Leider das Aus für unseren Burch

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Leider das Aus für unseren Burch

Beitragvon Knut » Di 5. Okt 2010, 14:24

Wie heute der Rheinpfalz zu entnehmen ist, wie unser Alexander Burch wohl definitiv die Fußballschuhe an den Nagel hängen ( müssen).

Zitat:"
Karriereende


FKP muss ohne


Burch planen


Aleksandar Burch wird diese Saison definitiv nicht mehr für den Oberligisten FK Pirmasens spielen. Der 30-Jährige geht nach seiner komplizierten Fußgelenk-Operation vor zwei Wochen an Krücken und kann, wie er sagt, nach ärztlichem Rat „erst in acht Monaten" wieder mit Lauftraining beginnen. Bis dahin seien nur Schwimmen und Radfahren möglich. Burch: „Dass ich nach diesen acht Monaten noch mal mit Fußball anfange, glaube ich nicht. Denn wenn ich wieder einen Schlag auf Fußgelenk bekomme, kann das Ganze wieder von vorn losgehen." Der langjährige FKP-Topspieler geht daher davon aus, demnächst seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Verein aufzulösen. Burch: „Das ist bitter." Peter Brandstetter"
Zitat Ende

Quelle : Die Rheinpfalz vom 05.10.2010

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Burchi und wünsche ihm weiterhin alles Gute und das seine Verletzung ausheilt. Er hat mir sehr viel Freude bereitet und ich werde ihn vermissen!
Signatur? Bitte wenden ...

drägga

Re: Leider das Aus für unseren Burch

Beitragvon drägga » Di 5. Okt 2010, 23:12

merci burchi!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Leider das Aus für unseren Burch

Beitragvon export 05 » Mi 6. Okt 2010, 07:27

war en klasse spieler. vielleicht bleibt er dem verein ja auf nem anderen weg erhalten. danke burchi!!!

oldoak1962
Jugendspieler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 17:01

Re: Leider das Aus für unseren Burch

Beitragvon oldoak1962 » Mi 6. Okt 2010, 15:45

Danke Alex, für die tollen Spiele und die tollen Tore

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald wieder fit bist :applaus:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Leider das Aus für unseren Burch

Beitragvon Runner » Mi 6. Okt 2010, 19:01

So schnell sollte man ihn nicht abschreiben. Es ist für einen wie ihn zwar eine frustrierende Situation im Moment, aber zum aufhören ist es eigentlich noch zu früh bei ihm. Verletzungen gehören nun mal dazu zum Sportlerleben, er sollte diese Zeit nun zur Regeneration u. zum langsamen Leistungsaufbau nutzen. Mit Aquajogging, Radfahren u. Krafttraining kann man während einer Verletzung auch einiges machen. Die Gefahr dass er nun nach seiner Genesung wieder umknickt o. einen Schlag auf die lädierte Stelle bekommt ist zwar da, aber eigentlich kann er diese Sorge vernachlässigen. Er sollte besser gucken das er sich weiterhin Fit hält u. wenn er dann in einem halben Jahr tatsächlich keine Lust mehr hat kann er immer noch aussteigen. Bei Knochenabsplitterungen o.ä. Verletzungen im Sprunggelenk geht es nun mal nicht im Hau-Ruck-Verfahren mit dem Ausheilungsprozess, das braucht seine Zeit.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Leider das Aus für unseren Burch

Beitragvon Knut » Sa 9. Okt 2010, 13:07

Trotz bester ratschläge steht heute in der PZ erneut, daß Burchi fertig hat.

Zitat Anfang " ...Derweil wird aus der verletzungsbedingten Pause von FKP-Spieler Aleksandar Burch das endgültige Karriereende. Der 30-Jährige will in den nächsten Tagen bei einem Treffen mit FKP-Präsident Emil Schweitzer seinen bis Saisonende laufenden Vertrag vorzeitig auflösen. Die Operation am verletzten Sprunggelenk hat einen größeren Schaden offengelegt als angenommen. Der zerfetzte Knorpel wurde komplett entfernt, verbunden mit einem achtmonatigen Sportverbot. Dann dürfe er erst joggen, aber noch lange kein Fußball spielen, berichtet Burch. Weil bei einem erneuten Schlag auf das Sprunggelenk eine weitere Operation droht, entscheidet sich der torgefährliche Spieler gegen das Risiko und für das Ende seiner Fußballer-Laufbahn. Dieser Entschluss fällt ihm schwer. „Ich hatte beim FKP meine schönste Zeit", sagt Aleksandar Burch, der seinen Noch-Mannschaftskollegen bei den Heimspielen auf der Tribüne weiterhin die Daumen drückt. " Zitat Ende

Quelle Pirmasenser Zeitung vom 09.10.2010

Schade nochmals, aber er wird sicher wissen, was er will und nicht auf andere hören.
Nochmals alles Gute, Burchi !
Signatur? Bitte wenden ...


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste