4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon Pfälzer » Sa 19. Aug 2017, 20:05

Lieber ein "dreckiger Dreier" als in Schönheit sterben.

Die Klub ist auf dem richtigen Weg (Platz 2 in Sicht bzw. nicht den Kontakt zu den Homburgern verlieren).
Den Rest muss Tretter im Training richten.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon Hobbes » Sa 19. Aug 2017, 20:31

Die erste Hälfte ist wirklich kaum zu erklären. Das war nix. Weder spielerisch noch von der Einstellung her, wie hotic und export schon geschrieben haben.
Das hat mich geärgert, denn diese irgendwie "lasche" Herangehensweise geht nicht.

2. Hälfte war dann ne deutliche Steigerung auch wenn die Tore etwas glücklich waren. Sowohl vom Fußball als auch von der Einstellung her war das in Ordnung.

Tretter hats heute in der PZ angesprochen, dass er mal 90 Minuten konstante Leistung sehen möchte.
Schwer zu erklären warum das heute nicht geklappt hat.

Für mich ein Faktor auf jeden Fall Freyer, so streitbar er auch ist. Als der in der zweiten Hälfte die gegnerischen Verteidiger und den Torwart anlief, waren die deutlich mehr unter Druck und haben auch Fehler gemacht. Auch spielerisch absolut belebend.

Naja, dritter Sieg in Folge. 3. Platz. Wieder ein enges Ding gewonnen. Das ist in Summe alles gut so.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon Bulldog » Sa 19. Aug 2017, 20:39

Na ja, was soll ich groß sagen. In der ersten 60 Min. hat Dreiviertel der Mannschaft vom Kopf her gespielt,
als sei sie auf einem C-Klassen Gedächtnisturnier.
Ab der 60 Min. fing das Spiel von unserer Mannschaft erst richtig an. Außer der Chancenverwertung war
das dann recht gut. Ok es gibt solche Spiele, auch das muss man einer Mannschaft auch mal zugestehen,
zumal es ja noch mal gut gegangen ist. Drei Punkte sind drei Punkte. Abhacken und daraus lernen und
sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren. :oleole:

Eins muss ich noch loswerden, also wenn Grimm in der Form die Mannschaft führen soll, dann gute Nacht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon export 05 » Sa 19. Aug 2017, 20:39

Jap, Freyer hat in der Spitze gut Dampf gemacht. Wenn fit und trainiert geht an ihm kaum ein Weg vorbei. Hat sich heute ordentlich aufgedrängt.
Rebmann mit guter Standard zum 1:1. Der Junge kann sich hier gut entwickeln. Die beiden stärksten Offensivspieler der ersten Spiele (Singer und Grimm) heute deutlich schwächer. Doch dafür hat man einen Kader, eine Mannschaft. Grieß heute auch stark. Kläs auch mit einer super Parade.

4 Spiele und 3 Siege. Das liest sich gut. Jetzt muss man versuchen die Leistung mal auf 90 Minuten hinzubekommen.

Nächster Gegner, Dudenhofen

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon Hellraiser » Sa 19. Aug 2017, 21:11

Wurde von euch alles schon gut zusammengefasst, das passt so.

Zumindest zum Spiel.

Was bei uns allerdings rund ums Feld los ist, das ist unfassbar.
Ich hatte heute meinen Platz auf der Gegengerade und ehrlich,..da sind ein paar Spezialisten dabei, die besser zu Hause bleiben sollten.

Ein Vollidiot hat unsere Spieler als Arschlöcher tituliert, Freunde der Sonne, das geht gar nicht.
Entweder wir stehen hinter dem Team oder nicht.

Dazu kommen noch die Dauernörgler, die höchstwahrscheinlich nie Fußball gespielt haben...

Aber egal,

wir haben gewonnen und ein paar Idioten bleiben das nächste Mal zu Hause.

Dann haben wir wieder bessere Stimmung. :fkpwapp:
OLE FKP

Hinter-mailand
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:12

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon Hinter-mailand » So 20. Aug 2017, 10:56

Ich bin immer auf der Gegengerade echt peinlich und dumm was die leute als rufen. Würde lieber im Heimblock stehen und Stimmung machen aber leider ist ja nichts mehr los schade

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon Hobbes » So 20. Aug 2017, 11:16

Seh ich auch so, das Genörgel nervt. Aber das gibts nicht nur auf der Gegengerade.

Grimm war wirklich schwach gestern. Er lässt sich da glaub ich relativ schnell runterziehen und ist physisch eben auch nicht so stark.
Wenn er vorne die Gegner anläuft ist das eher lau. Ich glaub aber trotzdem, dass er dieses Jahr einer der wichtigsten Spieler ist.
Rein fußballerisch können ihm in der Liga wenige das Wasser reichen. Gestern wars halt eher ein Kampfspiel, wo seine Qualitäten dann nicht so zum Tragen kommen, aber das wird auch wieder anders sein.

Dafür hat mir Becker gestern vor allem gegen Ende hin gut gefallen, der hier ja auch immer wieder auch zurecht wegen seiner fußballerischern Qualitäten kritisiert wird. Gestern wars aber ein Spiel für ihn und er hat mir läuferisch und im Zweikampf gut gefallen. Auch von der Mentalität her als Anführer fand ich ihn gestern wichtig.

Becker und Grimm verkörpern zwei fußballerische Extreme, die in dieser Mannschaft beide gebraucht werden, in manchen Spielen das Eine mehr in manchen Spielen das Andere.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon Bulldog » So 20. Aug 2017, 16:13

Wie viele Zuschauer waren es eigentlich Gestern? Entweder ich habe es nicht mitgekriegt, oder es wurde tatsächlich
nicht durchgesagt.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon Hobbes » So 20. Aug 2017, 16:29

In der PZ stehen 550 Zuschauer.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon Tito » So 20. Aug 2017, 18:28

Spielzusammenfassung
https://www.youtube.com/watch?v=0b7N8MQ0b4o

Was Chancen! :hinterteil:

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon FKPler77 » Mo 21. Aug 2017, 14:07

Es wurde ja fast alle gesagt.

Wenn man beide Halbzeiten trennt, war es eine unterirdische 1. Hälfte und eine starke 2. Hälfte.

Einige Spieler kamen einfach nicht an ihr Potential, jedoch muss man auch klar hervorheben das wir fitter sind als alle Mannschaften bisher und die Moral absolut stimmt, Auch wurde endlich ein Elfmeterschütze gefunden :D

9 Punkte aus 4 Spielen, bin zufrieden, das wir uns spielerisch schwer tun war klar, aber wenn wir ackern sind wir stark. :oleole:

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon Ziggi » Mo 21. Aug 2017, 20:14

Wenn man die bisherigen Spiele gesehen hat fällt eine Sache besonders auf.
Uns fehlt einfach ein richtiger Mittelstürmer. Man sieht an den geschossenen Toren wieviele davon von Ludy oder Krob waren.
Ich will keiner der beiden Jungs kritisieren, aber beide sind keine Mittelstürmer mit denen man um den Aufstieg kämpfen kann.
Dazu sind beide zu behäbig, es fehlt an technik und es fehlt der Torriecher.
Ich weiss auch, dass es mehr als schwierig ist mit unserem Budget einen geeigneten Mittelstürmer zu verpflichten.
Ich würde es einfach mal mit Patte als Mittelstürmer probieren, denn er besitzt genug Erfahrung, zeigt immer 100% Einsatz und ist technisch auch kein Schlechter.

Schaun mer mal wie unser Trainer das sieht, aber ich wünsche mir zu Weihnachten einfach einen Mittelstürmer für unseren FKP ;)

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 4. Spieltag: FK Pirmasens vs. RW Koblenz 2:1

Beitragvon Tito » Mo 21. Aug 2017, 21:49

Bei den Chancen fehlt kein Torriecher sondern entweder das Glück oder die Technik, wenn man oft eigentlich "nur" richtig den Fuß hinhalten müsste


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste