DFB pokal auslosung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » Mo 10. Jul 2006, 17:05

manchmal werden hier sachen geschrieben da fehlen mir die worte.fck 2 ist nicht dabei weil wir vieleicht den sw pokal gewonnen haben.gegen kl2 k?nnten wir auch ?berhaupt nicht kommen auch wenn sie dabei w?ren da wir automatisch einen 1. oder 2. ligisten bekommen.ich glaube manche hier haben vor einem jahr noch nicht gewusst das es den fkp ?berhaupt gibt,oder was fussball ist. sorry das musste jetzt mal raus.

bobbyps
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:33

Beitragvon bobbyps » Mo 10. Jul 2006, 23:25

hotic hat geschrieben:manchmal werden hier sachen geschrieben da fehlen mir die worte.fck 2 ist nicht dabei weil wir vieleicht den sw pokal gewonnen haben.gegen kl2 k?nnten wir auch ?berhaupt nicht kommen auch wenn sie dabei w?ren da wir automatisch einen 1. oder 2. ligisten bekommen.ich glaube manche hier haben vor einem jahr noch nicht gewusst das es den fkp ?berhaupt gibt,oder was fussball ist. sorry das musste jetzt mal raus.


Ach, wir bekommen automatisch einen Profiverein??? Ist also unm?glich, z.B. St. Pauli oder einen anderen Ama-Verein zugelost zu bekommen?? Und es ist also gar unm?glich, sogar als Amateur im Pokal ausw?rts zu fahren???Wo steht dies Deiner Meinung nach.
?brigens gehe ich seit 40 Jahren zum FKP, da bist Du noch bei Deinem Vater im R?ckrat rauf und runter gekrabbelt.
Erst informieren, dann posten. Das mu?te auch mal raus!

cytomic
Jugendspieler
Beiträge: 33
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon cytomic » Mo 10. Jul 2006, 23:32

Mal ein Link zum Modus f?r den DFB-Pokal
In den ersten beiden Runden kriegen wir also automatisch einen Profiverein, ausw?rts ginge also fr?hestens im Achtelfinale und auch dann nur gegen einen anderen Amateurverein. Oder halt am Ende in Berlin ;)

bobbyps
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:33

Beitragvon bobbyps » Mo 10. Jul 2006, 23:54

cytomic hat geschrieben:Mal ein Link zum Modus f?r den DFB-Pokal
In den ersten beiden Runden kriegen wir also automatisch einen Profiverein, ausw?rts ginge also fr?hestens im Achtelfinale und auch dann nur gegen einen anderen Amateurverein. Oder halt am Ende in Berlin ;)


Modus

1. und 2. Hauptrunde

Die Paarungen der ersten Runde werden aus zwei Beh?ltern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enth?lt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt f?r die Aufsteiger zur 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbeh?lter zugeordnet werden. Die Amateur-Mannschaften haben Heimrecht.

Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei T?pfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfu?balls enthalten, im zweiten die Amateur-Vertreter, denen auch das Heimrecht zuf?llt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Beh?lter gelost. Die dann noch im Wettbewerb verbliebenen Amateur-Vertreter behalten bei Spielen gegen Bundesliga-Klubs weiterhin ihr Heimrecht.

Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Vorschlussrunden werden aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil. Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.

Das Endspiel

Die Sieger der beiden Halbfinals treffen im Berliner Olympiastadion im Finale aufeinander.

Siegerermittlung

Ist nach Ablauf der normalen Spielzeit kein Sieger ermittelt, wird die Partie um 2 x 15 Minuten verl?ngert. Ist nach der Verl?ngerung noch keine Entscheidung gefallen, wird der Sieger durch Elfmeterschie?en ermittelt.

Teilnehmer aus den Amateurligen

Neben den 18 Bundesligisten und den 18 Zweitbundesligisten der abgelaufenen Saison qualifizierten sich f?r die kommende Saison folgende 28 Amateurmannschaften f?r den DFB-Pokal: die Verbandspokalsieger der 21 Landesverb?nde und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen S?d und Nord. Zudem darf jeweils ein weiterer Amateurklub aus den drei DFB-Landesverb?nden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben, am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer des Verbandspokal-Endspiels.

Auslosung von zwei Mannschaften des gleichen Vereins

Nehmen von einem Verein die erste Amateur-Mannschaft und die Lizenzspieler-Mannschaft an den Spielen einer Pokal-Hauptrunde teil und werden diese beiden Mannschaften gegeneinander ausgelost, wird wie folgt verfahren:

Erste und zweite Runde: Die Lizenzspieler-Mannschaft wird an die Stelle der Gastmannschaft der n?chsten auszulosenden Paarung gesetzt und an ihrer Stelle eine andere Lizenzspieler-Mannschaft gezogen. Achtel-, Viertel- und Halbfinale: An Stelle der Lizenzspieler-Mannschaft wird eine andere Mannschaft gezogen. Zu der Lizenzspieler-Mannschaft wird anschlie?end eine weitere Mannschaft zugelost. Das Heimrecht f?r diese Paarung wird durch erneutes Losen festgestellt. Treffen die beiden Mannschaften eines Vereins bei der letzten zu ziehenden Paarung aufeinander, wird die Lizenzspieler-Mannschaft mit der Gastmannschaft der letzten zuvor gezogenen Paarung getauscht. Quelle: http://www.dfb.de

Aber das kann es noch nicht soooo lange geben, denn vor ca. 3 Jahren gab es auch in Runde 1 Ama - Ama ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » Di 11. Jul 2006, 18:32

so jetzt hast du es ja selbst herausgefunden.


Jugendspieler


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beitr?ge: 29
Wohnort: Pirmasens
Verfasst am: 10.07.2006 08:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Mein Wunsch:

1 .Runde: 1. FCK II (sinn di iwwahaubt debei???)
2. Runde: 1. FCS
3. Runde: 1. FCK
4. Runde: dann gegen einen richtigen Gegner, mir egal


..... ja wir sch... auf Saarbr?cken und wir W.... in die Saar,
und wir hassen Kaiserslauter.*sing*

Hier - regiert - der FKP!!!


so und darauf habe ich reagiert, musst mal alles richtig lesen,auserdem hast du das wohl nicht geschrieben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » Di 11. Jul 2006, 18:38

Erst informieren, dann posten. Das mu?te auch mal raus!.

genau erst informieren.da bist Du noch bei Deinem Vater im R?ckrat rauf und runter gekrabbelt
und nicht einfach die spr?che klopfen wenn du nicht weist wie alt ich bin.

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon fkp_schorsch » Di 11. Jul 2006, 18:50

hotic hat geschrieben:Erst informieren, dann posten. Das mu?te auch mal raus!.

genau erst informieren.da bist Du noch bei Deinem Vater im R?ckrat rauf und runter gekrabbelt
und nicht einfach die spr?che klopfen wenn du nicht weist wie alt ich bin.
hotic bleibe doch cool :D
Gruss Schorsch
Bild

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » Di 11. Jul 2006, 18:59

Hallo,
am Sonntag 16.07.2006 17:00 Uhr Treffen wir uns in unserer Stammkneipe Zimmermann auf dem Sommerwald wir w?rden uns freuen wen viele Fans den Weg dort hin finden wir wollen gemeinsam den Gegner im DFB Pokal Feiern.
Es wird auch Geld f?r die Polos und Caps eingesammelt nur f?r Schuhstadt Inferno Mitglieder
Ich hoffe auf ein Zahlreiches Erscheinen bitte sagt es jedem weiter der kein Internet hat.
:fahne1: :fahne1: :fahne1:
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Di 11. Jul 2006, 19:05

Fanatics hat geschrieben:Hallo,
am Sonntag 16.07.2006 17:00 Uhr Treffen wir uns in unserer Stammkneipe Zimmermann auf dem Sommerwald wir w?rden uns freuen wen viele Fans den Weg dort hin finden wir wollen gemeinsam den Gegner im DFB Pokal Feiern.
Es wird auch Geld f?r die Polos und Caps eingesammelt nur f?r Schuhstadt Inferno Mitglieder
Ich hoffe auf ein Zahlreiches Erscheinen bitte sagt es jedem weiter der kein Internet hat.



Der Rest trifft sich um 18 Uhr in Eppenbrunn beim Spiel FKP gegen SC Hauenstein!!! ;)

Roberto

Beitragvon Roberto » Di 11. Jul 2006, 19:12

linkedeeler hat geschrieben:
Fanatics hat geschrieben:Hallo,
am Sonntag 16.07.2006 17:00 Uhr Treffen wir uns in unserer Stammkneipe Zimmermann auf dem Sommerwald wir w?rden uns freuen wen viele Fans den Weg dort hin finden wir wollen gemeinsam den Gegner im DFB Pokal Feiern.
Es wird auch Geld f?r die Polos und Caps eingesammelt nur f?r Schuhstadt Inferno Mitglieder
Ich hoffe auf ein Zahlreiches Erscheinen bitte sagt es jedem weiter der kein Internet hat.



Der Rest trifft sich um 18 Uhr in Eppenbrunn beim Spiel FKP gegen SC Hauenstein!!! ;)


W?rd ich aber auch sahn ! Au?erdem glaub ich nicht das du viele Leute finden wirst im unseren Gegner im DFB-Pokal zu feiern.... ;)

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » Di 11. Jul 2006, 20:10

Schuhstadt Inferno wird da sein und das wird wohl reichen und du geh?rst bestimmt nicht dazu
Bild

http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » Di 11. Jul 2006, 23:02

ich bin immer locker und gelassen,und dr?cke beide daumen f?r einen geilen gegner am sonntag

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon DaPiper » Mi 12. Jul 2006, 15:08

Roberto hat geschrieben:
linkedeeler hat geschrieben:
Fanatics hat geschrieben:Hallo,
am Sonntag 16.07.2006 17:00 Uhr Treffen wir uns in unserer Stammkneipe Zimmermann auf dem Sommerwald wir w?rden uns freuen wen viele Fans den Weg dort hin finden wir wollen gemeinsam den Gegner im DFB Pokal Feiern.
Es wird auch Geld f?r die Polos und Caps eingesammelt nur f?r Schuhstadt Inferno Mitglieder
Ich hoffe auf ein Zahlreiches Erscheinen bitte sagt es jedem weiter der kein Internet hat.



Der Rest trifft sich um 18 Uhr in Eppenbrunn beim Spiel FKP gegen SC Hauenstein!!! ;)


W?rd ich aber auch sahn ! Au?erdem glaub ich nicht das du viele Leute finden wirst im unseren Gegner im DFB-Pokal zu feiern.... ;)


Da kann ich mal wieder net.Hab ein Dartspiel gegen die Gr?n Weiss.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1323
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Fr 14. Jul 2006, 16:16

Kleiner Artikel von DFB.de:

DFB-Pokal: Auslosung der ersten Hauptrunde am Sonntag

Bild
Quelle: http://www.dfb.de

Die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der Saison 2006/2007 wird am Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau vorgenommen. Die TV-Sendung beginnt um 18 Uhr. Gezogen werden die 32 Partien der ersten Runde, die am 9. und 10. September 2006 ausgespielt wird. Als Gl?cksfee wird Nationalspielerin und Bundesliga-Torsch?tzenk?nigin Conny Pohlers im Studio sein.

Bei der Auslosung zur ersten Runde wird aus zwei T?pfen gelost. Den einen Topf bilden die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga.

Den anderen Topf bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen S?d und Nord sowie 24 Amateur-Klubs der Saison 2005/2006. Diese 32 Vereine haben automatisch Heimrecht.

Zu den genannten 24 Amateur-Vereinen der Saison 2005/2006 z?hlen zum einen die Verbandspokalsieger der 21 DFB-Landesverb?nde. Zum anderen darf jeweils ein weiterer Amateur-Klub aus den drei DFB-Landesverb?nden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben (derzeit Bayern, Niedersachsen und Westfalen), am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer der jeweiligen Verbandspokal-Endspiele.

Folgende 24 Amateur-Klubs der abgelaufenen Saison haben sich ?ber den Verbandspokal der Landesverb?nde f?r den DFB-Pokal 2006/2007 qualifiziert:

Alemannia Aachen II, SV Babelsberg 03, SpVgg Bayreuth, Tennis Borussia Berlin, FC Bremerhaven, Chemnitzer FC, BV Cloppenburg, SV Darmstadt 98, Delbr?cker SC, 1. FC Gera 03, SC Westfalia Herne, FC 08 Homburg, VfB L?beck, 1. FC Magdeburg, VfL Osnabr?ck, SC Pfullendorf, FK Pirmasens, SV Rossbach, Hansa Rostock II, SV Sandhausen, FC St. Pauli, Stuttgarter Kickers, TSG Thannhausen, SSVg. Velbert.

Die zweite Hauptrunde wird am 24./25. Oktober 2006 ausgespielt, ehe am 19./20. Dezember 2006 das Achtelfinale steigt. Die weiteren Termine: Viertelfinale am 27./28. Februar 2007, Halbfinale am 17./18. April 2007, Finale am 26. Mai 2007 in Berlin.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Blauweißer » So 16. Jul 2006, 17:47

Mann bin ich aufgeregt. Ich sitze am Fernseher und warte auf die Auslosung. Ich w?nsche dem FKP ein Granatenlos! FC Bayern w?re das Los!

Ich hoffe nicht auf ein Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

Mein Herz schl?gt seit 1973 f?r den FKP. Ich bin als kleiner Junge zu Fu? auf auf den Klubplatz gelaufen. Dabei hatte ich ein Kofferradio. Warum? Um die Fussballbundesliga zu h?ren. Wegen meiner 2. Liebe: Eintracht Frankfurt.

Wenn die Partie gelost wird w?re ich sehr traurig! Mein Herz schl?gt dann n?mlich verr?ckt!

Mein Wunsch FKP-Bayer M?nchen!!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste