2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon Mentis » So 29. Jul 2018, 23:28

Am Wochenende das nächste Spiel:

1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens
Samstag, 04. August 2018, 14:00 Uhr
Bruchwegstadion Mainz

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Mo 30. Jul 2018, 09:49

Mal schauen ob und wie ich dorthin komme. Mainz hat schon ein wenig Druck, nach dem verlorenen Saisonauftakt.
Bin aber optimistisch, dass wir von dort Punkte mitnehmen.
Mein Tipp, ein bescheidenes 0:1 :D :oleole: .

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 31. Jul 2018, 09:30

Bin eigentlich froh am Anfang gegen die zu spielen. Dort sind bestimmt noch einige mit der ersten Mannschaft unterwegs. So extrem gut eingespielt, sollten die auch noch nicht sein.
Dennoch hat die U23 von Mainz 05 natürlich einiges an Qualität. Wenn man die spielen lässt, wird es schwer dort was mitzunehmen.

Bei uns wird sich die Startelf mind. auf einer Position ändern, da Cisse ja gelb-rot gesperrt ist. Damit fehlt uns ein wichtiger Spieler, aber es ist auch die Chance früh in der Saison sich seine Sporen zu verdienen. Brenner konnte bereits letzten Sonntag bei der U23 mitspielen. Kempf wäre ebenso ein Kandidat für die 6er Position. Oder auch Grimm auf die 10 und Ricky auf die 6 könnte eine Option sein.
Ansonsten ist kaum mit Änderungen zu rechnen. Grünnagel spielte auch stark, wo ich an sich mit Schubert rechnete. Aber Grüni zeigte eine gute Leistung. Osee zweikampfstark, kopbballstark und schnell. Machte die Sache neben Steil klasse. Hamann gewohnt gut. Krob hat gekämpft und machte seine Sache gut. Bürger hat sich unter Tretter zu einem gestandenen Regionalligaspieler entwickelt. Bohnert leichtfüßig. Denke an dem werden wir auch noch Spaß haben. Pinheiro mit einer sehr starken Partie. Becker der Kämpfer auf der 6 und Reitz war sofort da, als er gebraucht wurden. Cisse bis auf seine rote Karte auch richtig gut. Schuck nach seiner Einwechslung kompromisslos. Ludy kam spät rein und das Konterspiel ist auch nicht unbedingt sein Ding.
Egal, der Konkurrenzkampf ist da. Auftaktspiel geglückt. Ich denke man fährt als TEAM nach Mainz und kann auch mit breiter Brust dort auftreten.

Ein 0:0 wäre ein gutes Ergebnis.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 31. Jul 2018, 10:02

export 05 hat geschrieben:Bin eigentlich froh am Anfang gegen die zu spielen. Dort sind bestimmt noch einige mit der ersten Mannschaft unterwegs. So extrem gut eingespielt, sollten die auch noch nicht sein.
Dennoch hat die U23 von Mainz 05 natürlich einiges an Qualität. Wenn man die spielen lässt, wird es schwer dort was mitzunehmen.

Bei uns wird sich die Startelf mind. auf einer Position ändern, da Cisse ja gelb-rot gesperrt ist. Damit fehlt uns ein wichtiger Spieler, aber es ist auch die Chance früh in der Saison sich seine Sporen zu verdienen. Brenner konnte bereits letzten Sonntag bei der U23 mitspielen. Kempf wäre ebenso ein Kandidat für die 6er Position. Oder auch Grimm auf die 10 und Ricky auf die 6 könnte eine Option sein.
Ansonsten ist kaum mit Änderungen zu rechnen. Grünnagel spielte auch stark, wo ich an sich mit Schubert rechnete. Aber Grüni zeigte eine gute Leistung. Osee zweikampfstark, kopbballstark und schnell. Machte die Sache neben Steil klasse. Hamann gewohnt gut. Krob hat gekämpft und machte seine Sache gut. Bürger hat sich unter Tretter zu einem gestandenen Regionalligaspieler entwickelt. Bohnert leichtfüßig. Denke an dem werden wir auch noch Spaß haben. Pinheiro mit einer sehr starken Partie. Becker der Kämpfer auf der 6 und Reitz war sofort da, als er gebraucht wurden. Cisse bis auf seine rote Karte auch richtig gut. Schuck nach seiner Einwechslung kompromisslos. Ludy kam spät rein und das Konterspiel ist auch nicht unbedingt sein Ding.
Egal, der Konkurrenzkampf ist da. Auftaktspiel geglückt. Ich denke man fährt als TEAM nach Mainz und kann auch mit breiter Brust dort auftreten.

Ein 0:0 wäre ein gutes Ergebnis.



Ich seh das Spiel mit Abstand ähnlich. Aber man sollte sich natürlich auch etwas dem Gegener anpassen. Einen Grimm für einen Cisse zu bringen finde ich in dem Spiel zu offensiv. Ich kenne Mainz nicht und kenne die Spielertypen nicht, aber ich würde versuchen mein System zu lassen und unserem Spielstarken Pinheiro keine defensivaufgaben geben. Ohne Mainz zu kennen, würde ich Kempf bringen oder Hamann solange ins Zentrum wie die Kraft hält. Schuck macht für mich nämlich den fitteren Eindruck. Als Konterspieler passt Ludy nicht, deswegen wird Jorrin sicher dabei sein.


Ich denke man sollte das Ulm Spiel nutzen um eventuell zu rotieren. Das könnte ein klarer Vorteil sein.
Gegen Ulm dann:

Ludy für Krob
Rebmann für Bohnert
Schubert für Grünnagel
Schuck für Hamann
Grimm für Pinheiro
Cisse kommt wieder zurück

Mit dieser frische kann man auch mal einen Gegner überraschen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 31. Jul 2018, 10:18

Hamann kann doch auch als in der 90 Minute nochmal einen Sprint hinlegen. Denke nicht dass der platt ist.

Ansonsten wird unser Trainer sich das Training anschauen und wissen was zu tun ist.

Aber die Saison ist lang und wir werden einen breiten Kader benötigen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 31. Jul 2018, 10:21

Der Gegner: http://www.transfermarkt.de/1-fsv-mainz ... verein/851
Karl-Heinz Lappe ist schon eine Hausnummer. Der hat letztes einige Tore geschossen. Dazu Bell Bell, vom FSV Frankfurt geholt und einige mehr.

Da müssen wir schon eine gewisse Kompaktheit an den Tag legen und denen die Lust am Spiel nehmen. Vielleicht kann auch mal eine Standard helfen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Di 31. Jul 2018, 10:28

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Ich denke man sollte das Ulm Spiel nutzen um eventuell zu rotieren. Das könnte ein klarer Vorteil sein.
Gegen Ulm dann:

Ludy für Krob
Rebmann für Bohnert
Schubert für Grünnagel
Schuck für Hamann
Grimm für Pinheiro
Cisse kommt wieder zurück

Mit dieser frische kann man auch mal einen Gegner überraschen.


Für eine Rotation gibt es für und wieder. Dieser Schuss der "Überraschung" des Gegners, kann aber auch nach hinten losgehen.
Solange die Mannschaft eine dermaßen gute Leistung zeigt wie am Samstag, würde ich eher nach dem Grundsatz "Ändere niemals
dein Gewinner Team" handeln.
Natürlich spielen auch die Spiel- und Trainingseindrücke sowie taktische Entscheidungen, samt den Schlüssen die der Trainer aus
alldem zieht, eine Rolle.

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon Forza FKP! » Di 31. Jul 2018, 12:40

Bild


Unsere Blau-Weißen haben sich nach der sensationellen Leistung gegen Walldorf kommenden Samstag eine angemessene Unterstützung redlich verdient!

In diesem Sinne, kommt ALLE nach Mainz und lasst uns zusammen im Gästeblock des Bruchwegstadions unsere Elf nach vorne treiben!
Zeigen wir der Liga GEMEINSAM, wozu der Underdog mit Feierabendfußballern in der Lage ist!

Alle nach Mainz!
Alle in den Gästeblock!
Gemeinsam zum Auswärtssieg!

Forza FKP! :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 31. Jul 2018, 12:43

Das Spiel ist doch im Bruchwegstadion, oder?

Von der Mainz Homepage:
Sitzplatz: 10 €, ermäßigt 6 €, Dauerkarteninhaber/Mitglied 3 €
Im Heimbereich werden die Sitzplätze auf der Haupttribüne in Block C geöffnet. Sollte dieser Block komplett ausgelastet sein, wird auf die Blöcke B und D ausgewichen.
Die Stehplatztribüne bleibt geschlossen. Die Tageskassen (4-6) öffnen ab 1,5 Stunden vor dem Spiel und schließen zur Halbzeit. Ab der zweiten Halbzeit werden kostenfreie Karten beim Ordnungsdienst erhältlich sein.
Bitte beachten: Tickets für die Spiele der U23 können nicht als Busticket genutzt werden!
Ermäßigungen:
Anspruch auf Ermäßigung haben: Rentner, Schwerbehinderte ab 50%, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende, Auszubildende, Schüler.
Aufpreise und Schoßkarten: Wurde im Vorfeld der Partie ein ermäßigtes Ticket erworben, welches am Spieltag durch einen Vollzahler genutzt wird, so kann an allen Kassen des Bruchwegstadions ein Aufpreis vorgenommen werden. Kinder bis einschließlich 6 Jahren erhalten freien Zutritt zum Stadion, haben jedoch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz, sondern müssen in diesen Blöcken auf den Schoß genommen werden.


Hier das Stadion:
https://www.mainz05.de/stadion/bruchwegstadion/

Gästeblock offen?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 31. Jul 2018, 12:45

Hat Forza quasi zeitgleich was reingestellt ;)

Gästebereich: K + L – Block: 1.580 Plätze

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 31. Jul 2018, 13:00

Hier mal aus dem Forum von Preußen Münster: https://www.preussen-forum.de/wp-conten ... g_plan.jpg

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Di 31. Jul 2018, 13:08

Treffen sich die Fans vor Abfahrt am Stadion?
Sind da eventl. noch Mitfahrgelegenheiten vorhanden?
Wenn ja, noch die Uhrzeit.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Di 31. Jul 2018, 13:24

Fände ich eine gute Idee, aber ich komme direkt hin. Bin Samstag Vormittag noch privat in Wiesbaden.

Schade das kein Fanbus fährt....

Zug nach Mainz kann auch eine Option sein. Für die Fahrt mit dem PKW von PS nach MW sollte man aktuell schon gute 1,5 Std einplanen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon Mentis » Di 31. Jul 2018, 13:46

Ob es zu diesem Spiel einen Fanbus bräuchte, weiß ich nicht. Ganz generell finde ich es aber schade, dass der Verein nicht zu allen Spielen einen solchen Bus anbietet. Man kann ja auch sagen, dass er erst ab 30 Anmeldungen oder so fährt, ansonsten wird er eben abgesagt, sollte diese Zahl 48 Stunden vorher nicht erreicht sein. Mit einem Sponsor wäre das doch vielleicht möglich. Aber ich betone, dass ich den Einblick in die Hintergründe nicht habe, nicht weiß, ob so etwas vielleicht sogar versucht wurde oder wie die Konditionen für einen solchen Bus aussehen.

Vielleicht gibt es ja wenigstens zu besonderen Spielen oder weiten Strecken die Möglichkeit, einen Fanbus zu machen. In der Vergangenheit gab es meines Wissens ja aber auch Versuche von Privatpersonen oder so, die leider an der Mitfahrerzahl oder den Kosten gescheitert sind. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, glaube ich.

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 2. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - FK 03 Pirmasens

Beitragvon Bernd » Di 31. Jul 2018, 17:29

Auch ich werde in den Gästeblock kommen. Wäre schön, wenn alle FKP`ler sich im Gästeblock
einfinden würden, a la Homburg und Neckarelz. Das war richtig gute Stimmung!
Wer dennoch unbedingt auf der Haupttribüne Platz nehmen will - auch da sollten sich alle FKP`ler
zusammensetzen!
Schaun mer Mal......
Freue mich auch, seit vielen, vielen Jahren wieder mal im Bruchweg-Stadion Zuschauer zu sein.
:oleole:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast