Saison 2009/2010

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon flw » Do 7. Mai 2009, 20:35

Irgendwie komme ich mir wie in einem Tarantino-Film vor ... oder auf einer Party mit Quentin ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon butcher » Do 7. Mai 2009, 21:18

@ Runner


Unser Präsident hat ja auf der JHV verkündet, das 7 Privatleute eine Bürgschaft zu je 20.000 Euronen zugunsten unseres Vereins gegeben haben. Ich vermute mal die ganze Summe wird wohl nicht fällig geworden sein, aber sicherlich schon ein beträchtlicher Teil davon. Gut möglich das dieser Posten in die nächste Saison hinein transferiert wird (zurückfließende Gelder), wodurch dann natürlich die zur Verfügung stehenden Mittel in der neuen Spielzeit sinken.



Hat er tatsächlich gesagt zu Gunsten unseres Vereins :wus:

Hmmm, ja dann ist ja alles im Lot :cool:

Ist aber auch egal, Hauptsache http://www.youtube.com/watch?v=pp3sYjG-gyQ
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon linkedeeler » Fr 8. Mai 2009, 00:26

:muahha:

Lieber butcher,
du argumentierst hier teilweise gegen Leute, deren FKP 1.Liga und Europapokal spielt :uiui:
Was soll da nicht im Lot sein :wus:

Realitätsferne kann sich also auch positiv auswirken (sofern Betroffene nicht in der Vereinsführung sitzen).

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Runner » Fr 8. Mai 2009, 09:48

linkedeeler hat geschrieben::muahha:

Lieber butcher,
du argumentierst hier teilweise gegen Leute, deren FKP 1.Liga und Europapokal spielt :uiui:
Was soll da nicht im Lot sein :wus:

Realitätsferne kann sich also auch positiv auswirken (sofern Betroffene nicht in der Vereinsführung sitzen).


Genau! Deshalb solltes Du mal flugs für unseren Klub abstimmen. :ok:

http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... 0Pirmasens

:laooola: :laooola: :laooola:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 9. Mai 2009, 22:31

Diesen Gästebucheintrag auf der HP finde ich sehr passend:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur bedingt anschließen.Ich werde mir weiter die Spiele der Jungs anschauen, denn wer unter solchen Voraussetzungen hier spielt hat Unterstützung verdient.
Trotzdem finde ich es eine Schande was unser Herr Schw...... hier abzieht.Man kann einen Verein auch zu Tode sparen und die Anhänger verärgern.Wenn dieser Mensch Rückgrat beweisen würde, müsste er heute noch seine Sachen packen und jemand ans Ruder lassen der mit "Herzblut" beim FKP ist und nicht in der VIP-Loge bei den Unaussprechlichen sitzt.Es kann mir doch niemand erzählen das Vereine wie Neunkirchen, Homburg, Idar-Oberstein oder Rosbach mehr Sponsorengelder zur Verfügung stehen als uns?! Wenn das wirklich so sein sollte, dann hat unser Herr Schw...... sowieso mehr als versagt und sollte seinen Hut nehmen.Eine Mannschaft mit 18 Spielern kann in der Oberliga nicht bestehen, das sollte auch ihm klar sein.Seien Devise lautet wohl: Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff! Also aufwachen ihr da oben!!!!

Ein treuer Fan


Mal ganz ehrlich, wie erklärt dann die Firma Kömmerling seinen Mitarbeitern die kurz arbeiten müssen und entlassen werden das Ihr Firmenboss bei Eintracht Frankfurt im gesamten Stadion Bandenwerbung macht?
Von diesen Kosten könnte der FKP wahrscheinlich ne ganze Saison gut wirtschaften.

Die Firma Reno sponsort Werder Bremen, Osnabrück und noch ein paar andere.Wenn wir eine gute Vereinsführung hätten, die wirklich Interesse am FKP hat wäre es sicher möglich auch Reno zum Premiumpartner zu machen, aber das sind wohl alles nur Wunschträume von mir, tut mir leid.

Aber auch als Pirmasenser muss man keine Fenster von Kömmerling, oder Schuhe von Reno kaufen!

Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, dann ist es auch egal ob man einen Kader mit 18 oder 28 Spielern hat, da kommt man auch in Zukunft auf keinen grünen Zweig.
Wenn ein Trainer nach so vielen Spielen nicht sieht das sich ein Freyer die Hacken abläuft und immer ganz alleine im Sturm steht, sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen muss und mögliche Sturmpartner wie Gerlinger und Müller auf der Bank sitzen kann ich es vollkommen verstehen das gegen Hasborn wohl nur noch 80 Leute ins Stadion kommen.
Es geht um nichts mehr, noch nicht mal um die goldene Ananas und deshalb könnte man was ausprobieren und den wenigen Leuten was bieten.
Mir tut wirklich immer nur der Spieler leid, der verlassen im Sturm steht und bei seiner Körpergröße halt keine hohen Bälle bekommt, aber es ist wohl zuviel verlangt das ein Trainer nach 31 Spieltagen das schon erkennt!

Amen
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Runner » Sa 9. Mai 2009, 22:58

Also jetzt mal nix für ungut, aber Unternehmen wie Kömmerling u. Reno müssen natürlich ihre Werbebudgets nach der höchstmöglichen Werberendite ausrichten. D.h. nichts anderes, als das die zur Verfügung stehenden Werbegelder dort eingesetzt werden, wo man sich von Unternehmensseite den maximalen Output erhofft. Dieser ist nun mal als Partner eines Fußball-Bundesligisten eher gegeben, als bei einem 5.Liga Verein. :wus: In Krisenzeiten wie wir sie heute erleben, fahren die Unternehmen auch ihre Werbebudgets zurück, was sich dann vor allem im Amateursport sehr schnell bemerkbar macht. :bravo:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon linkedeeler » So 10. Mai 2009, 11:02

@ Eidgenosse
sehr guter Einstand.
Ich kann Dir und dem treuen Fan nur zustimmen.
Gerlinger saß gestern leider noch nicht einmal auf der Bank, weil er heute bei unserer Zweiten die Knochen gegen Bruchweiler II hinhalten muß.
Auch ich finde es dramatisch, wieviel langjährige Sponsoren dem FKP den Rücken kehren.

Wesley

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Wesley » So 10. Mai 2009, 13:27

Hier kann ich dir leider nicht zustimmen, lieber Linkedeeler.

Sowohl Gerlinger als auch Rekus, die bekanntlich heute beide in der 2. Mannschaft spielen, saßen gestern auf der Auswechselbank und standen für ihren Einsatz bereit. Machul tat dies ebenfalls und wird heute auch auflaufen.

Wesley

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Der Eidgenosse » So 10. Mai 2009, 13:30

@ linkedeeler!

Danke schön, und es freut mich das wenigstens einer meiner Meinung ist.
Ich lese hier schon sehr lange mit und jetzt musste ich auch mal meinen Senf dazu geben.

@ runner!

Du warst es doch der geschrieben hat, das Kömmerling seinen Leuten mal erklären soll das er für den FKP Werbung macht und sie kurz arbeiten müssen und jetzt plötzlich kannst du es verstehen das er bei Frankfurt Bandenwerbung macht? Sehr seltam!
Ich finde es nur traurig das die wenigen heimischen Unternehmen dem FKP ganz den Rücken kehren und meiner Meinung nach liegt das auch an unseren Herren dort oben, denn "der Fisch stinkt vom Kopf her", wie Herr Assauer mal richtig sagte!
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Runner » So 10. Mai 2009, 14:55

@Der Eidgenosse

Sponsoring in der ersten Liga ist ein Geschäft, das sich in der Regel amortisiert. Sponsoring in der Oberliga ist i.d.R. "Liebhaberei". :cool:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Jay-Jay » So 10. Mai 2009, 16:51

Runner, das ist Quatsch.

In der BL engagieren sich meist Unternehmen die bundesweit oder auch global agieren.

In der OL (oder noch weiter unten) machen dies Unternehmen die i.d.R. regional arbeiten (mal von Kö/Profine abgesehen).

Die Frage ist doch, was ist der Grund weshalb sich immer mehr Sponsoren (und nicht erst seit der Wirtschaftskrise) vom FKP verabschieden??!!

Mit diesem Etat ist mehr als Mittelmässigkeit nicht drin. Und es ist wohl ein Wunschdenken anzunehmen, dass die Spieler in der OL für "e Schobbe unn a Brotworschd" zum FKP kommen, nur um das blaue Trikot zu tragen. Wir sind ja nicht mehr in den Fünfzigern ...

Naja, die Hauptsache "die Kasse ist in Ordnung" ... Zum Glück ist ja die Vorstandschaft auf Grund nicht vorgelegten Zahlenmaterials bisher immer noch nicht entlastet, auch wenn sie dies vielleicht vermutet ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon linkedeeler » So 10. Mai 2009, 18:08

Wesley hat geschrieben:Hier kann ich dir leider nicht zustimmen, lieber Linkedeeler.

Sowohl Gerlinger als auch Rekus, die bekanntlich heute beide in der 2. Mannschaft spielen, saßen gestern auf der Auswechselbank und standen für ihren Einsatz bereit. Machul tat dies ebenfalls und wird heute auch auflaufen.

Wesley


Ihnen war doch schon vor dem Spiel bekannt, daß sie in der Zweiten spielen müssen.
Also kam für den Trainer ihr Einsatz nie in Frage ;)

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Der Eidgenosse » So 10. Mai 2009, 19:34

Wir werden wohl auch nächste Saison eine Mannschaft auf dem Platz haben, aber wie die sich schlägt hängt nicht "nur" von der Kadergröße ab, sondern auch an der Spielweise und die Philosophie unseres Trainers, die ich in den meisten Fällen nicht verstehen kann.
Für Homburg geht es auch um nichts mehr, aber der Trainer bietet seinen Zuschauern noch was und lässt offensiven Fußball spielen und so haben sie auch Saarbrücken geschlagen und ihren Fans ein wenig Genugtuung und Stolz gegeben.
Bei uns wird es "wahrscheinlich" am Mittwoch wieder so aussehen das Freyer alleine im Sturm steht und wir eher defensiv an die Sache rangehen.
Mit viel Glück wird dann ein 0:0 bis in die 75 Minute gehalten und danach fangen wir wieder 2 oder 3 Tore aus dem nichts.
Wieso gibt man Dennis Müller nicht von Beginn an eine Chance im Sturm um Freyer ein paar Freiräume zu schaffen? Wieso wird nichts ausprobiert und weiter stur den gleichen Stiefel runtergespielt, obwohl man doch sehen müsste das es nichts bringt?
Man kann auch zur Halbzeit auswechseln wenn es nichts bringt, aber wenn man es nicht einmal versucht und immer wieder defensiv beginnt ist man von jedem Gegner super leicht auszurechnen.
Wann hatten wir zum letzten mal von Anpfiff an 2 Stürmer auf dem Platz???
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern :wirr:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon butcher » So 10. Mai 2009, 20:43

@ der Eidgenosse

Finde Deinen Beitrag auch gut, auch das Beispiel vom Gästebuch Eintrag.

Allerdings bin ich anderer Meinung wie der Schreiber hier fordert


„Wenn das wirklich so sein sollte, dann hat unser Herr Schw...... sowieso mehr als versagt und sollte seinen Hut nehmen.“



Wer soll dann dann zerschlagene Porzellan wieder zusammenflicken :wus:

Was unser Trainer betrifft teile ich ebenfalls Deine Zweifel Bei unserem Trainer vermisse ich vor allem Vereinsinteresse. Dass er Sponsoren gegenüber der Presse nennt die Ihren Beitrag zurück nehmen, ist ein absolutes no go und schlicht weg destruktiv.

Er fordert mehr Transparenz

Allerdings fordert er, bei den Anhängern keine falschen Hoffnungen zu wecken, sondern die Lage transparent darzustellen.


Okay, raus mit seinem Gesamtkonzept und hin zu möglichen Sponsoren.

Irgendwie ist er nicht nur Trainer der ersten Mannschaft, sondern nimmt ja auch Einfluss bis hin zur Jugend.

Unsere jungen Talente die noch unter Beinhart ihre Chancen bekommen hatten sind entweder schon weg oder bekamen kaum eine echte Chance.

Diese Aussage verwundert mich auch:

Außerdem sei er mit nur 18 Mann nicht handlungsfähig, um die Spieler zu disziplinieren.

Ich darf hier gar nicht schreiben was mir dazu alles einfällt.

Konnte er z.B. den Spieler Edwin Bediako bei einem viel größeren Kader disziplinieren?



Von diesen Kosten könnte der FKP wahrscheinlich ne ganze Saison gut wirtschaften.



Der FKP hatte viele Sponsoren und hatte gute Einnahmen, eine ganze Zeitlang.
Aber mal ehrlich, hast Du den Eindruck, dass die damit gut gewirtschaftet haben?



@ Jay-Jay


Die Frage ist doch, was ist der Grund weshalb sich immer mehr Sponsoren (und nicht erst seit der Wirtschaftskrise) vom FKP verabschieden??!!

:ok: Genau dass ist die Frage aller Fragen
zum Glück ist ja die Vorstandschaft auf Grund nicht vorgelegten Zahlenmaterials bisher immer noch nicht entlastet, auch wenn sie dies vielleicht vermutet ...

Das ist Fakt! ;)

Wo sind nun noch mögliche Sponsoren die unserem Präsidenten Geld für sein Konzept für unseren Verein geben?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Runner » So 10. Mai 2009, 20:55

Der Eidgenosse hat geschrieben:Wieso gibt man Dennis Müller nicht von Beginn an eine Chance im Sturm um Freyer ein paar Freiräume zu schaffen?


Diese Frage hat unser Trainer auch schon beantwortet. Dennis Müller spielt "Körperlos". Sowas geht in der OL. einfach nicht mehr. Wir sind hier ja auch nicht bei irgendeiner AH o. Traditionsmannschaft. Ich nehme mal stark an das dies auch der Grund dafür ist, das Dennis Müller sich bisher noch nicht in der OL hat durchsetzen können. Die Trainer sind ja auch nicht blind.

@Jay-Jay

Richtig, aber gerade diese beiden Unternehmen um die es da ging (Kömmerling u. Reno) sind Global bzw. bundesweit aufgestellt. Ich glaube nicht im geringsten, das der Rückzug einiger Sponsoren irgendetwas mit der momentanen Vereinsführung zu tun hat. Wenn die Konjunktur wieder anspringt werden auch die Sponsoren wieder zurückkehren. Aufgrund diverser Medienmeldungen wonach in der kommenden Saison lediglich 10.000 p.M. für die OL-Mannschaft zur Verfügung stehen, dürfte spätestens jetzt dem letzten hier klar sein, das die Leistungsträger andere "Geldwerte Leistungen" erhalten damit sie hier bleiben. :ok:

Fast hätte ich noch was vergessen. Hier geht es zur Abstimmung für unseren Klub

http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=FK%20Pirmasens :laooola:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste