12. Dez 2022, 16:58

Dein Hass auf Chick ist bekannt, aber zurück zu den Fakten:

Chessa: Bekam in Steinbach sehr viele Kohle. Konnte der FKP nicht mithalten und er wollte eben als Fußballprofi sein Geld verdienen. Würde also nicht sagen das Chick dieser Teufel ihn weggeschickt hat.
Mohr: Kann ich nichts dazu sagen. War leider viel verletzt. Hätte ihn gerne weiterhin für unseren FKP gesehen. Gab es da ein Angebot?

Krob/Cisse: Krob eckte in der Mannschaft an und Cisse fehlt zu oft beim Training. Diese Woche ein Gespräche mit Steilo, Gries und den beiden. Kann in alle Richtungen gehen.

Man kann Entscheidungen kritisieren usw., aber dein dauerndes Kölsch ist an allem Schuld ist schon nervig, gerade da du auch sonst 0,0 Beiträge verfasst. Keine Kommentare zu den Spielen, Kader usw. Einfach nur Chick Schuld, die Schuld von Chick, Chick hier, Chick da.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon Blauer » Mo 12. Dez 2022, 18:54

export 05 hat geschrieben:Dein Hass auf Chick ist bekannt, aber zurück zu den Fakten:

Chessa: Bekam in Steinbach sehr viele Kohle. Konnte der FKP nicht mithalten und er wollte eben als Fußballprofi sein Geld verdienen. Würde also nicht sagen das Chick dieser Teufel ihn weggeschickt hat.
Mohr: Kann ich nichts dazu sagen. War leider viel verletzt. Hätte ihn gerne weiterhin für unseren FKP gesehen. Gab es da ein Angebot?

Krob/Cisse: Krob eckte in der Mannschaft an und Cisse fehlt zu oft beim Training. Diese Woche ein Gespräche mit Steilo, Gries und den beiden. Kann in alle das Richtungen gehen.

Man kann Entscheidungen kritisieren usw., aber dein dauerndes Kölsch ist an allem Schuld ist schon nervig, gerade da du auch sonst 0,0 Beiträge verfasst. Keine Kommentare zu den Spielen, Kader usw. Einfach nur Chick Schuld, die Schuld von Chick, Chick hier, Chick da.
Ich denke du bist das Sprachrohr von meinem Freund .Ich bleibe dabei mit Chick steigen wir Schuldenfrei ab ob die Landesliga :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Mo 12. Dez 2022, 19:26

Wow, beeindruckende Antwort. Sachlich, themenbezogen, einfach top.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 12. Dez 2022, 19:33

Die Mannschaft hat bisher nicht die Leistung gezeigt die wir uns gewünscht haben. Übergreifend wenn man beide Klassen zusammen liegt irgendetwas mit Platz 6-9. So schlecht stand unser FKP schon lange nicht mehr da.
Das Kölsch Schuld daran hat ist daher totaler Ursinn. Er hat Schuld an der Person Stotz, Ex Trainer und nie wieder gesehen. Ihm war und ist der Verein egal.

Zu deinen Anfeindungen Blauer.
Chessa (wollte nochmal unter Profi Bedingungen spielen, jetzt erster mit Ulm zum Aufstieg in die 3 Liga). Für den FKP nicht finanzierbar. Hättest ja mal deinen Geldbeutel aufmachen können, aber von dir kommt nur Mist.
Mohr war verletzt und spielt kein Fußball mehr.
Krob hat es mit seinen verbalen Attacken innerhalb der Truppe verspielt, wird wohl auch keine Rolle mehr spielen.
Und Cisse hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Von seiner Spielweise war das sowieso nur noch Gruppenliga.
Die setzen sich glaub nochmal zusammen, aber das Tuch ist denke ich bei beiden zerschnitten.

Was kann daher Kölsch an diesen Sachen?
Ich war auch nicht immer pro Kölsch, vor allem wenn es um die Esserei rund ums Stadion und dem VIP ging, aber beim anderen haben alleine die Spieler selbst schuld.
Ich hoffe man bekommt noch die Kurve und kommt unter die ersten fünf Mannschaften.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Mo 12. Dez 2022, 19:54

BlueBull1903 hat geschrieben:Die Mannschaft hat bisher nicht die Leistung gezeigt die wir uns gewünscht haben. Übergreifend wenn man beide Klassen zusammen liegt irgendetwas mit Platz 6-9. So schlecht stand unser FKP schon lange nicht mehr da.


Derzeit Platz fünf (noch wegen den mehr erzielten Toren), siehe oben. So schlecht standen wir wirklich schon ewig nicht mehr.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Mo 12. Dez 2022, 20:18

Mohr spielt noch und zwar bei Hertha Wiesbach. Die o.g. Aussage ist also nicht korrekt.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 13. Dez 2022, 05:49

Sieht so aus als stand Schauß mal so gar nicht im Abseits. Bitter...

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Di 13. Dez 2022, 11:27

export 05 hat geschrieben:Das war es dann für diese Saison. Schott hat auch gewonnen. Auf- oder Abstiegrunde ist egal. Man wird nicht mehr absteigen und auch nicht aufsteigen.

Bedeutet aber auch das man Planungssicherheit hat. 23/24 wird wieder eine Oberliga Saison sein. Kann man jetzt bereits anfangen zu planen, wie man sich bzgl. Kader aufstellen will.


Das sehe ich leider auch so. Der Aufstieg dürfte nun kein Thema mehr sein. Planungssicherheit hatte man aber auch in den vergangenen Saisons immer mal wieder mehr oder weniger und hat es - wie man nun am aktuellen Stand sieht - nicht so recht genutzt. Der Corona-Abbruch stand irgendwann fest, die Reduzierung der Absteiger vor zwei Jahren auch, dass man wohl Oberliga spielen wird, war vergangenes Frühjahr auch recht schnell klar (natürlich, rechnerisch war bis Mai noch alles möglich, aber man kann sich ja mit Realismus auf Szenarien einstellen). Nun muss man es aber wirklich schaffen, das halbe Jahr zu nutzen, um sich für die Oberliga 2023/2024 gut aufzustellen. Es sind mittlerweile viele junge Spieler im Einsatz. Ihnen gehört die Zukunft.

Zur Frage der Verantwortlichkeit: Natürlich ist der Vorstand (und da beziehe ich zum Präsidium auch den Aufsichtsrat mit ein) unter dem Strich für alles im Verein verantwortlich. Das ist wie in einer Firma, in der der Chef auch nicht die Fahrtkosten der Azubis kontrolliert, und unterm Strich für seine Angaben beim Finanzamt doch geradestehen muss. Die beiden Präsidenten haben natürlich nicht die Taktik für die Spiele vorgegeben, servieren natürlich den berühmten Wurstsalat nicht persönlich und suchen natürlich nicht die (immer gleiche) Musik unseres Stadionsprechers heraus (mein Lieblingsthema ;) ). Aber sie sind durch ihr Amt verantwortlich für alles, was in diesem Verein passt.

Ich habe zu wenig Einblicke in den Verein und weiß nicht, wie die interenen Abläufe genau sind (z. B. bei Spielerverpflichtungen, Vertragsverlängerungen etc.), aber natürlich ist da letztlich eine Unterschrift vom Verein drunter. Ich sage nicht, dass jetzt irgendwer zurücktreten muss. Das ist absoluter Schwachsinn. Das möchte ich ganz klar unterstreichen! Dafür gibt es Mitgliederversammlungen und die amtierende Vereinsführung hat erst vor ein paar Wochen für ein weiteres Jahr das Vertrauen der Mitglieder erhalten bzw. nicht nicht erhalten.

Aber auch die amtierende Vereinsführung kann hier und da vielleicht neue Akzente setzen und eine Richtung vorgeben. Das würde sehr helfen. Wie andere ja schon geschrieben haben: In der Winterpause muss sich der Verein positionieren: Will man Regionalliga oder perspektivisch eher Oberliga? Nutzt die Zeit und richtet den Verein für den Saisonstart aus. Und seid ehrlich zu den Fans, damit sie wissen, was sie zu erwarten haben.

(PS: Und an der Niederlage am Samstag war natürlich nicht das Abseits schuld, was man aus der Kameraposition gar nicht aufklären kann, und auch nicht der Rasen und nicht das Wetter und nicht die große Wartezeit am Einlass.)

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Beitragvon Hammerhart » Di 13. Dez 2022, 19:49

Hätte ich was zu sagen und wäre in Verantwortung, würde ich folgende Maßnahmen einleiten:

Sportliche Leitung muss entscheiden, mit wem man nächste Runde zusammen arbeiten will. Allen Anderen nahe legen im Winter zu wechseln.

Die Jungen Spieler jetzt Erfahrung sammeln lassen. Die Runde ist gelaufen und es geht um nichts mehr.

Meine Vorschlagsliste aus der Entfernung ohne Einblick wäre:

Unbedingt halten: Reitz, Dimi, Grieß, Grünnagel, Kern, Bohl, Becker (wird aber wohl Karriere beenden), Eichhorn, Schauß, Scherpf

Gerne würde ich weiter sehen, habe aber Zweifel ob die Verantwortlichen das genauso sehen:

Theobald, Doll, Vogt,

Talente integrieren und weitere Spieler halten, von denen man überzeugt ist. Aber nicht als Platzhalter, weil man keine anderen hat. In der näheren Umgebung Talente verpflichten.

Ein Aufstieg wird damit nicht gelingen. Aber die Chance wieder eine Schweinetruppe aufzubauen. Aufstieg perspektivisch 2027.

Problem: Machen das die Sponsoren mit.

Bin gespannt wie sich die Entscheidungsträger hier verhalten.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste