DFB pokal auslosung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Sa 22. Jul 2006, 12:47

Dann lasst uns mal etwas rechnen im Sinne von Bobby Young ...

Seit der Pokalauslosung kamen beim FKP etwa 15000 Anfragen (Karten, Presse, etc.)
Jedes Gespr?ch dauert im Schnitt etwa 4 Minuten ...

Macht dann 60000 Minuten
Das sind 1000 Stunden
Es waren 3,5 Leute verf?gbar (Peter Korz rechne ich in dem Fall nur halb, da er schlie?lich noch andere Dinge zu tun hat)
Das macht dann 285 Stunden und 40 Minuten f?r Jeden
Bei einem Arbeitstag (wobei Peter Korz um 8 da ist und um 22:00 immer noch) von 8 Stunden w?ren das ?ber 35 Tage.

Irgendwie haben die da oben es trotzdem geschafft und nebenbei noch die ?bliche Arbeit gemacht.

Jetzt denkt mal dar?ber nach, ob es sinnvoll ist, hier rumzumeckern ?ber das, was nicht geschafft wurde oder es vielleicht besser ist, den Leuten mal auf die Schulter zu klopfen, f?r die Leistung, die sie vollbracht haben!

Ich sage einfacht nur: RESPEKT !!!!!!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » Sa 22. Jul 2006, 13:03

RESPEKT !!!
Aber man h?tte sich das aber auch einfacher machen k?nnen.erst mal zusammen setzen ?ber alles nachdenken.dann klare info an pz oder homepage.kartenpreise, bestellinfo,(schon wieder) dauerkarten und mitglieder bevorzugung.dann in 2 wochen wenn kartensystem fertig ist, mit kartenverkauf ?bers system beginnen.so h?tte man sich ne menge arbeit sparen k?nnen und h?tte vieleicht auch noch eine bessere ?bersicht.denn zur zeit weis keiner ob ,wann, welche wieviele,f?r wieviel geld man karten bekommt.oder hat es diese info schon mal gegeben in pz oder homepage lei?der nein,nur ger?chte. :?

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Sa 22. Jul 2006, 13:13

Stimmt! Geht mir auch immer so, dass ich hinterher schlauer bin und weiss, wie es besser gewesen w?re ...

Dazu kommen immer noch andere Problem, f?r die man nichts kann. Das Ticketsystem hat nicht der FKP gebaut und programmiert, auf die Auslosung hatten sie keinen Einfluss und die Trikots wurde auch nicht in der Hausschneiderei gen?ht ...

Ich mache seit 15 Jahre Filme und plane immer alles perfekt durch und dann kommen Probleme und Komplikationen, mit denen man nicht rechnen konnte und darf sie dann ganz nebenbei auch noch l?sen ...
Der Zuschauer sieht dann nur das Endprodukt und m?kelt an den Fehlern rum ...

Mal ehrlich: glatt l?uft es doch nur beim FC Bayern M?nchen und da sind wir noch ein Schritt'chen von entfernt ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » Sa 22. Jul 2006, 13:27

ich weis nicht vieleicht bin ich schlauer als andere ,was aber mit sicherheit nicht der fall ist.aber mir war klar als bremen gezogen wurde, das ,das stadion ausverkauft sein wird. ich glaube sich solche ?berlegungen zu machen wie man es am einfachsten und besten macht sind f?r mich ganz normal im leben,und nicht einfach drauf loszulegen.ich m?chte hier niemanden pers?nlich angreifen,aber es ist halt mal ganz schlecht gemacht,oder siehst du das anders ? :P

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Sa 22. Jul 2006, 13:46

Jeder tut, was er kann und geht derzeit ?ber seine Leistungsgrenzen ...

Nehmen wir mal die semiprofessionelle Variante ...
Gesch?ftsf?hrer 60.000 (J?ggi hatte beim FCK 500.000, G?bel 250.000)
Assistent 40.000
Manager 60.000
Assistent 40.000
3 Sekret?rinnen 72.000
Empfang 20.000
Webmaster 20.000
Pressechef 50.000

Macht 322.000
Lohnnebenkosten 161.000
Zusammen 483.000

Bei den m?glichen Mitteln sollte man dann mal auf die Suche nach einer neuen 1b gehen, da die amtierende dann in der ReLi spielen muss, weil der Kader nicht mehr finanzierbar ist.

Ich stimme zu, dass man vieles besser machen k?nnte, aber dazu braucht man Leute, die nicht bezahlbar sind. Also ist es eine Pflicht, etwas zu improvisieren und das Beste rauszuholen. Am Ende wird alles glatt gehen und wir sind gl?cklich.
Die derzeitige Leistung wird dann einfach unter den Tisch gekehrt ...

Klinsi hat es uns vorgemacht - sehen wir mal etwas positiv! Nicht immer alles schlechtreden, sondern die guten Dinge sehen. Der, der Fehler macht, erkennt sie meist zuerst und braucht selten einen Hinweis.

Deutschland und vor allem Pirmasens ist ein Beispiel f?r destruktive Kritik.

Es ist an der Zeit, das zu ?ndern.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » Sa 22. Jul 2006, 13:53

machen wir damit dieses thema zu.nur noch eine bitte.man sollte mal alle besteller ?ber die pz informieren was sache ist und wie es weitergeht.das sollte m?glich sein.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Sa 22. Jul 2006, 13:58

OK.

Soweit ich geh?rt habe (als ich mal oben in dem Chaos war), soll das genauso passieren.

Die Nachricht geht dann umgehend an die Presse und wird auch sofort auf der homepage ver?ffentlicht. Dann dauert es h?chstens 5 Minuten, bis es hier erscheint ...

Beim Abholen wird dann jeder mal sehen, was da los ist, obwohl die Karten bis zum 1.9. reserviert bleiben und nicht jeder seine am ersten Tag abholen muss ...

Ich sch?tze mal, dass es sp?testens am 1.8. losgeht ...

Bernie
Jugendspieler
Beiträge: 96
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 18:32

Beitragvon Bernie » Sa 22. Jul 2006, 14:18

flw hat geschrieben:Stimmt! Geht mir auch immer so, dass ich hinterher schlauer bin und weiss, wie es besser gewesen w?re ...

Dazu kommen immer noch andere Problem, f?r die man nichts kann. Das Ticketsystem hat nicht der FKP gebaut und programmiert, auf die Auslosung hatten sie keinen Einfluss und die Trikots wurde auch nicht in der Hausschneiderei gen?ht ...

Ich mache seit 15 Jahre Filme und plane immer alles perfekt durch und dann kommen Probleme und Komplikationen, mit denen man nicht rechnen konnte und darf sie dann ganz nebenbei auch noch l?sen ...
Der Zuschauer sieht dann nur das Endprodukt und m?kelt an den Fehlern rum ...

Mal ehrlich: glatt l?uft es doch nur beim FC Bayern M?nchen und da sind wir noch ein Schritt'chen von entfernt ...


Jetzt mal ganz langsam es ist doch schon l?nger bekannt dass der FKP in die Rgionalliga aufgestiegen ist wieso hat man sich nicht viel fr?her mit dem Ticketsystem befasst .......
Dann w?re es jetzt um etliches einfacher......
Und dass der FKP im Pokal steht und ein Verein aus der 2 Bundesliga oder 1 Liga kommt ist auch schon l?nger bekannt.....
Mann hat ganz einfach die Sache verschlafen ich sag nur nocheinmal die Gesch?ftsstelle ist immer noch C KLASSE........

Es ist einfach nicht richtig die Leute (Dauerkartenbesitzer) in die gleiche Ecke zu stellen wie die ewigen Motzer wenns mal nicht so l?uft.
Zitat (do geh ich nimmi hi)
Denn ohne die Dauerkartenbesitzer g?bs vielleicht keine Regionalliga oder DFB Pokal.

Exilbulle
Amateur
Beiträge: 127
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 00:52
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Exilbulle » Sa 22. Jul 2006, 16:19

Bernie hat geschrieben:Es ist einfach nicht richtig die Leute (Dauerkartenbesitzer) in die gleiche Ecke zu stellen wie die ewigen Motzer wenns mal nicht so l?uft.


Hmm, momentan sehe ich keinen Unterschied zwischen Dauerkartenbesitzer und ewigen Motzern...

Exilbulle
Amateur
Beiträge: 127
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 00:52
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Exilbulle » Sa 22. Jul 2006, 16:22

flw hat geschrieben:Webmaster 20.000


Das kann man aber billiger haben ;)
Designerstellung, je nach Umfang, Pi mal Daumen 1.200 bis 1.500 Euro.
Installation und Wartung eine CMS rund 500 bis 600 Euro, wenn man ein Standardsystem nutzt.
Inhaltliche Wartung je nach Aufwand zwischen 600 und etwa 1.800 Euro pa, alles zzgl. M?rchensteuer.
Und f?r die Klub w?rd ichs sogar (fast) umsonst machen ;)

Bernie
Jugendspieler
Beiträge: 96
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 18:32

Beitragvon Bernie » Sa 22. Jul 2006, 17:12

Exilbulle hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:Es ist einfach nicht richtig die Leute (Dauerkartenbesitzer) in die gleiche Ecke zu stellen wie die ewigen Motzer wenns mal nicht so l?uft.


Hmm, momentan sehe ich keinen Unterschied zwischen Dauerkartenbesitzer und ewigen Motzern...


Warst du denn in den letzten 3 Wochen auf der Gesch?ftsstelle
und hast dich mal umgeschaut was da abgeht............
Einmal FKP immer FKP

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1323
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Sa 22. Jul 2006, 18:43

Bernie hat geschrieben:Jetzt mal ganz langsam es ist doch schon l?nger bekannt dass der FKP in die Rgionalliga aufgestiegen ist wieso hat man sich nicht viel fr?her mit dem Ticketsystem befasst .......


Man wei? ja auch nicht, wann die Klub das Ticketsystem vom DFB bekommen hat, vielleicht haben die es erst k?rzlich erhalten...

Au?erdem finde ich es nicht gut, wenn wir uns jetzt hier gegenseitig die K?pfe einhauen , wir alle wissen, dass die Gesch?ftsstelle viel zu tun hat und klar, man h?tte k?nnen Einiges anders machen, aber nun ist es nunmal so...

Freuen wir uns lieber auf die Regionalliga und auf den DFB-Pokal! :ok:
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » Sa 22. Jul 2006, 18:58

Also ich war gestern auf der Gesch?ftsstelle und habe mich mal etwas schlauer gemacht.
Ich ? ?brigens Dauerkarteninhaber und Mitglied - habe am fr?hen Mittwoch eine Haupttrib?nenkarte per Email bestellt. Auf Nachfrage beim einem gestressten aber freundlichen Mitarbeiter auf der Gesch?ftsstelle bekam ich die Antwort, da? es keine Best?tigung f?r die Reservierung gibt, sondern erst in ca. 14 Tagen angerufen wird, wenn die Reservierung geklappt hat, sprich rechtzeitig erfolgt ist. Ob meine Email-Bestellung noch rechtzeitig eingetroffen war, konnte er mir nicht 100% garantieren. Also hab ich sicherheitshalber mir auch vor Ort eine Stehplatzkarte reservieren lassen. War ich mit meiner Sitzkartenreservierung zu sp?t, nehme ich halt die Stehplatzkarte. Ansonsten lass ich die Stehplatzkartenreservierung streichen. Definitiv ist die Trib?ne seit Mittwoch ausverkauft. Chancen gibt es f?r die zu sp?t Reservierenden noch ?ber die R?ckgabe von Karten. Ansonsten eiligst eine Stehplatzkarte ordern. ?brigens bin ich freundlich behandelt worden, obwohl die Raumtemperatur in der Gesch?ftsstelle von sch?tzungsweise 28 ? 29 Grad, ein noch nicht v?llig funktionierendes Ticketsystem und Anrufe am laufenden Band nicht gerade eine Stressfreie Zone hervorrufen. Also nicht so streng die Gesch?ftsstelle kritisieren. 8)

Eine Bevorzugung von Dauerkartenbesitzern und Mitgliedern ist auch nicht so einfach. Soll man warten bis jedes Mitglied und/oder Dauerkartenbesitzer zu Potte kommt? Dann motzen wieder die Nichtmitglieder die sich fr?h gemeldet haben, aber leider leer ausgehen weil einige Dauerkartenbesitzer erst nach 14 Tagen endlich wissen ob sie sich das Spiel vor Ort anschauen oder lieber auf der Couch hocken bleiben. Ich denke nach dem Motto ?Wer zuerst kommt mahlt zuerst? zu verfahren ist im derzeitigen Organisationszustand das einfachste Verfahren. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.

?brigens: gestern Abend waren bereits ca. 8.000 Tickets bestellt. Zusatztrib?nen wird es leider aufgrund von strengen Auflagen des DFB (Platz um die R?nge ist angeblich zu klein) nicht geben. :grrr:
Es wird also bei einem ausverkauften Stadion mit 10.000 Besuchern bleiben. :(
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Sa 22. Jul 2006, 22:56

Controller hat geschrieben:
Eine Bevorzugung von Dauerkartenbesitzern und Mitgliedern ist auch nicht so einfach. Soll man warten bis jedes Mitglied und/oder Dauerkartenbesitzer zu Potte kommt? Dann motzen wieder die Nichtmitglieder die sich fr?h gemeldet haben, aber leider leer ausgehen weil einige Dauerkartenbesitzer erst nach 14 Tagen endlich wissen ob sie sich das Spiel vor Ort anschauen oder lieber auf der Couch hocken bleiben. Ich denke nach dem Motto ?Wer zuerst kommt mahlt zuerst? zu verfahren ist im derzeitigen Organisationszustand das einfachste Verfahren. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.


Also in professionell gef?hrten Vereinen ist das gang und g?be. Ist zeitlich gesehen auch kein Problem. Das Spiel ist ja erst im September.
Gerade weil man als kleiner Verein bei solch einer Begebenheit nicht gen?gend Personal hat, w?re es kl?ger gewesen den Vorverkauf erst nach der Einf?hrung des neuen Ticketsystems und (oder) einer Vorplanung zu starten.
Im ?brigen sollte man die Leute auf der Gesch?ftsstelle jetzt mal machen lassen. Wenn sie durch Anrufe oder Besuche andauernd mit Nachfragen bombardiert werden, kommen sie wohl nie zur Bearbeitung der Bestellungen.
Ich bin immer noch guter Dinge und vertraue auf Peter Korz und sein Team.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » So 23. Jul 2006, 00:11

es ist ?berall v?llig normal das dauerkartenbesitzer ein frist gesetzt bekommen um seine karte zu erwerben auch wenn es nur eine woche ist.nur bei uns nicht da hilt man eine karte f?r die gesamte saison auch gegen weniger sehenswerte clubs.und wenn dann ein kracher kommt muss man um seinen platz bangen.ich finde das nicht richtig


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste