26. Spieltag: FV Engers 07 - FK Pirmasens

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 26. Spieltag: FV Engers 07 - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » So 16. Apr 2023, 11:13

Saar Pfalz Rover hat geschrieben:Wieder 3 ganz wichtige Punkte geholt. Bei Euch ist noch alles drin in dieser Saison.


Ja, und das nach doch einer kleinen Schwächeperiode! Schott Mainz hat gestern Dieffen 6:0 geschlagen, die bleiben wohl der Top-Favorit.

Schöne Grüße Dir als FCH-Fan (ich hab da einen Tag verbracht, den allerersten^^ - und bekomme deshalb bis heute zum Geburtstag Karten mit der Saarschleife und "wo Deine Wiege stand"^^). Leute wie Du, die z.B. bekennende FCHomburg-Fans sind, aber auch andern Vereinen die Daumen drücken, freuen mich immer besonders. Alte FKPler aus meiner Familie taten sich da noch schwerer^^, wobei der am wenigsten geliebte Verein der FC Saarbrücken war. Aber wir lerntens dann doch noch^^.

Für Euch siehts ja blendend aus, oder? Eng gehts zu in der Spitzengruppe der Regionalliga, und einen Punkt beim Spitzenreiter Ulm holen, ist auch nicht so schlecht. Auch wenn der FCH bei einem Auswärtssieg punktgleich mit Ulm gewesen wäre.

Ich beschäftige mich grade noch mehr mit dem Saarland, weil Cissé nunmal einer meiner Lieblingsspieler war, und Berichte wie diesen lese ich dann gern. Cissé sicherte Jägersburg, das wohl klar unterlegen war, in Waldalgesheim Anfang April doch noch einen Punkt :ok:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-87918785

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 26. Spieltag: FV Engers 07 - FK Pirmasens

Beitragvon Talla70 » So 16. Apr 2023, 15:51

Die FCK-Luffdpumbe verlieren. es steht kurz vor Schluss 2:0 für die Koblenzer.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 26. Spieltag: FV Engers 07 - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » So 16. Apr 2023, 20:27

Einfach weiter nur auf uns schauen und die nächsten beiden Spiele gewinnen. Dann kann man sich das erst Mal ein wenig mit dem Thema Aufstieg beschäftigen, vorher nicht

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: FV Engers 07 - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » So 16. Apr 2023, 21:37

Mit einem Sieg in Engers hätte ich nicht gerechnet. Die hatten bisher kein Heimspiel verloren. Respekt Jungs!

Dass das rote Pack nix drauf hat wissen wir ja. Sind jetzt noch 3 Teams in der Verlosung. Schott, Koblenz und wir. Wobei man klar sagen muss das Schott wohl der Favorit ist. Die sind schon sehr stabil. Individuell gut besetzt und es entsteht nicht der Eindruck dass die schwächeln werden.
Platz 2 würde die Relegation bedeuten. Dort wohl Großaspach und Gießen. Naja, wir liegen auf Platz 3 und wir sollten weiterhin demütig bleiben und von Spiel zu Spiel denken. Bei der TuS Koblenz war nach der Pokalblamage alles schlecht und heute sieht man sich schon wieder in der Championsleague.

Wir haben alles Spiele in dieser "Aufstiegsrunde" (was auch totaler Mist ist und verzehrt ist) gewonnen. Mehr kann man nicht machen. Wir spielen keinen Zauberfußball. Muss man auch nicht. Wir spielen Oberliga und die Truppe kämpft, zeigt Wille und Herz. Das ist das was man von einer FKP Mannschaft erwarten kann.

Jetzt geht es gegen Schott. Ein Punkt wäre OK (wäre Koblenz bei dem zu erwartenden Sieg "nur" 3 Punkte vor), aber wir haben auch noch eine Rechnung offen und für die Jungs, welche im Pokalfinale damals verkackt haben, nun auch die Chance auf etwas Wiedergutmachung.

Weiter von Spiel zu Spiel.

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 26. Spieltag: FV Engers 07 - FK Pirmasens

Beitragvon Saar Pfalz Rover » So 30. Apr 2023, 17:37

JannKubschFKP hat geschrieben:
Saar Pfalz Rover hat geschrieben:Wieder 3 ganz wichtige Punkte geholt. Bei Euch ist noch alles drin in dieser Saison.


Ja, und das nach doch einer kleinen Schwächeperiode! Schott Mainz hat gestern Dieffen 6:0 geschlagen, die bleiben wohl der Top-Favorit.

Schöne Grüße Dir als FCH-Fan (ich hab da einen Tag verbracht, den allerersten^^ - und bekomme deshalb bis heute zum Geburtstag Karten mit der Saarschleife und "wo Deine Wiege stand"^^). Leute wie Du, die z.B. bekennende FCHomburg-Fans sind, aber auch andern Vereinen die Daumen drücken, freuen mich immer besonders. Alte FKPler aus meiner Familie taten sich da noch schwerer^^, wobei der am wenigsten geliebte Verein der FC Saarbrücken war. Aber wir lerntens dann doch noch^^.

Für Euch siehts ja blendend aus, oder? Eng gehts zu in der Spitzengruppe der Regionalliga, und einen Punkt beim Spitzenreiter Ulm holen, ist auch nicht so schlecht. Auch wenn der FCH bei einem Auswärtssieg punktgleich mit Ulm gewesen wäre.

Ich beschäftige mich grade noch mehr mit dem Saarland, weil Cissé nunmal einer meiner Lieblingsspieler war, und Berichte wie diesen lese ich dann gern. Cissé sicherte Jägersburg, das wohl klar unterlegen war, in Waldalgesheim Anfang April doch noch einen Punkt :ok:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-87918785

@JannKubschFKP
Ein Grossonkel von mir war gluehender FKP Fan. Eines Tages hat er sich bei einem Spiel so aufgeregt und ist im Stadion an einem Herzinfarkt verstorben. Das war aber schon lange her. Ein paar Jahre nach dem Krieg. Lange vor meiner Zeit. Und ich bin ja jetzt auch schon fast 62.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast