21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Mentis » Sa 25. Feb 2023, 10:13

Die erschreckenste Szene war eigentlich nach dem Ausgleich. Die Ludwigshafener tragen den Ball zum Mittelkreis und wollen das Spiel schnell machen. Und unsere Jungs trotten langsam zum Anstoß. Das Schlimmste: Ich habe bei vielen Akteuren in Blau keine Enttäuschung gespürt, sondern Gleichgültigkeit. 1:0? 1:1? Egal!

Das Zauschauerinteresse ist traurig, aber einfach nur konsequent. In den kommenden drei Monaten wird sich durch die Leistung auf dem Platz, den Einsatz, zeigen, wohin die Reise geht. Ich befürchte einen Saisonabschluss nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit und über die Sommerpause geht dann auch der letzte Schwung verloren.

Ja, die Saison ist noch lang (habe ich hier selbst auch häufig geschrieben). Aber, jetzt, jetzt, JETZT! entscheidet sich: Geht es für den FKP perspektivisch irgendwann wieder Richtung Regionalliga oder dahin, wo wir auch schon waren: Kampf gegen den Abstieg in die Verbandsliga.

Ja, wir werden auch in Elversberg gewinnen (weil jeder gegen Elversberg gewinnt). Dann haben wir die sechs Punkte aus zwei Spielen. Aber um die reinen Ergebnisse geht es nicht mehr.

Aufwachen!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon BlueBull1903 » Sa 25. Feb 2023, 11:12

Ernüchternd. Schockierend. Frustrierend.

Einfach gesagt, nur bedauerlich!
Was über die 90 Minuten geboten wurde, bis auf wenige Ausnahmen im Spiel glich einer Ruine. Ich habe selten so ein schlechtes Spiel einer FKP Mannschaft gesehen. Was wurde in der Vorbereitung trainiert? Anscheinend nicht viel.

Wenigstens hatte unser Trainer die Einsicht, unseren Königstransfer was die Peseten angeht 90 min draußen zu lassen.
Er hat wohl mittlerweile eingesehen, das es ein Schuss in den Ofen war.

Lob zolle ich auch noch einem Niklas Doll der Verantwortung übernahm :applaus:
Dort verschossen wir einen Elfmeter, ich hatte schon meine Zweifel das es eine Nullnummer gibt.

Krob dann mit dem Last Minute Treffer. Habe nicht mit ihm in der Anfangsfornation gerechnet. Bis auf einige Stockfehler eine ordentliche Leistung.

Was bleibt ist, das wir nun in der Auftstiegsrunde antreten dürfen. Dennoch verspielt man sich mit solchen Leistungen die letzten Hinterbliebenen.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Talla70 » Sa 25. Feb 2023, 11:29

Man trommelt im Busch, dass es seit Monaten "Irritationen" seitens Mannschaftsteilen wegen des Trainers gibt.

Was ist dran?

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Mentis » Sa 25. Feb 2023, 11:53

Talla70 hat geschrieben:Man trommelt im Busch, dass es seit Monaten "Irritationen" seitens Mannschaftsteilen wegen des Trainers gibt.

Was ist dran?


Da muss man die Mannschaft fragen, den Trainer oder den, der „getrommelt“ hat.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon hotic » Sa 25. Feb 2023, 11:55

Ich möchte hier absolut nicht gegen unseren Trainer schießen. Am Ende war eigentlich jeder froh , das er den Laden übernommen hat. Aber die Entwicklung spricht nicht für ihn. Ich wiederhole mich noch mal. In der Mannschaft steckt vieeeel mehr drin , als das was sie auf dem Platz zeigt .Wie ich schon letztes Jahr geschrieben habe , ich sehe keinen Spaß , keine Lust , keine geilheit auf dem Platz spiele zu gewinnen , Tore zu erzielen.
Gestern steht in der Zeitung, seit der Vorbereitung sind wir jetzt eine Mannschaft.Das hat man in der Vorrunde schon behauptet und geschrieben.Jeder der mal Fußball gespielt hat , sieht seit langer Zeit , das da keine Mannschaft auf dem Platz steht
Wenn ich jetzt höre , die Mannschaft sei gegen den Trainer, könnte ich kotzen . Will sich die Mannschaft einen Trainer aussuchen ?????
Nach der Blamage der letzten Saison hat man nicht aufgeräumt, sondern Gespräche geführt.jeder normal denkende Mensch , weiß das du durch Gespräche aus Ablehnungen keine geliebte Familie mach kannst.

Es wird Zeit das bei den Verantwortlichen endlich was geschieht,Im dieser Bratwurst Konstellation werden wir sportlich und öffentlich in der tiefen Versenkung verschwinden.
Man braucht neue Leute mit neuen Ideen , die diesen schlafenden alten Verein neue Impulse und neue Lust geben.
Ob Schütz da die richtige Lösung ist , bezweifle ich.
Man hat halt in dieser Position das selbe Problem wie auf der Tribüne, der Verein stirbt aus und niemand wirkt dagegen.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Talla70 » Sa 25. Feb 2023, 12:59

Mentis hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:Man trommelt im Busch, dass es seit Monaten "Irritationen" seitens Mannschaftsteilen wegen des Trainers gibt.

Was ist dran?


Da muss man die Mannschaft fragen, den Trainer oder den, der „getrommelt“ hat.


Das ist ein ehemaliger Spieler der noch Kontakt hat

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Mentis » Sa 25. Feb 2023, 14:01

hotic hat geschrieben:Im dieser Bratwurst Konstellation werden wir sportlich und öffentlich in der tiefen Versenkung verschwinden.
Man braucht neue Leute mit neuen Ideen , die diesen schlafenden alten Verein neue Impulse und neue Lust geben.


Ich finde auch, das Präsidium soll die kleine Pause ab Anfang März vor dem Beginn der Aufstiegsrunde mal dazu nutzen, den Mitgliedern, Sponsoren und Fans ihren Zukunftsplan über die nächsten zwei, drei Jahre zu erläutern. Wohin soll die Reise gehen? Regionalliga oder Oberliga?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon hotic » Sa 25. Feb 2023, 15:35

Ich befürchte so etwas gibt es nicht.
Glaube nicht das ein Zukunftsplan oder ein bestimmtes Ziel besteht, auch ein übergreifendes spielsystem oder Idee kann ich nicht erkennen.
Man spielt einfach .
Es besteht einfach kein System das den FKP ausmacht oder wieder erkennbar macht.
Man wurschtelt sich halt von Saison zur Saison .

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Mentis » Sa 25. Feb 2023, 19:03

hotic hat geschrieben:Ich befürchte so etwas gibt es nicht.
Glaube nicht das ein Zukunftsplan oder ein bestimmtes Ziel besteht, auch ein übergreifendes spielsystem oder Idee kann ich nicht erkennen.


Ich hoffe, Du hast nicht Recht. Das wäre echt traurig und man muss das Stadion in der Aufstiegsrunde gar nicht mehr aufsperren. Welcher Fußballfan kommt zu einem Verein, der noch nicht einmal ein sportliches Ziel benennen kann (außerhalb der Liebe zum örtlichen Dorfclub in der B-Klasse)?

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon BlueBull1903 » So 26. Feb 2023, 13:26

Es muss was passieren. So verspielt man sich die letzten Zuschauer. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Plan gibt, wo man hin will und was man vor hat.
Man lebt einfach in den Tag rein und versucht irgendwie ein positives Ergebnis zu erzielen. Am Freitag war der Tiefpunkt trotz Sieg. Wenn das weiter die Philosophie ist dann kannst du den Laden zu schließen.

Daher sollte man wie hier geschrieben spätestens Ende März den Mitgliedern und Gönnern mitteilen, auf welche Schiene man setzt. Diese und letzte Runde sind zum :brech:

https://m.youtube.com/watch?v=CkILevoV_zc

Kleiner Tipp. Fand ich damals super. Jeder wurde auf den Stand gebracht.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Mentis » So 26. Feb 2023, 14:31

BlueBull1903 hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=CkILevoV_zc

Kleiner Tipp. Fand ich damals super. Jeder wurde auf den Stand gebracht.


So einen Aufwand braucht es ja gar nicht. Das Präsidium könnte einfach ein ausführliches Statement etwa auf der FKP-Homepage veröffentlichen. Machen andere Vereine in solchen Situationen auch und genügt ja.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Feb 2023, 09:37

Ich finde eine heruntergeschriebene Pressemitteilung in der heutigen Zeit für nicht angebracht. Es gibt mittlerweile viele Techniken und Wege die kostenneutral sind. Notfalls würde wohl auch noch Ralf Wagner als waschechter Fkpler zu Verfügung stehen.
Ich finde man sollte die Leute einfach auf den Stand bringen, damals gab es auch viele Nörgler. In der selben Position befinden wir uns nun auch. Kampheus als sportlicher Leiter sowie Tretter haben den Verein wieder in die richtige Spur gebracht. Das Tretter, hätte ihn gerne wieder bei uns als Trainer gesehen sich nun der Wormser Fraktion anschloss, ist daher extrem schade.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Mentis » Mo 27. Feb 2023, 10:31

BlueBull1903 hat geschrieben:Ich finde eine heruntergeschriebene Pressemitteilung in der heutigen Zeit für nicht angebracht. Es gibt mittlerweile viele Techniken und Wege die kostenneutral sind. Notfalls würde wohl auch noch Ralf Wagner als waschechter Fkpler zu Verfügung stehen.


Der FKP hat meines Wissens ja auch ein eigenes Presseteam, dass etwa nach Spielende auf Facebook etc. ja auch die schnellen Videointerviews postet, die ich mir immer gerne anschaue. Aber ob es den Aufwand braucht, weiß ich beim derzeitigen Faninteresse nicht. Aber klar, kann man anders sehen, keine Zweifel. Mir persönlich genügt auch was Schriftliches voll und ganz. Hauptsache man hört überhaupt mal was.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Parkbräuer » Mo 27. Feb 2023, 12:04

Gute Ansätze und Vorschläge. Es muss sich dringend was tun. Man sollte sich öffentlich positionieren wo die Reise hingeht und was man vor hat :applaus:

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Der Eidgenosse » Mo 27. Feb 2023, 15:24

Ich habe auch schon gehört von jemand der jemand kennt, der jemand kennt, dass ein paar unserer Spieler gar keine Lust mehr haben Regionalliga zu spielen. Mehr Training, mehr Aufwand und kaum mehr Kohle.
Nur komisch das unser Verein dann mit "diesen" Spielern die Verträge verlängert.
Ich bin ehrlich und habe es anfangs nicht geglaubt, aber wenn man das Auftreten so sieht könnte da schon was dran sein?! :wirr: :wus:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast