SPONSOREN IDEEN???

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Talla70 » Mo 11. Jun 2018, 13:19

Bulldog hat geschrieben:
Pfälzer hat geschrieben:Alternativ wäre die Einschaltung eines
professionellen Vermarkters, der auf Erfolgsbasis arbeitet eine Möglichkeit.


Pfälzer, dein Engagement und Ideen in Ehren, aber ich stimme da eher "Mentis" Meinung zu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die
früheren und jetzigen Verantwortlichen des FKP die Hacken abgelaufen haben und auch weiterhin noch ablaufen.
Bei manchen Firmen zählt der sportliche Erfolg offensichtlich so gut wie nichts. Das ganze ist seit Jahren ein Dauerthema und hat auch
die letzten Präsidenten des FKP frustriert.
Man möchte meinen, dass es für jeden normal denkenden Pirmasenser Unternehmer eine Ehrensache sein könnte, sich finanzielle beim
FKP zu engagieren, wenn es denn bewerkstelligt werden kann, aber so ist das eben nicht.
Da wird weiterhin artig beim Absteiger in Hohenecken Nord investiert und der FKP muss sich für einen 300 € Einkaufsgutschein noch
quasi mit Verbeugung bedanken.



Warum fixiert man hier alles immer auf Pirmasens?
Fragt doch mal in Hauenstein nach :cool:

Und dann muss ich gerade mal eines sagen: Ich habe eine kleine Firma in Annweiler (13 Angestellte); ich hatte 2016 geschrieben, dass ich gerne z.B. einen Ausbildungsplatz (kaufmännischer Bereich) zur Verfügung stellen könnte. Ich habe eine PN am 30.6. bekommen, dass sich ... (DSGVO, deshalb schreibe ich keinen Namen) vom FKP bei mir melden wird. Auf den Anruf warte ich bis heute...

drägga

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon drägga » Di 12. Jun 2018, 11:25

sollte das stimen, dann ist es ein witz. man bekommt hilfe angeboten, um bessere spieler anwerben zu können und schafft es nicht mal, einen anruf zu tätigen...?

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Talla70 » Di 12. Jun 2018, 11:42

drägga hat geschrieben:sollte das stimen, dann ist es ein witz. man bekommt hilfe angeboten, um bessere spieler anwerben zu können und schafft es nicht mal, einen anruf zu tätigen...?


Das stimmt, glaube es mir.
Die PN ist immer noch in meinem Forum-Postfach

drägga

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon drägga » Di 12. Jun 2018, 12:05

hatte gehofft es sei ein schlechter witz. unfassbar. wirklich. man hat es wohl nicht nötig oder war 2 jahre lang einfach sehr sehr eingespannt. ;)

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Pfälzer » Di 12. Jun 2018, 15:00

Wer mit dem Gedanken antritt 'das wird ja doch nichts' soll es gleich bleiben lassen. Dies gilt auch für die Regionalliga. Ich bin sicher der Trainer denkt und handelt NICHT so.
Zuletzt geändert von Pfälzer am Fr 27. Jul 2018, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Talla70 » Mi 13. Jun 2018, 17:29

Hallo FKP´ler,
ich selbst bin wie ich schon ab und an geschrieben habe, im Versicherungsverkauf tätig.
Einer meiner Kunden ist Vorstand eines Sportvereins im Kreis PS und hat mich aktiv angesprochen: "Eine Hand wäscht die andere" und mir ein Formular mit folgendem Text in die Hand gedrückt. (Geht auch... nur mal als Denkanstoß)

Liebe Sportfreunde, Sponsoren und Gönner!
Der XXX plant zur Saisoneröffnung 2018/2019 ein Magazin, in
dem insbesondere die Neuzugänge und auch die langjährigen Spieler kurz vorgestellt
werden. Darüber hinaus berichten wir aus dem regen Vereinsleben unseres XXX. Wir haben
diesem Magazin den Namen „XXX“ verliehen – in Anlehnung an unsere Spielstätte
auf dem Köppel.
Um dieses Vorhaben finanzieren zu können, bauen wir auf Ihre Unterstützung. Nehmen Sie
diese Werbe-Gelegenheit wahr und buchen Sie bei uns Ihre Annonce im XXX.
Die geplante Auflage liegt bei 600 – 800 Exemplaren, die im Ort und bei den Heimspielen
verteilt werden. Eine Zweit-Auflage ist nicht ausgeschlossen.
Wir bieten an:
Format DIN A5 – Annonce 1/3 Seite € 30,00
Format DIN A5 – Annonce ½ Seite € 50,00
Format DIN A5 – Annonce ganzseitig € 80,00
Preise jeweils zzgl. 19 %;
zahlbar innerhalb 8 Tagen nach Rechnungs-Erhalt
_________________________________________________________________________________
Wir bestellen hiermit im XXX eine Annonce im Format
o DIN A5 1/3
o DIN A5 ½
o DIN A5 ganzseitig
Firmenname und -anschrift, Ansprechpartner:
_____________________________________________________________________________

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon A1706 » Mi 13. Jun 2018, 23:07

die Sache mit dem xxx ....


Sorry, aber nach Beschwerden von Usern hier habe ich den Link entsprechend entfernt

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon hotic » Do 14. Jun 2018, 00:13

Im Saarland hat man das mit dem xxx nicht verstanden

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » Sa 16. Jun 2018, 21:08

Zuerst hieß es ja wie folgt.
https://www.der-betze-brennt.de/news/10 ... rt-auf.php

nun doch die Kehrtwende
https://www.sponsors.de/fck-findet-neuen-hauptsponsor#

Offensichtlich können die noch so viel Geld verprassen, die Sponsoren bleiben dann doch. :autsch:
Ich vermute mal, dass sich die angekündigte Pressemitteilung, wegen eines neuen Sponsors somit erledigt hat.

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Forza FKP! » Sa 16. Jun 2018, 21:32

Der F*CK-Artikel ist vom Juli 2017 ;)
Nicht zufällig ist da auch die ganze Zeit von einem Zweitligisten die Rede.
Bitte erst recht bei solchen (heiklen) Themen etwas genauer recherchieren!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Bulldog » So 17. Jun 2018, 09:09

Forza FKP! hat geschrieben:Der F*CK-Artikel ist vom Juli 2017 ;)
Nicht zufällig ist da auch die ganze Zeit von einem Zweitligisten die Rede.
Bitte erst recht bei solchen (heiklen) Themen etwas genauer recherchieren!


Private Informationen von dieser Woche, dass Top12 weiter FCK Sponsor sei, ließen mich aufhorchen.
Dazu habe ich festgestellt, dass die Marke Top12 weiterhin auf der Webseite von Hohenecken Nord präsent ist.
Allerdings fehlte das Layout "Top12" auf den Trikots der Spieler beim aktuellen Trainingsauftakt.

Habe lange nach dem Datum des FCK Artikels gesucht, aber es übersehen.
Du hasst recht, anscheinend liege ich mit meinem Beitrag falsch, weshalb ich ihn mit einem "Sorry" zurück nehme.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Pfälzer » So 17. Jun 2018, 12:38

Das "Pirmasenser" Unternehmen top12.de wäre aus meiner Sicht natürlich ein Kandidat zur Ansprache
durch die Klub. Auch der Verein hat das Ziel unter die "Top12" der Liga zu kommen, das ist doch mal
ein erster Ansatz ;) . Die überregionale Präsenz in den Medien und die lokale Nähe sollte ein wichtiges
Argument sein.
Zuletzt geändert von Pfälzer am Fr 27. Jul 2018, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Mentis » So 17. Jun 2018, 14:24

Pfälzer hat geschrieben:Das "Pirmasenser" Unternehmen top12.de wäre aus meiner Sicht natürlich ein Kandidat zur Ansprache
durch die Klub.


Wir haben doch schon längst die Top12-Werbebanden im Stadion stehen.... :wus: Also sollten die betreffenden Parteien bereits im Dialog sein. ;)

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Pfälzer » So 17. Jun 2018, 14:28

Mentis hat geschrieben:
Pfälzer hat geschrieben:Das "Pirmasenser" Unternehmen top12.de wäre aus meiner Sicht natürlich ein Kandidat zur Ansprache
durch die Klub.


Wir haben doch schon längst die Top12-Werbebanden im Stadion stehen.... :wus: Also sollten die betreffenden Parteien bereits im Dialog sein. ;)


Umso leichter ist doch die Ansprache, wie man die Zusammenarbeit in der Regio intensivieren kann "win-win" auf Neuhochdeutsch.
Zuletzt geändert von Pfälzer am Fr 27. Jul 2018, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: SPONSOREN IDEEN???

Beitragvon Mentis » So 17. Jun 2018, 18:07

Pfälzer hat geschrieben:Umso leichter ist doch die Ansprache, wie man die Zusammenarbeit in der Regio intensivieren kann "win-win" auf Neuhochdeutsch.


Ich gehe schon davon aus, dass bei den Sponsorengesprächen immer alle Optionen unsererseits auf den Tisch kommen. ;)

Pfälzer hat geschrieben:... und ich bin der Überzeugung (sorry, schon wieder ein aktuelles Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld der Regio)
so etwas https://www.youtube.com/watch?v=EmOhhwsK14o
ist auch in Pirmasens bei der Klub möglich, weil die Klub auch ein Kultklub ist!!


Finde ich eine gute Aktion, aber bleiben wir in Pirmasens mal realistisch. Zudem man unsere die Adidas-Stangenwsre nicht unbedingt in dieser Form präsentieren muss.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste