28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Mo 24. Apr 2023, 12:26

28. Spieltag Oberliga RP/Saar Aufstiegsrunde
TuS Koblenz - FK PIrmasens
Sonntag, 30. April 2023 | 14 Uhr
Stadion Oberwerth


Letztes Aufeinandertreffen:
25.03.2023: FK Pirmasens - TuS Koblenz 2:1
Torschützen: Hecker, Grünnagel

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Gries erwartet ein Spiel auf Augenhöhe

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
LIVETICKER in Textform hier auf unserer Homepage
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 24. Apr 2023, 14:30

Verliert man am Wochenende nun in Koblenz, kann man das Buch bereits vier Spieltage vor Ladenschluss zuschließen und die nun in den letzten drei Wochen entfachte Euphorie ist völlig über den Haufen geworfen.
Niederlagen wie zuhause gegen Wiesbach, Unentschieden zuhause gegen Morlautern, in Jägersburg sind Punkte, die man nun hinterherläuft.
Einfach ärgerlich, weil man nicht bei der Sache war.

Daher appelliere ich an jeden Einzelnen, alles am Sonntag rauszuhauen und mit einem Dreier zurückzukehren. Es werden viele Schlachtenbummler den Weg nach Koblenz finden, da bin ich mir sicher.
Und diesmal eiskalt vor der Hütte bleiben. Ich weiß jeder Einzelne macht es nicht gerne aber kühlen Kopf bewahren und die Dinger mal versenken. :autsch:

Doll am Wochenende ganz schwach, bereits gegen Gonsenheim hat er mir nicht gefallen. Über unseren Neuzugang aus Jägersburg sage ich besser nichts.
Erhardt machte gestern auf sich aufmerksam in der zweiten Garde. Vielleicht ist er mit seiner Kaltschnäuzigkeit genau der richtige Mann für Koblenz. Ich würde mich darüber freuen ihn wieder in der ersten Mannschaft zu sehen. Erinnere mich auch gerne an seinen Vater Harald zurück.

So leicht wie dieses Jahr aufzusteigen wird es mit Sicherheit nicht mehr. Mit Trier, Worms um Tretter kommen zwei Schwergewichte in die Oberliga zurück. Falls Tretter dann noch Trainer ist, kenne hier die Abstimmungen nach Saisonende nicht.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Mo 24. Apr 2023, 21:31

BlueBull1903 hat geschrieben:Verliert man am Wochenende nun in Koblenz, kann man das Buch bereits vier Spieltage vor Ladenschluss zuschließen und die nun in den letzten drei Wochen entfachte Euphorie ist völlig über den Haufen geworfen.
Niederlagen wie zuhause gegen Wiesbach, Unentschieden zuhause gegen Morlautern, in Jägersburg sind Punkte, die man nun hinterherläuft.
Einfach ärgerlich, weil man nicht bei der Sache war.


Jetzt lassen wir die Mannschaft doch erstmal spielen. Fünf Spiele in der Aufstiegsrunde und nur zwei Zähler Punktverlust. Passt doch soweit.

In der Sache stimme ich aber grundsätzlich zu: Ein Sieg muss her, das ist aber eigentlich seit Wochen in jedem Spiel so. Und zur Wahrheit gehört auch, dass wir zuletzt bis zum Schluss bei der Sache waren und etwa gegen Koblenz und Gonsenheim spät zum Sieg trafen. Ich bin nach dem Spiel vom Samstag zuversichtlich, aber ein Unentschieden oder eine Niederlage ist auch möglich. Erstmal abwarten und anschließend bewerten.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 25. Apr 2023, 12:00

Wir hatten gegen Schott jetzt mal Pech, dafür davor gegen Koblenz und Gonsenheim Dusel.

Bedingt durch den fragwürdigen Modus mit Nord- und Südstaffel sind wir mit 6 Punkten Rückstand auf die ersten beiden Plätze in die "Aufstiegsrunde" gegangen. Glauben wir waren auf Platz 4 oder 5?

Jetzt haben wir ein Unentschieden und den Rest alles gewonnen. Denke von der aktuellen Ausgangslage hätte man vor Woche nur träumen können.
Klar ist aber auch dass man Platz 1 aus eigener Kraft nicht mehr erreichen kann. Damit hatte aber vor ein paart Wochen eh keiner mehr gerechnet.
Eine Niederlage am deutschen Eck und die Runde dürfte gelaufen sein. Denke kaum das Schott oder Koblenz noch groß Punkte abgeben. Ein Auswärtssieg oder ein Unentschieden und man bleibt allerdings weiterhin im Geschäft und hält den Druck aufrecht.

Ich denke es wir eine gute Kulisse sein am Oberwerth und ein zerfahrenes umkämpftes Spiel. Denke die TuS wird heiß auf Revanche sein, gerade bei dem unberechtigten Elfmeter, welcher uns im Hinspiel den 3er brachte.

PS, ein Aufstieg von Koblenz wird sicherlich spät. in der kommende RL Saison deren Spielertrainer den Job kosten. Sowas kann, gerade in der RL, nicht gut gehen.

Allgemein ist Koblenz sehr heimstark. Wir dürfen uns nicht beeindrucken lassen und müssen an die eigene Stärke glauben. Kämpfen, kühlen Kopf bewahren und was zählbares mitbringen.

Fanbus etc. habe ich nichts gelesen. Jetzt wohl auch zu spät. Hoffe es fahren dennoch einige FKPler mit ans deutsche Eck.

Nächstes Jahr wird die Oberliga interessanter, aber auch stärker sein.
RW Koblenz kommt runter. Eintracht Trier kommt runter und für Worms läuft es unter Tretter bis jetzt auch sehr bescheiden. Auch auf einem Abstiegsplatz.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Di 25. Apr 2023, 13:26

export 05 hat geschrieben:Fanbus etc. habe ich nichts gelesen. Jetzt wohl auch zu spät. Hoffe es fahren dennoch einige FKPler mit ans deutsche Eck.


Ich auch nicht. Man hätte es wenigstens probieren sollen und bei nicht ausreichend Anmeldungen hätte man das Projekt abblasen können.
Aber rein garnichts zu tun ist für mein Empfinden überhaupt keine Option. Für die Verantwortlichen allerdings schon. Diese geben zurzeit in der Öffentlichkeit kein gutes Haar ab. Man will wohl nicht aufsteigen. Schade und bedauerlich.

Ich werde dennoch vor Ort sein, da ich samstags nähe am Deutschen Eck noch zu tun habe. Aber auch ich wäre sonst mit dem Fanbus hin, hätte es einen gegeben. Für die, die das Spiel live sehen wollen und nun keine Möglichkeit haben, ist es extrem ärgerlich. :hinterteil:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Do 27. Apr 2023, 13:01

Ist der Gästeblock dort geöffnet? Wobei, wenn mit der Division der aktive Teil der Fans eh wieder nicht kommt?

TuS Koblenz hat ein kleiner Video mit wirklich peinlicher musikalischer Hinterlegung online gestellt. Von 12 Heimspielen haben die keins verloren und 9 gewonnen.

Tja, da wird es mal Zeit für die erste Heimniederlagen :cool: der blue-black Schängel Armee :lachschlapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Do 27. Apr 2023, 14:35

Also einen Fanbus bekommt man mit Sicherheit nicht voll.
Da ist das Interesse doch sehr gering.

Wo hatten wir gegen Schott Pech ?
So klare Möglichkeiten zu vergeben hat mit Pech nichts zu tun.
Du musst das auch mal anders sehen , bekommen wir den Elfmeter nicht , machen wir aus dem Spiel heraus kein Tor.

Mein Tipp 1:1 vor 1267 Zuschauern

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Do 27. Apr 2023, 20:51

Kleinigkeiten entscheiden, so drückt es Trainer Gries aus.
Das kann man nur bejahen.
Man muss eigentlich schon gewinnen, um ein Wörtchen um Platz zwei, eventuell noch um Platz 1 mitreden zu können.

Am Sonntag gastiert auch das Team um Spielertrainer Christopher Ludy in Hermersberg. Dort ist der ehemalige FKP Spieler Freyer lange wegen Disziplinlosigkeit gesperrt worden.

Ludy würde ich vermutlich am Sonntag mit zum Spitzenspiel nach Koblenz nehmen, er ist immer für ein Tor gut. Auch der junge Ehrhart ist gut in Form. Womöglich ist er eine Option für Koblenz. Unser Trainer wird ihn auf dem Schirm haben. Gegebenenfalls würde ich Scherpf für Ludy oder Erhardt im Derby in der zweiten Rennen lassen. Spielpraxis und mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Ich bin und hergerissen, da ich noch nicht weis welches Spiel ich mir am Sonntag anschauen soll.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Fr 28. Apr 2023, 11:34


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Fr 28. Apr 2023, 11:34

Kann Benny wieder spielen, oder hütet Schulle die Kiste?

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 28. Apr 2023, 16:49

Parkbräuer hat geschrieben:Am Sonntag gastiert auch das Team um Spielertrainer Christopher Ludy in Hermersberg. Dort ist der ehemalige FKP Spieler Freyer lange wegen Disziplinlosigkeit gesperrt worden.


Danke für die Info! Was hat Freyer denn angestellt? Ich mocht ihn bei uns ja sehr.

Was das Spiel in Koblenz angeht, wäre für mich ein Sieg von uns eine schöne Überraschung. Nach unserm Durchhänger hätte ich vor Start der Aufstiegsrunde eher hohe Niederlagen gegen Schott, Koblenz und z.B. auch in Engers für möglich gehalten. Es lief dann doch prima, manchmal mit bissel Glück.
Die Euphorie muß ja nicht gleich weg sein, nur weil wir - wie von allen erwartet - vielleicht nicht aufsteigen können. Dieser ärgerliche Süd-Nord-Modus (bleibt wohl?) stört. Aber wir müssen nächste Saison ja nicht mehrere Spiele auf einmal schwach spielen, wie diesmal leider. Ich finde, die Jungs und das Trainerteam haben sich eher Applaus verdient, wie sie den Karren rumgerissen haben.

Die linke Zehe und Kaffeesatzleserei: 2:1 für Koblenz am Sonntag. Sie wissen, dass sie gewinnen müssen, und das kann dann auswärts nach hinten losgehen. Aber abwarten :). Ludy mitzunehmen fänd ich auch eine klasse Idee, wenn er noch immer torgefährlich ist. Ein Sieg wäre wunderschön, für mich eher eine Sensation :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Fr 28. Apr 2023, 17:30

Regen der letzten Tage und am Samstag spielt noch RW Koblenz auf dem Platz.

Wird sicher ein schöner Acker sein

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 28. Apr 2023, 18:01

Das Spiel ist am Sonntag

Im FKP Stadion Heft steht Samstag. Ich hoffe morgen fährt niemand umsonst nach Koblenz und wundert sich das Fulda da spielt.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon Talla70 » Sa 29. Apr 2023, 14:37

O-Ton aus Forum TUS Koblenz:
Heute Regen, Gewitter, in der Nacht Regen, morgen spielt dann der Absteiger und pflügt schon mal den Rasen um, dann am Sonntag die beste Koblenzer Mannschaft gegen die robusten Treter aus der Palz, datt iss eher schlecht für eine so mit Fligrantechniker nur so bestückte Mannschaft wie die TuS, hab da so was das Ergebnis anbelangt ein leichtes kribbeln und eine Leihe der Latteglaskugel ist zeitlich nicht mehr machbar, also schaun wir mal was geht Alter.

https://swfv.de/Meldungen/Fairplay/%E2%80%9ELOTTO-Fairplay-Preis%E2%80%9C-der-Herren-Oberliga-Rheinland-PfalzSaar-5

Also Chorknaben sind wir nicht. Aber die "Filigrantechniker" werden den Friedensnobelpreis nicht gewinnen...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 28. Spieltag: TuS Koblenz - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 29. Apr 2023, 18:34

Mainz hatte heute ganze 100 Zuschauer. Da fragt man sich für wen sie das alles überhaupt machen.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste