Sevilla Profi gestorben!

Internationaler Fussball
FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Sevilla Profi gestorben!

Beitragvon FKPler » Di 28. Aug 2007, 19:24

Sevilla-Profi Puerta verstorben

Fußballprofi Antonio Puerta ist tot. Wie der spanische Fußball-Verband (RFEF) am späten Dienstagnachmittag bestätigte, verstarb der Spieler des spanischen Pokalsiegers und UEFA-Cup-Gewinners FC Sevilla drei Tage nach seinen am Samstag im Punktspiel gegen den FC Getafe erlittenen Herzstillständen. Er wurde nur 22 Jahre alt. Der spanische Profi starb nach Medienangaben um 15.46 Uhr.
Antonio Puerta


Nachdem sein Zustand am Sonntag als "ernst, aber stabil" bezeichnet wurde, hatte er sich am Dienstag zunehmend verschlechtert. Dies sei zurückzuführen auf Schädigungen des Gehirns, welche durch die mangelnde Sauerstoffzufuhr zustande gekommen waren, hieß es in einem Bericht des Virgen-del-Rocio-Krankenhaus in Sevilla, das den Abwehrspieler auf der Intensivstation künstlich beatmen ließ.

Der linke Außenverteidiger war am Samstagabend beim 4:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen Getafe nach einer halben Stunde zusammengebrochen, hatte aber zunächst das Bewusstsein wiedererlangt. In der Umkleidekabine erlitt der Abwehrspieler jedoch einen erneuten Kollaps, musste reanimiert und an eine Herz-Kreislauf-Maschine angeschlossen werden. Die Ursache für den Kollaps und die mehrfachen Herzstillstände sind noch ungeklärt.

Im Januar 2004 war der ungarische Stürmer Miklos Feher von Benfica Lissabon in einem portugiesischen Liga-Match in Folge eines Herzanfalles gestorben. Sieben Monate zuvor war bereits Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Foe während eines Spiels im Konföderationen-Cup kollabiert und gestorben.

http://www.kicker.de

Benutzeravatar
MENGUS
Auswahlspieler
Beiträge: 270
Registriert: Do 15. Mär 2007, 11:01
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon MENGUS » Di 28. Aug 2007, 20:08

Habs auch schon mitbekommen...sehr traurig... :nein:

Drägga

Beitragvon Drägga » Di 28. Aug 2007, 20:23

R.I.P.

:sad:

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 719
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Beitragvon Hellraiser » Mi 29. Aug 2007, 19:42

In England ist schon wieder einer umgekippt,...
Egal wer kommt, es muss ein SIEG her!!

Drägga

Beitragvon Drägga » Mi 29. Aug 2007, 20:04

Hellraiser hat geschrieben:In England ist schon wieder einer umgekippt,...


:schock:

Wer? Wo? :nein:

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 719
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Beitragvon Hellraiser » Mi 29. Aug 2007, 21:18

Egal wer kommt, es muss ein SIEG her!!


Zurück zu „International“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast