Kader 2020/2021

Hier wird alles über den FKP diskutiert
JannKubschFKP
Auswahlspieler
Beiträge: 260
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 5. Sep 2020, 10:30

Kluberer hat geschrieben:Steil war 18 als er zu uns kam und wurde direkt von Robert zum Stammspieler ernannt. Leider wird keiner der Neuverpflichtungen ein Urgestein bei uns. Wir sind ein Durchgangsverein für Talente. Nehmen wir diese Rolle weiter wahr und ärgern uns nicht,wenn diese jungen Leute von größeren Vereinen entdeckt werden. Ganz im Gegenteil. Deswegen kommen sie ja, und wenn es ihnen gelingt, dann haben wir unseren Teil beigetragen.


Stimmt genau, leider müssen wirs eben so sehen. Und ab und zu sind dann Leute wie Steil, Becker oder jetzt sogar Benjamin Reitz da, und bleiben länger. Ich hab nach Deinem interessanten post nochmal das transfermarkt-Interview mit Steil gelesen, immer noch sehr interessant. https://www.transfermarkt.de/marco-steil-bdquo-in-pirmasens-hatte-ich-meine-schonste-zeit-ldquo-/view/news/27342

Wir werden ja sehen, wie lange der Neue bleiben wird. Manchmal wie bei Bohnert geht es schnell, manchmal bleiben Spieler auch 2-4 Jahre.

Außerdem bleibt nichts unverändert, auch nicht im Fußball. Und ob das ewig mit (vor Corona 1,5) Milliarden TV-Geldern und der jetzigen Verteilung so bleibt, weiß auch niemand. Kritik daran gibt es immer mehr. Um die Insolvenz mancher Vereine in den unteren Klassen zu verhindern, wäre es wahrlich keine Utopie, da etwas anders zu verteilen, zumal man ständig betont, wie "wichtig der Breitensport" sei, usw. Wir werden dann trotzdem genau das bleiben, was Du beschreibst, Kluberer, das geht ja sehr vielen Vereinen so. Aber es ist nicht in Stein gehauen, daß die finanziellen Unterschiede immer so groß bleiben werden (wie sie ja auch nicht immer waren). Und wenn Vereine wie unsrer ein bißchen mehr finanzielle Sicherheit bekämen, werden ab und zu Spieler länger bleiben. Jetzt isses, wie es ist - und nach Steils Karriere-Ende haben wir ein junges Talent :fkpwapp:

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3402
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon hotic » Mi 9. Sep 2020, 19:59

Nino Miotke wechselt zu RW Koblenz, was haben die was wir nicht haben

Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 733
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Tito » Mi 9. Sep 2020, 21:12

Valdrin Mustafa von Hannover II (Sturm, zuletzt 9 Tore Regio Nord) wurde auch verpflichte. Die spielen beide sicher nicht nur für eine Bratwurst.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Do 10. Sep 2020, 10:45

RW Koblenz hat den ganzen Kader umgebaut. Kein Wunder nach deren letzter Saison.
Bei den Transfers steckst du nicht drin (Arbeitsplatz, Kohle, Wohnung, Forderungen etc. etc.)

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 354
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Mentis » Do 10. Sep 2020, 15:37

Nicht jeder Spieler passt in jede Mannschaft, spielt auf der richtigen Position oder was auch immer.

Ist ja nicht so, dass der Verein mit jedem Spieler Gespräche führen muss, nur weil der gerade auf dem Markt ist. Ich kaufe ja auch im Supermarkt nicht die Regale komplett leer, nur weil dort die ganzen Produkte drinstehen.

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 316
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Do 10. Sep 2020, 16:14

Mentis hat geschrieben:Nicht jeder Spieler passt in jede Mannschaft, spielt auf der richtigen Position oder was auch immer.

Ist ja nicht so, dass der Verein mit jedem Spieler Gespräche führen muss, nur weil der gerade auf dem Markt ist. Ich kaufe ja auch im Supermarkt nicht die Regale komplett leer, nur weil dort die ganzen Produkte drinstehen.


+1

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3402
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon hotic » Do 10. Sep 2020, 17:44

Mentis hat geschrieben:Nicht jeder Spieler passt in jede Mannschaft, spielt auf der richtigen Position oder was auch immer.

Ist ja nicht so, dass der Verein mit jedem Spieler Gespräche führen muss, nur weil der gerade auf dem Markt ist. Ich kaufe ja auch im Supermarkt nicht die Regale komplett leer, nur weil dort die ganzen Produkte drinstehen.


Er hätte rein sportlich aber gut gepasst.
Wie das menschlich oder finanziell ist ,kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich glaube nicht das in Koblenz viel mehr verdient wird wie bei uns

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2208
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Bulldog » Do 10. Sep 2020, 19:37

hotic hat geschrieben:Wie das menschlich oder finanziell ist ,kann ich natürlich nicht beurteilen.

So weit mir bekannt ist, hatten wir vor dieser Saison auch etliche Spieler auf dem Schirm.
Ob die beiden Neuzugänge von RW Koblenz auch dabei waren, weiß ich nicht.
Meistens scheitert das jedoch schon im Vorfeld an den Gründen die @hotic genannt hat.
Es kommt bei uns nur zu einer Verpflichtung, wenn Bedarf besteht und alles andere auch passt.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3402
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon hotic » Mo 21. Sep 2020, 22:23

Kiefer mit dem nächste Kreuzbandriss. Das war es wohl für den jungen Kerl :abgelehnt:

Das wird verdammt schwer , jetzt noch mal auf die Beine zu kommen im leistungs Fußball.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Di 22. Sep 2020, 07:25

Nicht ernsthaft?

Der arme Junge. Gute Besserung.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Do 1. Okt 2020, 10:02

Man will noch einen Ersatz für Kiefer (Kreuzbandriss) ggf. holen.
Braucht man in meinen Augen nicht zwingend. Kader ist groß genug.

Trainingsgast: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... 16873.html

Warum Homburg z.B. den noch nicht geholt...?

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2208
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Bulldog » Do 1. Okt 2020, 11:14

Das wäre eine Hausnummer, sollte der bei uns bleiben.
Nicht anderen schmackhaft machen, vielleicht haben wir eine Chance.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Do 1. Okt 2020, 11:45

Wir haben doch gute 6er. Cisse, Becker, Maroudis, Neufang, Chessa kann das spielen, Jung...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Fr 9. Okt 2020, 11:56

Wie zu erwarten. Bohl trainiert mittlerweile beim FC Homburg.

BlueBull1903
Auswahlspieler
Beiträge: 316
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 9. Okt 2020, 12:30

Dort wird es finanziell für ihn schon eher passen als in Pirmasens.

Wäre ein Kracher gewesen allerdings sind wir im Zentrum mit unseren beiden Kampfschweinen Becker und Cisse sehr gut aufstellt. Chessa als Spielmacher nicht zu ersetzen. Maroudis,Neufang,Jung,... als Alternativen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste