Winterpause / Vorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 19. Feb 2019, 14:22

Ja ist schon ein Wahnsinn, welche Entwicklung nachdem Abstieg und auch mit den beiden neuen Präsidenten gekommen ist.

Unglaubliche Internetpräsenz, eigene App und das Stickerheft des kompletten Vereins, für mich die Idee des Jahres!

Die sportliche Weiterentwicklung auch spielerisch in der Regionalliga zu bestehen, Neuverpflichtungen mit Esprit und Athletik ( Pinheiro, Bohnert, Schuck usw.).

Die Aufstellung junger Talente (mehr dazu in Zeigt uns eine Zukunft..)

Ein eigener Mannschaftsarzt inkl. Physioteam, Athletiktrainer und vieles mehr.
Die Aufbereitung eines Athletikraums und Physioraums.


Aber auch das hinterfragen der aktuellen Probleme wie der Jugendbereich, wird mit Peter Tretter in Zukunft gelöst. Der Verein entwickelt sich und schläft nicht ein, dieses Gefühl hatte man die letzten Jahren.

Aber das alles ist nur möglich durch ehrenamtliches Engagement und dazu brauch es solche Leute wie Ralf Maxstadt.



Danke an alle Helfer


Zum Thema Essen im VIP-Raum, kann ich nicht beurteilen. Zu einem Spiel gehört eine Bratwurst und ein Pils-Radler, eventuell noch eine Pizza wie im alten Stadion nachdem Spiel, das waren noch Zeiten.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 384
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Parkbräuer » Di 19. Mär 2019, 08:18

Im Sommer gibt es ein Testspiel gegen Mainz 05 :fahne1: . Desweiteren meint 1.Bundesligatrainer Sandrao Schwarz dass Herr Tretter mit seinen Jungs den Klassenerhalt schafft :ok: ..... hoffe er liegt richtig.

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 13. Jan 2020, 10:53

Am Freitag stand der TOP 6 Cup auf dem Plan. Im Finale unterlag man der SG Rieschweiler. Überwiegend wurden Spieler aus der U23 eingestezt, von der Regionalliga Mannschaft stand Stürmer Krob auf dem Feld. Oder hat man hier etwas verpasst und er spielt jetzt unten? Weiß hier jemand mehr?

Hat die eigentlich Vorbereitung schon begonnen? Man hört und liest nichts.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Bulldog » Mi 22. Jan 2020, 17:58

Ich habe das Vorbereitungsspiel gestern Abend nicht gesehen.
Knapp einer Woche nach unserem Trainingsauftakt, kann man rein vom Ergebnis her, nichts sagen.
Auch die Ulmer nehmen uns, nach den Ergebnissen in den Wochen vor der Winterpause, nicht auf die leichte Schulter.

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Jan 2020, 11:18

Alles sehr ruhig geworden hier. Am Samstag Testspiel gegen Queidersbach gewonnen, dort wo unser ehemaliger Spieler Patrick Freyer nun das Sagen hat.
Tore erzielten Neyfytos, Chessa, Bürger, Eichhorn, Griess.
Fischer war nur bedingt zufrieden. Abwehrspieler Hammann muss eventuell unters Messer, Probleme mit der Hüfte. Dieser Ausfall würde schwer wiegen.
Nächster Test am Samstag gegen Gonsehiem.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 399
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Blauer » Sa 1. Feb 2020, 10:58

BlueBull1903 hat geschrieben:Alles sehr ruhig geworden hier..
warum :autsch:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 3. Feb 2020, 10:28

Blauer hat geschrieben:
BlueBull1903 hat geschrieben:Alles sehr ruhig geworden hier..
warum :autsch:


Sags uns :hinterteil:

Wochenende erneuter Test, glücklich 3:2 gegen Gonsenheim gewonnen nach einem schnellen Rückstand von 0:2 Toren.

Lobenswert die Moral der Truppe, hoffe die Jungs leben und brennen auf die Restrunde :oleole:

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 663
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Tito » Di 4. Feb 2020, 10:08

Bei Großaspach sieht es jetzt schon sehr düster aus. 0:6 daheim gegen Würzburg verloren. Da habe ich mittlerweile eher wenig Hoffnung dass da noch mal das große Aufbäumen kommt

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Do 6. Feb 2020, 13:12

Tito hat geschrieben:Bei Großaspach sieht es jetzt schon sehr düster aus. 0:6 daheim gegen Würzburg verloren. Da habe ich mittlerweile eher wenig Hoffnung dass da noch mal das große Aufbäumen kommt


Dann müsste man vier Mannschaften hinter sich lassen, ich glaube an die Mannschaft.
Ich hoffe man kommt diesmal gut aus der Pause, nicht so wie im Sommer.

Hoffe Fischer hat aus seinen Fehlern gelernt und lässt die Mannschaft so spielen wie zum Schluss, dann ist was möglich.
Macht man dieselben Fehler, wird der Abstieg nicht mehr zu verhindern sein.

So langsam kann es wieder gut gehen :fahne1:

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 663
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Tito » Sa 8. Feb 2020, 17:09

Heute 4:1 gegen VFR Mannheim gewonnen
Tore: Sven Sellentin (40./41.), Dennis Chessa (59.) und Dennis Krob (87./HE).

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Bulldog » Di 11. Feb 2020, 23:14

BlueBull1903 hat geschrieben:Ich hoffe man kommt diesmal gut aus der Pause, nicht so wie im Sommer.

In den letzten Jahren, so meine Erinnerung, sind wir nicht so gut aus der Winterpause gekommen.
Aber vielleicht ist es ja diesmal anders.

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 12. Feb 2020, 10:44

Heute erneut ein Test. Gegner der Viertelfinalist des DFB Pokal, der FC Saarbrücken, eine Mammutaufgabe. Hätte lieber einen Gegner gehabt gegen den man nochmal Selbstvertrauen tanken kann, gegen Saarbrücken wird man chancenlos sein.
Ob das hilfreich sein wird, kann ich nicht beurteilen.

Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in der nähe der Saarlandhalle. In der Liga hagelte es zwei Niederlagen.
Ausfallen werden neben dem Langzeitverletzten Hammann und Kiefer auch noch Hecker (schwere Schulterverletzung).

Fischer kündigt an, vermehrt Richtung Stammformation zu gehen.

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 663
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Tito » Mi 12. Feb 2020, 22:48

2:1 gewonnen. Beide Tore Sellentin

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Do 13. Feb 2020, 08:48

Sieg beim FCS, wann gab es das das letzte Mal? Wieder getroffen Sellentin, scheint gut drauf zu sein. Fischer freute sich über den Sieg, warnte allerdings direkt.
Fischer war nur in der ersten Halbzeit zufrieden.In der zweiten Halbzeit kam es zum Bruch durch die vielen Wechsel.

Letzter Test wohl am Samstag gegen Trier, eine Stammformation scheint sich für Ulm gefunden zu haben, gehen wir es an :fahne1:

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 663
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Tito » Do 13. Feb 2020, 10:11

Ist natürlich gut fürs Selbstbewusstsein und soll das auch nicht mindern. Allerdings hat Saarbrücken schon eher mit der zweiten Garde gespielt und die beim Pokalspiel nicht zum Einsatz kamen


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste