31. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon Mentis » Sa 20. Mai 2023, 13:30

JanKubbschFKP, Du sagst es absolut richtig. Und auch will es hier mal kurz loswerden, bevor der Spieltag beginnt, an dessen Ende vielleicht der Aufstieg nicht mehr erreicht werden kann.

Krisen gibt es im Laufe einer Saison eigentlich immer. Die Mannschaft hat sich in der Winterpause zusammengerauft und in diesem Kalenderjahr acht von zehn Spielen gewonnen. Das hätte ich zum Jahreswechsel nicht gedacht und dafür kann man nur Resepekt zeigen.

Dass im Herbst vieles nicht gut lief, wissen alle Beteiligten, denke ich. Martin Gries sagt diese Woche im Artikel auf der FKP-Homepage ganz klar: "Wir sind von anderen Ergebnissen abhängig, das haben wir uns selbst in der Phase vor dem Jahreswechsel verbockt. Das müssen wir akzeptieren, da waren wir nicht gut genug."

Gut und mit offenen Worten analysiert.

Jetzt schauen wir mal, was am Ende rauskommt. Die Mannschaft hätte sich die beiden Relegationsspiele auf jeden Fall verdient.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon hotic » Sa 20. Mai 2023, 18:24

Also mir wäre lieber wenn Koblenz hoch geht. Ich fahre lieber nach Mainz als 2 mal nach Koblenz.
Positiv ist , das 4 Mannschaften aus dem hohen Norden absteigen, wo man auch nicht unbedingt gerne hin fahren will.
Aber ich glaube , das es sich Mainz jetzt nicht mehr nehmen lassen wird.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 31. Spieltag: FK Pirmasens - FV Engers 07

Beitragvon Mentis » So 21. Mai 2023, 16:04

Leider ist der Aufstiegstraum nun vorbei. Aber es gilt das, was ich vor dem Spiel geschrieben habe: Die Aufstiegsrunde war von unserer Mannschaft wirklich klasse. Viele Spiele haben echt Spaß gemacht. Jetzt geht es nochmal nach Mainz. Ganz ehrlich: Ich gönne weder Mainz, noch Koblenz die Meisterschaft. Das jeweils andere Team wird gegen die SG Sonnenhof Großaspach wohl nur Außenseiterchancen haben.

Schauen wir mal, was das letzte Spiel bringt. Der Sieg gestern war verdient, auch wenn nicht 90 Minuten Power-Fußball zu sehen war. Tolle Partie auch einmal mehr von Dimi. Ich hoffe, dass er vielleicht doch noch ein Jahr dranhängt bei uns, glaube es aber nicht.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste