Verhaltensregeln !

Wichtige Mitteilungen
Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Verhaltensregeln !

Beitragvon Clayton » Mi 28. Sep 2005, 12:40

Hallo zusammen,

Wie es leider so ist, braucht man heutzutage auch in Foren gewisse Regeln an die man sich halten sollte.
Hierzu werden gleich einige Sachen geschrieben die man möglichst befolgen sollte damit das zusammenleben im Board funktioniert.
Hier wird natürlich niemandem der Mund verboten, man sollte aber drauf achten wenn man sich beschweren möchte oder Kritik übt, WIE man diese an den Mann bringt. Denn das Internet ist kein rechtsfreier Raum und hier soll ja auch diskutiert, miteinander gefachsimpelt werden ohne das man sich den Kopf einschlagen muss.
Nun denn, kommen wir mal zu den Regeln:

Die Regeln:
=====================================
Die im nachfolgenden Regeln haben im ganzen Forum ihre gültigkeit.
Verstöße werden natürlich "bestraft".
Je nach Härte sogar bis zum Verweis aus dem Forum!
Threads/Postings können , wenn bedarf besteht, durch den(die) Admin/Mods geändert bzw gelöscht werden. Dieses Recht behalten wir uns vor um eventuelle Brandherde gleich zu kühlen.
Wir bitten darum das die Leute im Forum sich so "zeigen" wie sie es auch abseits des Bildschirms tun und hoffen auch einen fairen Umgang miteinander!
Sollte ein User einmal gesperrt werden , kann ihm nach Rücksprache eine weitere Chance einger?umt werden. Bei weiteren verstößen folgt die Löschung des Accounts!

#1: Kein Spamm!
Sinnloses ohne Inhalt geposte, massives Werben für andere Websites oder Foren sind verboten!

#2: Keine Pornografie
Auf diesem Board sind auch Kinder unterwegs, deshalb bitten wir darum auf Inhalte dieser Art gänzlich zu verzichten!

#3: Keine Politik
Es ist nicht verboten sich im Off-Topic bereich über Politik zu unterhalten, aber parolen jeder Art sowie Werbung für die extremen sind untersagt!

#4: Privatsphäre ist zu beachten!
Wir bitten darum, das persönliche Sachen anderer (Telefonnummern, Adressen, PN?s) nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung verbreitet werden

#5: Benutze vorhandene Foren
Wenn ihr ein Thema schreibt, dann wählt bitte auch das passende Forum dazu aus. Das erspart es den Admin/Mods den Beitrag zu verschieben oder gar zu löschen

#6: Keine Beleidigungen
Dies sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, scheint es aber heute in vielen Foren nicht mehr zu sein.
Respektiert die anderen Mitglieder. Foren sind dazu da um sich auszutauschen um auch einmal zu diskutieren, aber denkt daran:
Am anderen Ende der Leitung sitzt auch ein Mensch. Deswegen bitten wir darum andere Mitglieder nicht verbal zu attackieren und lieber 3 mal nachzudenken was man schreibt bevor man postet!

======================================
Avatare und Signaturen
Im moment ist es nur erlaubt Avatare hochzuladen.
Die maximale größe liegt bei 100x100.
Signaturen dürfen durchaus auch mal grösser sein, aber übertreibt es hier bitte nicht. Sollte einmal ein Avatar bzw Signatur grösser Ausfallen obliegt es dem Admin/Mod zu entscheiden ob er von der grösse her passt. Sollte dies nicht der Fall sein bitten wir euch dies zu ändern!

Netiquette
Die Netiquette beinhaltet ein paar einfache Regeln , die in verschiedensten Foren anwendung finden um das "zusammenleben" im Forum geordnet funktionieren zu lassen.
Wer sich mal informieren möchte kann dies hier tun:
Netiquette

Hier eine kurze Zusammenfassung:
- Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken, und dann erst posten
- Fasse Dich kurz!
- Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!
- Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!
- Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels
- Achte auf die "Subject:"-Zeile!
- Denke an die Leserschaft!
- Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
- Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum!
- Benutze Mail, wo immer es geht!
- Gib eine Sammlung deiner Erkenntnisse ans Netz weiter
- Achte auf die gesetzlichen Regelungen!
- Benutze Deinen wirklichen Namen, kein Pseudonym
- Kommerzielles?
- Keine "human gateways" - das Netz ist keine Mailbox
- "Du" oder "Sie"?

Zurück zu „Neuigkeiten & Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast