Presseboard?

Hinweise der Administratoren und Anregungen der Nutzer
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Presseboard?

Beitragvon Pfälzer » Di 20. Mai 2014, 21:36

An anderer Stelle schrieb ich schon, dass zukünftig im Internet wesentlich mehr berichtet wird, als dies jetzt der Fall ist.
Es gibt aber keine Rubrik, wo man solche Fundstücke einstellen könnte. Nicht einmal die spärlichen Berichte der PZ werden
derzeit regelmäßig veröffentlich. Nach meinem Kenntnisstand ist es legitim solche Artikel zu zitieren, solange
a) nicht der komplette Artikel zitiert wird
b) die Quelle verlinkt ist.

Beispiel:
FSV II nutzt Offenbacher Schützenhilfe

Die Würfel im Rennen um den zweiten Relegationsstartplatz der Südwest-Staffel sind gefallen: Am 28. Mai wird die U 23 des FSV Mainz beim Nordost-Meister TSG Neus­trelitz das erste Aufstiegsspiel absolvieren. Die Mainzer lösten ihr Ticket dank eines souveränen 2:0 gegen TuS Koblenz. Dem FSV spielte zudem ein Patzer des Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern II bei den Kickers Offenbach in die Karten.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... hilfe.html


Was haltet Ihr davon?
Alleine dadurch sollte sich die Beteiligung hier im Forum deutlich erhöhen, wenn sich herumspricht, dass man statt selbst zu suchen eine aktuelle
Presseschau zur Klub findet.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1295
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Presseboard?

Beitragvon Destop » Do 22. Mai 2014, 10:40

Danke für Deinen Vorschlag. Da man nicht davon ausgehen kann, dass selbst nach dem Aufstieg die FKP-Presseberichterstattung plötzlich mit der von Bayern München oder Borussia Dortmund konkurrieren wird, sehe ich momentan davon ab, ein eigenes Unterforum nur für Presseartikel zu erstellen.

Gerne kann man zukünftig die Presseberichterstattung in einem zentralen Thread bündeln, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Jedoch muss dies, wie Du schon richtig geschrieben hast, in einer gewissen Form geschehen, da auch Zeitungsartikel urheberrechtlichen Schutz genießen. Und selbst das von Dir oben genannte Verfahren ist rechtlich nicht hunderprozentig gedeckt. Direkt-Links ohne Textauszüge sind i. d. R. kein Problem.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Presseboard?

Beitragvon Pfälzer » Do 22. Mai 2014, 22:05

Danke für Deine Rückmeldung. Ich glaube zu jetzt werdet Ihr Euch in der Regio wie "Bayern" fühlen :D
Behalte den Tipp mal im Auge ....

In welche Abteilung sollen die Presseberichte denn rein?
"Auf der Husterhöhe"?
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1295
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Presseboard?

Beitragvon Destop » Fr 23. Mai 2014, 00:23

Ich habe einen entsprechenden Thread erstellt.

Presseschau | Der FKP in den Medien
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1295
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Presseboard?

Beitragvon Destop » Fr 9. Dez 2016, 10:37

Das ist mal ein kurzer Testbeitrag nach dem Update der Forensoftware.

:fahne1:
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend


Zurück zu „Hinweise & Anregungen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste