FKP U23-Kapitän Jannik Nagel verlässt den FK Pirmasens

Aktuelle Mitteilungen unseres FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 944
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

FKP U23-Kapitän Jannik Nagel verlässt den FK Pirmasens

Beitragvon Knut » Di 14. Mär 2017, 14:37

FKP U23-Kapitän Jannik Nagel verlässt den FK Pirmasens


Der 24-jährige Jannik Nagel, Kapitän der U23-Oberliga-Mannschaft des FKP, sucht in der neuen Saison eine neue sportliche Herausforderung und wechselt deshalb im Sommer zu Borussia Neunkirchen.
FKP-Eigengewächs Nagel kam im Jahr 2006 von der SG Bruchweiler in die damalige C-Jugend des FK Pirmasens. Er durchlief alle Jugendstationen des FKP und feierte in der B-Jugend mit der Meisterschaft der Regionalliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die B-Jugend-Bundesliga im Jahr 2009 den größten sportlichen Erfolg.
Im Jahr 2011 kam der defensive Mittelfeldspieler in den aktiven Bereich und konnte mit der U23-Mannschaft des FKP eine unvergleichliche Erfolgsstory mit 4 Aufstiegen in 5 Jahren von der A-Klasse bis in die Oberliga verzeichnen.
Aufgrund seiner Führungsqualität, sowohl im sportlichen wie auch im menschlichen Bereich, wurde Nagel bereits im Jahr 2012 im Alter von knapp 20 Jahren Kapitän der U23-Mannschaft. Er absolvierte bisher 74 Oberligaspiele für beide aktiven Mannschaften und wurde zudem auch 2013 Oberligameister mit der 1. Mannschaft.
„Der Wechsel war für mich kein leichter Schritt, da ich schon über 10 Jahre hier spiele und der Verein mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe hier viele Freunde gewonnen und werde auf jeden Fall FKP-Mitglied bleiben. Die sportliche Herausforderung, in einer 1. Mannschaft zu spielen, reizt mich, weshalb ich mich nun zu diesem Schritt entschlossen habe. Ich werde in den letzten Spielen nochmal alles geben und hoffe, dass wir dann am Saisonende den Nichtabstieg von 2 aktiven Mannschaften des FKP feiern können“, so der U23-Kapitän Jannik Nagel.
„Wir verlieren mit Jannik einen ausgezeichneten Sportler und einen tollen Menschen. Jannik ist ein Paradebeispiel für unser Konzept. Er ist der Führungsspieler der U23, mit dem wir in 5 Jahren 4-mal aufsteigen konnten. Schade, dass er nicht bei uns bleibt; ich bin mir aber sicher, dass wir Jannik in einigen Jahren wieder bei uns sehen werden, in welcher Form auch immer“, so Präsident Karsten Volberg.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 944
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: FKP U23-Kapitän Jannik Nagel verlässt den FK Pirmasens

Beitragvon Knut » Di 14. Mär 2017, 14:40

Sehr, sehr schade Jannik.
Hoffentlich hält Dein neuer Verein die Klasse, damit Du Dich nicht verschlechterst ( was ja passiert, denn dann bist Du im Saarland ). ;)

Ich hoffe, es gibt einmal ein Wiedersehen beim FKP, denn Dein Verlust schmerzt unseren Verein sehr.
Viel Glück und alles Gute. :ballverliebt:
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6094
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP U23-Kapitän Jannik Nagel verlässt den FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 14. Mär 2017, 15:03

Schade. Hoffe für ihn NK steigt nicht ab. Danke und alles Gute!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6094
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP U23-Kapitän Jannik Nagel verlässt den FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 14. Mär 2017, 15:07

Auf jeden Fall auch schön dass er dem FKP zumindest als Mitglied erhalten bleibt.

FKPler77
Jugendspieler
Beiträge: 88
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: FKP U23-Kapitän Jannik Nagel verlässt den FK Pirmasens

Beitragvon FKPler77 » Mi 15. Mär 2017, 08:13

Erstmal danke für alles Jannik, besonders dir kann man für die letzten Jahren danken. Besonders die Aufstiege aus den unteren Klassen waren wichtig, damit der Unterbau eine Zukunft hat. Verbandsliga oder am besten Oberliga sind einfach wichtig.

Die kurze Erfolgsgeschichte begann bei Michael Dusek, ich erinnere mich noch an einen entscheidenen Elfmeter irgendwo in MZ auf einem Kunstrasen, glaube Mombach. Leider hat es nie für die 1. Mannschaft gereicht und wird auch für eine Oberligaspitzenmannschaft nicht reichen.
Ganz realistisch gesehen, war der Schritt absolut richtig von beiden Seiten. Es ist eine U23 und es sollten nur Spieler mit Potential gehalten werden, auch für Jannik wird es Zeit für etwas neues.

Ich wünsche dir alles gute, besonders beim Chaos-Club NK.

:fahne1:

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 794
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: FKP U23-Kapitän Jannik Nagel verlässt den FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Mi 15. Mär 2017, 11:36

FKPler77 hat geschrieben:Leider hat es nie für die 1. Mannschaft gereicht und wird auch für eine Oberligaspitzenmannschaft nicht reichen.


Hasst Du ihm das damals auch so gesagt?


Zurück zu „Pressemitteilungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast