Neues Forum, was ist neu?

Wichtige Mitteilungen
Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Clayton » Do 27. Mär 2008, 22:35

Nun ja, so ziemlich alles ist neu!

Man hat nun z.B. die Möglichkeit "Lesezeichen" zu setzen, ODER einen bestimmten Thread zu beobachten. So das er nicht aus den Augen verloren geht.
ICH habe die Funktion noch nicht getestet, aber bin mir ziemlich sicher das es für einige durchaus nützlich sein könnte.
Finden kann man das wenn man im Forum z.B. auf einen Beitrag klickt und dann ganz nach unten Scrollt.

Oben rechts sind folgende Funktionen enthalten: Da wo z.B. steht Abmelden [name] ... Eine Druckansicht, eine Thema Weiterempfehlen und die Schriftgrösse kann geändert werden.
Auch kann ich jetzt unterforen anlegen. Siehe z.B. bei der Jugend. Da ist ein Forum für die A-Jugend bereits enthalten. Die anderen Jugenden folgen auch. Ob das Sinn macht bleibt erstmal dahingestellt, aber ich finde es einfach vernünftig wenn man das ganze ein wenig aufgliedern kann. Wir wissen alle nicht was die Zukunft bringt. Und vielleicht verschlägt es auch mal ein paar von der Jugend hierher, dann haben auch die ihre Anlaufstelle.

Dann gibts noch einiges was ich selbst noch nicht erforscht habe, aber ich bin dran :D

Wieso ich aufs neue System gewechselt bin, ist natürlich in erster Linie die Zukunftsaussichten was die Weiterentwicklung und Support des Projekts angeht.
Sicherlich muss man sich etwas eingewöhnen. Aber ich denke nach ein paar Tagen passt das. Zudem find ich das ganze was auch das "zitieren" von Beiträgen angeht einfach sauberer!

Ich weiss das ich leider das Tipspiel geopfert habe. Aber ich hoffe zur neuen Saison ein neues zu finden das sich in das aktuelle System nahtlos einfügt und mit mehr funktionen aufwartet.

Heute Mittag wurde ich bereits gefragt WESHALB ich diese ganze Arbeit mache, wenn wir den Aufstieg eh nicht schaffen.

Dazu kann ich sagen das es mir in dieser Hinsicht relativ egal ist wohin der Weg geht. Man sollte Up to Date bleiben, dann hat man auch später weniger Arbeit wenn ein System mal läuft und funktioniert. Selbst wenn wir nur noch 5. Liga spielen so wird es doch hoffentlich immer noch Leute geben die hier über UNSEREN Verein reden wollen.

Ich hoffe wirklich das neue Forum kommt gut bei euch an!

P.S.
Hab nochwas vergessen:
DIE PM`s sind auch neu. Man kann nun seine eigenen Ordner erstellen etc. Schauts euch einfach mal an :)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 282
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Controller » Do 27. Mär 2008, 22:51

Das mit der Schriftgröße habe ich gefunden. Aber der Butten "Druckansicht", "Weiterempfehlen" finde ich nicht!
Ich hab mal die Erweiterte Suche ausprobiert. Sehr gut (Oder war das im alten System auch schon so?)

Ob die Funktion "Thema beobachten" klappt sehe ich ja wohl gleich ... ;)
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Clayton » Do 27. Mär 2008, 22:55

Die erweiterte Suche gabs glaub nicht!

Was die Mail/Druck funktion angeht. Sollte JETZT zu sehen sein :)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 282
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Controller » Do 27. Mär 2008, 22:58

Clayton hat geschrieben:Die erweiterte Suche gabs glaub nicht!

Was die Mail/Druck funktion angeht. Sollte JETZT zu sehen sein :)


:ok:

Frage: Wie werde ich eigentlich benachrichtigt bei einem neuen Themenbeitrag?? PN oder geht das Thema automatisch auf???
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Clayton » Do 27. Mär 2008, 23:00

Wenn du dich benachrichtigen lässt bekommst du glaube ich Emails.

So kenn ich es noch von früher. Da kommt dann bei jeder neuen Antwort ne Email rein, so bist du immer auf dem laufenden.
Denke mal das wird gleich geblieben sein!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 282
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Controller » Do 27. Mär 2008, 23:06

Aus FAQ:
"Wie kann ich ein Forum oder ein Thema beobachten?
Um ein Forum zu beobachten, findest du im Forum einen Link „Forum beobachten“. Wenn du ein Thema beobachten willst, kannst du entweder die Option „Mich per E-Mail benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde“ beim Verfassen eines Beitrages zu diesem Thema aktivieren oder den Link „Thema beobachten“ innerhalb des Themas verwenden. "

... oder den Link "Thema beobachten"...

D.h. doch wenn ich mich nicht per E-Mail benachrichtigen lassen möchte gibt es eine andere Option, die natürlich nur funktionieren kann wenn man online im Forum ist... oder nicht :wus:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Clayton » Do 27. Mär 2008, 23:09

hmm ..*kopfkratz*

Ich teste das jetzt mal!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Clayton » Do 27. Mär 2008, 23:12

Persönlicher Bereich / Einstieg / Benachrichtigungen verwalten.

Das hab ich jetzt mal gesehen. Da wirst wohl in deinem Persönlichen Bereich informiert.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 282
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Controller » Do 27. Mär 2008, 23:22

Hab gerade festgestellt das es doch über E-Mail-Benachrichtigung läuft!
Aber was machen die, die keine E-Mailadresse hinterlegt haben?
Im persönlichen Bereich werden anscheinend ja nur die Foren bzw. Themen die man beobachtet aufgeführt.

Na wie dem auch sei, für heute seis genug probiert und getestet. In diesem Sinne - Gute Nacht!

:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Clayton » Do 27. Mär 2008, 23:26

Ohne Email Adresse kommt normal niemand rein.
Wer keine öffentlich hat , hat sie halt nach aussen hin abgeschaltet. Die bekommen die Benachrichtigungen trotzdem.

Ja dann bedanke ich mich nochmal.
Gute Nacht!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 202
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Doolittle » Sa 12. Apr 2008, 17:19

Hallo Clayton,

könntest Du eventuell die Uhrzeit mal auf Sommerzeit ändern ?

wenn man in das Forum einloggt steht als aktuelle Uhrzeit immer noch die Winterzeit.
Danke!

Schade das das Tippspiel weggefallen ist...... :ahh:
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Clayton » Sa 12. Apr 2008, 17:40

Die Uhrzeit IST auf Sommerzeit gestellt !

Ihr könnt es aber in eurem Privaten Bereich auch noch mal ändern in den Einstellungen. Einfach den Haken bei Sommerzeit setzen!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Clayton » Fr 6. Jun 2008, 11:47

Heute hab ich einen neuen BBCode eingebaut.
Hintergrund ist der, das Links sich nicht in einem neuen Fenster öffneten.

mit dem Befehl [urlnew=hier die URL]Beschreibung[/urlnew] werden links jetzt in Zukunft in einem neuen Fenster geöffnet, wie es eigentlich sein sollte.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1286
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Runner » So 8. Jun 2008, 10:05

Wenn Du uns jetzt noch ein Tippspiel bis zum Rundenstart präsentierst bist Du der allergrößte. Schaffst Du das? :applaus: :oleole: :fkpwapp:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum, was ist neu?

Beitragvon Clayton » So 8. Jun 2008, 11:55

Ich versuchs... ich such aber noch nach nem geeigneten. Nach ner externen Lösung hab ich auch schon gesucht.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Neuigkeiten & Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast