Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Talla70 » Fr 17. Mär 2017, 17:52

Lest mal das Interview in der Rheinpfalz mit Freddy Heß - er wäre auch interessant.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Sa 18. Mär 2017, 09:00

Hatte die Rheinpfalz nicht. Was stand drin?

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Talla70 » Sa 18. Mär 2017, 12:36

Hat letzte Woche mit den Darmstadt 98 Allstars gegen Real Madrid gespielt - Ergebnis 3:3 ;)

Nee, er sucht für den Sommer eine neue Aufgabe. Das war der Tenor des Interviews. Hat gute Kontakte, Erfahrung und kommt aus der Region.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Sa 18. Mär 2017, 17:53

Danke Talla, aber der hat mal bei uns als Trainer zugesagt und kam dann doch nicht... War noch zu guten alten Zweibrücker Straße Zeiten

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 23. Mär 2017, 10:17

Weiterhin nichts neues was den Teammanager Posten angeht. Könnte es sein das Vollberg den Posten übernimmt nach seiner Amtszeit als Präsident? Vielleicht Kampe zur Beobachtung und Vollberg führt dann die Gespräche?

Weiteren Namen, wo man in die Runde werfen kann: Patrik Klyk (früher Trainer in Völklingen und Salmrohr). Wobei ich denke der kann auch oft anecken. Alte Bekannte wie Marco Geib oder Frank Lelle, wobei Lelle bei Bor. M'Gladbach als Scout aktiv ist. Paulus von Trier könnte in der Tat eine Alternative sein. Axel Roos? Auch Attila Baum wäre weiterhin ein Name der mir gut gefallen würde, hier wieder zurück beim FKP.
Seb Reich und Hilde wäre auch Kandidaten, aber beide gönnen sich ja eine Auszeit. Für Jochen Ellermann wäre die Aufgabe evtl. etwas zu groß, wobei er jetzt auch beim FC Fehrbach bewiesen hat dass er was formen kann.

PS: In NK geht es ja mal wieder drunter und drüber. Mit Schmitt und M`Passi sind dort ein paar ordentliche Kicker zu finden ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 23. Mär 2017, 11:35

Aus einem anderen Forum. Dort wird geschrieben dass Bach (Bor. NK, glaube Präsident) gesagt hätte dass man zusammen mit dem neuen Trainer (Grimm, 27 Jahre, vorher Jugendtrainer FCS) Jugendspieler und junge Spieler abwerben möchte von FCS, SVE und FKP

:abgelehnt:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Tito » Do 23. Mär 2017, 12:17

Den ersten haben sie ja schon :abgelehnt:

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPler77 » Do 23. Mär 2017, 22:39

Also ganz ehrlich, ich hoffe und denke man wird erst einen neuen Kandidaten vorstellen, wenn das neue Präsidium fix ist.
Klar ist, es muss ein Mann mit Herzblut für den Verein her, einer der die geringen Möglichkeiten kennt, die Mannschaft und extrem viel Fachkompetenz mitbringt.

Er muss frische mitbringen, vielleicht auch neue Ideen, sich wirtschaftlich auskennen und selbst für sehr wenig Geld einen riesen Aufwand betreiben.

Es ist eigentlich unmöglich den Posten gleichwertig zu ersetzen, Kampe hat einen riesen Job gemacht.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, vielleicht findet das neue Präsidium genau diesen Mann.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 24. Mär 2017, 08:46

Ist nicht gerade einfach. Denke deine Personenbeschreibung ist gut, aber so einen zu finden fast unmöglich. Notfalls müssen Teile dieser Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden.

Rolf Fischer?

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPler77 » Fr 24. Mär 2017, 08:51

export 05 hat geschrieben:Ist nicht gerade einfach. Denke deine Personenbeschreibung ist gut, aber so einen zu finden fast unmöglich. Notfalls müssen Teile dieser Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden.

Rolf Fischer?


Wäre eine Notlösung denke ich, aber als Bindeglied zwischen den Mannschaftsteilen,mh denke eher nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 27. Mär 2017, 13:44

Kevin Jung (TW) verlässt den FKP nach nur einem Jahr und wechselt zum SC Hauenstein.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 29. Mär 2017, 09:48

Baum wird also jetzt doch sportlicher Leiter.
Ob das aber mit der Doppelfunktion als Trainer klappt ?
Bin mal gespannt .
Begin Juli , ist für mich zu spät. Die kommende Saison muss geplant werden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 29. Mär 2017, 09:48

Attila Baum wir neuer Teammanager lt. PZ von heute! :ok:

Rohracker geht im Sommer zurück nach Bayern und startet duales Studium :cry:

Gestern großes Treffen Trainerteam mit u.a. Fischer und Tretter + den Präsidenten bzgl. Spielerverträge. Wird man final aber erst sehen, wenn man weiß in welcher Klasse man spielt.

Hier der PZ Bericht: http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachr ... -kamphues/

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 29. Mär 2017, 10:05

Attila Baum:
Für mich ein Mann der klaren Worte und über Fußballsachverstand verfügt er ebenfalls. Seine komplette aktive Laufbahn hat er bei unserem FKP verbracht. Er war der erste der einen Lebenszeit Mitgliedschaft bei der Klub unterzeichnet hat. Sein Herz schlägt für den FKP und das ist auf dieser extrem wichtigen Position auch notwendig. Er kennt den Verein in- und auswendig. Er weiß dass man hier kein Vermögen hat und dürfte sich der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst sein. Denke er kann sich sicherlich auch immer mal bei seinen Vorgängern Kampe und Geib melden. Ich denke er hat genug Selbstvertrauen und sollte diese Chance als großen Vertrauensbeweis Seitens des FKP sehen. Insgesamt hat der FKP ehemalige Spieler immer wieder erfolgreich eingebunden (Schaufler Co-Trainer, Reich, Hilde, Fischer etc.). Was ich auch sehr positiv sehe ist dass er die Region kennt. In Weselberg war und ist er bereits sehr erfolgreich unterwegs.

Ob er auch über einige Kontakte verfügt kann ich nicht beurteilen.

Doppelfunktion als Trainer bem SCW und Sportdirektor beim FKP kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen. Er wird ja wohl auch noch ein Privatleben haben. Eine Funktion wird darunter leiden bzw. entweder beschwert man sich dann in Weselberg dass der Trainer nicht oft genug da ist, oder in Pirmasens, dass der Teammanager lieber in Weselberg neben dem Sportplatz zu finden ist.

Ich gehe schon davon aus dass wenn die Personalie diese Woche in trockenen Tüchern ist, er auch gleich Aufgaben übernehmen wird bzw. bei einigen Sache mitwirken wird. Die Kaderplanung läuft auf vollen Touren, ABER bedingt durch die Unwissenheit der Ligazugehörigkeit, kann man bei vielen noch keine Nägel mit Köpfen machen. Zwischen Regio und OL ist schon nochmal ein Unterschied. Die Spieler sollten den Kopf jetzt frei haben für den wichtigen Abstiegskampf!

Freut mich auf jeden Fall das man einen Vollblut FKPler wieder hier beim unserer Klub begrüßen kann. Wünsche ihm viel Glück und Erfolg!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 30. Mär 2017, 11:05

Die offizielle Meldung von Seiten des Vereins steht noch aus. :wus:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste